Wieviel verdient eine Haushaltshilfe ???
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Ich weiß zwar nicht, ob ich in diesem Forum richtig bin, aber ich frag halt mal... Weiß jemand von Euch, wieviel eine Haushaltshilfe verdient ??? Ich möchte gerne eine einstellen, und hab keine Ahnung, was ich als Gehalt veranschlagen soll. Ich stell mir vor, dass meine zukünftige Mitarbeiterin in erster Linie für meinen Sohn (6 Jahre alt) zuständig ist. D.h. sie soll ihn vom KiGa abholen , und später dann von der Schule ,ihn am Nachmittag betreuen und halt so anfallende kleinere Haushaltsarbeiten nebenbei erledigen.(Für´s Grobe hab ich sowieso eine Hilfe die einmal in der Woche kommt ) Kochen wäre nicht unbedingt erforderlich, da wir alle auswärts essen und wenn ich daheim bin koch ich eh selbst... Wäre fast das ideale Profil für ein Au-pair Mädchen, nur hab ich kein Zimmer für ein Au-pair... Würd mich freuen, wenn ihr Tipps für mich hättet, wie´s da mit der Bezahlung aussieht.. Danke und liebe Grüße, Alexandra |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2003 |
Hallo Alexandra,
meine Haushaltshilfe bekommt 5 Euro die Stunde, max. 6 Stunden pro Tag. Sie wäscht, putzt, kocht und kümmert sich um den Junior. Sie ist eine polnische Fachkraft und sehr zuverlässig und fleissig. LG stecs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Hallo Alexandra,
hier bei uns bekommt eine Haushaltshilfe 7 Euro pro Stunde. Hab mich extra mal umgehört LG Petra @stecs 5Euro Ich habe vor 7 Jahren schon 12 DM pro Stunde NUR fürs putzen bekommen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo !
Vielen Dank ! Das hilft mir schon mal einbissi weiter. Bei uns in Österreich sind die Löhne wohl noch etwas höher, also dürfte ich mit rund 8,00 - 10,00 schon richtig liegen. Sie wird ja auch richtig angestellt, d.h. so mit Kranken- und Pensionsversicherung, Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld und allem was halt dazu gehört. Ich glaub, das ist in Deutschland ein wenig anders als bei uns. Liebe Grüße und noch einen schönen Tag euch allen ! Alexandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi zusammen,
hier in Stuttgart arbeitet keine unter 10 € netto die Stunde... Lieben Gruß Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Nena !
Irgendwie versteh ich die Gehaltsschemen nicht ... In einem anderen Thread schreibt aalexandra60 , dass ihr Mann in einer Gieserei EUR 8,00/Std. bekommt - und das ist doch ziemliche Knochenarbeit . Und auf der anderen Seite bekommt eine Haushaltshilfe in Stuttgart EUR 10,00 netto/Std. Das sind rund 12,50 EUR brutto.... Eigenartig, findet ihr nicht auch ???? Liebe Grüße und noch einen schönen Freitag ! Alexandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.05.2004 |
Hallo Alexandra!
Bei und in Österreich bekommt eine Haushaltshilfe um die 8 Euro brutto. Das weiss ich, da meine Freundin als Haushaltshilfe in einem großen Unternehmen arbeitet. Früher waren es 100 ÖS Brutto und angemeldet. Liebe Grüße aus Niederösterreich! Michi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2004 |
Hallo,
5 Euro, das ist ja unglaublich. Ich zahle im Sommer in Kärnten 11€. Seid froh dass Ihr nicht in der Schweiz seid - hier ist nichts unter 25 CHF die Stunde. LG nomo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2004 |
hallo zusammen
bei uns kreis karlsruhe heidelberg geht auch nichts unter 10 euro das ist wirklich regionenabhängig |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2009 |
Also ich zahle hier auch fest 7-8 € die Stude und Studenweise halt mehr, aber wenn die Damen voll beschäftigt sind dann keine 10 € die STunde.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Und die Geschichte ist aus 2005. Die Preise haben sich sicher geändert. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Hallo,
sind 7 - 8 Euro/10 Euro brutto oder netto bei Teilzeit oder Vollbeschäftigung? LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2005 |
*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*
@Julia: Du suchst doch in diesem Thread eine Vollzeit-Haushälterin......darf ich fragen wieviel Du der Dame dann Brutto zahlen willst? Viele Grüße Eva
*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2011 |
Ich habe schon mal babysitterin gemacht und hier in München zahlen die 15€uro der stunde.
Beim putzen 13€uro. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2009 |
das Thema ist bereits über 6 Jahre alt
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2011 |
Ich habe aber herausgeputzt
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.12.2011 |
hallo aus kassel in hessen...ich hatte mal als haushalthilfe einiegezeit gearbeitet,das sind vor 6oder 7 jahre hier,und ich bekomme 10 euro die stunde,hatte dann ein ausbildung als köchin gemacht...und arbeite auch sehr gern...leider in kassel ,wenn ich als köchin arbeite wurde ...kriege ich..6,50 brutto!!!. hatte schonmal uberlegt doch liebe als haushalthilfe zu arbeite.aber ich liebe mein arbeit,deshalb bin ich mietkoch.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine