Bürokauffrau in Fürth sucht neuen Wirkungskreis
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2005 |
----------------------------------------------------------- Sehr geehrte Damen und Herren, Sie suchen eine Mitarbeiterin, welche tatkräftige Unterstützung für alle anfallenden Büro-Tätigkeiten wie Sekretariat, Büroorganisation, Schriftverkehr, Telefon- und Empfang und noch Zuarbeit in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung bietet? Dann ist mein Profil für Sie interessant. Ich kann auf 22 Jahre Berufserfahrung – egal ob als Einzelkämpferin an der Front oder im Teamgeist - zurück blicken. Selbstverständlich verfüge ich über ausgezeichnete PC-Kenntnisse in der gängigen Officesoftware, aber auch Lexware, PDS und das Dataflor-Programm sind keine Fremdbegriffe. Mit firmeninterner Software habe ich mich schnell zu Recht finden können. Meine bisherigen Tätigkeiten umfassten die klassischen Sekretariatsarbeiten. Gerne halte ich mit unternehmerischem Denken und Handeln dem Chef den Rücken frei, damit effizient kundenorientierte Ergebnisse erreicht werden. Zusätzlich war ich bereits in der Buchhaltung in enger Zusammenarbeit mit Steuerbüros tätig. Debitorenrechnungen wurden von mir geschrieben und entsprechend Zahlungseingänge überwacht und ggf. angemahnt. Kreditorenrechnungen wurden zu den Projekten kontiert, auf sachliche und rechnerische Richtigkeit geprüft und zur Zahlung angewiesen. Wo kann ich Sie im Alltag unterstützen: • Erledigung des gesamten Schriftverkehrs nach Phonodiktaten, handgeschriebenen Vorlagen sowie Diktat am PC • Selbstständiges Erledigen der Routinekorrespondenz • Sehr gute Computerkenntnisse in Word, Excel sowie Power Point, sicherer Umgang in Access • Betriebssysteme: Windows 98, 2000, XP und Windows 7 • Sehr guter Umgang im Internet und Emailbearbeitung • Vorbereiten und Catering von Besprechungen, egal in welchem Umfang • Organisieren und Planen des täglichen Büroalltages • Bearbeitung des Postein- und –ausganges, Übernahme der Terminplanung • Verwaltung des Büromaterials und der Bürotechnik • Vorbereitung, Planung und Kostenabrechnung von Geschäftsreisen • Abrechnung der allgemeinen Geschäftsstellenkosten und Führen der Bürokasse • Prüfung der Rechnungseingänge auf rechnerische und sachliche Richtigkeit, Anweisung zur Zahlung • Erstellen von Debitorenrechnungen, Überwachung der Zahlungseingänge und ggf. Mahnungen (leider auch bis Inkasso) • Buchhaltung in Zusammenarbeit mit dem Steuerbüro • Anlegen und Führen der Ablage • Verwaltung von Personalunterlagen, Stundenkonten und Lohnabrechnungen mit Lexware • Buchen von Lagerein- und Ausgängen im Speditionsbereich • Annahme, Bearbeitung und Abrechnung von Kundenaufträgen und Reklamationen im Bereich Presselogistik • Angebote erstellen, Auftragsbearbeitung, -verwaltung und Abrechnung im Bereich Garten- und Landschaftsbau • Materialbestellungen für laufende Projekte Ein ausgeprägtes Organisationsvermögen, ein sehr hohes Maß an Belastbarkeit und Zuverlässigkeit sowie Teamfähigkeit runden mein persönliches Profil ab. Da ich sehr flexibel bin, kann ich mich in neue Aufgabengebiete sehr schnell einarbeiten und bin dadurch in der Lage, die mir übertragenen Aufgaben, auch in Stresssituationen, zügig und zur vollsten Zufriedenheit zu erledigen. Mein letztes Arbeitsverhältnis – Mitarbeiterin am Empfang in einem mittelständigen Bauunternehmen in Nürnberg - war im Vorfeld befristet und endete im Dezember 2011. Ich suche nun eine neue Herausforderung, am liebsten zwischen 25 und 35 Stunden in der Woche bis spätestens 15 Uhr und ohne Schichtdienst. Warum diese Begrenzung? Ein wenig Zeit benötigt auch noch ein heranwachsender Teenager am Nachmittag mit seiner Mutter. Sie sind interessiert? Am schnellsten und stets und ständig erreichen Sie mich unter der mobilen Rufnummer.... - hier im CK über PN Vielen Dank für Ihr Interesse. Laurinili |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.04.2003 |
Hallo
Ich drück Dir die Daumen, seit der Quelle-Schließung nicht einfach... Gruß Spatz |
||||
|
|||||
|
|||||
danke schön,
tja, nicht nur Quelle hat ja zugemacht. .... Ich finde es einfach nur schrecklich, wenn ein Arbeitgeber Schlag auf Schlag Tausende von Mitarbeitern entlässt, das interessiert die Presse. Aber wenn 1000 Firmen mit 2 Mitarbeitern jährlich Insolvenz geht, interessiert das keine Sau. Sorry. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2010 |
Hallo, Hallo! Wo genau wohnen Sie? Liebe Grüße von Jana
Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, eine Katze zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Jana, ich habe Ihnen eine Kurzmitteilung geschrieben.
Gruß Laurinili |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2004 |
Hallo,
würd mich mal interessieren wie deine Erfahrungen bezüglich dieser doch etwas ausgewöhnlichen Bewerbung sind. Hast du schon Rückmeldungen erhalten. Ich bin nämlich auch eine Bürokauffrau auf Arbeitssuche. Liebe Grüße Wonn |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine