neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kochen für Kids am 01.02.2012

Vom 01.02.2012 06:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
10.302 Beiträge (ø4,98/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Moin allerseits,

lt. Wetterseite haben wir -8° draußen, ich war nur kurz an der Türe, also warm ist ganz was anderes! *bibber*

Ich werd gleich das Frühstück fürs Kindlein fertig machen, ich frühstücke nachher mit ner Freundin, die kommt, sobald der Kurze aus dem Haus ist.

Danach ist HH angesagt und ich muss versuchen, einen Spalt im Haus drüben zuzumachen, ich will da Dämmwolle reinpacken, sonst ziehts total durch die Hütte. Hab Gestern noch die Zuleitung vom Wasser von außen gedämmt und im Haus nen Heizlüfter aufgestellt. Ich glaube, ich geh demnächst auf den Bau... na dann...

Männe kommt heute Abend heim, ich werd wohl Penne mit Tomaten und Knobi machen, kann grad kein Fleisch sehen, nachdem ich Gestern den Wursttopf mehr oder weniger alleine gegessen habe.

Wünsch euch einen schönen Mittwoch!

LG
Knöderl
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.02.2012 08:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joachim2409 Smutje

Mitglied seit 14.12.2011
666 Beiträge (ø4,09/Tag)
Hallo,

vermutlich werde ich mit den Kids ausreiten.
Dann machen wir ein Lagerfeuer und grillen
Fleisch u. Würstchen am Stock.
Dazu wird es Brot und Apfel geben.

Jetzt kann ich nur hoffen, dass meine Enkelin mitgeht.

Grüße

Joachim

Vom 01.02.2012 08:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

montse Hendlgriller

Mitglied seit 16.06.2006
1.947 Beiträge (ø0,9/Tag)
Guten Morgen bei -14°!!!

Gerade kocht auf den Herd ein Linseneitopf,das gibt es dann zu Mittagessen.

Einkaufen gehe wenn die Linsen fertig sind.Heute ist die Schule schon wieder los. Ich muss am Nachmittag ein bisschen für die "Arbeit" vorbereiten( kleine Büchlein basteln und der neue Spanischkurs beginn am nächste Woche).

Wünsche Euch einen schönen Tag!(hauptsache scheint die Sonne).

LG,
Montse

Vom 01.02.2012 09:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

backmandu Suppenkoch

Mitglied seit 04.04.2010
770 Beiträge (ø0,98/Tag)
Guten Morgen,

endlich habe ich mal wieder Zeit...

Jetzt im Endspurt wird es halt stressig beim Hausbau, v.a. wenn der Blower Door Test nicht bestanden wurde. Ständig telefoniere ich den Handwerkern nach und dann ist der Tag wieder rum.

Heute gibt es bei uns Bratkartoffeln und Leberkäse.

LG,
backmandu

Vom 01.02.2012 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
18.664 Beiträge (ø5,92/Tag)
Guten Morgen!

Ich war heute morgen schon in der Werkstatt. Bei meinem Auto geht die Sitzheizung nicht *bibber*. Jetzt habe ich einen schnuckligen A1 als Leihwagen.

Heute mittag gibt es Fischküchle mit Kartoffeln und Salat.

Abends gehen wir mit Gögas Kollegen zum Spanier Tapas essen.

Ich sitze gerade hier mit einer großen Tasse Tee zum Aufwärmen und werde mich gleich im Haushalt warmarbeiten.

Liebe Grüße
Petra

Vom 01.02.2012 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
Hallöle,

Joachim, ich hoffe inständig, dass du nicht im kalten Deutschland lebst. Bei -14° hätte ich keine Lust auf im Freien grillen...Der Apfel gefriert einem doch in der Hand. na dann...

LG
Knöderl

Vom 01.02.2012 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FenyaKasmi  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.03.2011
275 Beiträge (ø0,64/Tag)
Hallo Zusammen,

wenn man so rausschaut, könnte man meinen es ist richtig schön warm... es ist ausnahmsweise mal richtig hell, die Sonne scheint und es ist freundlich... da bringe ich den Müll raus, im T-Shirt und wäre ja fast aus den Schuhen gekippt... brrrrr ist das a*** kalt. Lächeln

Heute mittag kommt eine Freundin mit Sohnemann und wir werden wieder eine große Runde spazieren gehen und diesmal werde ich mir eine Mütze aufsetzen. Gestern bin ich ohne los und hatte noch abends rote,, taube Ohren.

Zu essen wird es heute mittag Nudeln mit Gemüse und Käsesauce geben, heute abend wieder diesen Salat.

@Petra: ich musste eben grinsen... die Sitzheizung ist kaputt Lächeln laurinili kommt bei diesen Temperaturen gar nicht erst ins Auto.. aber ich kann Dich verstehen, in meinem Auto vorher hatte ich auch eine...da gewöhnt man sich so schnell dran, da fehlt das richtig wenn sie dann nicht geht... ist also nicht böse gemeint Küsschen

Was bin ich froh, dass wir (wahrscheinlich) nächstes Jahr in das Haus meiner Eltern ziehen.. wenn ich hier so lese was ihr alle für stress mit euren Häusern habt... ihr Ärmsten.

So, ich werd mich dann mal langsam fertig machen...wenn Sohnemann wach ist und gegessen hat geht es ab in die Kälte.

LG
FK

Vom 01.02.2012 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
@FK
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ja, das ist Jammern auf hohem Niveau. *grins* Allerdings bin ich eben fast aus den Latschen gekippt als mich die Werkstatt angerufen hat, daß sie den Fehler gefunden haben und hat mir den Preis genannt ... Jajaja, was auch immer!

Liebe Grüße
Petra

Vom 01.02.2012 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happycook75  Sternekoch

Mitglied seit 22.10.2007
5.588 Beiträge (ø3,33/Tag)
Hallo

Wir haben heut -12°. Aber es ist ziemlich windstill und trocken. Von daher ist die Kälte nicht so schlimm...

Heut ist ne Freundin von Töchterchen hier. Daher gabs heut
Let´s cook baby! Kartoffelsuppe aus meinem Profil. Abends haben sich meine Kinder sauerne Bratwürst gewünscht. Sollen sie haben.

Sohn hat heut noch Fußballtraining. Ausser noch bisserl lernen steht heut nix auf dem Plan.

@Petra
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Das hab ich mir auch gedacht. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Aber so einen A1 würd ich jetzt auch nicht aus der Garage schubsen YES MAN

Ich wünsch euch einen schönen Mittwoch!

\"\"

Liebe Grüße
Claudia

Alles muss probiert und getestet werden!!! Gnadenlos!!!

Vom 01.02.2012 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienemaya Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 13.02.2003
10.198 Beiträge (ø3,01/Tag)
Hallo!

Es ist echt kalt und es soll noch kälter werden...

Heute ist der 1. Tag von der Spielwarenmesse. Beim Frühstück sah man viele bekannte Gesichter. Es hat echt Spaß gemacht!

Töchterchen ist noch nicht zu Hause. Bin mal gespannt was sie heute zu erzählen hat.

Zum Essen gibts heute Nudel-Gemüseauflauf aus meinem Profil.

Ansonsten habe ich eigentlich nichts Aufregendes zu berichten...

Wünsche euch noch einen schönen Tag!

LG
\"\"

Forenbetreuerin:
Desserts, Rezepte für Kids, sonstige Kochrezepte und Küchenthemen

Vom 01.02.2012 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie_Friese  Hendlgriller

Mitglied seit 17.07.2009
638 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo,

hier im Büro wird es gar nicht richtig warm.... und dann war ich auch noch auswärts unterwegs....

Ich reihe mich mit defektem Auto ein. Ich darf heute abend auch noch in die Werkstadt.
Habe eine Fehlermeldung, dass etwas mit dem Airbag nicht in Ordnung ist..... Hoffendlich nichts schlimmes. Bin doch erst 1800km mit dem gefahren.... traurig

Zum Essen gibte es Schweinefilet .

Lg Steffi

Vom 01.02.2012 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laurinili  Hendlgriller

Mitglied seit 23.02.2005
5.775 Beiträge (ø2,18/Tag)
Hallo,

passend zum Wetter und zum Geldbeutel: Bei uns gibt es Linsensuppe aus dem Gefrierschrank. Taut gerade munter vor sich auf. Ansonsten gibt es hier nichts neues. Das Gespräch auf der Agentur für Arbeit lief äußerst unbefriedigend aus unserer Sicht und mein Mann wartet nun auf Freitag. Da kommt der Insolvenzheini in die Firma und prüft, ob weitergemacht wird oder nciht.
Ersterer Fall: Arbeiten ohne Kohle. Die Agentur sagt "Nö, ist noch nicht arbeitslos"

Da rennt man von A nach B und keiner ist verantwortlich.

Wünsch euch einen schönen Tag.

LG Laurinili

PS: Solche Probleme hätte ich auch gerne, defekte Sitzheizung .... da merkt man mal wieder die Relationen. Bitte nicht persönlich nehmen.

Vom 01.02.2012 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
Nili,

ich kann dir meine übertragen, die willst du sicher auch nicht haben, glaubs mir. Es geht nicht nur dir schlecht, auch wenns grad kein Trost ist. Aber, angeblich hängt nichts hundert Jahre auf eine Seite. Na! Wobei ich bei uns auch manchmal denke, 99 reichen ja auch um einen in den Wahnsinn zu treiben...

LG
Knöderl

Vom 01.02.2012 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
@Nili
Ich kann Dich ja verstehen! Jedenfalls drücke ich Dir die Daumen, daß sich bei Euch alles zum Guten wendet!

Liebe Grüße
Petra

Vom 01.02.2012 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laurinili  Hendlgriller

Mitglied seit 23.02.2005
5.775 Beiträge (ø2,18/Tag)
Knödel mit Sicht auf ein schönes Häusle hätte ich deine Sorgen gerne, mit Aussicht auf nix ist das Leben beschissen.

Petra danke für die Daumen.

Vom 01.02.2012 17:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
Nili,

ich bau an dem schönen Häusle seit 3 Jahren und habe nix in der Hand ausser einer Menge Schulden und 2 Versicherungsschäden, die beide nicht zahlen wollen. An sich müßte unser Haus bereits seit 2 Jahren fertig sein und dabei steht hier nix ausser 2 Garagen...

Weiß nicht, ob andere das jahrelang aushalten würden, wir gehen durchaus öfter mal am Stock. Aber davon ab, ihr habt ja beide was gelernt, ich bin mir sicher, dass ihr dann auch was finden werdet. Wir haben uns hier auch schon einige Male "neu" erfunden. Die Aussicht ist nicht nix, die Aussicht ist was Neues. Na!

LG
Knöderl

Vom 01.02.2012 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frappe1000 Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2011
566 Beiträge (ø1,42/Tag)
Hallo

heute melde ich mich wieder nur kurz.

Auch hier ist es richtig kalt, aber schön. Wir waren jetzt eben noch eine halbe Stunde spazieren und haben die frische Luft richtig genossen.

Passiert ist hier heute nicht viel, nur das übliche eben. Zu essen gab es heute auch was, und zwar: Gutsherrentopf für die Männer und für mich ein Hacksteak mit Salat.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.

LG Diana

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: