Snacks für Kinder gesucht, die man am Abend vorher zubereiten kann....

29.06.2012 07:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

panthera666

Mitglied seit 11.03.2005
84 Beiträge (ø0,03/Tag)

Guten Morgen, meine Tochter hat morgen Geburtstag, da ich wahrscheinlich morgen Migräne haben werde, suche ich nach Rezepten für Snacks, die man a. heute Abend schon fertig machen kann und b. die Kinder gut aus der Hand essen können.

Ein Rezept habe ich schon gefunden, eine gefrorene Charlotte, aber was Deftiges fehlt mir noch.

Allergien sind nicht vorhanden.

Ich dachte an kleine belegte Brötchen, aber ob die über Nacht im Kühlschrank nicht hart werden???

Die Menge soll für 4 Kinder sein.

Danke im Voraus

29.06.2012 07:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama

Mitglied seit 29.07.2003
8.098 Beiträge (ø2,26/Tag)

Hallo,
ich habe letztens für ne Zugfahrt diese Brötchen gemacht Hackbrötchen sehr lecker und kann man auch gut kalt oder lauwarm essen. Besonders lecker, wenn man noch einen Kräuter-Sour-creme dazu reicht.

Oder auch ganz einfach Käse-Tomaten-Würsten-Spieße.

Liebe Grüße
Dm

29.06.2012 07:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youdid91

Mitglied seit 12.02.2012
4.883 Beiträge (ø10,46/Tag)

Hallo,
woher weißt du, dass du morgen Migräne hast?????
Aber zu deiner Frage:
wie wäre es mit http://www.chefkoch.de/rezepte/1674611275463778/Gefuellte-Pizzabroetchen.html oder Pikante Muffins oder auch http://www.chefkoch.de/rezepte/696931172237621/Wuerstchen-im-Schlafrock-mal-anders.html ...Nudelsalat könntest du auch vorbereiten oder auch Quiche....
LG

29.06.2012 08:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm

Mitglied seit 31.08.2008
6.457 Beiträge (ø3,74/Tag)

Hi,

wie wäre es mit Wraps??? Kann man gut abends vorbereiten und dann am näcshten Tag essen, sind dann auch schön durchgezogen. Musst mal das Kind fragen, was es da mag. Auch herzhafte Muffins wären vielleicht was???
Einen Käseigel kannst Du auch gut vorbereiten, ist bei meinen Kids immer der Renner auf Geburtstagen, oder Wurst-Spießchen???

@youdid: bei vielen echten Migränepatienten kündigt sich so ein Anfall schon - teilweise Tage - vorher mit einer sog. Aura an - andere wissen ziemlich genau, auf welches Wetter ihre Migräne "anspringt".....

Liebe Grüße
Paehm

"Wenn Du Mittwoch überlebst, dann ist Donnerstach"
Matta und Lissbett

29.06.2012 13:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moura

Mitglied seit 16.08.2011
1.317 Beiträge (ø2,04/Tag)

Ich würde diese Würstchen im Brotteig machen.

Lg und gute Besserung!
moura

30.06.2012 09:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle

Mitglied seit 18.06.2003
12.737 Beiträge (ø3,51/Tag)

Moin Dariosmama

kann man die Hackbrötchen auch schon Mittwochs für Freitag machen? Eher nicht oder? Machen nächsten Freitag mit den Kindern einen Ausflug und da wir Donnerstag Abschlußfeier haben in der Kita, kann ich Donnerstag ganz schlecht noch etwas vorbereiten.

LG

30.06.2012 09:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama

Mitglied seit 29.07.2003

Hallo,
natürlich,
also 1. ich hatte doch ne reichliche Menge gemacht, also am Samstag.
Sonntag für die fahrt und die letzten haben wir am Montag verzehrt. Natürlich im Kühlschrank gelagert.

Aber in deinem Fall würde ich sie machen, wenn sie abgekühlt sind, einfrieren und dann an im Ofen aufbacken.
Allerdings abdecken, damit sie nicht so dunkel werden.

Ich werde nach den ferien auch wieder welche machen, und einfrieren, und dann portionsweise rausholen, als Schulessen.

Liebe Grüße
Dm

30.06.2012 09:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle

Mitglied seit 18.06.2003

Aufbacken? Wird auf einem Ausflug eher nciht möglich sein, da wir ncihtmal die Möglichkeit zum Grillen haben werden. Vielleicht scheint die Sonne ja so dolle ... Na!Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

30.06.2012 09:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama

Mitglied seit 29.07.2003

nein, die schmecken ja auch kalt.
Nur damit sie wieder "schön werden.
Dann kalt mitnehmen. Aber ruhig, nach dem Auftauen mal eines probieren, ggf geht es auch ohne zusätzliche Ofenhitze.

LG
Dm

30.06.2012 10:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche

Mitglied seit 01.01.2012
5.126 Beiträge (ø10,07/Tag)

Hallo,

wie wäre es mit diesem Picknick-Brot?

LG
Flamiche

18.07.2012 16:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Brownie-Clara

Mitglied seit 01.06.2012
3 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,
Wie wäre es mit Nudelauflaufmuffins?
Ich habe sie schon öfters an Sonntagen für die Schule gemacht!
Einfach normalen Nudelauflauf vorbereiten, aber die" Soße " mit Schmand verdicken und
in die Muffinformen tun.
Backzeit: 45 min, kommt eben immer aufs Rezept an!

Liebe Grüße,

Clara Lächeln

19.07.2012 10:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle

Mitglied seit 18.06.2003

Clara, die Idee kann sich die TE ja fürs nächste Mal speichern. Wie du sicher lesen kannst, ist der Geburtstag für dieses Jahr gelaufen.

Allerdings wäre es schön, zu erfahren was sie denn nun gemacht hat

DM, mit den Brötchen hat es leider nicht so geklappt. Habe das Ganze als Pide verarbeitet und so war es total klasse und lecker.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de