neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Fischgerichte, die Kindern schmecken

Vom 07.02.2012 09:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annitomka Tellerwäscher

Mitglied seit 08.07.2009
8 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Da wir eigentlich alle gerne Fisch mögen, würde ich den gerne öfter auf den Tisch bringen. Bislang beschränken sich meine Kochkünste diesbzgl. allerdings auf fertige TK-Produkte von Käpt'n Iglo *g* oder Thunfisch in Saucen, Salat und auf Pizza. Deshalb würde ich mich über familientaugliche Rezepte mit Fisch sehr freuen.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.02.2012 09:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.904 Beiträge (ø7,09/Tag)
Mein Vorschlag : Fisch Frikadellen

Liebe Grüße
Anneliese

Vom 07.02.2012 10:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kirsten2217 Küchenjunge

Mitglied seit 17.02.2010
180 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo,

meine Kinder mögen gebratene Fischfilets: Fischfilet waschen, trocken tupfen, leicht salzen und pfeffern, man kann auch etwas Zitrone nehmen, das mögen wir aber nicht. Dann leicht mehlieren und in Butter oder Öl langsam braten. Dazu Kartoffeln, Gemüse... was ihr mögt. Oder Lachs-Sahne-Sauce zu Nudeln, das essen meine auch sehr gerne.

LG
Kirsten

Vom 07.02.2012 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kuehlmeister Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
142 Beiträge (ø0,04/Tag)
bei filets nur aufpassen das keine gräten drin sind, ich hatte letztens mit meinem großen eine kleine odyssee durch diverse krankenhäuser weil wir einen HNO Arzt im Notdienst brauchten weil der Lüdde ein Gräte verschluckt hatte und nicht mehr richtig schlucken konnte

Vom 07.02.2012 10:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.653 Beiträge (ø3,08/Tag)
Hallo,

meine Kleine liebt dieses Rezept. Anstelle des Seeteufels kann man auch andere, günstigere Fischsorten nehmen, und den Wermut lasse ich einfach weg.

LG
Sanja

Vom 07.02.2012 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happycook75  Sternekoch

Mitglied seit 22.10.2007
5.588 Beiträge (ø3,33/Tag)
Hallo

Meine Kinder lieben z.B.
Lachsnudeln . Da geb ich meistens noch Riesengarnelen mit rein.

Lachs aus dem Ofen

Zander

Lachs im Röstimantel

Zander in Limettensosse

oder halt einfach natur gebratene Fischfilets und notfalls Fischstäbchen.

Liebe Grüße
Claudia

Alles muss probiert und getestet werden!!! Gnadenlos!!!

Vom 07.02.2012 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happycook75  Sternekoch

Mitglied seit 22.10.2007
5.588 Beiträge (ø3,33/Tag)
Hallo

Ach ja. Als Beilage gehen bei Fisch immer Salzkartoffeln oder Risotto. Da kann ich bei den Kids punkten.

\"\"

Liebe Grüße
Claudia

Alles muss probiert und getestet werden!!! Gnadenlos!!!

Vom 07.02.2012 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
8.848 Beiträge (ø3,49/Tag)
Hallo!

Als mein Sohn noch klein war, gabs ziemlich oft Fisch etwa so:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1557941263201687/Gurken-Fisch-Pfanne.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/650971166530665/Seelachsfilet-in-Kraeutersosse.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/1390751244108626/Fisch-Frikassee.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/661421167923766/Feine-Fischkloesschen-mit-Zitronen-Kerbel-Sauce.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/291511108216027/Fischfrikadellen-Oma-s-Art.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/1175301223643082/Schlemmerfilet-Bordelaise.html oder http://www.chefkoch.de/rezepte/331241115909373/Seelachs-Bordelaise.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/1204691226241718/Matjes-nach-Friesin-Art.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/495521144134961/Steinpilz-Thunfisch-Pastasauce.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/416341132010638/Knusprige-Fischstaebchen.html

Uns hat das immer prima geschmeckt. hechel...

Sonnige Grüße vom Bäumchen \"\" \"\"
\"\" Herzlich Willkommen in der Gruppe der Kräuterbegeisterten (+ Gewürze, Wildfrüchte, Blüten)
\"\"

Vom 08.02.2012 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minosch  Chefkoch

Mitglied seit 24.10.2007
3.651 Beiträge (ø2,18/Tag)
Hallo,

diesen Auflauf hat meine immer gern gegessen, auch als sie noch kleiner war. Überhaupt find ich Schollenfilet schön für Kinder, schon weil sie nicht so groß sind und keine Gräten haben. LG
\"\"

Vom 09.02.2012 00:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sumpfschnaegge Kaltmamsell

Mitglied seit 12.01.2007
435 Beiträge (ø0,22/Tag)
Moin!

Als ich Kind war, so von 6 bis 15 Jahre war ich oft zum Fischessen bei meiner Oma am Freitag. Sie hat fuer mich gaaaaanz oft Kochdorsch gemacht. Ganzer Dorsch mit Lorbeerblatt, Zwiebel und anderen Gewuerzen in den Braeter, Deckel drauf und gar ziehen lassen im Sud.
Dazu Kartoffeln (aus dem eigenen Garten, lecker) mit Senf- und Petersiliensosse.
Ich hab das schon mit 6 Jahren geliiiiiiiiiiiiiiiebt.

LG Schnaegge

Vom 09.02.2012 01:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
5.041 Beiträge (ø3,56/Tag)
Bonsoir

@ Schnaegge,

Du warst ein abartiges Kind Lachen ... ich stand auch auf gekochten Dorsch... bei mir war es dann nur die Butter- Schnittlauchsauce....kann ich mich immer noch reinlegen...

LG

Ornellaia

Vom 09.02.2012 02:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jamie80 Küchenjunge

Mitglied seit 11.10.2011
160 Beiträge (ø0,7/Tag)
Ich habe Fisch sehr gerne gegessen, nur den zuletz genannten sogar nicht, sah halt auch nicht aus wie Fisch.
Oh ja, da reihe ich mich mal ein!
Ich stand auch total auf gekochten Dorsch oder auch Kabeljau, mal mit Senf - Sauce, Schnittlauch - Sauce, mal mit Kartoffelpüree oder Petersilienkartoffeln.

Aber auch gebratener Zander, Kabeljau, Dorsch, Seelachsfilet nur wenig meliert und etwas Zitrone.
Regenbogenforelle - Forelle Müllerin mit Kräuterbutter, Petersilienkartoffeln oder auch Bratkartoffeln, schmatz!

Mit Fischstäbchen und Blubb Spinat könnte ich irgendwie gar nichts anfangen *ups ... *rotwerd*!

Viele Grüße,
Jamie

Vom 09.02.2012 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kriselkrumskram Smutje

Mitglied seit 12.02.2008
324 Beiträge (ø0,21/Tag)
Bei uns gabs immer Kabeljau mit Senfsauce und Eierstückchen drin - manchmal dabei auch Fischstäbchen, aber da war die Soße irgendwie wichtiger Na!

Und es gab so Fischfilet mit Kräuterkruste, ähnlich den Schlemmerfilets, das war auch toll hechel...

LG

Petra

Vom 11.02.2012 01:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sumpfschnaegge Kaltmamsell

Mitglied seit 12.01.2007
435 Beiträge (ø0,22/Tag)
@ Ornellaia: Ich war nicht abartig, ich war pflegeleicht! YES MAN

Vom 11.02.2012 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annitomka Tellerwäscher

Mitglied seit 08.07.2009
8 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich danke euch schon mal ganz herzlich für die vielen Anregungen und Rezepte. Werde bestimmt das ein oder andere in nächster Zeit ausprobieren.

Vom 11.02.2012 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,6/Tag)
Hallo,

dann ist meins noch abartiger: ich mochte alle oben genannten Fischarten und -zubereitungen, oder schön Scholle. Aber am liebsten hatte ich gebackenen Karpfen samt Ingreisch.
DAs mit den Gräten hatte ich schnell raus, denn ich durfte mit den Fingern essen.
Sah schlimm aus, aber den Eltern hat es nichts ausgemacht.

Lg Marie

Vom 20.02.2012 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carl-Lorenz Tellerwäscher

Mitglied seit 20.02.2012
1 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,
meinen Kindern schmeckt besonders gut folgendes Rezept:
Lachs-Couscous-Päckchen www.chefkoch.de/rezepte/828751187513937/Lachs-Couscous-Paeckchen.html

Carl-Lorenz

Vom 20.02.2012 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochtruffel Hendlgriller

Mitglied seit 24.01.2009
1.198 Beiträge (ø0,98/Tag)
Hallo

Das Dorschfilet mit Chipskruste und dieser Krustenfisch sind toll für Kinder. Oder auch der sommerliche Fischtraum - für Kinder kann man auch milden Käse nehmen.

Truffelgrüße

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: