Suche dringend "Adventswürfel" und "Apfelschmandkuchen" aus Zwergenstübchen Backbüchern

24.12.2012 19:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amanidu

Mitglied seit 24.12.2012
5 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,
bin ganz neu hier und freue mich schon auf ganz viel Back- und Kochaustausch 11.11.11:11
ich suche genau dieses Rezept...also den Apfelschmandkuchen aus dem Zwergenstübchen Buch....
auch brauche ich das Rezept "Adventswürfel" aus dem Zwergenstübchen ganz dringend.... Was denn nun?
Hat die jemand zufällig gerade da oder mag mal schauen in seinen Zwergenstübchen Backbüchern? ...

Liebe Grüße....

Simone
 
25.12.2012 10:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nialbe

Mitglied seit 04.10.2007
201 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo Simone,

erst einmal herzlich Willkommen im Chefkoch. Also, das Rezept für die Adventswürfel ist hier in der Datenbank. Das andere Rezept findest du vielleicht auch dort. Wenn nicht, melde dich noch mal. Jetzt habe ich leider keine Zeit, will eigentlich nur kurz ein Rezept ausdrucken.

Liebe Grüße und noch ein schönes Weihnachtsfest

nialbe
 
26.12.2012 17:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amanidu

Mitglied seit 24.12.2012
5 Beiträge (ø0,01/Tag)

Danke dir Lachen
habe das Rezept gefunden,bin mir nicht sicher,ob es wirklich das aus dem Zwergenstübschen Backbuch ist,da wäre natürlich ein Vergleich ganz gut,wenn jemand,das Buch mit diesem Rezept da hat Lächeln

den Apfelschmandkuchen hab ich noch nicht gefunden...muss aber auch gestehen,dass ich in diesem Forum noch nicht so ganz durchblicke *ups ... *rotwerd*


LG,
Simone
 
26.12.2012 19:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hd2

Mitglied seit 18.02.2009
136 Beiträge (ø0,07/Tag)

Liebe Simone,

ich habe gerade im Zwergenstübchen-Buch nachgeschaut:

die "Adventswürfel" hier im CK ist das Originalrezept aus dem Buch.

Den Apfelschmandkuchen habe ich in meinen Büchern nicht gefunden.


LG,

hd2 - Gisela
 
27.12.2012 09:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nialbe

Mitglied seit 04.10.2007
201 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo Simone,

genau das gleiche wie Gisela wollte ich auch schreiben. Weisst du denn, in welchem Buch dieses Rezept steht? Ich habe ziemlich viele dieser Bücher, dann kann ich vielleicht gezielter schauen.

Liebe Grüße

nialbe
 
29.12.2012 22:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amanidu

Mitglied seit 24.12.2012
5 Beiträge (ø0,01/Tag)

O.k.super,das freut mich,dann hab ich das Advetntswürfel-Rezept ja schonmal....danke euch Lächeln
leider weiss ich nicht mehr in welchem Buch das andere Rezept drin steht....schade Was denn nun?
dann muss ich wohl ein anderes,leckeres Apfelschmandkuchen-Rezept ausfindig machen...hmm... Wichtige Frage


LG...
 
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de