Kochen für Kinder am 30.1.2012
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2006 |
Aufstehen!! Kaffe und Tee sind fertig, bei -7° braucht man was warmes... LG, Montse |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2006 |
Guten Morgen noch mal!
Die Männer schlafen noch ( Sohnemann hat Zeugnisferien, Mann hat frei), ich könnte nicht weiter schlafen... Auf den Plan steht auf den Musik-Poster weiter arbeiten( war ich schon in die Schule?? Zu Mittags war geplant zu Italiener zu gehen, mal sehen wie gefroren die Straßen sind....man kann immer was mit Nudeln improvissieren. Wünsche Euch einen schönen Tag und an alle Kranke gute Besserung! LG, Montse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2010 |
Hallo,
heute Nacht hat es sogar bei uns im Tiefland geschneit. Der bleibt aber bestimmt nicht lange liegen.Ich kann aber nur mit -2° aufwarten. Reicht mir aber auch schon. Sohnemann groß ist auf dem Weg zum Kindergarten, Mann arbeiten, die Zwillinge haben ab 2 Uhr Party im Kinderzimmer gemacht und schlafen jetzt dafür Heute ist der Blower Door Test und ich hoffe, dass unsre Vorbereitungen dem Herrn nun reichen und alles gut klappt, damit wir zum einem sicher sind, keine Leckagen zu haben und zum anderen, damit der Trockenbauer weitermachenkann. Am Samstag haben wir unseren neue Nachbarn kennengelernt, die jetzt im März anfangen wollen zu bauen. Nettes Ehepaar mit einer zweijährigen Tochter und einem Beagle. Meine Schwiegereltern fahren heute im Anschluss an den Blower Door Test wieder nach Hause. Hoffentlich bei guten Straßenverhältnissen. Ich habe die letzten Tage lecker gekocht und heute werden die Reste gegessen. Von Samstag habe ich noch eine gefüllte Paprika(Hack mit Feta und Oliven) und von gestern Kalbsinvoltini(gefüllt mit rohem Thunfisch). Den Kids mache ich den Rest Kartoffelpüree als Auflauf fertig. Irgendetwas Gemüsiges wird sich noch finden. Euch allen einen schönen Tag,macht Euch warme Gedanken und passt auf Euch auf, backmandu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.11.2003 |
Guten Morgen,
bei uns hat es auch ganz schön abgekühlt, aber mit Schnee kann ich immer noch nicht dienen. Bin allerdings auch nicht bös drum. @ montse zeugnisferien hab ich auch noch nicht gehört. Bei uns bekommen sie das Zeugnis und weiter gehts Gekocht wird heute Geschnetzeltes mit Kohlrabi, dazu gibts Reis. Ich wünsch euch allen einen schönen Wochenstart. LG Andy38 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2011 |
Guten Morgen,
hier hat es gestern etwas geschneit ist aber nicht liegen geblieben. Wir haben hier so - 5 Grad und ein eisiger Wind weht. Ich mache heute einen Erbseneintopf mit Mettwürsten. Wünsche euch allen einen schönen Montag. LG tigerkind |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2005 |
Guten Morgen, hier sinds minus 5,4 Grad, die Sonne kommt schon durch, ich hoffe dass es ein sonniger Tag wird. Zum Mittagessen gibts heute Blätterteigschnecken. allen einen schönen Montag Liebe Grüße
* Birgit *
Nr 5 im Clüvie Nr 143 im CdbU Nr 41 im CdbS Nr. 2 der QbG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2007 |
Hallo
Ich kann hier -4° bieten. Soll diese Woche eiskalt werden. *bibber* Aber andererseits können wir dann dieses Jahr vielleicht doch noch auf den Weiher zum Schlittschuhlaufen Nachher gehts zum Einkaufen. Ansonsten steht nicht viel auf dem Plan. Abends noch Musikschule. Ich wünsch euch einen schönen Montag und einen guten Start in die neue Woche
Liebe Grüße Claudia Alles muss probiert und getestet werden!!! Gnadenlos!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2006 |
Hallöle,
ja, hier hats auch eisige Temperaturen allerdings ohne Schnee. Hab eben die Baufirma iniziiert, dass die Heizlüfter im Haus aufstellen, damit uns da nix eingefriert, nachdem die Versicherung ja auch nach 6 Wochen noch keinen Zucker gemacht hat. Ich könnt wahnsinnig werden! Kater hat mal wieder ne Blasenentzündung, hab am Samstag Antibiotika gekriegt, heute nachmittag müssen wir mit ihm zum Ultraschall....der blöde Kater hockt aber auch in der Eiseskälte draußen auf den kalten Fliesen rum, nur kann man ihn nicht im Haus einsperren, der brüllt alles zusammen.... Essensmäßig hab ich noch Reste vom Gulasch und Klößen, sowie von meinen Thunfischauflauf, das wird heute weggemacht. Jetzt lauf ich erstmal mit dem Hund, dann muss ich einkaufen, Mittag kommt dann der Architekt zur Besprechung und ich bin mal gespannt, ob sich die doofe Versicherung mal meldet, hab denen aufs Band gesprochen. Wünsch euch was! LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2011 |
Guten Morgen,
hier ist es auch frostig kalt, war zwar noch nicht draußen, aber die Autos sind zugefroren und die Leute die am Fenster vorbei laufen sind ziemlich dick eingepackt. Muss mir mal ein Thermometer für draußen zu legen. Wir hatten eine sehr gute Nacht, Sohnemann hat bis 8:45h durchgeschlafen ohne auch nur einmal einen Mucks von sich zu geben. So habe ich auch endlich mal gut geschlafen und meine Kopfschmerzen sind weg, jetzt zeugt nur noch mein Hörnchen an der Stirn von meinem Knutscher mit dem Türrahmen Hier steht heute auch nicht viel an. Ein bisschen aufräumen und Wäsche zusammenlegen. Heute mittag habe ich das Gespräch mit dem Amt, die wollen anrufen. Bin ich mal gespannt. Zu essen gibt es heute Rosenkohlauflauf. Wünsche Euch einen guten Start in die Woche und seit vorsichtig bei den Temperaturen. LG FK |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2003 |
Guten Morgen,
hier ist es auch frostig kalt (-7 Grad), da macht die Hunderunde dann auch keinen spass mehr. Die Kinder haben hier auch 2 Tage Zeugnisferien (oder richtiger Organisationsferien). Das ist die Zeit wo in der Schule die neuen Pläne gesteckt werden und so. Dafür haben wir aber weder Winter noch Faschingsferien. Heute Mittag gibt es hier irgendwas Suppiges. So richtig zum Druchwärmen. Ich muss nun erst einmal schauen welche wir machen. Euch einen schönen Tag. LG Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2005 |
Hallo,
bei -5° macht mein Auto schlapp. Ich komme nirgendwo rein. Alle Schlösser vereist und selbst Schloßenteiser - was Laurinili seit 3 Wintern zuverlässig in der Handtasche hat (und nicht im Auto Essensmäßig werden daher heute igend welche Rester zusammen gekratzt, eigentlich wollte ich das restlichen gefüllten Paprikaschoten vom Wochenende einfrieren, so werden diese wahrscheinlich heute noch mal notgedrungen serviert. Einen schönen frostigen Tag Laurinili |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2009 |
Hallo,
hier sind es -8° und strahlend blauer Himmel. Bevor ich heute morgen zur Arbeit bin, habe ich der Familie zu Hause den Kamin schon schön warm gemacht...... Bei uns gibt es die restlichen Spätzle vom Wochenende. Gruß Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2003 |
Hallo!
Bei uns gab es eben Nudeln mit Tomatensoße. Jetzt sollte Junior eigentlich Hausaufgaben machen, aber er hat sich in sein Zimmer verzogen. Heute morgen waren es bei uns -7°C und es ist bedeckt. Morgen wird bei uns in der Firma wegen Reparatur- und Umbauarbeiten die Heizung für einen Tag abgestellt. *bibber* Da nehme ich wohl besser einen Heizlüfter und meine Kuscheldecke mit Liebe Grüße Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2003 |
So wir haben uns entschieden.
Es gibt den Rest Linseneintopf aus der TK. LG Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2005 |
Mädels, es soll a.... kalt werden. GsD kam ich jetzt doch mit dem Auto weg. Also gibt es keine Reste vom WE sondern TK Pizza. Ist nur die Frage was besser ist. Gesünder ist klar, besser schmecken aus Juniors Augen auch
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2011 |
Hallo
Hier sollen laut Wetterbericht mitte bis Ende der Woche -20°C werden. Na, ich glaube das erst wenn ich es seh . Solch arktische Temperaturen sind wir doch hier gar nicht gewöhnt. Heut war wieder ein recht stressiger Arbeitstag, aber den habe ich zum Glück auch überstanden. Und jetzt habe ich tierisch Rückenschmerzen und werde mich gleich auf die Couch legen. Junior war heute doch in der Schule, was ich gar nicht dachte, da er gestern nachmittag über Kopfweh geklagt hat und er auch gegen Übelkeit kämpfen durfte. Aber mein Mann hat ihm heute Früh Kamillentee und Zwieback gegeben und danach wollte er von sich aus in die Schule. Er hat auch bis jetzt noch keine Ausfälle wieder gehabt. Toi, toi, toi hoffentlich bleibt das so. Zu Essen gibt es heute abend bei uns Nudelauflauf und für mich mach ich einen Gemüseauflauf (ich will ja immer noch ohne Kohlenhydrate essen) und einen Salat. Ich wünsche euch allen einen schönen Abend LG Diana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2003 |
Hallo!
Ist es denn schon wieder so spät? Dann halte ich mich kurz! Im Moment köchelt Sauerkraut auf dem Herd vor sich hin. Dazu gibts nachher Nürnberger und Brot. Unsere Tochter macht diese Woche eine Maßnahme von der Stadt aus zur Berufsorientierung. Das macht so eine Gesellschaft, die sich speziell um Jugendliche kümmern und ihnen helfen wollen eine Lehrstelle zu bekommen. Sie können verschiedene Sachen im Bereich Wirtschaft, Soziales und Technik ausprobieren und es gibt Eignungstests und vieles mehr. Bin mal gespannt was dabei herauskommt! Morgen gehts los. Heute sind sie nur mal hingefahren um zu sehen wo sie dann hin müssen. Ansonsten hat uns die Kälte wohl in ganz Deutschland fest in Griff. Sogar im Flur und im Schlafzimmer ist es mir definitiv zu kalt... Ich wünsche euch was! LG
Forenbetreuerin: Desserts, Rezepte für Kids, sonstige Kochrezepte und Küchenthemen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine