neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wer hilft?! Suche Rezepte für Kinderfreizeit "Beduinenlager"

Vom 29.03.2004 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DeadBoy Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.10.2002
9 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich mache mit meiner Frau im Sommer die Küche bei einem Ferienlager für ca. 50 Kinder von 8-12 Jahren und ca. 13 Mitarbeitern. Dieses Jahr ist das Thema Beduinenlager und ich bin schon mal am Überlegen, was man mal Typisches machen könnte. Ein bis zwei Mal Mittag und vielleicht eine passende Nachspeise.

Hat da jemand eine Idee???
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.03.2004 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rheinberlinerin Suppenkoch

Mitglied seit 07.12.2003
2.814 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo DeadBoy,

Bekannter von mir hat so etwas auch mal mit Teenies gemacht - hier die Ergüsse, die er wohl zusammengetragen hat...:

Fladenbrot
1?2 kg Mehl, 2 Tl Salz und 1?4 l Wasser.
Der Teig wird gründlich durchgeknetet; danach werden 8-10 Kugeln geformt, die man für 1?2 Stunde in einen Plastikbeutel steckt. Kugeln so dünn wie möglich ausrollen, läßt den Fladen senkrecht aushängen, bis er so dünn wie ein Handtuch wird. Dann wirft man ihn auf ein mäßig heißes Blech und backt auf beiden Seiten. Oder es werden kleine dünne Fladenbrote geformt, die am Rand glühender Kohlen gebacken werden.

Stockbrot

Das Ganze in kleine Portionen um einen Stock kneten und vorsichtig am Feuer backen.

Wüstenmüsli
Hirse mahlen klein geschnittene Datteln und getrockneten Ziegenkäse dazugeben, mit Wasser (oder Kamelmilch, falls zur Hand Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen) verdünnen. Nach Belieben Zucker oder Honig dazugeben.

Falafel:
500 ml Öl, Kichererbsenmehl
Öl erhitzen. Das Kichererbsenmehl mit Wasser zu einem steifen Brei verrühren, 10 Min. quellen lassen.
Kleine Kugeln austechen und im heißen Öl fritieren bis sie braun sind. Mit Salat, Tomaten, Zwiebeln im Fladenbrot servieren.

weitere rezepte

und aus dem ck unter dem Stichwort tagine kommt auch was...

Grüße aus Berlin

Vom 31.03.2004 00:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DeadBoy Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.10.2002
9 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo rheinberlinerin,
das hört sich schon mal interessant an. Lächeln
Aber ich glaube mit dem Wüstenmüsli werde ich bei den Kindern wohl wegen den Datteln na dann...
wohl nicht so weit kommen. Aber die Kamelmilch wäre auch echt nett!!!!! hechel...
Erstmal danke,
DeadBoy

Vom 09.04.2004 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

binemaja Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
372 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hi DeadBoy,

Nachricht in deinem mailkasten!

Gruß
binemaja

Vom 11.04.2004 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zottel Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
4.165 Beiträge (ø1,1/Tag)
Na, Du Zombie? Merhaba!
Also ich finde, es muß ja nicht alles *echt* sein. Es reicht manchmal auch dem Kind einen entsprechenden Namen zu geben... NAtürlich sollte man schon die eine oder andere exotische Zutat verwenden, damit es eben *echt* wirkt für die Kinder.

Ma\'a salama

Zottel

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: