neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kochen für Kids am 10.02.

Vom 10.02.2012 07:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minosch  Chefkoch

Mitglied seit 24.10.2007
3.651 Beiträge (ø2,18/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo, Ihr Lieben,

ich schließe hier mal auf.
\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.02.2012 07:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minosch  Chefkoch

Mitglied seit 24.10.2007
3.651 Beiträge (ø2,18/Tag)
Liebe Güte, gestern war ja noch was los hier! Ich komm übrigens aus der Stadt, die es gar nicht gibt, bzw. aus dem Umland dieser Stadt.

@knöderl: das hat ein Klassenkamerad meiner Tochter auch. Es ist bestimmt eine Umstellung, aber für dich womöglich das größere Problem als für ihn selber. Und jetzt wisst ihr jedenfalls, was Sache ist.

Wir kriegen heute unser neues Wasserbett *freu*, darum gibts mittags nur Brote. Abends gibts dann Muscheln, wenn ich denn auf dem Markt welche kriege.

LG
\"\"

Vom 10.02.2012 08:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
10.302 Beiträge (ø4,98/Tag)
Moin,

najaaa, sein Brot hat er heute nur grummelnd gegessen. Sieht halt aus wie Vollkorn, das kann er nicht ausstehen. Na!

Bei uns gibts heute Currywurst mit Pommes, das darf er ja, wobei ich das mit dem Ketchup nicht genau weiß, muss ich mal kucken.

Viel Spass mit dem neuen Bett, wir habens wieder rausgeworfen und ich vermisse es total. War immer so knuffig warm... Welt zusammengebrochen

LG
Knöderl
P.S. Drückt mal die Daumen, er schreibt heute ne Sprachprobe, für die wir Gestern nichts mehr tun konnten, weil er Migräne hatte. Wir haben zwar davor gelernt, aber es bleibt ein mulmiges Gefühl...

Vom 10.02.2012 08:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happycook75  Sternekoch

Mitglied seit 22.10.2007
5.588 Beiträge (ø3,33/Tag)
Hallo

Heut nachmittag bin ich im FFW-haus vertreten. Wir haben wieder Kinderbasar und da laufen heut die Aufbauten und die Warenannahme. Keine Ahnung, wann ich da heut abend wieder heimkomm.....

Muss nachher noch durchs Haus flitzen und putzen. Denn morgen hab ich dafür gar keine Zeit. Da ist dann der Verkauf und wieder Abbau. Wieder mit Open-End.
Ausserdem müssen noch paar Basarsachen erledigt werden.

Let´s cook baby! Demnach gibts heut schnell "Küche". Ich werd auch Currywurst mit Pommes machen.

@Knöderl
Da gewöhnt er sich bestimmt bald dran. Und wenn er merkt, dass es ihm dann besser geht, wird die umstellung bestimmt nicht so schlimm werden.
Ich drück die Daumen für die Probe. Die packt er schon. Ist ja ein pfiffiges Kerlchen Na!

@minosch
Viel Spaß mit dem Bett Lala

Heut nachmittag kommt dann noch der Neffe und bleibt bis morgen hier. Da muss dann mein Mann ran. Ich bin ja nicht da. Das werden die Männer dann schon rocken. Na!

Ich wünsch euch einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende Küsschen

\"\"

Liebe Grüße
Claudia

Alles muss probiert und getestet werden!!! Gnadenlos!!!

Vom 10.02.2012 09:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pigeonpoint Tellerwäscher

Mitglied seit 07.02.2008
40 Beiträge (ø0,03/Tag)
Guten Morgen,

wir werden gleich zum Schwimmen fahren und danach flitz ich noch zum Metzger und Gemüseladen. Beim Metzger entscheidet sich dann auch, was es heute zu essen gibt. Vielleicht Weißwürste...

@ Minosch: Wir haben seit Jahren ein Wasserbett und ich möchte es nicht mehr missen. Gerade bei den jetzigen Temperaturen ist es so schön in ein warmes Bett zu steigen.

Lg PP

Vom 10.02.2012 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

backmandu Suppenkoch

Mitglied seit 04.04.2010
770 Beiträge (ø0,98/Tag)
Guten Morgen,

heute haben wir einen Termin mit dem Rechtsanwalt und da mein Mann gestern spontan vom Chef zum Essen eingeladen worden ist, habe ich eine Schüssel geschälter Kartoffeln, aus denen ich vielleicht ein paar Wedges mache für die Kids. Für uns muss ich dann etwas überlegen. Zur Not den Döner auf die Hand. Rührei habe ich dann gestern schnell gemacht. Die Kids haben es verschlungen und dann pappsatt und selig geschlummert.

@Minosch: Viel Spaß und kuschilige Stunden im neuen Wasserbett. Eine Woche Gewöhnung und dann wilsst Du in nichts Anderem mehr schlafen.

@knöderl: Da hat das Kind ja jetzt einen Namen.... Es gibt ja Alternativen, die musst Du ihm nur schmackhaft machen: Hirse, Quinoa, Buchweizen, Reis, Mais. Ich würde mir erst einmal einen Sack Polenta kaufen und ihm zum Trost ein Paar Korn Dogs frittieren. Na! Alles andere bleibt Vollkorn... Ich denke in der afrikanischen und südamerikanischen Küche findest Du bestimmt Anregungen. Die kochen ja mit solchen Sachen. Ist er denn Gemüse und Salat?Das kriegt ihr auch noch gewuppt Küsschen

Jetzt warte ich auf den Mittagsschlaf der Zwillinge. Im HH bin ich gerade durch.

Euch allen einen schönen Tag, passt bei der Glätte gut auf euch auf,
backmandu

Vom 10.02.2012 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienemaya Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 13.02.2003
10.198 Beiträge (ø3,01/Tag)
Hallo zusammen!

@Knöderl: Oje, dein Sohnemann tut mir leid. Das wird schon eine ganz schöne Umstellung werden. In der Arbeit haben wir auch immer wieder Gäste, die sich glutenfrei ernähren müssen. Zu Hause gehts ja vielleicht noch, weil man dann die Alternativen im Haus hat, aber wenn man irgendwo anders ist, wirds schon schwieriger. Aber das schafft ihr schon! Wenigstens wisst ihr jetzt woran er ist.

So, die 1. Nacht mit neuem Kopfkissen habe ich eigentlich ganz gut überstanden. Es lässt sich gut darauf schlafen, und das ist ja schon mal wichtig. Die Spritzen und die Tabletten haben auch schon ihre Wirkung gezeigt. Es geht also aufwärts.

Ich werde nachher unsere Tochter von der Schule abholen und dann fahren wir zum S´Oliver Outlet. Vielleicht können wir wieder ein paar Schnäppchen machen und für meine neuen Job brauche ich sowieso noch mehr Klamotten.

Was ich kochen werde, weiß ich noch nicht. Das entscheide ich dann spontan.

@minosch: Viel Spaß mit eurem neuen Bett!

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

LG
\"\"

Forenbetreuerin:
Desserts, Rezepte für Kids, sonstige Kochrezepte und Küchenthemen

Vom 10.02.2012 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

backmandu Suppenkoch

Mitglied seit 04.04.2010
770 Beiträge (ø0,98/Tag)
@knöderl: auch wenn es nihct CK ist, schau mal hier: www.glutenfrei-kochen.de/kboder hier http://www.kochen-ohne.de/rezepte/glutenfreie-rezepte.php

Vom 10.02.2012 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laurinili  Hendlgriller

Mitglied seit 23.02.2005
5.775 Beiträge (ø2,18/Tag)
Hallo,

immer noch lausig kalt, aber es geht schon. Heute gibt es nochmal Hackfleisch, da war soooo viel übrig von gestern. Frische Kartoffeln und heute Salat dazu. Fertsch. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Knödel, glutenfrei zu ernähren ist gar nicht so schwer, als man zunächst denkt. Mein Neffe ist ja ganz arg davon betroffen. Also nicht nur minimal sondern volle Bandbreite zöliakie. Es geht alles. Hinzu dürfen in keinstem Fall Milch- und Eiprodukte. Nicht einfach, aber machbar und man lernt.
Da gibt es in Hersbruck eine tolle Klinik, auch Kurmöglichkeiten. Kann ich dir bei Bedarf die Adresse geben.

Biene, schön, daß es deinem Rücken schon etwas besser geht. Viel SPaß im Outlet. Oh mann, wir müssen auch bald wieder hoch zu Adidias, die neuen Fußballschuhe stehen auf der Liste na dann...

Also einen schönen Freitag
LG Laurinili

Vom 10.02.2012 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibibeate  Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2010
484 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo\"\"

hier wird es - nicht für für Kids, aber auch - Bratwurst, Stückkartoffeln und Kohlrabi geben.

Grüße von

\"\"

Vom 10.02.2012 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie_Friese  Hendlgriller

Mitglied seit 17.07.2009
638 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo,

melde aus dem Norden Sonne und -3°.

hechel... Das Wochenende steht vor der Tür!!!

@ Biene: Viel Spaß beim shopping!

Zum Essen gibt es heute selbst gemachte Nudeln mit dieser Lachssoße und Salat mit diesem Dressing.

Hoffendlich komme ich hier um vier raus!

LG Steffi

Vom 10.02.2012 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pigeonpoint Tellerwäscher

Mitglied seit 07.02.2008
40 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

wieder vom Schwimmen und Einkaufen zurück. Es gibt heute Abend für uns Weißwürste.

@ Knöderl: Die Nichte meiner Schwägerin hatte das auch. Sie hat ca. 2 Jahre glutenfrei gegessen und heute geht wieder alles. Kopf hoch, vielleicht "verwächst" es sich bei deinem Sohn auch.

@ Biene: Eine Bekannte hat eine Matratze von Tempura und schwört darauf. Die wird in jeden Urlaub mitgeschleppt.

Lg PP

Vom 10.02.2012 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
18.664 Beiträge (ø5,92/Tag)
Hallo Mädels!

Bei uns gab es heute Kartoffeltortilla und Salat.

Ich gehe später wieder zum Yoga.

@Minosch
Viel Spaß mit dem Wasserbett! Ich möchte meines nicht mehr hergeben, obwohl ich mit meinen Rückenproblemen neulich kaum mehr rausgekommen bin. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

@Knöderl
Wenn der Junior merkt, daß ihm die Ernährungsumstellung gut tut, ißt er bestimmt freiwillig glutenfrei. Na!

Liebe Grüße
Petra

Vom 10.02.2012 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
Hallöle,

Nili, ich glaube, die Klinik kenne ich, da hab ich schon mal ne Freundin von mir besucht. Aber ich denke, da mein Junior nur "schwach" allergisch reagiert (naja, reicht fürs Bauchweh und den Durchfall trotzdem), werden wir da wohl nicht hin müssen. Wie PP schon schrieb, das kann sich lt. Arzt noch ohne weiteres verwachsen.

Backmandu, er ißt Salat, an Gemüse aber nur Spinat, Mangold und Tomaten, Sauer- und Blaukraut mag er auch.

Ich war heute mal glutenfrei shoppen, fragt nicht! 500 gr Nudeln liegen da bei 3 Euro nochwas, da hauts einem die Augendeckel runter! Ich hab jetzt mal Schokoflakes aus Mais gekauft, die findet er lecker. Polentagrieß hab ich auch geholt, auch nicht günstig und ein paar Süßigkeiten.

An der Wursttheke hab ich dann nach glutenfreier Wurst gefragt, da hat die wirklich ihren Ordner auf die Theke geschmissen und mit mir durchgekuckt, was er alles essen darf, fand ich super.

Jetzt kann das Wochenende erstmal kommen. Lediglich Sonntag sind wir zum Brunch eingeladen, da müssen wir halt Brot für ihn mitnehmen oder Cornflakes, je nachdem.

Aber gerade hat sein Kumpel gesagt, "lass uns zu mir gehen, mein Bruder hat Geburtstag, da gibts Kuchen!" Naja, den darf er ja nicht wirklich essen, da meinte meiner gleich "das ist mir dann auch Wurst". Najaaaa....mal sehen. Ich glaube, sie bleiben jetzt doch da und gehen um 4 ins Fussballtraining.

LG
Knöderl

Vom 10.02.2012 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie_Friese  Hendlgriller

Mitglied seit 17.07.2009
638 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hi Knöderl,

mein Chef hat mir ganz viel für dich mitgegeben, schreibe ich Dir später. Aber ein Punkt schon jetzt. Schmeiße die Rechnungen für die Aufwendungen der "Sonderkost"nicht weg. Die kannst du steuerlich anrechnen lassen!

LG Steffi

Vom 10.02.2012 16:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
Supi,

danke Steffi! Mach ich!

LG
Knöderl

Vom 10.02.2012 17:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienemaya Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 13.02.2003
10.198 Beiträge (ø3,01/Tag)
Also, diesmal hat es sich nicht gelohnt zum Outlet zu fahren. Irgendwie habe ich nichts für mich gefunden, außer zwei Oberteilen und eines für unsere Tochter. Wahrscheinlich werden wir nächste Woche mal in die Stadt fahren...

Zum Essen gibts heute übrigens Gulaschsuppe. Dazu Baguette. Hab irgendwie Lust darauf. Bin gerade auf dem Eintopftrip. Liegt bestimmt am kalten Wetter...

@Knöderl: Schon verrückt, was die für glutenfreie Lebensmittel verlangen. Ist eigentlich eine Frechheit, weil man ja darauf angewiesen ist. Bei Edeka und so gibts aber auch extra Abteilungen mit Glutenfreien Lebensmitteln.

LG
\"\"

Forenbetreuerin:
Desserts, Rezepte für Kids, sonstige Kochrezepte und Küchenthemen

Vom 10.02.2012 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laurinili  Hendlgriller

Mitglied seit 23.02.2005
5.775 Beiträge (ø2,18/Tag)
Glutenfrei gibt es auch "günstig"er im Kaufland/Handelshof .... schau mal.

Vom 10.02.2012 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frappe1000 Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2011
566 Beiträge (ø1,42/Tag)
Hallo

melde mich heute nur kurz.

Wir sind eben vom PC-Kauf wieder heimgekommen. Gestern hat der PC von den Jungs den plötzlichen Tod ereilt, also blieb mir nichts anderes übrig als Ersatz zu beschaffen. Wir sind günstig an einen guten Gebrauchten gekommen und haben dann gleich zugeschlagen.

Heute gab´s auch endlich die Zeugnisse und ich bin dann doch positiv. Sie haben beide nur zweien und dreien und jeder nur eine vier auf dem Zeugnis.

Heute gibt es gleich noch Schnitzel mit Spargel.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende

LG Diana

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: