Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo!
Es ist wieder soweit Danke für die Hilfe!! LG Yvonne |
|
|
Hallo Yvonne,
es ist doch alles im Harry Potter Fieber. Mach doch eine Party nach diesem Motto. Ich hab auch schon in Heften von Rezepten gelesen, die sich für die Party eignen, also so richtige Gruselwackelpuddinge oder giftige Frösche. Da findest Du bestimmt was im Internet oder im CK gibts Tipps. War so eine spontane Idee. Und als Harry Potter oder sonst. Figur aus dem Buch mag man sich in dem Alter doch sicher immer gern verkleiden. Gruß Zausi |
|
|
Also wir haben den 9.Geburtstag im lezten Jahr so gefeiert:(Auch im März)
Stopptanzen auf einer Zeitung immer kleiner falten. Apfelessen aus einer tiefen Wasserschüssel den Apfel mit den Mund herausholen oder Negerkussessen. Schokoladen Essen(Mütze,Schal,Hanschuhe anziehen Schokol.aus Zeitung auswickeln ). In zwei Gruppen aufteilen ,aufgewickelte Schnur durch die Hosenbeine ,Pullover rauf und runter fädeln ,wer zu erst fertig ist hat gewonnen. Kartoffellauf mit Stationen / Sackhüpfen. Als kleine Gewinne bei den Spielen gab es Gummibärchentüten,Haargummis,Stempel,Lollies...etc.es gibt doch zb.bei Zeemann diverses Kleinzeug was nicht viel Kostet. Zu Essen gab es diverse Süßigkeiten Cola,Fanta Geburtagskuchen und Pommes mit Chickennuggets (wobei die meisten das noch nicht mal wollten) Dieses Jahr wird es wohl Pizzateig geben und die Kiddies können den selbst belegen. Oder veranstalte doch eine Disko Deko Glitzerkugel und farbige Glühbirnen vielleicht findet sich auch noch in der Verwandschaft ein fähiger DJ LG und berichte doch mal was daraus geworden ist Cookie1205 |
|
|
Ich hätte da ein preisgünstiges Dessert anzubieten - Schneenockerl (mit Schokosauce)!
Für (4-5 Personen) 3 Eier 2 EL Zucker 1L Milch Pk. Puddingpulver (Schokolade) Eiweiss trennen und mit dem Zucker steif schlagen. Milch aufkochen, mit einem Löffel aus dem Eischnee Nockerl stechen und kurz in die kochende Milch geben. Mit dem Schaumlöffel herausnehmen und auf einem flachen Teller ablegen. Pudding nach Anweisung zubereiten (falls notwendig, mehr Milch nachgiessen - Sauce soll schön dickflüssig bleiben und nicht fest werden! In eine passende Schüssel abgiessen, Schneenockerl wieder hineingeben (sollen oben schwimmen) und auskühlen lassen. In kleinen Schalen servieren. Zuerst die Sauce rein, dann jeweils 2-3 Schneenockerl obendrauf setzen. Damit hatte ich auf Kinderpartys immer Erfolg und mögen auch die Erwachsenen. geht auch mit Vanillepudding - dann gibt man zum Eischnee einen TL Zimt. LG Rita |
|
|
Hallo Yvonne.
Dekorieren kannst Du doch ganz viel mit Luftschlangen und Locher-Loechern... Die Pizza finde ich eine ganz tolle Idee, da koennen die Kleinen jeder sein Viertel oder wieviel auch immer selber belegen und jedem schmeckts hinterher. Du muesstest natuerlich beaufsichtigen, damit da nicht total unmoegliche Sachen bei rauskommen, aber Du koenntest das ja mit einem Buffet verbinden... Eine andere Idee waere es, ein Mitbringbuffet zu machen, aber ich weiss nicht, ob das bei Euch so gut ankommt. Hier wird es viel gemacht, auch zu Kindergeburtstagen und die Kinder sind alle immer ganz stolz, dass sie ihre Spezialitaet auf dem Buffet wiederfinden... Dann wuerde ich einen etwas grosseren Preis da haben und einen Kostuemwettbewerb machen, dann kommen wenigstens auch wirklich alle verkleidet. Als ich noch klein war hat es mich naemlich immer geaergert, wenn nur die Haelfte der Kinder verkleidet kam Liebe Gruesse, TexMexHex |
|
|
also dass mit dem harry-potter-motto fand ich schon echt gut, da stehen die kiddies doch alle drauf (naja, ich find die bücher auch toll *hüstel*). ich war als kind son lebensmittelfarben-fan. blauen vanillepudding, grünen zitronensprudel und so.
und mein absolutes lieblingsspiel (find ich auch heut noch ziemlich geil): mehlessen. einen kleinen hügel mit mehl auf einem teller aufhäufen und mit nem löffel festklopfen. obendrauf ein gummibärchen. dann muss jeder mit einem messer oder löffel reihum etwas von dem hügel wegschaben. bei wem das gummibärchen abstürzt, der muss die hände auf den rücken nehmen und mit dem mund das gummibärchen aus dem mehl fischen. war bei uns immer der brüller. würstchen-schnappen is auch gut. kleine würstchen an einer schnur über kopfhöhe der kinder aufhängen. sie müssen dann springen und versuchen, das würschtel mit dem mund zu packen. haben wir glaub ich auf meinem achten oder neunten geburtstag gemacht. etwas schlimmer fand ich ein traditionsspiel bei einer freundin. ich weiss nicht mehr, wie das spiel ging, es endete aber damit, dass der verlierer der runde etwas ekliges essen musste. ich hatte vollkornbrot mit marmelade und rollmops. das werde ich wohl niemals vergessen. *würg* was man auch gut als nascherei hinstellen kann, sind in schoki getauchte früchte (bananenstückchen, weintrauben, ananas). kostet auch nicht viel. und wenn bis jetzt auch mal bei meckes gefeiert habt, dann könnens abends doch einfach eine große schale fritten sein. und dazu platte frikadellen, ein paar gurken- und tomatenscheiben, röstzweibeln, remou, ketchup und hamburgerbrötchen. dann können sich die kiddies die burger selber basteln. ich hoffe, ihr habt auch so einen richtig schönen tag! lg, souzie |
|
|
Hallo Yvonne,
ich habe die Erfahrung gemacht das Kinder es lieben wenn man sich viel Zeit für sie nimmt. Mac Donald usw. macht doch zwischenzeitlich jeder. Ich weiss ja nicht ob Du in der Stadt oder auf dem Lande wohnt meine Kinder haben sehr gerne eine kleine Stadtrallye gemacht - (natürlich altersgemäß) mussten z.B. auf dem Rathaus die Öffnungszeiten erfragen,oder Aufgaben lösen (z.B. wer wohnt in Hausnummer 19) usw. , da gibt es so viele Möglichkeiten. Ich habe mir mal eine Spielbuch für drinnen gekauft, wenn Du willst lasse ich Dir einige per Km zukommen. Muffins oder kleine Amerikaner mit Gesichter lieben Kinder doch über alles. Meine Kids haben immer gerne Pommes und kleine Saitenwürstchen gegessen. Viele Grüße Bonny |
|
|
Hallo erstmal ein ganz liebes Happy Birthday an deine Kleine, da ja in dem Alter eh alle Jungs doof sind mach docheinfach eine Girliefete, d. h. alles Mädchen und dann ab geht die Post. Was Frau braucht wären CD`s der Lieblingsbands der Mädchen. Dein Kleiderschrank für Modenschauen. Dazu leckere Knabberein. Stoffe zum eventuell designen. Eigene Kleiderbasteln macht immer Spaß. Dann sollen die Mädels einfach mal alte weiße Shirts mit Textilstiften und Farbe selber designen.
|
|
|
Hallo,
also Harry Potter finde ich als Motto zu speziell; was anderes als nen schwarzen Hut werden die meisten da kaum machen...ich würde eher was allgemeineres nehmen, Tiere oder Hexen oder so, aber nicht auf HP beschränkt. Wie wär´s denn mit einer Farbenparty?Das war bei uns immer der große Hit, da man mehr oder weniger alles anziehen konnte, und das Buffet war gleichzeitig die Deko. Also z.B. rot eben mit Tomatensalat, gefüllten Paprikas, Hackfleischbällchen in roter Soße, Pizzaschnecken, rote Götterspeise, rote Gummibärchen auf dem Tisch verstreuen,... LG und viel Spaß! Julia |
|
|
Hallo Yvonne,
meine Kinder sind zwar schon groß (21 und 18 ) ,aber wir erinnern uns noch immer an die schönen Geburtstagsfeiern.Bei Mc Doof haben wir nie gefeiert.Ich finde es persönlich nicht so toll,wenn die Geburtstagsfeier meiner Kinder von wildfremden Leuten gestaltet wird.Das heißt nicht,daß wir sonst nie zu Mc.. gehen.Nachmittags gab es nur wenig Kuchen.Anfangs hatte ich eine Riesenauswahl gebacken und gemerkt,daß die Kinder sehr wenig gegessen haben.Später hatte ich verschiedene Muffins angeboten(natürlich reich verziert) und das war o.k. Wir haben dann verschiedene Spiele gemacht,teilweise wie oben beschrieben.Gewinnspiele war auch immer der Renner,aber da muß man aufpassen,daß alle irgendwas mal gewinnen.Beliebt war die \"Schatzsuche\".Wir haben ein Paket mit entsprechenden Gewinnen gefüllt und irgendwo draußen versteckt.Ähnlich wie bei einer \"Schnitzeljagd\" mußten die Kinder mit Hinweisen bzw Rätsel lösen,das Paket finden.Wenn nur drinnen gefeiert wurde habe ich mit ihnen gebastelt.Z.B.Stofftaschen ,T-Shirts oder Kappen bemalt.Aus Wellpappe haben wir u.a.Bilderrahmen,Heftmappen ...gestaltet.In einem Jahr hatte ich mir was mit Moosgummi überlegt. Dann gab es viele Jahre, wo wir gebacken haben.Je nach Anzahl der Kinder,habe ich Hefeteig zubereitet.Die konnten dann nach Lust und Laune irgendwas formen,mit Rosinen,Mandeln etc. verzieren und dann wurden die \"Kunstwerke\" gebacken.Abends beim Abholen wuren die dann ganz stolz den Eltern gezeigt.Zum Abendbrot gab es schon mal Pommes (selbstgemacht) mit Würstchen,Pizza oder Nudeln. Also,ich fand es nicht so stressig,alle waren immer begeistert und da meine Kinder heute natürlich anders feiern ,\"darf\" ich meiner Freundin bei den Kindergeburtstagen helfen. Vieleicht gefällt Dir was von den Vorschlägen,bin mal gespannt. Ich wünsche Dir bei den Vorbereitungen viel Spaß,genieße es,denn Deine Tochter ist bald groß Liebe Grüße Martina |
|
|
Was hälst du von Schokoladen-Foundue.
Mann kann die flüssige Schokolade auch vorbereiten und die Kinder tauchen ihre Früchte nur noch am Schaschlickspieß ein. Lecker und sie sind eine weile beschäftigt. oder Gemeinsames Pizzabacken. So hast du beschäftigung und Essen zugleich |
|
|
Hi!
Ich arbeite selbst mit Kindern und unsere letzten Sommerfeste hatten die Themen Indianer und Asterix und Obelix. Die Kids haben alte T-shirts mitgebracht die wir bemalt haben. Was Kinder immer lieben ist Salzteig, aber in dem Alter muß er natürlich gefärbt sein ( z.B. Rote Bete, Lebensmittelfarben......) Ein großer Vorteil ist, wenn Du z:B. vor dem Abendessen einen kurzen Film zu dem Thema einlegen kannst, um dieses vorzubereiten.... Viel Erfolg Aurora |
|
|
also bei dem letzten geb. von meiner schwester 11. haben wir auch ne weiberfete gemacht (leider bei der großen schwester in der wohnung
morgen gab es müsli und dann hab ich die verrückten und total aufgekrazten weiber wieder an deren mütter übergeben! super stressig mit sovielen mädels aber auch total schön und lustig, meine schwester hat sich für ihren nächsten geb. schon angemeldet! LG |
|
|
Hoffentlich bin ich noch nicht zu spät. Ich hab auch eine Idee...
Wir haben jetzt schon mehrmals zusammen gebacken. Beispielsweise Lebkuchenherzen. Während die dann auskühlten haben wir Gewinnspiele gemacht (ich achte immer darauf, dass auch alle gleichmäßig etwas gewinnen) und die Gewinne (kleine Süßigkeiten) werden dann später mit Zuckerguss auf die Herzen geklebt. So wird nicht so viel Süßes gegessen und die Kinder haben ein schönes Andenken zum Mitnehmen.. Während das alles trocknet ein bisschen tanzen und dann ist die Party meist schon zu Ende. Als Abschluss gibts bei uns manchmal Pommes aus dem Ofen... Viel Erfolg, Claudia |
|
|
hallo mach doch eine paella das essen alle kinder gern und ist billig und jetzt kommt es lasse sie alle mit machen
schneiden schnippeln und braten das geht auf offenen feuer und auf dem grill vieleicht sicherer. schau doch mal bei www.tapasantonio.de vorbei oder www.call-a-paella.com die haben rezepte und zubehör wenn das alles nicht geht sogar fertige paella zum heiss machen in spanien ist es üblich das die ganze familie mithilft bei der paella also einen großen tisch messer und gemüse geschnippelt rezept Paella mit Huhn und Miesmuscheln Zutaten: 1/2 Huhn; fertig gegrillt 50 g Mettwurst; o. Salami 100 g Mageres Schweinefleisch 3 Knoblauchzehen; oder mehr 1 Zwiebel 1 Rote Paprikaschote 3 Tomaten Pfeffer Salz Thymian 4 El. Olivenöl 150 g Reis; oder mehr 1/8 l Hühnerbrühe; ev. mehr 6 cl Sherry; o. Weißwein 1/2 Tl. Safran 1 kleine Miesmuscheln-Dose -- oder Herzmuscheln 1 kleine Erbsendose 100 g Krabben; o. Scampi Zubereitung: Wurst in Scheiben schneiden und Schweinefleisch klein schneiden. Haut von Huhn abziehen und Fleisch in kleine Stücke zerteilen. Knoblauch und Zwiebel in kleine Stücke schneiden. Paprika putzen, waschen, entkernen und in Streifen schneiden. Tomaten enthäuten und in Viertel schneiden. Öl in Topf erhitzen und darin Schweinefleisch und Wurst anbraten (ca. 5 Minuten). Eventuell salzen. Knoblauch, Zwiebel, Paprika und Tomaten zufügen und 5 Minuten schmoren lassen. Muscheln und Krabben rein und ca. 3 Minuten mitschmoren lassen. Für den Reis gibt es mehrere Variationen: a) Reis separat mit Brühe, Sherry, Muschelwasser, etwas Erbsenwasser und Safran kochen. Wenn der Reis fertig ist Fleisch, Muscheln etc. darüber geben. Bei dieser Variante zuerst mit dem Reis anfangen. b) Reis, Brühe, Sherry, Muschelwasser, etwas Erbsenwasser, Safran + Fleisch etc. in einen Topf kippen, umrühren und bei geschlossenem Deckel kochen (15-20 Minuten). c) Reis, Brühe, Sherry, Muschelwasser, etwas Erbsenwasser und Safran in Paellapfanne oder große Pfanne geben. Fleisch etc. dazugeben. 15 ~ 20 Minuten kochen. Sollte es zuwenig Flüssigkeit sein, Wasser zugeben. Mit Gewürzen abschmecken und den Zitronenscheiben garnieren Die Paella sieht optisch besser aus, wenn man den Reis separat kocht und zum Schluss zugibt. |
|
|
Hallöle ,
ich finde , dass du dir viel zu viele Gedanken wegen des Essen machst , sind die meisten Kinder doch schon glücklich , wenn sie einen großen Teller Nudeln mit Tomatensoße haben . meine Tochter hat sich im letzten Jahr ( 12 ) immernoch drüber gefreut ................ Oder mach ein großes Blech Pizza . ciao belladonna |
|
|
Hallo!
Danke für die vielen vielen guten Tips.Ich habe mich bei den Kids mal umgehört und sie Wünschen sich was ganz banales.Pommes und Würstchen Gruß Yvonne |
|
|
Hi!
also bei mir ist die Kindergeburtstagszeit zwar schon ne Weile her, aber ich kann mich noch ganz gut daran erinnern. Also bei uns gabs auch nie riesen Aktionen. Und um ehrlich zu sein, je schlichter der Tag aufgebaut war, umso mehr Spaß hatten wir Kinder. Ich erinnere mich, dass meine Mutter einmal so kleine weiße Tücher gekauft hat, die wir dann bemalen durften und einmal Luftballons. Schnitzeljagd war auch immer klasse und die Idee mit dem Schokoladenfondue kam auch bei uns gut an. irgendwas basteln ist doch immer schön und kommt bei Kindern immer gut. Bei Mc. Donalds waren wir nie und um ehrlich zu sein finde ich das auch nicht wirklich prickelnd. Einmal hat meine Mami uns auch 4ein Kasperletheater vorgespielt. Das war echt auch super und dann die ganzen klassischen Spiele. Es scheint ja fast schon so, als würden die Kinder bei euch das gar nicht mehr kennen, wenn immer nur so \"tolle\" Dinge gemacht werden. Viel Spaß beim Feiern und hoffentlich helfen die Ideen etwas! Miriam* |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.