Gibt es hier jemanden der den Beruf des Schuhfertigers gelernt hat?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.09.2003 |
meine Tochter sucht im Moment händeringend nach einem Ausbildungsplatz. Nun könnte sie sich noch als Schuhfertigerin bewerben. Kann mir jemand was dazu sagen? Wir haben eine große Firma in der Nähe - dort kann man in die große Werkhalle schauen - ganz viele Frauen an Nähmaschinen. Ist das wirklich allles? Meine Tochter schreckt das ein bisschen ab. Würde mich freuen, wenn jemand ein paar Infos für mich hätte. LG Sybille |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2006 |
Hallo Sbille, bedeutet Schuhfertiger Schuhmacher? Wenn ja, wär es vielleicht sinnvoll, wenn deine Tochter eine Ausbildung zur Orthopädie-Schuhtechnikerin macht. Das ist sehr vielseitig und es werden neben Reperaturen, Einlagen, Schuhzurichtungen uvm. auch Massschuhe gefertigt. Ich hoffe ich konnte etwas helfen. Gruß, Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2006 |
Schnell noch ein y hinterher |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Sandra,
nein, Schuhfertiger ist in der Industrie. Schuhmacher ist Handwerk. Sie hat sich auch als Orthopädieschuhmacherin beworben, aber es hat nicht geklappt. Mich hat eigentlich nur interessiert, ob Schuhfertigerin wirklich so öde ist und man nur an Maschinen rumsitz. Aber trotzdem vielen Dank für deinen Beitrag. LG Sybille |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Nun in einem Ausbildungsberuf wird in aller Regel ein umfassendes Berufsbild gelehrt, das ist bei Schuhfertigern sicher nicht anders als bei \"Brotfertigern\"
best susa ____________________________________________ Dat iss äscht Bio! Sühtt äwwer uss wie nor-maahl! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Susa,
stimmt natürlich. Wir würden halt trotzdem gerne mal einen Erfahrungsbericht von jemandem hören, der diese Ausbildung gemacht hat oder macht. LG Sybille |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine