Wer hilft?! Suche Rezepte für Kinderfreizeit "Beduinenlager"
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.10.2002 |
Hat da jemand eine Idee??? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2003 |
Hallo DeadBoy,
Bekannter von mir hat so etwas auch mal mit Teenies gemacht - hier die Ergüsse, die er wohl zusammengetragen hat...: Fladenbrot 1?2 kg Mehl, 2 Tl Salz und 1?4 l Wasser. Der Teig wird gründlich durchgeknetet; danach werden 8-10 Kugeln geformt, die man für 1?2 Stunde in einen Plastikbeutel steckt. Kugeln so dünn wie möglich ausrollen, läßt den Fladen senkrecht aushängen, bis er so dünn wie ein Handtuch wird. Dann wirft man ihn auf ein mäßig heißes Blech und backt auf beiden Seiten. Oder es werden kleine dünne Fladenbrote geformt, die am Rand glühender Kohlen gebacken werden. Stockbrot Das Ganze in kleine Portionen um einen Stock kneten und vorsichtig am Feuer backen. Wüstenmüsli Hirse mahlen klein geschnittene Datteln und getrockneten Ziegenkäse dazugeben, mit Wasser (oder Kamelmilch, falls zur Hand Falafel: 500 ml Öl, Kichererbsenmehl Öl erhitzen. Das Kichererbsenmehl mit Wasser zu einem steifen Brei verrühren, 10 Min. quellen lassen. Kleine Kugeln austechen und im heißen Öl fritieren bis sie braun sind. Mit Salat, Tomaten, Zwiebeln im Fladenbrot servieren. weitere rezepte und aus dem ck unter dem Stichwort tagine kommt auch was... Grüße aus Berlin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.10.2002 |
Hallo rheinberlinerin,
das hört sich schon mal interessant an. Aber ich glaube mit dem Wüstenmüsli werde ich bei den Kindern wohl wegen den Datteln wohl nicht so weit kommen. Aber die Kamelmilch wäre auch echt nett!!!!! Erstmal danke, DeadBoy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hi DeadBoy,
Nachricht in deinem mailkasten! Gruß binemaja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Na, Du Zombie? Merhaba!
Also ich finde, es muß ja nicht alles *echt* sein. Es reicht manchmal auch dem Kind einen entsprechenden Namen zu geben... NAtürlich sollte man schon die eine oder andere exotische Zutat verwenden, damit es eben *echt* wirkt für die Kinder. Ma\'a salama Zottel |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine