neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kochen für Kids am 11.02.12

Vom 11.02.2012 09:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FenyaKasmi  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.03.2011
275 Beiträge (ø0,64/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen,

ich schließe hier mal auf...

LG
FK

\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.02.2012 09:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FenyaKasmi  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.03.2011
275 Beiträge (ø0,64/Tag)
Soooo...

Hier gibt es gar nicht viel zu berichten.
Menne ist gestern mittag nach Hause gekommen und hat jetzt eine Woche frei Lachen

Essen ist gestern bei uns ausgefallen, weil wir beide entdweder keinen Hunger hatten oder nicht zur gleichen Zeit. Da hat sich jeder nur ein Brot geschmiert, wenn ihm danach war.
Heute Abend feiert meine Mutter ihren Geburtstag, ich werde aber nicht hingehen, da Sohnemann´s Schniefnase und Husten schlimmer geworden sind. Menne wird dann da essen, es wird Kasseler in Curry-Sahne-Ananas-Sauce geben, dazu glaube ich baguette.

Sonst steht hier heute nicht viel an. Müssen mal sehen, das wir unseren Vermieter erwischen, haben gestern im Schlafzimmer Schimmel unter der Fensterbank entdeckt Welt zusammengebrochen

Allen einen schönen Tag.. ich geh jetzt erstmal gestern nachlesen.

LG
FK

\"\"

Vom 11.02.2012 10:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happycook75  Sternekoch

Mitglied seit 22.10.2007
5.588 Beiträge (ø3,33/Tag)
Hallo

Ich flitz hier nur schnell durch. Bin ab heut mittag auf dem Basar. Also hab ich auch nicht viel Zeit zu kochen.

Let´s cook baby! Es wird einfach ne Nudelpfanne geben.

Ich wünsch euch einen schönen Samstag!

\"\"

Liebe Grüße
Claudia

Alles muss probiert und getestet werden!!! Gnadenlos!!!

Vom 11.02.2012 10:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibibeate  Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2010
484 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo\"\"

hier wird es heute Schnitzel mit grünem Kartoffelsalat geben.
Ein Dickmilch-Dessert steht auch auf dem Plan.

Ein schönes, sonniges WE wünsche ich euch.

Grüße von

\"\"

Vom 11.02.2012 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
10.302 Beiträge (ø4,98/Tag)
Hallöle,

@Biene
Bei Edeka gibts so gut wie gar nichts an glutenfreien Sachen, zumindest nicht hier auf dem Dorf. Lediglich Maismehl hab ich gekriegt und Maismehlfladen (Tortillas), ach ja, das Reisbrot gabs auch noch. Aber ansonsten ists eher dünn gesät.

@Nili
Kaufland ist hier zu weit weg, da müßte ich in die Stadt rein und dann noch ans andere Ende, das ist mir zu weit zum rumfahren. Liegt ganz außerhalb meiner Route, aber ich muss einfach kucken, wo es was gibt. Handelshof gibts hier gar nicht, aber angeblich hat auch Lidl und Aldi solche Produkte. Muss ich mal die Augen aufmachen, hab ja bisher nicht darauf geachtet.

Aber: Mein Kind hatte Gestern den ganzen Tag kein Bauchweh und keinen Durchfall! Lachen

Heute werd ich was mit Hackfleisch machen, dazu Polenta, muss hier mal stöbern, was genau ich da machen könnte. Werd nachher noch einen Kuchen backen, weil wir Morgen nachmittag bei Papa sind und ich hab auf dem Maismehl ein Rezept für Schoko-Haselnuss-Kuchen gefunden, das meiste hab ich da, muss nur noch Eier besorgen. Dann kann den der Junior auch mitessen.

Morgen früh sind wir bei Freunden beim Brunch eingeladen, da muss ich mal kucken, dass ich Juniors Brot mitnehme oder seine Cornflakes, das werden wir schon hinkriegen.

@FK
Mit Schimmel ist nicht zu spaßen, schon gar nicht im Schlafzimmer, das soll sich der Vermieter schnellstens was einfallen lassen!

Ach übrigens, am Dienstag kommt ein neuer Gutachter von der Versicherung, nachdem wir den vorherigen abgelehnt haben. Mittlerweile funktioniert nämlich auch die Elektrik im Haus nicht mehr, sprich, wir können die Trocknung nicht vorantreiben, weils der Strom nicht mehr packt. Jetzt kommt ein Dipl-Ing. am Dienstag und sieht sich auch die Elektrik an, ich hoffe, dass das diesmal ein anständiger Gutachter ist der auch wirklich Ahnung von der Sache hat.

Wünsch euch noch einen schönen Samstag!

LG
Knöderl

Vom 11.02.2012 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
18.664 Beiträge (ø5,92/Tag)
Hallo Mädels!

Zum Mittagessen kommen bei uns heute Erdnusshackbällchen mit Currysoße und Reis auf den Tisch.

@Knöderl
Das wäre übrigens auch glutenfrei Na! . Hier geht's zum Rezept: *klick*
Kuchen mit glutenfreiem Mehl zu backen ist übrigens nicht ganz einfach, weil der Kleber fehlt. Ich habe schon ein paar Mal Nußkuchen ohne Mehl gebacken. Käsekuchen ohne Boden müßte auch gehen, oder?
Ist doch schon mal toll, daß Junior jetzt keine Beschwerden mehr hat!

Sohnemann ist heute nachmittag auf einem Kindergeburtstag eingeladen. Sie besuchen die Felsengänge unter der Kaiserburg. Da hat es wenigstens kuschelige +7°C Lachen

Liebe Grüße
Petra

Vom 11.02.2012 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
Hallo Petra,

mein Junior mag leider keinen Reis... na dann...

Aber ich hab schon was gefunden, ich mache Hackbraten mit Kartoffeln und Salat, das geht prima.

Das mit dem Kuchen werd ich einfach ausprobieren. Wenns Rezept direkt von der Packung kommt, dann funktionierts hoffentlich auch... na dann...

Übrigens hat der Junior jetzt schon sein drittes Reisbrot mit Teewurst gefuttert. Wenn das so weitergeht, nimmt er mir vielleicht echt mal ein paar Gramm zu. Lächeln

LG
Knöderl

Vom 11.02.2012 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienemaya Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 13.02.2003
10.198 Beiträge (ø3,01/Tag)
Hallo!

Nach langem Hin - und Her was ich denn heute kochen könnte, habe ich nun beschlossen eine neue Schnitzelvariante auszuprobieren. Und zwar gefüllt mit Pilzen. Dazu gibts Kartoffeln.

Für morgen muß ich mir aber noch was einfallen lassen. Morgen habe ich leider Frühdienst aber wenigstens nur bis Mittag.

Heute steht der Haushalt auf dem Plan.

Ansonsten gibts nichts Besonderes zu berichten.

@Knöderl: Wahrscheinlich ist dann euer Edeka zu klein. Manchmal sind die Sachen aber auch recht versteckt. Ich mußte auch mal suchen gehen als ich für Hotelgäste was besorgen sollte. Hast du mal gefragt? Aldi und Co - da weiß ich jetzt auch nicht ob sie sowas haben. Aber da immer mehr Leute sich glutenfrei oder lactosefrei ernähren müssen, ist das Angebot in den letzten Jahren doch deutlich gewachsen. Zumindest kommt mir das so vor. Gibts bei dir in der Nähe noch größere Läden wo du mal schauen könntest?

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

LG
\"\"

Forenbetreuerin:
Desserts, Rezepte für Kids, sonstige Kochrezepte und Küchenthemen

Vom 11.02.2012 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
Biene,

dazu muss ich in die City, hier auf dem platten Land gibts nicht soviel. Aber ich bin teilweise schon fündig geworden, ich denke, das kriegen wir schon gebacken.

LG
Knöderl

Vom 11.02.2012 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie_Friese  Hendlgriller

Mitglied seit 17.07.2009
638 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

Hier ist es bewölkt aber trocken.

Mein Mann ist auf Unternehmenstagung heute und wird irgendwann in der Nacht nach Hause kommen. Ey man, bin ich blau!

Ich selber habe telefonische Bereitschaft für unsere Filialen, da die Chefs ja nun alle nicht da sind.

Daher mache ich mir eine ruhigen Tag und werde heute noch schön in die Badewanne gehen.
Zum essen gibt es für mich die Reste von gestern. da werde ich dann etwas Fenchel mit reinschneiden.

LG Steffi

Vom 11.02.2012 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laurinili  Hendlgriller

Mitglied seit 23.02.2005
5.775 Beiträge (ø2,18/Tag)
Hallo,

gestern abend ist unsere Waschmaschine kaputt gegangen. 8 Jahre hat das Teil auf dem Rücken, hätte eigentlich etwas länger halten dürfen. Geht einfach die Schleuder nicht mehr.
Bin jetzt am überlegen, ob ich doch vorher den Kundendienst anrufen soll. Wenigstens der hat ja von Quelle überlebt.

Essensmäßig wünschen sich meine Herren Grießbrei, boa schüttel, da geh ich nicht ran. Ich habe mich der Einfachheithalber für eine Fertig--TK-Pizza entschieden.

Knödel, das Sortiment wird nach und nach immer besser, eben weil so viele davon betroffen sind. Wie sieht es mit Milch und Ei aus?

Steffi, dann wünsche ich dir einen schönen geruhsamen Tag in der Badewanne. Ist der Trinksmily für dich oder deinen Mann gedacht? Na denn Prost.

Einen schönen Samstag wünsch ich euch.

LG Laurinili

Vom 11.02.2012 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pigeonpoint Tellerwäscher

Mitglied seit 07.02.2008
40 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

bei uns gibt es heute Minestrone. Genau das richtige bei der Kälte. Lächeln

@ Knöderl: Super, daß es deinem Sohn so schnell besser geht.

Lg PP

Vom 11.02.2012 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

backmandu Suppenkoch

Mitglied seit 04.04.2010
770 Beiträge (ø0,98/Tag)
Hallo,

heute gibt es bei uns Seeteufel mit Reis. Krieg hier nur Samstags Fisch auf dem Markt.

@knöderl: Schön, dass es Deinem Sohn besser geht. Wenn Du das Erdnussrezept mit den Hackbällchen nihct nimmst, ich nehme es Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@laurinili: Jetzt auch noch eine kaputte Waschmaschine! Och Nö! Vielleicht ist es ja nur eine kleine Reparatur traurig

Sohnemann kam gestern als Hund geschminkt aus dem Kiga und hatte ein eitrig verklebtes Auge. Zeitweise war es weg und jetzt ist es wieder da. Augen sind auch glasig und die Nase läuft. Mal sehen, wann er zum Arzt muss. Ich beobachte noch. Dabei freut sich der Kleine so auf Karneval Welt zusammengebrochen

Allen Kranken, groß wie klein, gute Besserung,
backmandu

Vom 11.02.2012 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
@Nili

Ei und Milch sind ok, außer auf Getreide reagiert er nur noch auf Honig, das kann man ja gut eindämmen.

Übrigens, a propos Waschmaschine, meine dürfte auch so 8-10 Jahre auf dem Buckel haben, ging letztens auch nicht mehr, auch die Trommel. Hat mir nen Fehlercode angegeben, da war ich dann am googlen. Wären angeblich die Motorkohlen, das ist ein Verschleißteil, kostet die Reparatur aber um die 200-300 Euronen.

Jedenfalls hab ichs Männe gesagt, der meinte, alles klar, kennt er sich mit aus, hat das Rückenteil demontiert, mit dem Hammer auf diesen Bereich gehauen, dann ist so richtig dick Graphit abgefallen und seither tuts meine Waschmaschine wieder wunderbar! Nur mal so als Tipp.... Na!

LG
Knöderl

Vom 11.02.2012 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
18.664 Beiträge (ø5,92/Tag)
@Knöderl
Oh, kein Reis? Naja, als Beilage zu den Hackbällchen könnte man sicher auch was anderes essen. Nur die Soße müßtest Du halt ohne Mehl binden.

@Laurinili
Jetzt auch noch die Waschmaschine! Drücke die Daumen, daß es nur eine kleine Reparatur wird.
Die Reparatur mit den Motorkohlen hatte meine Waschmaschine auch schon mal. Wenn ich das mit dem Hammer damals schon gewußt hätte... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
Petra

Vom 11.02.2012 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienemaya Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 13.02.2003
10.198 Beiträge (ø3,01/Tag)
Schon praktisch einen Mann zu haben, der sich mit sowas auskennt! Das ist viel wert und es gibt ja doch immer wieder Männer, die zwei linke Hände haben. Bin froh, daß ich nicht so einen Mann habe... Ohne ihn hätten wir unser Haus niemals so umbauen können.

Zum Essen gibts morgen übrigens portugiesischen Bohneneintopf.

LG
\"\"

Forenbetreuerin:
Desserts, Rezepte für Kids, sonstige Kochrezepte und Küchenthemen

Vom 11.02.2012 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frappe1000 Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2011
566 Beiträge (ø1,42/Tag)
Hallo,

Wir geniessen hier grad unser Wochenende (nächste Woche habe ich ja keins traurig ).

Heute vormittag haben wir nur schnell den Wocheneinkauf hinter uns gebracht und jetzt lassen wir es uns so richtig gut gehen.

Zum Abendbrot gibt es diesen Auflauf .

Ich wünsche euch allen ein ruhiges Wochenende.

Liebe Grüße Diana

Vom 11.02.2012 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laurinili  Hendlgriller

Mitglied seit 23.02.2005
5.775 Beiträge (ø2,18/Tag)
oh je oh je, was haben wir verbrochen?
Wir haben unser Pechsoll für 2012 mittlerweile erreicht.

Zähneknirschend wollten wir in den Saturn fahren um eine neue Wama zu kaufen. Was ist? Das Auto macht keinen Muckser. Ok, wir gehen von einer müden Batterie aus. Also los mit dem anderen: Kauft mal bitte bei -10° in Deutschland Autobatterien oder Überbrückungskabel .....

Jetzt habe ich ein kaputtes Auto und eine nicht schleudernde Waschmaschine. Und schlechte Laune.
Gehe jetzt mit einem Glas Rotwein in die Badewanne. Um die andere Sch...e kümmern wir uns Montag Verdammt nochmal - bin stocksauer

Schönen Abend euch noch.

LG Laurinili

Vom 11.02.2012 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steffimicha Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2003
1.138 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo,

wir waren heute mit der ganzen Familie samt Hund an der Elbe zum spazierengehen.
Es ist schon toll den Fluss zugefrohren zu sehen.

Gegessen haben wir:
Schnitzel mit Pommes und Mais.

Euch noch einen schönen Abend.
LG
Steffi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: