Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Soo,
neuer Tag, neues Glück... Ich werde heute was mit Auberginen, Tomaten und Schafskäse machen. Eigentlich war ich der Meinung, dass das Bild dazu Gestern bei den neuen Rezeptbildern dabei war, aber heute find ichs nimmer *grübel*. Muss ich später nochmal kucken. Junior kriegt die Reste von Gestern, Hühnchengeschnetzeltes mit Nudeln und Paprika. Wünsch euch einen schönen Donnerstag! LG Knöderl |
|
|
Guten Morgen,
ich muss heute nochmal Wäsche machen, kam gestern kaum dazu Heute mach ich "auf Wunsch zweier entzückender Jungs" Grießbrei mit Mandarinchen. Ich ess Salat Ich wünsche euch allen einen schönen Tag! Mimam |
|
|
Hallo,
@claudia: Glückwunsch zum vierpfotigen Nachwuchs!. Bin auch schon sehr auf die Fotos gespannt. Wollt ihr welche davon behalten oder alle hergeben? Ich hole heute ein Töpfchen Bolognese aus dem TK, ein paar Erbsen rein und Makkaroni und das wird dann mit Käse überbacken. Ich wünsch euch einen schönen Tag. LG
|
|
|
Guten Morgen!!
Hier gibt es zu Mittags Hähnchen- Canelloni und Salat dazu. Wünsche Euch einen schönen Tag! LG, Montse |
|
|
Guten Morgen,
Bei uns gibts, wie immer, abends warm weil wir tagsüber alle unterwegs sind. Ich weiß aber noch nicht genau was ich koche...Morgen hab ich Abschiedsfrühstück in der Schule weil ich ab Montag in ner anderen Praxis anfange (weiß gar nicht ob ich das erzählt hab), na und jedenfalls muss ich da heut Abend noch ein paar Sachen vorbereiten. Ich will kleine Amerikaner Backen und Kleine Schinken -Käse Croissants, Götterspeise gibt's auch für die Kids die nicht fest essen. Wenn ihr noch ne grandiose Idee habt, immer her damit ;) So und jetzt muss ich weiterarbeiten! Wünsch euch einen tolle Tag :) Ju |
|
|
Pizzabrötchen, Pizzabrötchen, wir wollen Pizzabrötchen!
Aber an sich haste die Schiene ja mit deinen Croissants schon abgedeckt... LG Knöderl |
|
|
Heureka!
Ich koche heute das hier , ich werde aber vermutlich die Essiggurke weglassen, ich denke ich hab keine mehr zu Hause... LG Knöderl |
|
|
@ knöderl: ist ja ne Schule für Körperbehinderte und da ist das mit dem essen nicht für jeden so einfach...
LG Ju |
|
|
Ja, dann ist das klar, das wußte ich nicht.
LG Knöderl |
|
|
Hallo,
@Ju: und ich nahm an du sprichst bei "nicht fest essen" von kids, die nicht grundsätzlich jeden Tag in der Schule zu Mittag essen. LG mimam |
|
|
Miri,
die hätten dann ja auch die Croissants mitessen können und nicht nur Götterspeise. Naja, nu wissen wir ja Bescheid. LG Knöderl |
|
|
Hallo,
ich kam gestern nicht dazu hier zu posten. Gekocht hab ich Karottengeschnetzeltes mit Reis. Heute gibts für meinen jüngsten Reste und für mich irgendwas mit Auberginen überbacken. @ ju ich mach manchmal diese Blätterteig-Käse-Schinken-Stangen , aber die haste ja schon mit Croissant abgedeckt. Oder hier Vielleicht wär ja das was. @ claudia Glückwunsch zum Katzennachwuchs. Auf die Bilder bin ich auch gespannt. Ich wünsch euch noch einen schönen Tag. LG Andy38 |
|
|
Danke Mädels für eure Tipps! Die Pizzabrötchen sind natürlich auch nicht schlecht. Na mal sehn, ich werde berichten ;)
Und mit den Kids ist es tarsächlich so, dass einige Sondennahrzng bekommen und einige nicht richtig Kauen, von daher sind Alternativen und kleine Portionen am besten. LG |
|
|
Hallo, bei uns gabs heute Apfelknödel aus Quarkteig mit brauner Butter und Zimtzucker. Liebe Grüße
* Birgit *
Nr 5 im Clüvie Nr 143 im CdbU Nr 41 im CdbS Nr. 2 der QbG |
|
|
Hallo!
Sohnemann ist heute bei Oma und Opa. Dort bekommt er Pfannkuchen. Für mich besteht das Mittagessen deshalb aus belegtem Brötchen. Jetzt werde ich mich mal in die Küche begeben und Erdbeermarmelade machen. Ich habe heute von einer Kollegin 1 kg Erdbeeren für 2 Euro bekommen. Liebe Grüße Petra |
|
|
Hallo
Hier ist das Wetter wieder recht durchwachsen... Vormittag war ich unterwegs, weil ich noch Gurkenpflanzen kaufen wollte. War gar nicht so einfach. Die meisten Gärtnereien haben keine mehr Nachher werden wir noch zu nem Kiga-Freund von Tochter fahren. Danach noch die Gurken einpflanzen. Abends muss ich noch auf ne Aussegnung. Eine ältere Frau aus der Nachbarschaft ist vorgestern gestorben. @Minosch Einen Kater wollen wir behalten. Ein Kater ist schon reserviert. Für den 3. Kater und die Katze brauch ich noch jemanden. @Ju Da wünsch ich dir einen tollen Start in der neuen Praxis! Ich wünsch euch allen einen schönen Donnerstag! ![]() Liebe Grüße Claudia Alles muss probiert und getestet werden!!! Gnadenlos!!! |
|
|
Hallo,
so, das Wetter ist ja schlimmer als im April. Von Sonnenschein bis Hagelstürme, alles dabei heute und entsprechend habe ich einen super dicken Schädel, schlimmer als nach der größten Alkohol-Party.Nacht Zur Zeit taut bei mir noch ein Gulasch auf und passend dazu mache ich Knödel, die schnellen von Pfanni Sagt mal, musste das gestern sein? Ich bin zwar hier nicht mehr oft vertreten, lese dennoch mit. Mir fehlen hier einige viele "alte" User. Was soll ich auch immer schreiben? Mache hier meinen Haushalt, mache da meinen Haushalt, geh Wäsche waschen, geh ins Büro, tu Fenster putzen. Aber warum habt ihr denn den Neuling so vergrault? Braucht es inzwischen eine Einstandsprüfung? Gerade du Knödel, hast doch selbst einen Hund. Würde es dir gefallen, wenn ich deinen Hund als Köter, Vieh o.ä. bezeichnen würde? Verständnislose Grüße von mir Nr. 1 GdKMO |
|
|
Nili,
dazu werde ich mich sicher nicht mehr äußern, da gibt es nichts mehr zu sagen. Beste Grüße Knöderl |
|
|
Hallo,
naja, ihr habt euch ja gestern bereits einen heftigen Schlagabtausch geliefert. Ich frag mich die ganze Zeit, wo sind eigentlich die ganzen Alt-Eingesessenen von hier? Haben die keine Kinder mehr oder gab es auch Streitigkeiten .... Liebe Grüße Nr. 1 GdKMO |
|
|
Hallo,
heute hatte ich eigentlich frei aber wir durften alle zum kollegtiven Anschiss (Teamsitzung) antreten. Ist doch toll wenn man gegen Mittag erstmal von der Chefin zusammengestaucht wird und dabei sind diejenigen die es am meisten betrifft gar nicht anwesend. Sowas hebt die Laune unwahrscheinlich und man hat so richtig Lust morgen auf Arbeit zu gehen (das war ironisch gemeint Paul hat letzte Woche einen Deutschtest geschrieben von dem ich nichts wusste und deshalb konnte ich auch nicht mit ihm üben. Heut hat er ihn wiederbekommen und natürlich ist es 5 geworden. Er durfte sich auch gleich hinsetzen und für den morgigen Test üben, in der Hoffnung das er nicht nochmal so versagt. Felix hatte heute auch seinen Fahrradtest. Bin ja mal gespannt wie der ausfallen wird. Zum Abendessen gab es bei uns heute geplatzte Kohlroulade mit Kartoffelpü. Wünsche euch allen einen schönen Abend. Liebe Grüße Diana |
|
|
@nili: hasi57 hat sich aus gesundheitlichen Gründen aus dem CK verabschiedet, wer dir sonst noch fehlt, weiß ich jetzt nicht. Ich darf dir übrigens versichern, dass knöderl das "Vieh" nur salopp, nicht beleidigend, gemeint hat. Wenn du ihre Posts hie und da liest, wird dir auffallen, dass sie ihre eigenen Tiere auch mal so bezeichnet. Ist in Bayern auch gar nicht so arg, das Wort. In der Verkleinerung "Viecherl" sogar ausgesprochen liebevoll.
|
|
|
Hallo
Also mir erschließt sich das jetzt nicht, wieso hier das Ganze heute noch weitergeführt wird... Gestern wurde schon alles gesagt, was es zu sagen gibt. Meine Meinung. @Nili, da versteh ich jetzt dein Post gar nicht. Ich weiß jetzt auch nicht so genau, wer dir hier groß fehlt. Siehe Minoschs Post. Wie kommst du nur darauf, dass es hier Streitigkeiten gäbe? Ebenso bin ich der Meinung, wie viele andere hier auch, dass Knöderl gestern weder das "Vieh" noch sonst was böse gemeint hat. Das hat sie gestern auch versucht, klar zu stellen. Aber das führt jetzt zu weit. Gestern wurde alles gesagt, was es zu sagen gab. Ich denke, dass man das hier jetzt auch getrost und guten Gewissens abhaken kann. ![]() Liebe Grüße Claudia Alles muss probiert und getestet werden!!! Gnadenlos!!! |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.