neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kochen für Kinder am 6.2.2012

Vom 06.02.2012 05:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

montse Hendlgriller

Mitglied seit 16.06.2006
1.947 Beiträge (ø0,9/Tag)
Guten Morgen bei -21°!!!

Heute wird noch ein kaltes Tag!Hoffentlich scheint die Sonne.

Noch keine Ahnung was zu Mittags werde ich kochen.Mal sehen...

Wünsche Euch ein schönen Tag und an alle Kranke gute Besserung!

LG,
Montse
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.02.2012 06:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

backmandu Suppenkoch

Mitglied seit 04.04.2010
770 Beiträge (ø0,98/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

heute gibt es Bauerntopf. Da brauche ich nur Hackfleisch für.

Gleich muss ich den Krümel zum Kindergarten bringen. Papa ist grad erst nach dem Super Bowl ins Bett gegangen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen und wegen Sohnemann Nr.2 sofort wieder raus.

Ansonsten stehen hier wieder Wäsche und Einkaufen im der Drogerie an.

Allen einen schönen, nicht zu kalten Tag,
backmandu

Vom 06.02.2012 08:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minosch  Chefkoch

Mitglied seit 24.10.2007
3.651 Beiträge (ø2,18/Tag)
Hi,

@backmandu: kommt dein Mann denn aus den USA? Hier gibts wahrscheinlich nicht so viele, die sich für Super Bowl den Nachtschlaf rauben lassen (viell. lieg ich damit aber auch falsch).

Heute fällt in der Schule der Nachmittagsunterricht aus wg. Zeugniskonferenz, also muss ich mir für Mittag was einfallen lassen Das Wetter schreit nach Gemüseeintopf.

Einen guten Start in die Woche wünscht euch
Minosch
\"\"

Vom 06.02.2012 08:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

montse Hendlgriller

Mitglied seit 16.06.2006
1.947 Beiträge (ø0,9/Tag)
Guten Morgen!

Schon entschieden: gebratene Reis mit Hähnchenschnitzel und Salat.

Wünsche Euch was!

LG,
Montse

Vom 06.02.2012 09:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

backmandu Suppenkoch

Mitglied seit 04.04.2010
770 Beiträge (ø0,98/Tag)
Hallo,

mein Mann ist nicht aus den Staaten, aber er hat einige Zeit in Kalifornien verbracht und viele amerikanische Freunde, die ihn wohl mit dem Virus angesteckt haben. Aber für mich trotzdem nichts, was mich nachts wach hält. Dafür habe ich ja meine Kids Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG,
backmandu

Vom 06.02.2012 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FenyaKasmi  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.03.2011
275 Beiträge (ø0,64/Tag)
Hallo,

vermelde strahlenden Sonnenschein und wahrscheinlich schweinekalt... war noch nicht draußen, werde aber nach dem Mittagsessen eine Runde drehen.

Wir haben gestern noch den Rest in der Wohnung umgeräumt, jetzt müssen wir nur noch das Telefonkabeln neu und vorallem Kindersicher verlegen und dann sind wir endlich fertig mit hin und her räumen.
Gestern waren wir bei meinen Eltern essen und da gab es Schaschlik-Spieße mit Kartoffeln und Sauce.

Heute gibt es bei mir Bandnudeln mit Porree-Schinken-Käse-Sauce , Menne ist gestern abend wieder gefahren.

Ansonsten steht nicht viel an, muss noch den alten Kühlschrank sauber machen und der wird dann als normaler Schrank genutzt.
Und einn Haufen Hand- und Spucktücher liegt auch noch hier und will gewaschen werden.

Achja, heute nachmittag gehts auch noch zum Tierarzt. Eine Mieze hat sich wohl eine Blasenentzündung eingefangen. Die rennt seit dem Wochenende ständig auf Toilette, mauzt immer ganz herzzerreißend wenn sie Pipi macht und schafft es leider auch nicht immer rechtzeitig... habe bis jetzt schon 4mal im Bad gewischt traurig naja, ich denke sie wird eine Spritze kriegen und dann geht es ihr hoffentlich schnell wieder besser

Wünsche Euch einen schönen Tag und immer schön dicke einpacken und eincremen.

LG
FK

Vom 06.02.2012 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pigeonpoint Tellerwäscher

Mitglied seit 07.02.2008
40 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

bei uns ist es auch wieder a...kalt bei Sonnenschein. Ich will endlich Frühling!!!

Für mich gibt es heute mittag böhmische Knödel mit Sauerbraten und die Kleine bekommt Blumenkohlauflauf. Mein Mann hat den gebratenen Reis vom Samstag mit in die Arbeit genommen. Der TK muß mal wieder leer werden.

Lg PP

Vom 06.02.2012 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie_Friese  Hendlgriller

Mitglied seit 17.07.2009
638 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo,

@FK: Mensch, Knöderl hatte doch auch gerad bei Ihrem Kater eine Blasenentzündung. Hoffendlich wird es besser mach dem Doc...

Gestern waren wir zum "Frühstück" zu meiner Arbeitskollegin gefahren und waren nach Suppe und Kuchen dann um 20:00 Uhr zu Hause. War total schön mal wieder zu tratschen.

Zu Essen gibt es die Reste von Samstag, ich hatte noch mal umgeschwenkt, da Hackfleisch im Angebot war und habediese Lasagne gemacht. Reicht locker noch mal für heute.

Ich bin heute zu Hause geblieben, da ich wahnsinnige Kopfschmerzen habe und mir total schwindelig ist.

LG Steffi

Vom 06.02.2012 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FenyaKasmi  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.03.2011
275 Beiträge (ø0,64/Tag)
Hallo,

@Steffi: Gute Besserung.. ich hatte die letzten Tage auch Kopfschmerzen.. hoffentlich gehts Dir schnell wieder gut. Bei mir hilft Apfel essen immer sehr gut.
Ich bin mal gespannt was der Doc nachher sagt, denn unsere Miezen gehen ja nicht raus. Aber die sitzen oft auf der kalten Fensterbank im Schlafzimmer oder vor der Balkontür und da zieht es rein. Habe da jetzt schon eine Decke hingelegt. Hauptsache sie kann dann wieder aufs Klöchen ohne das es ihr weh tut.

LG
FK

Vom 06.02.2012 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
10.302 Beiträge (ø4,98/Tag)
Hallöle,

bei uns gibts gleich Würstchengulasch mit Kartoffelpüree.

Ja, Katertier war letzte Woche dran mit der Blasenentzündung, seit wir aber beim Doc waren und das Antibiotika verabreicht haben, habe ich keinerlei blutige Lachen mehr entdeckt. Ich hoffe doch, dass wirs überstanden haben!

FK, der Mieze gute Besserung!

LG
Knöderl

Vom 06.02.2012 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laurinili  Hendlgriller

Mitglied seit 23.02.2005
5.775 Beiträge (ø2,18/Tag)
Hallo,

so, wieder ist ein Schwung Bewerbungen an potentielle Arbeitgeber verschickt worden. Bitte um eure Däumchen Na!

Ansonsten gibt es nach wie vor Streß wegen der Firma meines Mannes, der Chef ist ja im Januar gestorben, es wird kein Lohn gezahlt, Kündigungen wurden aber auch nicht ausgesprochen. Oh mann, das ist echt schräg. Wenn ein Lohn fehlt, weiß man gar nicht wo frau / mann anfangen soll. Und dann noch meine Arbeitslosigkeit, es könnte echt besser laufen.

Essensmäßig gibt es Nudeln und - wie bei Knöderl - Würstchengulasch.

Schönen Montag

LG Laurinili

Vom 06.02.2012 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
18.664 Beiträge (ø5,92/Tag)
Hallo!

Wir hatten eben Schinkennudeln.

@FK
Gute Besserung an die Miez

@Steffi
Gute Besserung!

@Lauri
Daumen sind gedrückt!

Ich habe auch seit gestern Kopfschmerzen und der eisige Wind tut sein übriges - obwohl ich nur noch mit Stirnband aus dem Haus gehe.

Liebe Grüße
Petra

Vom 06.02.2012 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happycook75  Sternekoch

Mitglied seit 22.10.2007
5.588 Beiträge (ø3,33/Tag)
Hallo

Bin auch wieder on Lachen Samstag war toll. Richtig entspannend.
Gestern haben wir nur einen faulen Tag gemacht.
Let´s cook baby! Zu Essen hatten wir gestern Gulasch mit Nudeln.

Heute war ich einkaufen. Mann war das kalt. Wir haben hier -19°.

Let´s cook baby! Heute Mittag hatten wir Gemüse-Hähnchen-Risotto

Nachher gehts noch in die Musikschule und Mann muss abends noch zur FFW. Sonst steht heut nix an.
Unser großer Sohn hat heut vielleicht eine Laune ...... na dann... Da ist schon wieder alles mies und fies und überhaupt superblöd Was denn nun? na dann...
Ausserdem muss gleich gebockt werden, wenn was nicht nach seiner Nase läuft. Hoffentlich ist der Tag bald rum Was denn nun? mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

@Steffi
Ich wünsch dir gute Besserung!

@backmandu
Wie gehts dir heute? Migräne ist fies....

@FK
Deiner Katze auch gute Besserung!

@Petra
Dir auch gute Besserung!

Ich wünsche euch allen einen schönen Montag Küsschen

\"\"

Liebe Grüße
Claudia

Alles muss probiert und getestet werden!!! Gnadenlos!!!

Vom 06.02.2012 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienemaya Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 13.02.2003
10.198 Beiträge (ø3,01/Tag)
Hallo!

Mann o Mann - was war das wieder ein eisiger Tag heute! Letzte Woche hatten sie noch im Radio gemeldet, daß in der Nacht auf Freitag die kälteste Nacht in diesem Winter sein würde, aber daß es noch ärger kommen würde - damit hatte ich nicht gerechnet! -20 Grad waren es heute früh und mir sind beim Autokratzen trotz Handschuhe (allerdings nur Baumwolle...) echt die Finger abgefroren.

Ich habe auch die Schnauze voll von der Kälte - ich will Frühling!

In der Arbeit müssen wir uns auch mit Heizlüftern aushelfen, weil die Heizung gar nicht alles packt!

Wenigstens mußte ich heute nur einen halben Tag arbeiten. Hab jetzt heute Mittag mal ein bißchen gefaulenzt... na dann...

Meinem Nacken gehts noch nicht besser, die Nacht war eine Katastrophe. Hatte mir extra ein Nackenkissen geholt, aber damit war das noch schlimmer. Werde heute wieder mein anderes Kissen nehmen. So ein Sch...

Zum Essen gibt es heute Spaghetti-Hackpfanne mit Salat.

Ich wünsche euch noch einen schönen restlichen Tag!

LG
\"\"

Forenbetreuerin:
Desserts, Rezepte für Kids, sonstige Kochrezepte und Küchenthemen

Vom 06.02.2012 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frappe1000 Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2011
566 Beiträge (ø1,42/Tag)
Hallo

auch hier ist es wieder knackig kalt, aber zum Glück trocken. Ich brauchte mein Auto nicht frei kratzen.

Heute steht wie immer nichts besonders an, nur bisschen Haushalt und die Kinder dürfen schon wieder in ihrem Zimmer aufräumen. Bin mal gespannt ob sie es diesmal schaffen.

Zum Abendessen gibt es bei uns Spargel-Schinken-Röllchen mit Reis und Salat.

Ich wünsche euch allen einen gemütlichen Feierabend (bei funktionierender Heizung) und allen Kranken gute Besserung.

LG Diana

Vom 06.02.2012 18:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FenyaKasmi  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.03.2011
275 Beiträge (ø0,64/Tag)
Hallo,

Mieze hat zwei Antiobiotika Spritzen bekommen und wir müssen nächste Woche nochmal hin, dann kommt die nächste Ladung.
Sie hat es wohl an der Blase, hoffentlich nur eine Blasenentzündung. Der Bauch war beim abtasten auch ganz hart, aber die Ärztin meinte, dass kann sein, weil ihr alles weh tut und sie den Bauch anspannt. Hoffen wir mal, dass es nichts schlimmeres ist. Da sie aber normal frisst und trinkt und sich auch sonst normal verhält, denke ich mal, dass es wirklich "nur" eine Blasenentzündung ist.

Allen Zweibeinern Gute Besserung... wird wirklich Zeit das der Frühling kommt.

@Lauri: Daumen sind ganz doll gedrückt, ich hoffe ihr habt das schnell hinter euch.

LG
FK

Vom 06.02.2012 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laurinili  Hendlgriller

Mitglied seit 23.02.2005
5.775 Beiträge (ø2,18/Tag)
danke für die Däumchen ... morgen früh müssen wir zum Amt, mal sehen, was raus kommt.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: