Essen für den Kindergeburtstag abends f.d.Erwachsenen
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2008 |
nächste Woche wird meine Tochter 2 Jahre alt. Wir feiern direkt an ihrem Geburtstag mit ihren Freunden. Am Wochenende wird dann mit der Familie gefeiert, wir laden zum Kaffee ein und abends soll es noch eine Kleinigkeit geben, damit keiner hungrig nach Hause muss. Nun möchte ich aber nicht den ganzen Nachmittag in der Küche stehen, da ich ja auch mit feiern möchte. Wir sind 11 Personen, davon 2 Vegetarier, 1 Kind, es sollte gut vorzubereiten sein und kein Vermögen kosten! Habt Ihr vielleicht schöne Ideen für mich? Ich freue mich drauf dekohase |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Wie wärs mit Käsespätzle, das mögen Kinder und Erwachsene doch meist ganz gern?
Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2005 |
Hallo,
ich denke mal Nudeln mit 2-3 verschiedenen Soßen sind recht preiswert, lassen sich gut vorbereiten und schmeckt bestimmt auf alle Fälle dem Geburtstagskind. Durch verschiedene Soßen kann man auch perfekt den Vegetariern entsprechen. LG Laurinili |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.09.2011 |
Hi,
Nudeln mit Tomatensoße/bzw. ein Soßentopf abzweigen als Bolognesesoße. Ist schließlich ein Kindergeburtstag und viele Großen schlagen gerne mal wider kindlich zu... LG, Cocinera56 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Hallo,
ich wäre für Salate oder fingerfood! Lg Lore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2011 |
Hallo,
würde auch Fingerfood, Salate und evtl. warme Würstchen machen. Lässt sich schon vorher gut vorbereiten. LG Andidrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2008 |
Hi Hase,
es soll ja nur `ne Kleinigkeit sein... wie wäre es denn mit Bruschetta , das kommt auch den Vegetariern entgegen und schmeckt eigentlich allen LG Isipisi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.12.2011 |
Die Idee mit den Nudeln und verschiedenen Soßen finde ich gerade wenn es um Kinder geht ganz gut.
Du kannst sowohl mit den Nudeln variieren als auch mit den Soßen. Dann vielleicht noch einen leckere n Salat dazu anbieten und gut ist. An einem Kindergeburtstag so groß aufzufahren fände ich auch unpassend. Dem Kind geht's ja um den Spaßfaktor. Soßen die ich ganz gerne zu Pasta mache: - Thunfisch-Tomaten-Sahnesoße - Käsesoße - Knoblauch mit Olivenoel (evtl. Parmesan und frische Tomatenstücke dazu) - Bolognese (kannst du wie schon vorgeschlagen teilen in vegetarisch und fleischhaltig) Von dem was überbleibt kann man ja noch einen leckeren Auflauf zaubern. Wünsche euch einen schönen (leckeren) Geburtstag! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2008 |
Oh, danke für die vielen tollen und schnellen Ideen! Ich werde mal schauen, was es wird
dekohase |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine