Kochen für Kids am 12.07.

12.07.2012 06:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl

Mitglied seit 26.09.2006
11.963 Beiträge (ø4,92/Tag)

Morgen allerseits,

hier haben wir strahlend blauen Himmel, mal sehen obs so bleibt...

Mensch ich hab hier bestimmt 5 Zucchinis liegen, wie verarbeite ich die denn zu einem lecker Essen? Junior wird sicher drumherum futtern, aber ich muss die mal machen sonst gehen die noch kaputt, das muss nun auch nicht sein.

Ansonsten steht Büro an und abends bissl HH...

Wünsch einen schönen Donnerstag.

LG
Knöderl

12.07.2012 07:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happycook75

Mitglied seit 22.10.2007
5.999 Beiträge (ø2,94/Tag)

Hallo

Frisch ist es geworden. Aber immerhin scheint die Sonne und es ist trocken.

Heut kommt ne Bekannte, die Kätzchen anzuschauen. Bing gespannt, ob sie eine nimmt.

Let´s cook baby! Heut gibts Seehecht mit Kartoffeln und Salat. Abends wirds wohl ne Pizza geben.

@Knöderl
Ich mach unheimlich gerne die eingelegten Zucchiniröllchen oder auch die Spaghetti mit Zucchini .l Bin bei Zucchini auch immer allein. Daher sind die Röllchen nicht schlecht. Bei der Pasta mach ich halt für die Kids immer ne andere Sosse dazu.
Die Involtini werden aber von allen gemocht. Das Hähnchenrisotto geht auch immer. Oder wie wärs mit ner Zucchini-Hachfleisch-Pfanne ? Zucchini-Quiche ? Oder einfach einen Zucchinikuchen? Ist auch sehr lecker.

Sohn hat seine Deutschschulaufgabe rausbekommen. Er hat da doch glatt ne 2! BOOOIINNNGG.... Fragt nicht, wie sich der Kerl gefreut hat Lachen Und im Erdkundereferat hat er ne 1 bekommen. Lachen

Jetzt ist in der Schule nimmer viel los. Sind ja auch nur noch 3 Wochen, dann haben die Kids es endlich geschafft.

Ich wünsch euch einen schönen Donnerstag.

Kochen Kids 12 07 1319175546
Liebe Grüße
Claudia

Alles muss probiert und getestet werden!!! Gnadenlos!!!

12.07.2012 11:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibibeate

Mitglied seit 11.03.2010
502 Beiträge (ø0,43/Tag)

Kochen Kids 12 07 2335517411

heute wird es hier diese Kinderreispfanne
zu Mittag geben.

Grüße von

Kochen Kids 12 07 1747308401

12.07.2012 11:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibibeate

Mitglied seit 11.03.2010
502 Beiträge (ø0,43/Tag)

Kochen Kids 12 07 2335517411
Semmelknöderl

ich habe letzte Woche diese leckere Suppe aus Zucchini gemacht.
Geht schnell und schmeckt lecker. Meine Töchter haben auch gerne mitgegessen.

Grüße von

Kochen Kids 12 07 1747308401

12.07.2012 11:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laurinili

Mitglied seit 23.02.2005
7.005 Beiträge (ø2,33/Tag)

Hallo,

ja Zucchini scheint ein Männer- und Kinder-Hass-Gemüse zu sein, ich stehe auch immer allein da. Selbst in einer "gemischten" Pfanne, also wo noch Paprika, Kartoffeln, Zwiebeln usw. reinkommen, wird das Grüne rausgepickt na dann...
Ich liebe zum Bsp. Tomaten-Zucchini-Gratin, dazu einfach nur Weißbrot. Gibt es halt immer nur in Mini-Auflaufschalen Na!

Mein Essensplan steht leider noch nicht fest.

Liebe Grüße

Nr. 1 GdKMO

12.07.2012 11:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie_Friese

Mitglied seit 17.07.2009
909 Beiträge (ø0,65/Tag)

Hallo,

@ Diana: Was ist eine Berner Rolle?

Hier kann es sich zwischen Regenwolken und Sonne nicht entscheiden. Was denn nun?

Heute hat mein Männe frei. Mal sehen was es zum Essen gibt???

@ Knöderl: Ich habe da auch noch Zucchinivorschläge: Zucchinipizza oder du reibst die Zucchini und eine Kartoffel in eine Auflaufform, streuselst Feta darüber und ein paar Pinienkerne, würzt 100g Sahne mit Salz, Pfeffer und Knobi und giesst die Soße drüber. Ab in den Ofen zum überbacken.

Lg Steffi

12.07.2012 12:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl

Mitglied seit 26.09.2006

Hi Ihr,

Tomaten-Zucchini-Gratin klingt lecker! Das wär wirklich was für mich, muss ich mal kucken....Die Röllchen klingen auch sehr ansprechend, aber ich hab ja hier nur nen kleinen Kühli und wenn ich die da ein paar Tage ziehen lassen muss, wirds eng.

Für ne Zucchinisuppe hab ich auch ein tolles Rezept, aber ich hab derzeit keinen Stabmixer, ich krieg erst einen in den nächsten Wochen, da gehts schlecht mit dem pürieren.

@Steffi
Ich glaube sie meint ein Würstchen mit Speck umwickelt oder so. Hab ich schon bei Li*l gesehen...

Hab eben für den Junior ordentlich glutenfreies Zeugs bestellt, damit der mal wieder was hat. Schon der Wahn, was das so kostet...

LG
Knöderl

12.07.2012 12:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minosch

Mitglied seit 24.10.2007
4.071 Beiträge (ø2/Tag)

Hallo,

hier wird wieder Meeresgetier gegessen, nämlich mein geliebter Nudelauflauf mit Krabben . Jetzt fahren wir nach Nordstrand, da gibts eine schöne Töpferei, da möcht ich einen Kübel für die Terrasse suchen. LG
Kochen Kids 12 07 2510722782

12.07.2012 12:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl

Mitglied seit 26.09.2006

Viel Spass Frau Minosch!

Isses wenigstens sonnig bei euch?

LG
Knöderl

12.07.2012 12:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frappe1000

Mitglied seit 21.04.2011
862 Beiträge (ø1,13/Tag)

Hallo,

hier kann sich das Wetter wieder mal nicht entscheiden. Wir haben hier den ganzen Tag einen Wechsel von Sonnenschein und Regen na dann... .

Eben war ich beim Friseur um mich für morgen schon mal aufhübschen zu lassen.

Heute abend kommen meine Eltern und es gibt überbackene Schnitzel mit Kartoffeln.

@Steffi: mit Berner Rolle meinte ich dieses . Mit Kartoffelpüree und Salat ist das echt lecker.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und morgen einen unglücksfreien Freitag den 13. Ich werde mich morgen nicht melden können da morgen meine Hochzeit ist.

Liebe Grüße Diana

12.07.2012 12:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl

Mitglied seit 26.09.2006

Diana,

das ist mal echt fleischlastig. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich wünsch dir Morgen einen ganz ganz tollen Hochzeitstag, dass alles so laufen möge wie ihr euch das wünscht!! Alles Gute!

LG
Knöderl

12.07.2012 12:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happycook75

Mitglied seit 22.10.2007

Hallo

Hab jetzt endlich ein paar Fotos von den Katzen hochgeladen. Wer Lust hat, kann sie ja mal in meinem Album anschauen.

@Diana
Ich wünsch dir morgen einen schönen Hochzeitstag!

Liebe Grüße
Claudia

12.07.2012 12:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laurinili

Mitglied seit 23.02.2005

Hallo,

das ist mein Lieblings Tomaten-Zucchini Auflauf

Diana, dir eine wunderschöne Hochzeit morgen, hoffentlich bleibt das Wetter trocken und die Sonne strahlt mit der Braut um die Wette.

Ich hab immer noch keinen Essensplan.

Liebe Grüße

Nr. 1 GdKMO

12.07.2012 12:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl

Mitglied seit 26.09.2006

Nili,

hab ich gespeichert, danke!

LG
Knöderl

12.07.2012 12:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FenyaKasmi

Mitglied seit 20.03.2011
318 Beiträge (ø0,4/Tag)

Hallo Zusammen,

hier wurde heute auch wieder gekocht. Sohnemann ist wieder fit und die Schonkost-Zeit zum Glück vorbei.

Es gab Kartoffeln, Spinat und Ei.

@Diana: wünsche Dir morgen eine schöne Hochzeit und drücke die Daumen, dass das Wetter schön ist.

Wir sind beim Endspurt, nächste Woche Freitag wird umgezogen und die Kistenberge werden immer höher. Bin froh, wenn wir in der neuen Wohnung sind und alles auch wieder ausgepackt ist. Ich hasse umziehen traurig

LG
FK

Kochen Kids 12 07 1908585447

12.07.2012 12:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frappe1000

Mitglied seit 21.04.2011
862 Beiträge (ø1,13/Tag)

Danke an alle für die Glückwünsche.

@Claudia: die Katzen sind ja soooo süüüß. (auchhabenwollen) Lächeln

12.07.2012 14:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie_Friese

Mitglied seit 17.07.2009
909 Beiträge (ø0,65/Tag)

Hallo,

Minosch: Ich liebe Krabben über alles: wo bleibt das ...

@Diana: Ich wünsche Dir einen großartigen Hochzeitstag!

LG Steffi

12.07.2012 15:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laurinili

Mitglied seit 23.02.2005

Hallo,

endlich weiß ich was es zu essen gibt:
Bratkartoffeln mit Fleischkäse und Spiegelei, dazu einen gemischten Salat

Na, das war heute eine schwere Entscheidung Na!

Liebe Grüße

Nr. 1 GdKMO

12.07.2012 16:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi

Mitglied seit 09.10.2003
19.061 Beiträge (ø5,43/Tag)

Hallo!

Heute erst spät, aber ich habe heute auch nicht für's Kind sondern nur für mich gekocht. Es gab Schafskäse mit Gemüse aus dem Ofen.

Sohnemann hatte heute vormittag Schulausflug (sind leider nass geworden) und jetzt ist er bei Oma und Opa.
Was er dort zu essen bekommen hat, weiß ich gar nicht. *ups ... *rotwerd*

@Diana
Eine wunderschöne Hochzeit wünsche ich Dir!!

@Claudia
Das sind wirklich niedliche Kätzchen!! miau, ruuuuuup! Gestern beim Tierarzt durfte ich auch so ein 8 Wochen altes Fellknäuel kurz mal halten. *schmelz* Eine Hand voll Katze Lachen

Liebe Grüße
Petra

12.07.2012 17:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happycook75

Mitglied seit 22.10.2007

Hallo

@Petra
Gell, das ist schon ein tolles Gefühl, so ein kleines Ding miau, ruuuuuup! Am Liebsten würd ich keins hergeben. Aber das geht leider nicht.

Planänderung für heut abend. Die Pizza ist auf morgen verschoben. Ich geh heut mit ner Freundin zum Chinesen. wo bleibt das ...

Liebe Grüße
Claudia

12.07.2012 17:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienemaya

Mitglied seit 13.02.2003
10.400 Beiträge (ø2,77/Tag)

Hallo!

Die Nachbarstochter ist zur Zeit da und wir haben zu dritt portugiesische Puddingtörtchen gebacken, die unsere Tochter morgen für das Sommerfest an ihrer Schule braucht.

Ich habe heute morgen gearbeitet, war einkaufen und hab ein bißchen was im Haushalt gemacht.

Jetzt muß ich dann mit dem Kochen anfangen.

Es gibt Hackbraten mit Kartoffeln und Salat.

LG

Forenbetreuerin:
Desserts, Rezepte für Kids, sonstige Kochrezepte und Küchenthemen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de