Babynahrung, was kann man Einfrieren?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.01.2012 |
ich möchte für meine 9 Monate alte Tochter das Essen selber zubereiten und dann Einfrieren. Mir ist bekannt das man Karotten und Zucchini einfrieren kann. Aber Kartoffeln darf man nicht Einfrieren weil Konsistenz und Geschmack sich verändern. Meine Frage wäre jetzt welches Gemüse und Obst man noch Einfrieren kann? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
man kann auch gekochte Kartoffeln einfrieren. Du kannst eigentlich alles einfrieren . Wenn du es dir einfach machen willst. Koch dein Gemüse etc fertig fülle es in Babygläschen und frier die dann ..mit Deckel drauf..ein. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2010 |
Hallo,
du kannst jedes Gemüse oder Obst einfrieren außer Kartoffeln. Sie schmecken nach dem Auftauen süßlich und sind grießelig. Hier kann man öfter lesen, dass man Kartoffeln einfrieren kann. Ich tue es aus vorgenanntem Grund nicht. Da Deine Tochter schon 9 Monate alt ist, sitzt sie sicher schon bei euch am Tisch. Dann würde ich frisch gekochte Kartoffeln mit der Gabel zerdrücken und nur das restliche Gemüse, das Du ihr geben willst, einfrieren. LG Cacao_noir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.01.2012 |
Sie kann schon relativ lange allein sitzen aber noch nicht richtig.
Lege sie halb liegend, halb sitzend vor mich hin und fütter sie. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2008 |
Hallo,
ich friere immer selbstgekochten Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei in Schraubgläsern ein und habe bisher keine Konsistenzveränderung nach dem Auftauen feststellen können. Allerdings werden die Kartoffeln nicht mitpüriert, sondern ich gebe sie durch die Kartoffelpresse. Auch selbstgemachter Obstbrei lässt sich prima in Schraubgläsern einfrieren. Viele Grüße Jana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.02.2012 |
im grunde kann man alles einfrieren. aber ich weiß nicht wie das mit spinat und pilzen und so nem kram aussieht. das darf man kinder doch auf keinen fall aufwärmen. von daher kann man sowas zwar kochen, aber einfrieren udn wieder aufwärmen geht da nicht.
oder liege ich da falsch? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2011 |
Hallo,
ich habe mal gehört, dass sich in Spinat Nitrit bildet, wenn man ihn 48std bei Zimmertemperatur stehen lässt. Solange man ihn sofort abkühlt und einfriert, sollte da nichts passieren. Aber Spinat frisch kochen ist ja jetzt auch nicht soviel Aufwand. Liebe Grüße, enebya |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine