neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kochen für Kids am 14.02.

Vom 14.02.2012 07:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minosch  Chefkoch

Mitglied seit 24.10.2007
3.651 Beiträge (ø2,18/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen,

einen schönen Valentinstag wünsch ich euch!
\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.02.2012 08:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minosch  Chefkoch

Mitglied seit 24.10.2007
3.651 Beiträge (ø2,18/Tag)
@karagözlü: auch von mir noch einen Willkommensgruß!

@wer gefragt hatte: es war der 14. Hochzeitstag, also nix Rundes, und Männe hat mich mit einer schönen Bodylotion passend zu meinem Eau de Toilette bedacht. Lachen

Heute befrei ich einen Topf Bolognese aus der TK und mach Lasagne. Auf diese Weise jubel ich dem Kind wieder mal ein wenig Fleisch unter.

LG
\"\"

Vom 14.02.2012 09:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happycook75  Sternekoch

Mitglied seit 22.10.2007
5.588 Beiträge (ø3,33/Tag)
Hallo

Na hier ist ja heut gar nix los BOOOIINNNGG....

Hier wirds wärmer. Es schneit bei -8°. Hab grad die Vögel draussen gefüttert und nun sitzen die Katzen drunter und warten auf die Flattermänner na dann... miau, ruuuuuup!

Let´s cook baby! Heut gibts Tortelloni Carbonara.

Ich wünsch euch einen schönen Dienstag und einen schönen Valentinstag.

\"\"

Liebe Grüße
Claudia

Alles muss probiert und getestet werden!!! Gnadenlos!!!

Vom 14.02.2012 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andy38 Chefkoch

Mitglied seit 17.11.2003
2.617 Beiträge (ø0,84/Tag)
Hallo,

@karagözlü
auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Runde

Bei uns ists auch wärmer geworden, zur Zeit sinds um die 0°. Ich war heute morgen mit ner Freundin laufen, danach war ich einkaufen. Heute mittag muss ich wieder arbeiten.

Da wir heute nur zu zweit sind, wirds American Pancakes geben mit selbstgemachtem Apfelmus und Nutella. Für mich werd ich noch ein paar Champignons in die Pfanne werfen.

Ansonsten gibts nichts neues.

Ich wünsch euch auch einen schönen Valentinstag

Liebe Grüße
Andy38

Vom 14.02.2012 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
10.302 Beiträge (ø4,98/Tag)
Hallöle,

na ich war nicht da, weil ich schon wieder den nächsten Gutachter durchschleusen muss, wobei diesmal zumindest der Architekt und Männe dabei sind. Der Herr macht aber einen recht vernünftigen Eindruck. Die Männer sind noch drüben, ich versuche, meinen Fuss ein bisserl zu schonen.

Ich weiß noch gar nicht was ich koche, hab nicht viel da. Momentan kann ich noch nix machen, weil die zur Besprechung nochmal rein wollen. Später muss ich mal sehen, ob ich bei dem Schnee zum einkaufen komme, ansonsten gibts was Gemüsiges, allerdings hab ich auch kaum Brot mehr im Haus. Na mal sehen...

Wünsch euch was.

LG
Knöderl

Vom 14.02.2012 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frappe1000 Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2011
566 Beiträge (ø1,42/Tag)
Hallo

Heute kann ich von hier wieder etwas wärmere Temperaturen melden. Es sind schon 4°C, aber leider ist es am regnen.

Heute darf mein Mann wieder zum Arzt. Er hat jetzt eine Woche die Tabletten wegen seiner Diabetes genommen und leider einen ziemlich hässlichen Hautausschlag davon bekommen. Mal sehen was die Ärztin dazu sagt.

Sonst steht hier nichts weiter an.
Zu mittag mache ich gleich Corned Beef mit Kartoffelbrei und Abends gibt es Spaghetti Bolognese.

Gestern hatten wir uns dann doch für das überbackene Geschnetzelte entschieden.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag

LG Diana

Vom 14.02.2012 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
Diana,

was genau macht man denn mit Corned Beef? Ich hab das noch nie gegessen. Wird das einfach aus der Dose gekippt und dazu gegessen oder verarbeitet man das noch irgendwie?

LG
Knöderl

Vom 14.02.2012 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
18.664 Beiträge (ø5,92/Tag)
Hallo Mädels,

ich habe gerade wieder Schnee geschippt, aber morgen soll es bei uns regnen Welt zusammengebrochen . Den Matsch braucht kein Mensch!
Heute morgen war auf den Straßen ganz schön was los. Die Autobahn war teilweise komplett gesperrt und als ich jetzt nach Hause gefahren bin, war in die eine Richtung immer noch - oder schon wieder - Stau. Ich bin auch ein bißchen um die Kurven geschliddert und hätte fast die Einfahrt zum Firmenparkplatz verpaßt. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Ging gerade noch gut!

Jetzt gibt es gleich die gestern vorgekochte Kohlrabi-Kartoffelsuppe mit ein paar Würstchen als Einlage.

Junior wird den Nachmittag heute sicher wieder draußen im Schnee verbringen. Er hat gestern schon mit seinem Freund im Hof einen Schneehügel aufgeschüttet. Da bauen sie heute bestimmt weiter.

Liebe Grüße
Petra

Vom 14.02.2012 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frappe1000 Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2011
566 Beiträge (ø1,42/Tag)
@ Knöderl: Mein Mann ißt Corned Beef immer auf Brot, aber das mag ich nicht. Ich schneide Corned beef klein und brate es immer mit Speck und Zwiebeln an noch was Pfeffer ran und Kartoffelpüree dazu. mmmmhhh lecker
Ich nehme auch immer das aus der Dose.

LG Diana

Vom 14.02.2012 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

backmandu Suppenkoch

Mitglied seit 04.04.2010
770 Beiträge (ø0,98/Tag)
Guten Morgen,

bin im Moment im Streß und habe zwischendurch das i-Net repaieren müssen. Da ging gar nichts. Jetzt hab ich wieder meinen Draht zur Außenwelt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Die Kids und ich sind erkältet, aber zum Glück kein Scharlach.

Hier (von Köln aus ume Ecke Lächeln ) regnet es auch bei etwa 4 Grad.

Heute jagt ein Termin den nächsten, deswegen habe ich ein chinesisches Reisgericht Freischnauze vorgekocht. Das brauche ich dann nur aufzuwärmen.

Auch von mir ein herzliches Willkommen,

@knöderl und Herrn Frappe: weiterhin gute Besserung,

schönen Tag,
backmandu

Vom 14.02.2012 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie_Friese  Hendlgriller

Mitglied seit 17.07.2009
638 Beiträge (ø0,61/Tag)
Mahlzeit,

hier ist es auch über 0° Grad, alles grau in grau und es taut. Ich komme gar nicht richtig in Fahrt na dann...

Mein Mann hat mir zum "Valentin" Konzertkarten für Ray Wilson geschenkt. Lachen

Heute Abend gibt es bei uns Wirsingauflauf mit Hack.

Allen Kranken gute Besserung!

Lg Steffi

Vom 14.02.2012 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienemaya Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 13.02.2003
10.198 Beiträge (ø3,01/Tag)
Hallo!

Hier ist es mit 0 Grad richtig "warm" geworden. Ist man nach der eisigen Kälte gar nicht mehr gewohnt... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Zum Essen gibts heute Putengeschnetzeltes mit Reis und Gurkensalat.

Ansonsten gibts heute nichts Besonderes zu berichten.

Ich wünsche euch noch einen schönen Valentinstag!

LG
\"\"

Forenbetreuerin:
Desserts, Rezepte für Kids, sonstige Kochrezepte und Küchenthemen

Vom 14.02.2012 17:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FenyaKasmi  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.03.2011
275 Beiträge (ø0,64/Tag)
Hallo Zusammen,

hier ist es auch im Vergleich zu den Tagen vorher richtig "warm" und es nieselt schon den ganzen Tag. An manchen Stellen ist es richtig glatt, da muss man aufpassen das man sich nicht lang legt.

Hier ist heute auch nicht viel passiert. Müssen jeden Tag zum Kinderarzt zur Kontrolle, Sohnemann bekommt jetzt noch Antibiotika, da ein Rasseln zu hören ist, aber ihm geht es eigentlich richtig gut. Er isst normal, spielt, lacht und schläft zum Glück gut. Hoffentlich ist das schnell überstanden.

Eigentlich waren wir heute bei Freunden zum essen eingeladen, aber da Sohnemann ansteckend ist und die auch einen kleinen Sohn haben, ist Männe alleine dahin. Da wird es selbstgebastelte Pizza geben und ich mache mir gleich nur Kapü und Sauerkraut.

Im Ofen ist momentan dieser kleine Schoko-Traum. Kleine Überraschung für Männe wenn er nach Hause kommt. Aber nicht zum Valentinstag, sondern weil er gestern Prüfungsergebnisse bekommen hat - bestanden Lächeln

Wünsche Euch allen einen schönen Tag und den Kranken Gute Besserung.

LG
FK

\"\"

Vom 14.02.2012 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
Hallöle,

bei uns gibts gleich Tomaten-Mozzarella-Schnitzel mit Reisnudeln, die kann Junior nämlich auch essen´.

FK, was für ne Prüfung wars denn? In jedem Fall Glückwunsch zum bestehen dieser!!

Hier schneits schon wieder, ich hoffe nur, es ist Morgen früh wieder besser, ich muss ins Büro und mag dann so ein Wetter gar nicht.

LG
Knöderl

Vom 14.02.2012 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FenyaKasmi  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.03.2011
275 Beiträge (ø0,64/Tag)
Hallo,

@knöderl: Danke. Er macht seinen Meister und hat die theoretischen Prüfungen hinter sich und bestanden. Nächste Woche kommt noch die praktische Prüfung und das Meisterstück und dann ist er (so hoffen wir) fertig und darf sich Textilreiniger-Meister schimpfen.
Und er ist dann auch endlich wieder zu Hause und nicht immer nur mal zwischendurch für ein paar Tage.

LG
FK

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: