KINDERBOWLE GESUCHT! DRINGEND!!!!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
ich suche ganz dringend eine Bowle, die man leicht für 30-50 Personen machen kann, die sowohl Kleinen als auch Großen schmeckt und die zum Thema Hawaii passt! Ich hoffe ihr seid so kreativ und großartig wie sonst auch! *zwinker* VIELEN DANK SCHONMAL IM VORAUS! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2004 |
Hy,
ich mache die Bowle für unsere Kleine auf folgende Art (ist auch leicht für mehrere Kinder zu machen). Sprite oder ähnliche Zitronenlimonade Ananas würfelig schneiden, Cocktailkirschnen halbieren, Pfirsichspalten würfeln, weiße und blaue Trauben halbieren, eventuell etwas Wasser- oder Honigmelone zum Dekorieren. Alles würfelig schneiden, dann in einen großen Bowletopf geben, Sprite dazu (ich gebe auch ein wenig Mineralwasser dazu, dann wirds nicht gar so süß), und dann einige Zeit ziehen lassen, damit die Früchte auch richtig ansaugen. Ja, und dann Prost!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2002 |
Hi Katpie,
was ist denn da los. Macht ihr ne Kindergartenfeier. Ich hatte mal bei einer Geburtstagsfeier eine nach diesem Rezept (doppelte oder dreifache Menge): 5 Bananen 5 Kiwis 1 Limette 0,5 L Aprikosensaft 0,75 Ananassaft 0,5 L Mineralwasser mit Kohlensäure Eiswürfel Aber ich denke, da kann man auch das eine mehr oder weniger dazu nehmen. Liebe Grüße Petty |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
HUI,
danke, klingt schon sehr lecker! Wir (ich bin Gruppenleiterin in unserer Gemeinde) machen eine Hawaii-Kinder-Disco und die ist bei unseren Kindern sehr beliebt! Tja, wir wollten sie auch schon mit etwas sommerlichen Beglücken und dazu passt nunmal eine richtig sonnige Bowle! Ich werd die Rezepte erstmal im kleinen Kreis (mit den anderen Gruppenleitern) probieren und dann wird abgestimmt, welche das Rennen macht! Aber schonmal DANKE! klingt echt super, wird sicherlich eine grandiose kleine Party |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
DANKE! DANKE! DANKE!
wir haben einfach ein paar früchte mit Ananassaft, Apfel- und Maracujasaft sowie Wasser gemischt und es hat super geschmeckt! Ich konnte mich nicht entscheiden, deswegen haben wir uns letztendlich für diesen Kompromiss entschieden! Mit etwas Sekt war die Bowle auch für Erwachsene ein Hit! (war sie aber auch ohne!) NOCHMAL VIELEN VIELEN DANKE AN EUCH! Die Kinder und wir hatten jede Menge Spaß! Eure KatPie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2004 |
Hallo, leider bin ich ein bischen spät dran, aber vielleicht für ein andermal:
mein bewährtes Kinderbowlen-Rezept lautet so: (Zutaten für ca. 10 Gläser) 1 Dose (850 ml) Pfirsiche kleinschneiden und mit dem Saft in eine Karaffegebn. Mit 125 ml Multivitaminsaft, dem Saft einer halben Zitrone sowie je 1 Flasche Apfelsaft und Mineralwasser auffüllen. Alles gut vermischen und einige Stunden kühl stellen. LG simply |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.10.2002 |
Als Kinder bekamen wir immer folgende Bowle.
Sprite (oder andere Zitronenlimo) Erdbeeren (frisch oder TK) Cocktailfrüchte aus Dose Ananas aus Dose Pfirsich auch aus Dose. Kiwi (frisch) manchmal auch mit Weintrauben dazu Die Dosenfrüchte immer mit der Flüssigkeit in der sie sind zugeben. Nicht abgießen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.05.2004 |
Bin leider sehr spät dran, aber folgender Bowle muß ich hier noch loswerden:
Orangensaft grüne Trauben etwas Banane Vanille-Eis Für Erwachsene einfach Sekt oder Prosecco dazugeben. Hmmm..... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2004 |
Hi, hab hier auch noch was, noch nicht probiert, hört sich aber gut an:
Geburtstags-Zwergentrunk Zutaten ( für ca. 8 Kinder) 4 Kiwis 5 Bananen 50 ml Zitronensaft 3/4 l Bananensaft 3/4 l Orangensaft 3/4 l Ananassaft 3/4 l Mineralwasser Zubereitung: Die geschälten, gewürfelten Kiwis zusammen mit den geschälten, in Scheiben geschnittenen Bananen in ein Bowlegefäß geben. Mit dem Zitronensaft beträufeln. Nacheinander die anderen Säfte dazugießen und zugedeckt ca. 1 Stunde kaltstellen. Vor dem Serieren mit Mineralwasser auffüllen, vorsichtig umrühren, in Gläser geben und lustig dekorieren. Ein Dekorationsvorschlag sind die Trinkhalmblümchen. Die Blümchen aus Ton-, Bunt- oder Regenbogenpapier ausschneiden, den Trinkhalm zwischen die beiden Blüten leben und zusammen- kleben. Statt Bananen schmeckt die Bowle bestimmt auch mit Ananas !!!!! Ciao Carmen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2004 |
Meine Mama hat immer Waldmeisterbowle für uns Kinnings gemacht.
Waldmeisterbrause Mandarinen, Orangen, Pfirsiche... was mach sich sonst noch so an Bowle denken kann... Wir fanden sie schon allein wegen der Farbe super lecker. *zwinker* LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
Habe da noch eine Rote Bowle parat, passt genau zur Erdbeerzeit:
- 1/4 l schwarzen Johannisbeersaft im Eiswürfelbehälter einfrieren - 500 g Erdbeeren mit 4 EL Rohrzucker bestreuen - 1 Beutel roten Früchtetee mit 1/2 Vanillestange und 1/2 l Wasser überbrühen, 10 min ziehen lassen, abkühlen - Beeren, Saftwürfel und 3/4 l Mineralwasser zugeben. Sieht aus wie Bowle für \"Grosse\" und war deshalb bei uns der Renner! Grüsse marimanstein |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine