schnelle, gesunde Gerichte für nach der Schule?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.10.2003 |
Nun koche ich aber meistens eher zu Abend, weil mein Mann auch einmal am Tag was Warmes will. Kennt jemand schnelle, einfache aber dennoch gesunde Gerichte für Mittags? Ich will dann schließlich auch nicht immer TK-Pizza oder Nudeln mit Ketchup machen*gg. Gesund ist mir schon wichtig... wäre besonders auch über vollwertiges dankbar. LG Vreni |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2004 |
wie wäre es mit pfannekochen mit obst - gemüsefüllung
oder mir ner leckeren brockolisuppe? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2004 |
oder ner leckeren tomatensuppe mit reis? das geht alles flott und ist nicht viel arbeit!
oder reis mit bunten gemüse das sind so die sachen die meine kleine schwester gerne isst |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Stimmt, Pfannkuchen mit Füllung ist bestimmt lecker... nur hab ich momentan keine Pfanne mehr dafür *putt ist*... aber das lässt sich ja ändern...
Stimmt auch... Reis mit Gemüse... das hab ich früher öfters gemacht... und ganz vergessen - danke, jetzt weiß ich es wieder *gg!! LG Vreni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Hallo,
das gibt es doch noch viele andere kleine Gerichte, die man auf die Schnelle zubereiten kann wie Miniwürstchen, Kartoffelbrei... dann Milchsuppen wie Michreis mit Zimt/ Zucker oder Obst... oder Bratkartoffeln von den Kartoffeln, die am Vorabend übrig geblieben sind oder aber auch die Reste vom Vorabend..... LG sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo noch mal, ich amche für meine Kinder auch oft einen frischen gemischten Salat, dazu ein Stuck Baguette,,,,, sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Hi,
wie wäre es mit Müsli, Joghurt, Puddingsuppe mit Obst Griesbrei und Kompott Gemüsepuffer mit Kräuterquark Gemüse mit Zaziki oder Quark Rohkoststicks mit Dipp LG Sey |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Sabine: Na Miniwürstchen mit Kartoffelbrei gilt bei mir nicht als \"gesundes\" Essen*gg. Sowas ist mir schon klar... ich will aber auch \"Vernünftiges\" den Kindern vorsetzten*gg. Salat ist schon sowas, ... aber auch nicht all zu oft... kenne meine Kinder.
Reste gibbet heute auch*g. Danke Vreni |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
warum ist Kartoffelbrei aus frischen Kartoffeln nicht GESUND? LG sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.07.2002 |
Hallo Vreni,
ganz recht ; Kartoffelbrei (selbstgemacht!) ist sogar supergesund ! Und lecker - man hat ihn schnell gemacht und kann ihn sogar braten ( so mit Eigelb unterrühren a la Herzoginkartoffel) und dazu Bratwurstkringel oder Backfischfilet ; das liebten meine Kinder mal schnell zu Mittag. Oder du bereitest einen leckeren Eintopf am Abend vor ; brauchst du nur aufwärmen , Brot dazu und abends für deinen Mann dasselbe . Liebe Grüsse Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2003 |
Hallo Vreni,
wie wäre es mit Hawaii-Toast? Gekochter Schinken ist mager und eiweißreich. 1 Scheibe Käse ist auch nicht zu fett und zusätzlich noch kalziumreich. Ananas nimmst Du ungezuckerte aus der Dose. Naja und Toastbrot, da kann ich nix verkehrtes dran sehen, außer daß es nicht Vollkorn ist.... LG Anja |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine