neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kochen für Kids am 12.02.

Vom 12.02.2012 10:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minosch  Chefkoch

Mitglied seit 24.10.2007
3.651 Beiträge (ø2,18/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
A U F S T E H N !!!\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.02.2012 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minosch  Chefkoch

Mitglied seit 24.10.2007
3.651 Beiträge (ø2,18/Tag)
Wo seid ihr denn alle?

Mich hat um halb acht schon der Kater aus dem Bett geschmissen und wollte raus. Und dann nach einer Viertelstunde natürlich wieder rein. Und danach komm ich eh nicht mehr in den Schlaf.

Ich mach heute Tomatenreis und Tsatsiki und dazu holen wir uns Dönerfleisch vom Türken.

Einen schönen Sonntag wünscht
minosch

\"\"

Vom 12.02.2012 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

backmandu Suppenkoch

Mitglied seit 04.04.2010
770 Beiträge (ø0,98/Tag)
Hallo,

heute gibt es bei uns Rinderrouladen, Rotkohl und Salzkartoffeln.

Junior hustet wieder und der Rest schnupft rum. Mir fällt bei der Kälte die Decke auf den Kopf. Habe aber keine Idee, was man tun könnte.

Euch allen einen schönen Sonntag,
backmandu

Vom 12.02.2012 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steffimicha Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2003
1.138 Beiträge (ø0,34/Tag)
Guten Morgen,

ich bin seit um 9 Uhr auf und habe schon eine Runde mit dem Hund durch den Schnee gedreht.
Bei uns gibt es heute erst wieder Abends warm, da meine Große bei einer Freundin übernachtet. Sie würde es uns übelnehmen wenn wir ohne sie essen, denn es gibt eins ihrer Lieblingsessen.

Burritos mit Salat.

Euch einen schönen Sonntag
LG
Steffi

Vom 12.02.2012 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie_Friese  Hendlgriller

Mitglied seit 17.07.2009
638 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo,

oh minosch, das klingt lecker, ich komme zu Euch zum Essen.

MEin Männe war dann um 04:15 zu Hause müde . Ich kann ja dann immer nicht richtig schlafen, da ich beijedem Auto ab 0:00 Uhr gehorcht habe, ob er es ist...

Nun denn,

bei uns gibt es Rumpsteak mit Schwarzwurzeln und irgend etwas Kartoffelliges...hmmmm...

Hier hat es heute Nacht wieder etwas geschneit, so dass eine leichte Puderzuckerschicht auf allem liegt. Vielleicht bekomme ich den Herren des Hauses noch zu einem Waldspatziergang überredet.

LG Steffi

Vom 12.02.2012 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
18.664 Beiträge (ø5,92/Tag)
Hallo!

Bei uns gibt es heute Raclette.

Die Sonne scheint, aber es ist knackig kalt.
Die Katzen schauen sehr interessiert aus dem Fenster, wagen sich aber nicht mal 5 Minuten vor die Tür.

@Laurinili
Bei Euch klebt momentan echt das Pech am Schuh! Es kann nur besser werden!

Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße
Petra

Vom 12.02.2012 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laurinili  Hendlgriller

Mitglied seit 23.02.2005
5.775 Beiträge (ø2,18/Tag)
Mahlzeit Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

so wie es aussieht, ist es heute der letzte frostige Tag. Hoffen wir es mal.

Petra, ich hoffe doch, daß es langsam besser wird. Normal ist das jedenfalls im Moment nicht mehr.

Wo fange ich an? Also Waschmaschine konnten wir uns erst mal eine ausborgen für 3-4 Monate, bis dahin ist ja zumindest mein Mann wieder in Lohn & Brot und dann können wir eine neue kaufen.
Autobatterie: WELCH ein Glück, am Montag sind welche in der Norma für 89 Eus für unsere Größe. im Angebot.

Essensmäßig gibt es heute einen Nudelauflauf und Salat.

Einen schönen Sonntag.

LG Laurinili

Vom 12.02.2012 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pigeonpoint Tellerwäscher

Mitglied seit 07.02.2008
40 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

ich werde heute Abend Ofengemüse (Süßkartoffeln, Zucchini, Paprika und Zwiebeln) mit Hähnchenfilet machen. Bin nur noch am Überlegen, wie ich die Hähnchenbrutst am Besten machen. Anbraten und dann mit in den Ofen Wichtige Frage

Wir waren heute schon ein Stündchen mit der Kleinen im Garten im Schnee. Es war richtig schön in der Sonne. Wenn man die Augen schließt, könnte man denken es ist schon März.

@ Laurinili: Wie der letzte Tag mit Frost? Wird es endlich Frühling? Lachen
@ ptbenzi: Unsere Miezen sind sehr unaustehlich, weil es ihnen zu kalt ist um stundenlang draussen zu sein.
@ Stefanie: Nimmst du frische Schwarzwurzeln? Ich hab die 1x gemacht und ich fand das schälen eklig.
@ Steffi: Hmm, Burritos, ich komm auch. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lg PP

Vom 12.02.2012 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie_Friese  Hendlgriller

Mitglied seit 17.07.2009
638 Beiträge (ø0,61/Tag)
HI PP,

Ich habe die Wurzeln in meiner Gemüsekiste gehabt und probiere die nun das erste Mal. Was denn nun?

Ansonsten kannst du dich mit deinem Essen villeicht an dem Rezept von Happy *klick* orientieren.

LG Steffi

Vom 12.02.2012 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pigeonpoint Tellerwäscher

Mitglied seit 07.02.2008
40 Beiträge (ø0,03/Tag)
@ Steffi:
Danke für den Tip. Pesto hab ich da und werde das ausprobieren.
Zieh zum Schälen der Wurzeln auf jeden Fall Handschuhe an.

Lg PP

Vom 12.02.2012 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laurinili  Hendlgriller

Mitglied seit 23.02.2005
5.775 Beiträge (ø2,18/Tag)
PP, nix mit Frühling, aber nicht mehr sooooooooooooo frostig und Schneefall. Welt zusammengebrochen
Genauso würde ich Hähnchenbrust machen, leicht anbraten und dann in den Ofen. Aufpassen, damit sie nicht zu trocken wird.

Vom 12.02.2012 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frappe1000 Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2011
566 Beiträge (ø1,42/Tag)
Hallo und guten Abend

Wir haben den heutigen Tag nochmal richtig genossen und sind bei dem schönen Wetter eine Stunde spazieren gewesen. Hier war es den ganzen Tag sonnig und nicht mehr so sehr kalt.

Zum Abendessen gab es eben einen leckeren Bauertopf und jetzt werde ich mit ein schönes Bad gönnen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.

LG Diana

Vom 12.02.2012 20:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FenyaKasmi  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.03.2011
275 Beiträge (ø0,64/Tag)
Hallo Zusammen,

melde mich auch nur kurz.
Sohnemann hatte es nun so richtig erwischt mit der Erkältung. Freitag abend ging es los, gestern tagsüber war dann ganz schlimm, aber heute ist es schon wieder besser.
Dafür riecht es in der ganzen Bude nach Thymian-Myrte-Balsam und in seinem Zimmer extrem nach Zwiebel von dem Zwiebelsäckchen. Lächeln
Aber das scheint alles super geholfen zu haben, der Husten geht weg und Fieber hat er auch keins bekommen.

Zu essen gab es vorhin Pellkartoffeln mit Kräuterquark, Blumenkohl und für Menne noch Stielkotelett. Der hat jetzt eine Woche frei und ist zu Hause Lachen

Wünsche allen einen schönen Abend.

LG
FK

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: