Kochen für Kids am 26.01.12
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.11.2003 |
mein Husten hat mich geweckt Ich werd mich jetzt gleich auf die Couch legen mit Körnerkissen. Zum Essen gibts bei uns heute eine Lauchcremesuppe mit Würstchen und Baquette. Ich wünsch euch allen einen schönen Tag. LG Andy38 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2006 |
Morgen!
Frau Andy, dann hoffe ich, dass du noch ein bisserl schlafen konntest... Ich war eben mit Hundi laufen. Es ist angenehm heute, nix zugefroren, kein Schnee, so kanns bleiben. Was ich heute koche, weiß ich noch nicht, ich werd mal tagsüber ein bisserl kucken gehen, mir wird schon was leckeres in die Hände fallen. Daumen drücken, heute wird Deutsch geschrieben! LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2010 |
Hallo
![]() ich werde heute diesen Auflauf machen. Grüße von
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Guten Morgen,
@pp: ist das nicht schön, wenn man schön langsam wieder an sich selber denken kann? Hier steht nur ein bisschen Haushalt an. Zu essen gibts für die Eltern scharfes Putengulasch mit Spätzle, und fürs Kind Käsespätzle mit Salat. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2005 |
Minosch, Kässpätzle sind eine gute Idee für heute Mittag. ich schließe mich an. allen einen schönen Donnerstag. Liebe Grüße
* Birgit *
Nr 5 im Clüvie Nr 143 im CdbU Nr 41 im CdbS Nr. 2 der QbG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2003 |
Hallo,
hier ist es bitterkalt. Aber endlich mal klar. So kann es meinetwegen bleiben. Bei meinen Kindern ist im Moment ruhe in der Schule. Morgen gibt es Zeugnisse, da machen die Lehrer vorher nicht mehr so viel. Da es heute so kalt ist gibt es eine Suppe zum durchwärmen. Und zwar DIESE . Allen Kranken eine Gute Besserung und Euch allen einen schönen Tag. LG Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2006 |
Guten Morgen!
Bei uns ist scheint die Sonne auch Sohnemann ist heute zu Schule gegang. Da passiert nicht so viel denn morgen gibt es hier auch Zeugnisse. @Knöderl, Daumen sind gedrückt!! Wünsche Euch einen schönen Tag!!! LG, Montse |
||||
|
|||||
|
|||||
@Andy,
gute Besserung!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
na ja...essen wollen wir auch
LG, Montse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2005 |
Hallo,
hier ist es auch recht frischlich, Sonne versucht durchzukommen. Mal sehen, ob sie es schafft. Ich bin gerade am Tüfteln, ich will unter meinestadt.de eine Stellensuche einsetzen. Und dann will ich meinen Lebenslauf "umformatieren" Neuerdings sollen ja die neusten Stellen nach oben und mit einer Kurzbeschreibung. Essensmäßig geht es auch schnell. Wir haben noch Spaghetti von gestern übrig, die werden aufgebraten mit Wurst und Ei rein, dazu Salat. Katja, wie haben denn deine Kinder den Sauerkrautangriff überstanden? LG Laurinili |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2005 |
@Steffi, ich finds toll, dass deine Kinder diese Suppe essen, würde mir auch schmecken, aber mit Kokos und Ingwer kann ich nicht landen. Liebe Grüße
* Birgit *
Nr 5 im Clüvie Nr 143 im CdbU Nr 41 im CdbS Nr. 2 der QbG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2007 |
Hallo
Hier ist es relativ mild geworden. Es ist zwar kalt, aber nimmer so nass... Ich werd hier heut bisserl klar Schiff machen. Söhnchen schläft grad. Der ist noch groggy von gestern Unsere Katze muss ich auch bisserl betüdeln. Sie hatte vorletzte Nacht eine unangenehme Begegnung mit einer anderen Katze (?). Sie sieht ganz schön lädiert aus, liegt nur rum und schläft und verkriecht sich, damit sie ihre Ruhe hat. Ausserdem hat sie eine Verletzung im Mund, Nasenbluten hatte sie wohl auch und bisserl hinken tut sie noch. Zu allem Überfluss wuwrde sie in der besagten Nacht auch noch in Nachbars Garage eingesperrt.... Mittlerweile wirken die Medis und sie hat heut das erste mal wieder gefressen. Da bin ich echt froh. Jetzt liegt sie auf der Couch und schläft sich gesund. Nachmittag darf sie dann wieder in mein Bett. Da hat sie dann vor den Kindern ihre Ruhe. @Andy Ich wünsch dir gute Besserung! Ich wünsch euch einen schönen Donnerstag
Liebe Grüße Claudia Alles muss probiert und getestet werden!!! Gnadenlos!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2009 |
Hallo,
hier ist strahlender Sonnenschein. Heute Abend gibt es Krustenfisch mit Salat und Baguette. Heute morgen um sieben hat der Kleine bei mir angerufen um uns zu berichten das die wundersam verschwundene Zahnspange in seinem Schuh wieder aufgetaucht ist. Morgen gibt es bei uns Zeugnisse und die Kids machen langes Wochenende bei uns. @Andy: Gute Besserung. @Claudia: Marinierter Gouda? Das Rezept würde mich interessieren! LG Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
Die arme Miezi,
ist das denn ein Männchen? Weibchen kloppen sich normalerweise nicht so... Mir lief Gestern eine echt laut brüllend hinterher. Keine Ahnung, was die hatte, sie sah gut genährt aus und unverletzt. Ich konnte sie nur nicht mitnehmen, meine zwei Viecher hätten sie zerlegt. Hatte ich auch noch nie gesehen, aber hier gibts auch viele streunende Katzen. LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@Steffi Hier bitte schön. *klick* . Ist wirklich sehr lecker. @Knöderl Wir haben zwei Weibchen. Aber an der einen ist echt ein Kater verloren gegangen. Sie ist verschmust und gar keine Zicke. Hat draussen im Garten alles im Griff. Der Zusammenstoß mit dem anderen Tier muss auf der Wiese gegenüber gewesen sein. Denn da lag auch ihr Halsband, das sie verloren hatte.
||||
|
|||||
|
|||||
Mensch Claudia,
da leidet man richtig mit. LG Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Ja mir tut sie auch leid. Sohn wollte heut gar nicht in die Schule und die "Krankenpflege" übernehmen. Nachts darf sie aber zu ihm ins Bett. Da ist es schön warm und kuschelig. Bei mir im Bett wärs nix. Ich schlaf da zu unruhig....
||||
|
|||||
|
|||||
Happy,
heute Morgen saß der Kater gelangweilt auf dem Weg, während ich mit dem Hund vom laufen kam. Hund steckte die Nase in die Büsche und zog eine laut quiekende Maus raus. Da ich schon die Panik wegen den Ratten habe, hab ich ihm das Vieh ablegen lassen, da ist die Maus laut schimpfend wieder in die Büsche, während der Kater immer noch gelangweilt daneben saß. Verkehrte Welt! LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2003 |
Hallo!
Heute Nachmittag muß ich zum letzten Mal zur Streck-Therapie. Danach noch ein Abschlußgespräch beim Arzt. Vorher steht noch ein bißchen Haushalt an - das übliche eben. Zum Essen gibt es heute Paprikaschnitzel mit ??? Wünsche euch einen schönen Tag! LG
Forenbetreuerin: Desserts, Rezepte für Kids, sonstige Kochrezepte und Küchenthemen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2011 |
Hallo zusammen,
gestern gabs bei uns auch Käsespätzle und heute mach ich lecker Vollkornpfannkuchen Euch allen einen sonnig schönen Tag! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2011 |
Hallo Zusammen,
bin gerade auf 180 Ich habe nur einen befristeten Vertrag und der läuft in meiner Elternzeit aus, ist zwar schade, aber so ist es nun mal. Muss mich ja drei Monate vorher beim Amt melden, habe ich auch getan. Die Tante das alles telefonisch aufgenommen, was mich schon gewundert hat, dachte eigentlich ich muss da persönlich hin, aber war ja nicht schlecht, habe ich Zeit gespart. Da ich bis heute nichts von denen bekommen habe, habe ich da eben nochmal angerufen... Neeeee telefonsich geht das ja gar nicht und meine Daten sind auch gar nicht im System. Ich möge doch bitte zu den Öffnungszeiten kommen und mich melden. Habe jetzt noch 3 Tage um mich zu melden, ich hoffe mal ich muss da dann nicht ewig sitzen mit dem Kleinen. Sehr cool ist auch, das ich dann auch erstmal zu meinem Berater muss, auch wenn ich bis 2013 in Elternzeit bin. Was soll ich denn bitte jetzt beim Berater? Ich will kein Geld von denen, ich muss mich einfach nur melden und gut ist. Die sollen sich lieber um die kümmern, die aktuell wirklich einen Job brauchen, bei mir dürfen sie das dann nächstes Jahr machen. Boah ich könnte gerade... !!! So genug gemeckert Ohje da hat es die Mieze ja böse erwischt. Da bin ich froh, dass unsere nicht raus gehen und auch nicht wollen. Haben das mal versucht, aber die sitzen dann nur an der Tür, gucken uns komisch an und gehen wieder rein. Wir waren heute vormittag, wie jeden Donnerstag, beim Pekip und danach noch einkaufen. Heute nachmittag kommen meine Eltern und passen aufs Enkelchen auf, da ich einen Arzttermin habe. Zu essen gibt es heute abend Kartoffelsalat. Wünsche Euch einen schönen Tag un den Kranken Gute Besserung. LG FK |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2003 |
Hallo zusammen!
Bei mir gab es eben Linseneintopf aus der TK. Sohnemann ißt heute bei Oma und Opa. Er bekommt Kaiserschmarrn. Ich habe gleich das letzte Mal Krankengymnastik. Schade, das hat echt gut getan! @alle kranken großen und kleinen Zwei- bzw. Vierbeiner Gute Besserung! Liebe Grüße Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2011 |
Hallo
Ich hatte heute gleich zum frühen Morgen einen Streit der Jungs zu schlichten. Felix (der Kleine) wollte unbedingt heute eine kurze Hose anziehen und Paul hat versucht ihm klarzumachen das das bei der Kälte nicht geht. Ich habe ihnen erstmal ne Weile bei ihrer Diskusion zugehört und als es dann langsam beleidigend wurde, weil keiner nachgeben wollte, habe ich dann Felix klarmachen müssen das es zu kalt für kurze Hosen ist und das er, wenn er sie anzieht, auch nicht beim Schwimmunterricht mitmachen darf und dann hat er endlich ein Einsehen gehabt und hat eine lange Hose angezogen. Die Jungs werden immer verrückter Ich habe heute nur in Ruhe die Küche aufgeräumt und bisschen Wäsche gewaschen. Jetzt gehe ich gleich meinen Freund von Arbeit holen. Sonst steht heute nichts weiter an. Gekocht wird heute auch. Es gibt Gulasch mit Nudeln Ich wünsche allen Kranken gute Besserung und allen einen schönen Tag LG Diana |
||||
|
|||||
|
|||||
Ui,
Kaiserschmarrn wär ne Idee...das freut Junior bestimmt. LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
Och neeeee. Komme gerade vom Arzt. Dachte ich käme um die Spritzen herum, wo es meinem Nacken doch wieder gut geht. Pustekuchen... 1 Spritze ins Gesäß und 10 in den Nacken - aua!!!
Allen Kranken wünsche ich noch gute Besserung! LG
Forenbetreuerin: Desserts, Rezepte für Kids, sonstige Kochrezepte und Küchenthemen |
||||
|
|||||
|
|||||
Uah 10 gleich? Aber nicht alle auf einmal oder doch? Klingt ja traumatisch....
Bei uns gibts jetzt doch Kartoffelpü, Bratwürste und Sauerkraut, Junior will es so. Der hat mir gerade eben ein volles Honigglas auf den Boden geschmettert, suuupi. Erstens Honig weg und zweitens pappts noch immer, obwohl ich schon 3x heiß gewischt habe. Hervorragend! LG Knödi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2011 |
Hallo nochmal,
ich muss noch mal kurz berichten...und das liebe Amt nicht ganz so blöd hier stehen lassen. Habe da vorhin nochmal angerufen, man landet ja eh im Callcenter und hab mir gedacht, fragste mal einen Dritten was der sagt. Und ich hatte Glück, der Herr war super nett, hat sich noch für seinen Kollegen entschuldigt weil der so pampig am Telefon war. Und in meinem Fall, da ja eh im Moment nicht vermittelbar wg. Elternzeit, kann das telefonisch aufgenommen werden. Da die in der Spätschicht aber nicht voll besetzt sind, hat er nur meine Stammdaten aufgenommen und die rufen mich dann zurück wg, den genauen Daten - das nenn ich mal Service (wenn es denn klappt) Wobei ich das immer noch sehr amüsant finde. Ich muss mich melden um dann vom Amt eine Abmeldung zu bekommen, weil ich ja nicht vermittelbar bin... hhmm aber hauptsache ich habe was in der Hand, falls ich es später evtl. brauche. @Bienemaya: AUTSCH!!! ich leide mit.. ich hasse Spritzen!! So, und jetzt gehe ich auf die Couch... Wünsche Euch einen schönen Abend. LG FK |
||||
|
|||||
|
|||||
@Knöderl: Danke! Nee, nicht alle auf einmal - aber das ging zackzack schnell hintereinander. Die große Spritze am Gesäß tat nicht weh, aber die 10 am Nacken umso mehr. Ich wünsche das keinem... Aber Gott sei Dank habe ich das hinter mir. Ich hoffe auch, daß ich nicht wieder Probleme mit dem Nacken bekomme. Ich versuche mich jetzt mehr zu entspannen und locker zu bleiben.
@FK: Ich hasse auch Spritzen. für mich gibts nichts Schlimmeres... Na, hat sich ja für dich gelohnt, daß du nochmal angerufen hast. Da sieht man mal wie unterschiedlich die Leute sind. So, jetzt gehts aber ins Bett. Gute Nacht! LG
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine