neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kochen für Kids am letzten Tag im Januar...

Vom 31.01.2012 06:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
10.302 Beiträge (ø4,98/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Morgen allerseits!

Vermelde frostige, aber klare -4,5°. Wenn der Wind geht, ziehts einem fast die Haut vom Gesicht, das kann noch heiter werden die nächsten Tage!

Ich darf heute überraschend arbeiten, aber nur vormittags, ist auch schön, dafür darf ich dann Morgen zu Hause bleiben. Lächeln Ich hab mit den Versicherungen auch noch genug zu tun, somit ist das ganz ok.

Essensmäßig will ich was mit Fleischwurst machen, irgendwas in die Pfanne geschnippelt, hat jemand ein nettes Rezept für mich?

So, werd jetzt das Frühstück machen, damit wir alle in die Gänge kommen. Der dumme Kater sitzt bei den Temperaturen schon wieder draußen zum dumm kucken. Das ist mal sicher gesund bei seiner Blasenentzündung, aber was willste machen? na dann...

Ach, Daumen drücken hat mal wieder geholfen, Junior hat in der Leseprobe eine 2 geschrieben! Lächeln

Wünsch euch einen schönen, nicht zu frostigen Dienstag und wenn Kranke da sind, gute Besserung!!

LG
Knöderl
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.01.2012 06:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andy38 Chefkoch

Mitglied seit 17.11.2003
2.617 Beiträge (ø0,84/Tag)
Guten Morgen,

bei uns sinds -3° und es soll noch besser werden BOOOIINNNGG....

Ich hab übrigens gestern überraschend gearbeitet. Heute morgen werd ich einkaufen gehen und ansonsten steht nichts besonderes an, nur HH.

Zum Mittagessen gibts bei uns Linseneintopf und für kleinen Sohn Kartoffel mit Wiener.

@ knöderl
mach doch die vegetarischen Bratkartoffel und schnippel die Fleischwurst rein.

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag und hoffe, daß niemand krank ist.

LG Andy38

Vom 31.01.2012 07:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
18.664 Beiträge (ø5,92/Tag)
Guten Morgen!

Ich düse gleich zur Arbeit. Die Heizungsabstellung wurde zum Glück doch noch verschoben! *puh*

Heute mittag gibt es dann den Entenhausener Wursttopf aus der DB.
@Knöderl Den könntest Du sicher auch mit Fleischwurst machen.

Liebe Grüße
Petra

Vom 31.01.2012 08:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibibeate  Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2010
484 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo\"\"

hier gibt es heute ein Sahniges Fleischwurst Gratin, das lieben meine Mächen

Grüße von

\"\"

Vom 31.01.2012 08:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happycook75  Sternekoch

Mitglied seit 22.10.2007
5.588 Beiträge (ø3,33/Tag)
Hallo

Na prima! DIE Überschrift hab ich glatt überlesen na dann...

Dann schreib ich hier halt nochmal rein....

Ist ganz schön kalt draussen. Ich kann hier -7° vermelden.

Die Kinder sind dick eingepackt aus dem Haus. Selbst Handschuhe wurden heute von beiden gewünscht. Na!

Let´s cook baby! Heute werd ich Kritharakiauflauf machen. Dazu Salat.

Nachmittag muss ich dann noch mit Sohn bisserl Englisch lernen. Tochter ist bei ner Freundin.
Abends werden dann Sohn und Mann auf die Piste gehen. Bin ich froh, dass ich da nicht mit muss. Da würd ich glatt auf den Skiern erfrieren na dann...

Sonst steht nicht viel an. Der normale HH halt....

Ich wünsch euch einen schönen Dienstag! Küsschen

\"\"

Liebe Grüße
Claudia

Alles muss probiert und getestet werden!!! Gnadenlos!!!

Vom 31.01.2012 08:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happycook75  Sternekoch

Mitglied seit 22.10.2007
Hallo

@Knöderl
Ich mach da gern ne Nudelpfanne draus. Aber da mach ich halt Buttergemüse mit rein. Das geht bei euch ja nicht...... Aber so ne Art Nudelauflauf wär doch ne Idee oder?

\"\"

Liebe Grüße
Claudia

Vom 31.01.2012 08:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smacznego Küchenjunge

Mitglied seit 29.02.2008
38 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo

bei mir gibt es heute Ingwerfenchel mit Reis. Mal sehen, ob ich die Kurze davon überzeugen kann. Wenn nicht, dann hat sie noch das Putenschnitzel in der Cornflakes-Kruste zur Auswahl. Ansonsten bleibt der Tag heute mal VEGGI.

Warme Grüße bei hier aktuell -5 Grad.
smacznego

Vom 31.01.2012 08:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minosch  Chefkoch

Mitglied seit 24.10.2007
3.651 Beiträge (ø2,18/Tag)
Hallo,

hier ists auch rattenkalt. Mir tun schon unsere Ninchen leid., obwohl sie schon geschützt stehen.

Wir essen heute geplatzte Kohlrouladen.

Einen schönen Tag wünscht
Minosch
\"\"

Vom 31.01.2012 08:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

montse Hendlgriller

Mitglied seit 16.06.2006
1.947 Beiträge (ø0,9/Tag)
Guten Morgen bei -11°!

Brrrrrrrrrrrrrr! Man kann nicht atmen, tut richtig weh!

Zu Mittags gibt es Albondigas in Tomatesoße und Reis. Wurde gerne Linseneintopf essen aber der wird morgen gegessen.

Wünsche Euch einen schönen Tag!

LG,
Montse

Vom 31.01.2012 09:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laurinili  Hendlgriller

Mitglied seit 23.02.2005
5.775 Beiträge (ø2,18/Tag)
Hallo,

nach einem sehr frostigen Start scheint mittlerweile die Sonne bei -3°, vor einem Jahr war es aber auch so a...kalt.

Da ich noch nicht weiß, ob mein Auto heute anspringen wird, gibt es einfach Bratkartoffeln. Dazu habe ich alles im Haus und ich muß nicht raus.

Knödel, passend zu den kalten Temperaturen, aber nicht in Pfanne geschnippelt, empfehle ich dir den Kohlrabieintopf

LG Laurinili

Vom 31.01.2012 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FenyaKasmi  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.03.2011
275 Beiträge (ø0,64/Tag)
Hallo Zusammen,

hier ist es auch lausig kalt, aber die Sonne hat sich ein bisschen raus getraut und so sieht es nicht ganz so trostlos draußen aus.

Habe schon die Küche auf Vordermann gebracht und gleich wird noch gesaugt und einmal durschs Bad gewischt, das war es dann heute mit HH. Der Rest des Tages ist für Sohnemann reserviert. Will später mit ihm raus und eine große Runde drehen, müssen wir uns dick einpacken.

Heute mittag gibt es die Reste von Sonntag (Kapü und Sauerkraut) in der Pfanne angebraten und heute abend Rosenkohlsalat.

Wünsche Euch einen schönen Tag, friert nirgends fest.

LG
FK

Vom 31.01.2012 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steffimicha Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2003
1.138 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo,

wir haben hier auch -8,5 Grad. Das ist schon fies kalt. Bei der Hunderunde heute hatte ich 2 Pullis und 2 Jacken an.
Aber die Beine brannten danach.

Bei uns gibt es heute auf Wunsch der Kinder Pfeil nach rechts Burger zum selberbauen.

Euch allen einen schönen Tag
LG
Steffi

Vom 31.01.2012 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laurinili  Hendlgriller

Mitglied seit 23.02.2005
grad hat mich mein Mann angerufen. Die Firma macht heute zu, er ist ab morgen arbeitslos und den Januarlohn soll er sich vom Amt holen. Scheiße (sorry) Welt zusammengebrochen Und ich bin seit 01.01. arbeitslos. nochmehr Welt zusammengebrochen

Vom 31.01.2012 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happycook75  Sternekoch

Mitglied seit 22.10.2007
Hallo

@Lauri
Das ist ja ein Ding..... BOOOIINNNGG.... Sag mal, ist das denn so überraschend gekommen?
Lass dich mal drücken...

\"\"

Liebe Grüße
Claudia

Vom 31.01.2012 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laurinili  Hendlgriller

Mitglied seit 23.02.2005
Claudia, ja durch den Tod des Firmeninhabers am 07.01.

Vom 31.01.2012 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie_Friese  Hendlgriller

Mitglied seit 17.07.2009
638 Beiträge (ø0,61/Tag)
oh je Laurinili.... traurig das ist ja furchtbar! Ich drück dich auch ganz fest. Küsschen

Ich bibber hier im Büro auch etwas vor mich hin. (Bei uns -10°C.)

Heute Abend gibt es die restliche Hacksoße von den Paprikas vom WE mit Reis überbacken.

@Knöderl: Meine große Katze wollte heute Nacht auch nicht rein. Ich hoffe die hat sich da nichts weg geholt. Diese Nudelpfanne kannst du auch gut mit Fleischwurst zubereiten. Für Junior kannst du ja den Lauch rauslassen.

Ich nehme heute gern Ideen für meinen Wirsing entgegen. der soll morgen dran glauben.

LG Steffi

Vom 31.01.2012 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happycook75  Sternekoch

Mitglied seit 22.10.2007
Hallo

@Steffi
Ich mach gern Krautwickel statt mit Kraut mit Wirsing. Das ist lecker!
Oder dieses Krautpfandl im Austausch mit Wirsing. Statt der Nudeln kannst Spätzle nehmen.

\"\"

Liebe Grüße
Claudia

Vom 31.01.2012 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happycook75  Sternekoch

Mitglied seit 22.10.2007
Hallo

@Lauri
Na das ist ja heftig.... Ich drück euch die Daumen!

\"\"

Liebe Grüße
Claudia

Vom 31.01.2012 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FenyaKasmi  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.03.2011
275 Beiträge (ø0,64/Tag)
Hallo,

@Lauri: oh man das ist echt heftig. Ich drücke auch die Daumen !!!

@Steffi:wie ist es denn mit Wirsing-Kartoffel-Topf mit Mettwürstchen.. kein ausgefallenes Rezept, aber wir essen das gerne Lächeln
Wirsing in einem großen Topf normal kochen, parallel Kartoffeln kochen, am besten schon in kleine Stücke geschnitten.
Kartoffeln zu dem Wirsing geben, Mettwürstechen ebenfalls darein, Schmand untermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Kann man auch super vorbereiten und dann nur noch warm machen.

So, wir wagen uns jetzt in die Kälte und drehen eine Runde

LG
FK

Vom 31.01.2012 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andy38 Chefkoch

Mitglied seit 17.11.2003
2.617 Beiträge (ø0,84/Tag)
@ laurinili
das ist ja echt schlimm. Laß dich mal feste drücken Küsschen Ich drück euch die Daumen, daß ihr bald wieder was findet.

Übrigens muss ich auch heute überraschend arbeiten.

LG Andy38

Vom 31.01.2012 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laurinili  Hendlgriller

Mitglied seit 23.02.2005
und weil es heute noch nicht reicht ---- Sohnemann kam eben mit einer 6 in Englisch nach Hause. Welt zusammengebrochen

Vom 31.01.2012 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
Ja Nili,

wenns läuft, dann läufts... na dann...

Gute Besserung im allgemeinen!

LG
Knöderl

Vom 31.01.2012 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
18.664 Beiträge (ø5,92/Tag)
@Laurinili
Ich drücke Dich mal feste! Kopf hoch, es kann nur noch besser werden!

@Knöderl
Was ist jetzt aus Deiner Fleischwurst geworden?

Liebe Grüße
Petra

Vom 31.01.2012 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laurinili  Hendlgriller

Mitglied seit 23.02.2005
besser geht nicht mehr, eben noch ne Absage erhalten auf eine "Traum"Bewerbung. Welt zusammengebrochen

Vom 31.01.2012 17:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienemaya Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 13.02.2003
10.198 Beiträge (ø3,01/Tag)
Oh laurilaurilauri - lass mich dich mal gaaaaaanz fest drücken! Das sind ja furchtbare Neuigkeiten! Tut mir echt leid für euch. Ich hoffe, dein Mann findet schnell was Neues, das ist erstmal das Wichtigste. Drücke ganz fest die Daumen! Küsschen

So, dann noch ein HALLO in die Runde werfe...

Unsere Tochter hatte heute ihren 1. "Arbeitstag" und ist sooooo geschafft davon, daß sie jetzt nur noch auf der Coach sitzt und meiner Bitte, die Spülmaschine doch noch einzuräumen und laufen zu lassen, erst nach mehrmaliger Bitte mit viel Gemurre nachgekommen ist...

Heute ging es um Technik. u.a. mußten sie eine Fliese herzförmig ausschneiden und ein kleines Stück tapezieren sowie ein Rohr zusammenbauen. Am Ende des Tages mußten sie sich selber einschätzen und dann der Lehrer. Und es wurden Vorschläge gemacht welche technischen Berufe für ein Praktikum in Frage kämen.

Die nächsten 3 Tage kommen dann noch Wirtschaft und Soziales dran. Bin gespannt wie es weitergeht.

Morgen beginnt in Nürnberg die Spielwarenmesse. Freue mich schon auf unsere Stammgäste. Ein paar sind schon eingetroffen.
Ab morgen gehts dann rund beim Frühstück!

Zum Essen gibts heute Hüftsteaks mit Pommes und Salat.

Auch wenn es derzeit noch so kalt ist - wenigstens ist es eine trockene Kälte. Mußte nicht mal kratzen (trotz -10 Grad heute morgen) und die Straßen sind auch nicht glatt. Das ist mir immernoch lieber als Eisregen, Schneematsch und Co.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

LG
\"\"

Forenbetreuerin:
Desserts, Rezepte für Kids, sonstige Kochrezepte und Küchenthemen

Vom 31.01.2012 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
@Petra

Dein Entenhausener! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Und Junior hatte keinen Hunger.... Verdammt nochmal - bin stocksauer

Mit dem war ich jetzt beim Doc, da ist ein großer Allergietest gemacht worden, 3 Röhrchen Blut haben sie ihm unter Tränen abgezapft. Nächste Woche weiß ich dann mehr....

LG
Knöderl

Vom 31.01.2012 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frappe1000 Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2011
566 Beiträge (ø1,42/Tag)
Hallo

ich melde mich auch noch kurz.

Hier ist es auch eisig kalt aber sonnig. So lass ich mir den Winter gefallen.

Zum Abendessen gab es heute Schlemmerfilet mit Kartoffelpüree für die Männer und mit Salat für mich.

@ lauri: Hoffentlich findet ihr ganz schnell was neues. Ich drücke euch ganz fest die Daumen.

Euch allen noch einen schönen Abend

LG Diana

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: