Kochen für Kids am Sonntag, 22.09.2013

22.09.2013 06:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Avelinde

Mitglied seit 11.03.2006
2.778 Beiträge (ø0,94/Tag)

Guten Morgen,

wir haben gestern den Geburtstag von meiner Mutter gefeiert und haben für heute noch Reste vom Schweinsbraten und vom Krautsalat. Dann müssen heute nur noch die Spätzle gemacht werden und es ist schon gekocht!
Unsere Tochter geht heute mit meiner Schwiegermutter in das Hallenbad und wir werden anfangen unser Schlafzimmer neu zu gestalten Lachen

Das Wetter soll heute wieder schön werden und angeblich die nächsten zwei Wochen auch so bleiben.

Wünsche Euch einen schönen und erholsamen Sonntag!

LG
Avelinde
 
22.09.2013 08:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie_Friese

Mitglied seit 17.07.2009
1.237 Beiträge (ø0,71/Tag)

Hallo zusammen,

hier krabbelt auch gerade die Sonne raus, ich bin im Wahlokal gerade vereidigt worden und darf ab 13:00Uhr den Schriftführer machen.
Auf eine hohe Wahlbeteiligung.

heute Vormittag werde ich daher unser Abendessen vorbereiten. Ich versuche mich mal an Wildgulasch dazu gibt es Salat.

Liebe Grüße

Steffi



Freude, mein Lieber, ist die Medizin dieses Lebens! Ich freue mich, wenn ich Gutes von anderen höre, wenn irgend jemand auf unserer traurigen Erde glücklich ist, ja selbst, wenn mein Hund mit dem Schwanz wedelt und die Katzen in irgendeiner Ecke zufrieden schnurren.

(Ernest Hemingway)
 
22.09.2013 08:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Avelinde

Mitglied seit 11.03.2006
2.778 Beiträge (ø0,94/Tag)

@Steffi: Wildgulasch steht bei mir demnächst auf den Speiseplan. Ist was leckeres wo bleibt das ...

LG
Avelinde
 
22.09.2013 08:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie_Friese

Mitglied seit 17.07.2009
1.237 Beiträge (ø0,71/Tag)

Ich freue mich auch schon richtig drauf! wo bleibt das ...
Liebe Grüße

Steffi



Freude, mein Lieber, ist die Medizin dieses Lebens! Ich freue mich, wenn ich Gutes von anderen höre, wenn irgend jemand auf unserer traurigen Erde glücklich ist, ja selbst, wenn mein Hund mit dem Schwanz wedelt und die Katzen in irgendeiner Ecke zufrieden schnurren.

(Ernest Hemingway)
 
22.09.2013 08:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happycook75

Mitglied seit 22.10.2007
6.524 Beiträge (ø2,75/Tag)

Hallo

Naja..... schönes Wetter wär hier übertrieben gesagt. Es ist zumindest einigermassen trocken. Aber wie lang halt wieder na dann... Hoffe auch auf ein paar regenfreie Tage. Im Garten wär noch einiges zu machen, aber so lang mir die Erde an den Fingern pappt, hab ich dazu keine rechte Lust. Was denn nun?


steffi, Mmmmmhhhh..... Wildgulasch. Lecker. Ich könnt auch mal wieder ein Reh machen. Hab noch eins in der TK. Sollt ich mal machen, bevor das nächste kommt....
Viel Spaß bei der Wahl! Werd nachmittag auch hingehen, aber nur als Wähler. Na!


Heut gibts bei uns Saltimbocca. Weiß nur noch nicht, was ich dazu machen könnt.... Vielleicht hat von euch jemand ne Idee für mich?




Liebe Grüße Kochen Kids Sonntag 22 09 2013 708478607
Claudia

Kochen Kids Sonntag 22 09 2013 1718779767


Alles muss probiert und getestet werden!!! Gnadenlos!!!
 
22.09.2013 09:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi

Mitglied seit 09.10.2003
19.423 Beiträge (ø5,05/Tag)

Guten Morgen!

Hier ist es trocken, aber noch relativ grau. Ab morgen soll ja der Altweibersommer kommen.

@Claudia
Zu Saltimbocca gibt es bei uns eigentlich immer Rosmarinkartoffeln oder Risotto.

Heute mittag kommt hier ein Nudelauflauf auf den Tisch. Evtl. zweige ich vorher ein paar Nudeln für Junior ab und er bekommt sie dann mit Tomatensoße aus dem Vorrat. Er steht nicht so auf Nudelauflauf... na dann...

Liebe Grüße
Petra
 
22.09.2013 09:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienemaya

Mitglied seit 13.02.2003
10.823 Beiträge (ø2,65/Tag)

Guten Morgen!

Ich habe gestern 3 Ladungen Wäsche gewaschen, die jedoch nicht trocken wurde. Der ganze Garten ist voller Wäsche und nachher will ich noch Bettwäsche waschen. Bis heute abend wird das aber sicher wieder trocken.

Dann will ich noch ein bißchen bügeln, ansonsten ist im Haushalt alles erledigt.

Heute Nachmittag gehen wir auf das Altstadtfest. Da wird bestimmt viel los sein. Wir werden dann dort was essen.

@Claudia: Ich mache gerne Risotto zum Saltimbocca oder Rosmarinkartoffeln.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!


LG

 
22.09.2013 09:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happycook75

Mitglied seit 22.10.2007
6.524 Beiträge (ø2,75/Tag)

Hallo

Ich werd beides machen. Risotto und das Grillgemüse .
Nachdem ich die Jungs gefragt hab, wollen sie doch lieber Risotto. O-Ton vom Kleinsten: "Zottl essen mag!!!!" Wie könnt ich da dann keins machen??? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ich persönlich find das Grillgemüse spannender. Dann soll eben jeder nehmen, was er mag.




Liebe Grüße Kochen Kids Sonntag 22 09 2013 708478607
Claudia

Kochen Kids Sonntag 22 09 2013 1718779767


Alles muss probiert und getestet werden!!! Gnadenlos!!!
 
22.09.2013 10:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

montse

Mitglied seit 16.06.2006
2.180 Beiträge (ø0,76/Tag)

Moin,moin!

Gewählt haben wir schon gemacht.

Zu Mittags kocht mein Sohn Lasagna und Salat ( hab keinen Lust dazu...vielleicht boikotieren das Essen die Erwachsenen wie er gestern mein Essen gemacht hat GRRRRRR ).

Ich werde ein bisschen bugeln...

Schönen Sonntag Euch alle!

LG,
Montse
 
22.09.2013 10:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl

Mitglied seit 26.09.2006
14.575 Beiträge (ø5,28/Tag)

Hi Mädls,

Zottl ist ja der Kracher, wir haben gerade sehr gelacht. Wir essen heute gefüllten Braten mit Schinken-Käse-Fülle, dazu Knödel und Blaukraut.

Wählen will ich später auch noch und laufen mit Freundin ist auch angesagt.

Schönen Sonntag!

LG
Knöderl
 
22.09.2013 11:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi

Mitglied seit 09.10.2003
19.423 Beiträge (ø5,05/Tag)

@Claudia
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Zottl ist gut!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Montse
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Das Gesicht von Deinem Sohn möchte ich sehen, wenn die "Großen" sein Essen boykottieren Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .
Manchmal kommen einem echt Rachegelüste hoch HAR HAR HAR

Liebe Grüße
Petra
 
22.09.2013 11:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happycook75

Mitglied seit 22.10.2007
6.524 Beiträge (ø2,75/Tag)

Hallo

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen





Liebe Grüße Kochen Kids Sonntag 22 09 2013 708478607
Claudia

Kochen Kids Sonntag 22 09 2013 1718779767


Alles muss probiert und getestet werden!!! Gnadenlos!!!
 
22.09.2013 12:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laurinili

Mitglied seit 23.02.2005
8.134 Beiträge (ø2,43/Tag)

Hallo,

pünktlich zum Herbstanfang haben wir hier Altweibersommer. So kann es bleiben bis zum 20.12. dann Schnee bis 06.01. und dann darf der Frühling beginnen. Wunschwetter aus dem Hause Laurinili Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Stimmt, in Nürnberg ist Altstadtfest. Haben aber leider gar keine Zeit Sicher nicht! Mein Mann musste noch mal in die Firma, das Auto für morgen laden. Sohnemann ist schwer mit Latein beschäftigt und ich mit dem Bügeleisen.
Später geht es noch zur Wahl.

Montse, bei einer leckeren Lasagne könnte ich nicht boykottieren, aber irgendwo ist es wirklich ärgerlich, da steht man in der Küche und es wird von eigentlichen Mitessern verweigert. Da wäre ich auch sauer.

Aus Risotto Zottel machen ist ja herrlich. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Heute abend gibt es Schellfisch mit den letztens empfohlenen Kartoffeln wo bleibt das ...

Schönen Sonntag
LG Laurinili
 
22.09.2013 19:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frappe1000

Mitglied seit 21.04.2011
965 Beiträge (ø0,88/Tag)

Hallo,

Heute darf ich auch mal wieder mitschreiben denn meine Spätschichtwoche ist vorbei.

Das Wetter war heute recht angenehm. Ich hoffe ja das das noch nie so bleibt.

Gestern gab es bei uns Schnitzel mit Kartoffeln und Gemüse und heute habe ich Gulasch mit Bandnudeln.

Wählen waren wir natürlich auch und haben das Wetter noch für einen netten Spaziergang nach der Arbeit genutzt.

LG

Diana
 
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de