Wo bewirbt man sich als Ungelernter in Hamburg?
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.01.2002 |
mein Freund ist 37 und seit 10 Monaten arbeitslos. Ich bin selbständig mit momentan schlechter Auftragslage, und kann ihn nicht weiter durchfüttern. Hat jemand von euch einen Tip, wo Leute gesucht werden? Er ist ein absoluter Technikfreak, hat von Rechnern, Soundsystemen, Verkabelungen etc Ahnung, aber nichts gelernt. Was soll ich mit ihm machen???? Verzweifelte Grüße Conny |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.1999 |
hallo conny,
schick ihn doch zur zeitarbeitsvermittlung. ich kenne so viele, die darüber eine feste anstellung erhalten haben! am anfang bekommt man vielleicht nicht so viel geld - aber immerhin eine möglichkeit, in eine firma reinzuschnuppern. mein exfreund hat auch trotz grausigem lebenslauf und langer arbeitlosigkeit einen festen job bei der HEW gefunden! viele glück, liebe grüße lexi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.1999 |
ziehe ein \'e\' zurück....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ruft mal bei der Post an. Weiss nicht, ob die das heute noch machen, aber es gab dort mal hin und wieder Aushilfsjobs. Habe mal vor Jahren dort im Nachtdienst Briefe sortiert. Die Verträge sind am Anfang befristet.
Früher war es so: Eine Nacht arbeiten, nächste Nacht frei, dann wieder arbeiten. Waren so 20 Std. die Woche, aber gut bezahlt. Grüsse Gartenfee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.01.2002 |
Danke für die Tips!
Gestern war er immerhin schon mal beim Arbeitsamt, aber heute werde ich ihn mal zur Zeitarbeit schicken. Stöhn, Männer sind immer so unselbständig... Post ist auch ne gute Idee, wir haben hier ein großes Paketpostamt direkt um die Ecke, vielleicht bietet sich da ja ne Möglichkeit. LG Conny |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.