Kochen für Kids am 03.04.12

03.04.2012 07:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happycook75

Mitglied seit 22.10.2007
5.999 Beiträge (ø2,94/Tag)

Kochen Kids 03 04 12 2299939384

03.04.2012 07:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happycook75

Mitglied seit 22.10.2007
5.999 Beiträge (ø2,94/Tag)

Hallo

Ich mach mal auf und lüfte durch. Ist ein schöner Tag heute! Vielleicht wirds ja wieder bisserl wärmer.... Wär schon schön. na dann...

Let´s cook baby! Heut werd ich Fleischküchel mit Rosenkohl machan. Dazu Kapü und Salat.

Heut steht so nicht viel an. Ich werd die Tomatenpflänzchen und Salatpflänzchen umtopfen. Da bekomm ich welche von ner lieben Nachbarin. Ausserdem wird wieder Radfahren geübt Na!

@backmandu
Wie gehts euch?

Ich wünsch euch einen schönen Dienstag!

Kochen Kids 03 04 12 1319175546
Liebe Grüße
Claudia

Alles muss probiert und getestet werden!!! Gnadenlos!!!

03.04.2012 08:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi

Mitglied seit 09.10.2003
19.061 Beiträge (ø5,42/Tag)

Guten Morgen!

Heute vormittag will ich mit Junior Inlineskates kaufen gehen und am Nachmittag in die Bibliothek um neuen Lesestoff zu holen.

Zum Mittagessen gibt es Wurstgulasch mit Kartoffelstampf.

@backmandu
Gute Besserung an die ganze Familie!

Liebe Grüße
Petra

03.04.2012 08:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl

Mitglied seit 26.09.2006
12.011 Beiträge (ø4,93/Tag)

Hallöle,

heute hat Männe seinen ersten Arbeitstag, ich hoffe, es geht alles gut. Er muss gleich nach Bremen fahren... na dann...

Heute Nachmittag kommt ein Freund von Junior, dazwischen steht Wäsche und putzen an. Außerdem will ich heute irgendwann mal volltanken, kann sich danach wohl eh keine Sau mehr leisten. Könnt ich jeden Morgen kot*en, wenn ich auf die Spritpreise kucke....

Ich überlege noch, was ich heute koche. Vermutlich Lachs und Spinat, das mag der Junior total und Männe ist ja eh nicht da.

Backmandu, wie schlimm ist es heute Morgen bei euch? Hier rotzt Junior durch die Gegend. Ich füttere ihn schon ständig mit Luffa operculata, hoffentlich steckt er uns nicht auch noch an. Ne Schnupfennase wäre das letzte, was ich wollte.

LG
Knöderl

03.04.2012 08:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi

Mitglied seit 09.10.2003

@Knöderl
Warte mit dem Tanken lieber bis abends. Da ist es meist billiger (wenn man bei Benzin von billig sprechen kann mhmmmh hmmhmhmmmmhhh )

Liebe Grüße
Petra

03.04.2012 11:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FenyaKasmi

Mitglied seit 20.03.2011
318 Beiträge (ø0,4/Tag)

Hallo,

sprinte mal eben hier vorbei, habe heute einen Termin nach dem anderen. Heute morgen schon in der Klinik zur Kontrolle, gleich zum Ostheopaten und danach hat Männe einen wichtigen Termin. Da fahren wir nur mit und gehen in der Zeit in Möbelhäusern bummeln Lächeln

Steffi, bei uns gabs ja Bauernpfanne nicht Topf, aber wer weiß vielleicht ist es wirklich das selbe Lächeln Meine steht in meinem Profil Na!

Backmandu: kann mich nur anschließen... Respekt und Hut ab!!! Und natürlich Gute Besserung

Achso, Essen..tja da wir nur unterwegs sind gibt es heute Brot, Brot und nochmal Brot. Vielleicht halten wir heute abend auf dem Heimweg auch irgendwo, mal sehen.

LG
FK

Kochen Kids 03 04 12 2599389220

03.04.2012 13:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie_Friese

Mitglied seit 17.07.2009
914 Beiträge (ø0,65/Tag)

Hallo,

bei uns lag heute morgen etwas Schnee BOOOIINNNGG.... und es ist a****kalt.

Wir wollten heute Abend noch in den Garten....

Naja, zumindest Essenstechnisch passt dann der Eintopf aus meinem Profil.

Ich habe gestern beim Tanken ein richtiges "Schnäppchen" gemacht (Diesel 1,47€). Lächeln

Noch 2,5 Tage arbeiten und dann habe ich Urlaub!

LG Steffi

03.04.2012 14:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frappe1000

Mitglied seit 21.04.2011
864 Beiträge (ø1,13/Tag)

Hallo

Hier hat sich heute der Frühling zurückgemeldet. Es sind 17°C bei schönstem Sonnenschein.

Heute vormittag war ich mit meiner Katze nochmal beim Tierarzt. Leider ist sie die Milben immer noch nicht los und wir haben wieder das Gel bekommen welches man in die Ohren gibt.

Die Jungs haben im Freizeitclub einen Kochkurs bei dem sie bisschen in die Grundlagen schnuppern können und ein einfaches Gericht kochen. Ich bin ja gespannt wie es ihnen gefallen hat.

Essen werden wir heute auch noch was, es gibt entweder Schnitzel mit Pommes oder Currywurst (mal sehen was die Männer haben wollen)

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag

LG Diana

03.04.2012 15:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spatz-nbg

Mitglied seit 25.04.2003
5.369 Beiträge (ø1,46/Tag)

Hallo

Darf ich bei euch mitschreiben?

Ich koche nun auch für mein Kid Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Heute koche ich aus ein Kilo Pastinaken Brei, da der Karottenbrei verschmäht wurde (falls jemand eingefrorenen Karottenbrei braucht, einfach Bescheid sagen Lala )
Jetzt kann ich natürlich erst nächste Woche wieder schreiben, da koch ich dann Pastinaken-Kartoffelbrei Lachen

Gruß Spatz

03.04.2012 15:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

backmandu

Mitglied seit 04.04.2010
824 Beiträge (ø0,72/Tag)

Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für die Blumen Küsschen .Schön, dass Ihr an uns denkt. Aber ich mache doch nichts anders als Ihr alle auch und ich gehe z.B. nicht arbeiten. Kochen ist für mich Entspannung und am Boden zerstört bin ich auch, wenn es meinen Kindern nicht gut geht. Meine Tochter hatte gerade festen Stuhl und den hab ich gefeiert wie nen verwandelten Elfmeter. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen (vor allem weil ich die heutige Stuhlprobe zu spät gebracht habe , mit viel Glück brauche ich nicht noch einmal da hin)

Den Kids geht es wieder besser. Nur der Husten braucht seine Zeit.

Morgen fährt mein Mann beruflich zwei Tage nach Bochum und ich habe ihm "gestattet", sich vor Ort ein Hotel zu nehmen, da kann er sich von den Kids erholen und Freunde im alten Schachclub besuchen. Das ist schon lange überfällig und er freut sich riesig darauf. Ostern hat er dann die Nachtschichten.

Mein Mann war heute vom Büro aus essen und ich habe mir eine Currywurst mit Pommes gegönnt. Heute gibt es also nur Schonkost für die Kids und kalte Küche für uns. Ostern wird auch spärlich. Schnelle Küche, Arbeiten am Haus und Sonntag Osternester suchen.

Ich muss dringend einkaufen, aber ich habe keinen Schimmer was. Mit Kartoffeln, Möhren, Nudeln und Zwieback kommt man nicht weit und einen Rückfall mag ich gar nicht riskieren.

Bis morgen,
backmandu

03.04.2012 17:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frappe1000

Mitglied seit 21.04.2011
864 Beiträge (ø1,13/Tag)

@ Backmandu: Ich bin ja nicht am Boden zerstört wenn die Jungs krank sind. Ich bin meist nicht in der Lage was zu machen wenn ich selbst krank bin. Ich bin zum Glück selten krank aber dann richtig.

meine Männer haben sich jetzt auch entschieden was sie essen möchten und die Wahl ist auf die Currywurst gefallen.

LG Diana

03.04.2012 17:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate

Mitglied seit 22.01.2005
3.922 Beiträge (ø1,29/Tag)

Hallo miteinander,

heute hätte es hier auch fast ... aber nur fast ... Currywurst gegeben. Im Büro habe ich aber einen Anruf von meiner Mutter bekommen. Sie lädt kurzfristig zum Mittagessen ein. Na gut. Gibts die Currywurst halt morgen. Gekauft hatte ich sie ja schon.

@Backmandu - Eigentlich bist Du zu bewundern, wie Du das mit drei Kindern schaffst. Mir haben meine zwei schon gereicht, als sie so im Kleinkindalter kränklich waren.

@Spatz - Willkommen! Wieder eine Fränkin mehr Lachen Langsam sind wir hier glaube ich in der Überzahl. Aber Du wirst sehen, die "Breizeiten" bei Deinem Zwergerl werden nicht lange dauern. Über kurz oder lang wollen die nämlich bald "wos gscheits".

@Knöderl - Ich war gestern tanken. Da hat der Diesel doch tatsächlich 1,429 gekostet. Hat aber nichts geholfen - Diesel war ausverkauft Lachen . Ich tanke seit ein paar Wochen Super. Aber da tränen mir echt die Augen, wenn ich volltanke und jedesmal fast 80 € zahlen muss.

Euch einen schönen Feierabend

LG
Beate

03.04.2012 17:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienemaya

Mitglied seit 13.02.2003
10.402 Beiträge (ø2,77/Tag)

Hallo!

Ich habe Gott sei Dank schon gestern Nachmittag getankt - 1,68 für Super. Heute hat Super schon 1,72 gekostet... Weiß nicht wohin das noch führen soll. Und ich weiß auch gar nicht ob wir dann in den Sommerferien mit dem Auto nach Portugal fahren sollen... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Willkommen Spatz in unserer Runde. Die Franken haben ja hier eindeutig die Oberhand! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Der Bauerntopf gestern kam gut bei meiner Familie an. Aber die Kartoffeln haben ewig gebraucht bis die weich waren...

Zum Essen gibt es heute selbstgebackenen Leberkäse mit Kartoffelsalat.

Für morgen habe ich mal Bärlauch gekauft. Dann mache ich Hühnerbrustfilet mit Bärlauchrisotto. Da freue ich mich schon darauf!

Morgen darf unsere Tochter mit mir in die Arbeit. Sie wollte unbedingt mal mitkommen und so wird sie morgen mit mir mitlaufen.
Bin mal gespannt wie es ihr gefallen wird! Na!

Wünsche euch einen schönen Abend!

LG

Forenbetreuerin:
Desserts, Rezepte für Kids, sonstige Kochrezepte und Küchenthemen

03.04.2012 19:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi

Mitglied seit 09.10.2003

@Spatz
Herzlich willkommen!

In der Bibliothek waren wir heute doch nicht. Wir haben das schöne Wetter nochmal genutzt und die Inlineskates ausprobiert. Außerdem habe ich ein bißchen im Garten gewerkelt. Die Tulpen blühen schon. Lachen

@Steffi
Schnee? BOOOIINNNGG....mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Liebe Grüße
Petra

03.04.2012 20:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie_Friese

Mitglied seit 17.07.2009
914 Beiträge (ø0,65/Tag)

Hi Petra,

ja wirklich! mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Und es ist immer noch soooo kalt.

@Spatz: Herzlich Willkommen. Was gab es denn bei den "Großen"?

Gruß Steffi

03.04.2012 21:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spatz-nbg

Mitglied seit 25.04.2003
5.369 Beiträge (ø1,46/Tag)

Hallo

Na eigentlich koch ich ja IMMER gesund Na! aber zur Zeit haben wir die Opas da, mein Vater verputzt Garage und mein Schwiegervater baut einen Sichtschutz (praktisch wenn man Handwerker in der Familie hat) und so gab es Kassler mit Kraut und Kartoffelpü!
Morgen gibt es Gulasch mit selbstgemachten Nudeln.

Gruß Spatz

03.04.2012 21:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steffimicha

Mitglied seit 26.03.2003
1.180 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallo,

ich husche heute mal nur durch. Wir waren heute in HH da lag auch Schnee. Bei uns im Süden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen hat es nur gegrieselt, aber es ist nicht liegengeblieben.

Heute hat meine Große (11 J.) ganz allein gekocht. Es gab Fish and Chips und Gurkensalat.
Sie hat alles selbergemacht und es hat super geschmeckt.
Ich bin echt stolz auf sie.

So und nun euch allen einen schönen Abend.
LG
Steffi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de