neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

schnelle, gesunde Gerichte für nach der Schule?

Vom 18.03.2004 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaeferl Kartoffelschäler

Mitglied seit 09.10.2003
6 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Meine (Grundschul-)Kinder haben nach der Schule natürlich Hunger... nicht auf Brot *klaro* - gab ja schon zum Frühstück und in den Pausen welches.

Nun koche ich aber meistens eher zu Abend, weil mein Mann auch einmal am Tag was Warmes will.

Kennt jemand schnelle, einfache aber dennoch gesunde Gerichte für Mittags? Ich will dann schließlich auch nicht immer TK-Pizza oder Nudeln mit Ketchup machen*gg.

Gesund ist mir schon wichtig... wäre besonders auch über vollwertiges dankbar.

LG
Vreni
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.03.2004 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissi1983 Suppenkoch

Mitglied seit 13.02.2004
1.428 Beiträge (ø0,47/Tag)
wie wäre es mit pfannekochen mit obst - gemüsefüllung
oder mir ner leckeren brockolisuppe?

Vom 18.03.2004 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissi1983 Suppenkoch

Mitglied seit 13.02.2004
1.428 Beiträge (ø0,47/Tag)
oder ner leckeren tomatensuppe mit reis? das geht alles flott und ist nicht viel arbeit!
oder reis mit bunten gemüse

das sind so die sachen die meine kleine schwester gerne isst

Vom 19.03.2004 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaeferl Kartoffelschäler

Mitglied seit 09.10.2003
6 Beiträge (ø0/Tag)
Stimmt, Pfannkuchen mit Füllung ist bestimmt lecker... nur hab ich momentan keine Pfanne mehr dafür *putt ist*... aber das lässt sich ja ändern...

Stimmt auch... Reis mit Gemüse... das hab ich früher öfters gemacht... und ganz vergessen - danke, jetzt weiß ich es wieder *gg!!

LG
Vreni

Vom 19.03.2004 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flolute Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2003
2.067 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo,

das gibt es doch noch viele andere kleine Gerichte, die man auf die Schnelle zubereiten kann

wie Miniwürstchen, Kartoffelbrei...
dann Milchsuppen wie Michreis mit Zimt/ Zucker oder Obst...
oder Bratkartoffeln von den Kartoffeln, die am Vorabend übrig geblieben sind
oder aber auch die Reste vom Vorabend.....

LG

sabine

Vom 19.03.2004 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flolute Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2003

Hallo noch mal,

ich amche für meine Kinder auch oft einen frischen gemischten Salat, dazu ein Stuck Baguette,,,,,

sabine

Vom 19.03.2004 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sey1706 Suppenkoch

Mitglied seit 31.10.2003
10.446 Beiträge (ø3,34/Tag)
Hi,

wie wäre es mit

Müsli,
Joghurt,
Puddingsuppe mit Obst
Griesbrei und Kompott
Gemüsepuffer mit Kräuterquark
Gemüse mit Zaziki oder Quark
Rohkoststicks mit Dipp

LG Sey

Vom 19.03.2004 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaeferl Kartoffelschäler

Mitglied seit 09.10.2003
6 Beiträge (ø0/Tag)
@Sabine: Na Miniwürstchen mit Kartoffelbrei gilt bei mir nicht als \"gesundes\" Essen*gg. Sowas ist mir schon klar... ich will aber auch \"Vernünftiges\" den Kindern vorsetzten*gg. Salat ist schon sowas, ... aber auch nicht all zu oft... kenne meine Kinder.

Reste gibbet heute auch*g.

Danke
Vreni

Vom 19.03.2004 12:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flolute Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2003
Hallo,

warum ist Kartoffelbrei aus frischen Kartoffeln nicht GESUND?

LG

sabine

Vom 19.03.2004 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sammy35  Küchenjunge

Mitglied seit 24.07.2002
1.092 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo Vreni,

ganz recht ; Kartoffelbrei (selbstgemacht!) ist sogar supergesund ! Und lecker - man hat ihn schnell gemacht und kann ihn sogar braten ( so mit Eigelb unterrühren a la Herzoginkartoffel) und dazu Bratwurstkringel oder Backfischfilet ; das liebten meine Kinder mal schnell zu Mittag.
Oder du bereitest einen leckeren Eintopf am Abend vor ; brauchst du nur aufwärmen , Brot dazu und abends für deinen Mann dasselbe .

Liebe Grüsse
Gaby

Vom 19.03.2004 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnjaInge Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2003
22.909 Beiträge (ø6,83/Tag)
Hallo Vreni,

wie wäre es mit Hawaii-Toast?

Gekochter Schinken ist mager und eiweißreich. 1 Scheibe Käse ist auch nicht zu fett und zusätzlich noch kalziumreich.
Ananas nimmst Du ungezuckerte aus der Dose. Naja und Toastbrot, da kann ich nix verkehrtes dran sehen, außer daß es nicht Vollkorn ist....

LG Anja

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: