Nebenjob in der Küche
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.03.2007 |
Ich bin Student und möchte mir einen Nebenjob suchen. Neben Tätigkeiten die mit dem Studium zusammenhängen könnte ich mir wegen großem Interesse auch nen Job in einer Küche vorstellen. Hat man da als ungelernte Kraft überhaupt eine Chance was zu finden das nicht auf ausschliesslich Geschirrspülen hinausläuft? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.11.2007 |
Hallo!
Ich kann dir nur aus Erfahrungen sagen das es erstens kein Zuckerschlecken ist in der Küche zu arbeiten und das du als ungelernte Kraft nur Spülen bzw. die niederen Arbeiten (auf die keiner Bock) hat machen wirst! Wenn du dich aber durchbeisst und denen zeigst das du Interesse hast und auch dementsprechend gute Arbeit machst wirst du sicherlich auch andere Sachen machen dürfen. Aber wie gesagt das wird hart Aus reiner Neugier: Was studierst du denn? headchef - Zwei Bücher braucht ein Kind - Das Kochbuch der Mutter und das Scheckbuch des Vaters (John D. Rockefeller) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.03.2007 |
Danke für die Antwort. Also quasi wie befürchtet
Ich studiere Lebensmittelchemie, habe das hier aber bewusst nicht genannt, weil sehr viele Leute dann automatisch an Tütensuppen+Fertiggerichte denken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2005 |
Versuche doch über ein Praktikum in ein Restaurant mit Molekularküche zu kommen. Wenn Du Dich da einbringen kannst, hast Du vielleicht eine Chance als Küchenhilfe eingestellt zu werden. Kann natürlich sein, dass ich zu gutgläubig denke, da die MoK meistens in Sternerestaurants zu finden ist und da Küchenhilfen nicht mitkochen werden...
Good Luck Tesor |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine