Kochen für Kids am 25.1.12
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2003 |
Ich knip's mal das Licht an... Liebe Grüße Petra |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
... ist ja noch so dunkel draußen. Das ' nehme ich wieder zurück
Heute ist mein freier Tag und zum Mittagessen will ich dieses Kohlrabi-Ragout ausprobieren. Ansonsten habe ich noch keine großen Pläne außer den üblichen Haushalt. Liebe Grüße Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2005 |
Guten Morgen, ich muss heute wieder arbeiten. Mittags wollen wir nur überbackenen Toast essen. Am Abend gibts dann Kabeljau mit Spitzkohlgemüse, das wird mit Sahne und Curry zubereitet, ist sehr lecker. Allen kranken Hühnchen guten Besserung und allen einen schönen Mittwoch. Liebe Grüße
* Birgit *
Nr 5 im Clüvie Nr 143 im CdbU Nr 41 im CdbS Nr. 2 der QbG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2005 |
Hallo,
Sohnemann hat sich heute Spaghetti mit Hackfleisch-Lauch Soße gewünscht und das wird dann auch mal wieder gemacht. Nachher muß ich noch mal zum MediaMarkt, mein Glätteisen hat den Dienst versagt, GsD ist da noch Garantie drauf. Dann wird es Zeit, unser Orchideen-Baby einzupflanzen. Mal sehen, was mir sonst noch zwischen die Finger heute kommt. LG Laurinili |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Hallo,
@katja + knöderl: ich hoffe, die Kurzen sind wieder fit. Ich koche heute Bolognese-Sauce, und auf die Frage, ob ich meiner Tochter dann schlichte Tomatensoße kochen sollte, meinte sie: Nee, Bolognese wär ja soo lecker und da merkt man das Fleisch ja gar nicht, da würd sie mal mitessen. Letzte Nacht hab ich mal in den Himmel geguckt, klar war es bei uns, aber hab nix vom Sonnensturm gesehen, schade eigentlich. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.11.2003 |
Guten Morgen,
ich geh heute morgen mit meiner Freundin in die Stadt und heute mittag muss ich arbeiten. Mein Sohn ist wieder fit und zur Schule @ minosch @ petra das Rezept liest sich lecker. Laß mal hören, wies geschmeckt hat. Hab noch 2 Riesenkohlrabi im Keller liegen Ich hoffe, alle Kranken sind auf dem Wege der Besserung. Ansonsten wünsch ich euch allen einen schönen Tag. LG Andy38 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2011 |
Guten Morgen Zusammen,
hier ist es knackig kalt, die Autos sind zugefroren, aber der Himmel ist strahlend blau und die Sonne traut sich auch ab und zu raus. Da heißt es dick einpacken und raus an die frische Luft. Ich habe heute Test-Tag Ansonsten steht heute nicht viel an, ich werde durchsaugen und das Bad putzen. Und Bettwäsche könnte ich auch noch waschen - das übliche also. Wünsche Euch einen schönen Mittwoch und den Kranken weiterhin gute Besserung. LG FK |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2006 |
Morgen Mädls,
@Minosch Meiner war ja nicht akut krank, der geht weiterhin brav zur Schule. Heute Morgen wars sauglatt bei uns, ich hab doch tatsächlich die gesamte Straße runterwärts gestreut mit meinem Salz. Aber bevor ich irgendwo anecke, ists mir das wert. Auf den Hauptstraßen war aber gut gesalzen. Bei uns gibts heute Fischfilets, einmal mit Rosmarin-Zitronenauflage, das andere ist mit Kräutern, glaub ich. Dazu Kartöffelchen. Heute Abend muss noch für morgige Leseprobe geübt werden. Wenn dat Kerlchen mal alles RICHTIG lesen würde... LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.07.2010 |
Morgen,
bei uns wars heute morgen auch gut glatt und gefroren. Die Zwerge sind wieder fit und sind auch schon wieder in der Schule. Junior hat zwar noch ein leichtes Kribbeln im Bauch, aber er meinte es sei nicht so schlimm. Gegessen wird bei uns heute Sauerkraut mit Kartoffelbrei und Bratwurst. Ansonsten steht für Junior heute auch noch lernen an. Englisch Vokabeln müssen geübt werden und danach gehts zu seinem Freund zum spielen und wir Mamas trinken gemütlich Kaffee und quatschen schön. Ich wünsch allen Kranken weiter gute Besserung. Einen schönen Tag euch allen. LG Katja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2005 |
ohoh Katja, Sauerkraut auf empfindliche Mägen?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2006 |
Na Nili,
danach hat der Virus ausgeschi**en. LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.07.2010 |
Da hab ich gar nicht dran gedacht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2006 |
Moin,moin!
Mein Zwerg ist heute zu Hause geblieben, geht er besser, morgen geht zu Schulen schon. Zu Mittags gibt es für Sohnemann noch Reis und gebratene Puteschnitzel und für mich Nudelsalat. Wünsche Euch einen schönen Tag und an alle Kranken gute Besserung! LG, Montse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2006 |
@minosch,
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2003 |
Hallo!
So, meine Einarbeitzeit ist seit 2 Stunden vorbei. Leider... Wird bestimmt anfangs komisch sein, wenn ich wieder in meiner alten Abteilung bin. Heute mache ich nicht mehr viel. Wäsche waschen muß ich noch und den Küchenboden putzen. Ansonsten halt noch aufräumen und kochen. Einkaufen war ich schon nach der Arbeit. Zum Essen gibt es heute Fleischküchle mit Kartoffelpüree und Möhren-Erbsengemüse. Übrigens war die gesperrte Straße heute wieder frei - so früh hatte ich damit gar nicht gerechnet, aber nun bin ich doch ganz froh darum. War eine ziemliche Hin- und Herfahrerei die letzten 2 Tage, mal vom Verkehrschaos abgesehen. Nun kann unsere Tochter wieder mit dem Bus in die Schule fahren. Die Felder und Gehwege sind allerdings immernoch überschwemmt. Allen Kranken wünsche ich gute Besserung und euch allen einen schönen Tag! LG
Forenbetreuerin: Desserts, Rezepte für Kids, sonstige Kochrezepte und Küchenthemen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2011 |
Hallo
Ich habe meinen heutigen freien Tag genutzt und einen Großputz veranstaltet. Damit bin ich soeben fertig geworden und jetzt ist es wieder mal richtig ordentlich. Es bleibt einfach zu viel liegen wenn ich arbeiten muss und Mann macht immer nur das allernötigste. Jetzt warte ich nur noch darauf das es mal mehr als einen Tag nicht regnet damit ich mal wieder die Fenster putzen kann. Dadurch das ich an einer Hauptverkehrsstrasse wohne haben die´s echt nötig. Gestern hat der Große einen Geometrietest gehabt und laut seiner Aussage hat er allen gewußt, da bin ich ja mal gespannt was dabei rauskommt. Heute muss ich nur noch bisschen Brot einkaufen, aber das mache ich erst wenn ich meinen Freund von Arbeit hole. Zu Mittag gabe es die restlichen Frikadellen mit Kartoffelbrei und zum Abendessen gibt es Hühnchen mit Reis. (genaues Rezept muss ich erst noch suchen Allen Kranken weiterhin gute Besserung. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag LG Diana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2008 |
Hallo,
ich war heute schon sportlich beim Bodystyling im Fitnesstudio. Ich glaub der Muskelkater kommt schon heute und nicht erst morgen. Heute mittag gab es bei mir einen leckeren Couscous-Salat aus dem Bioladen und für die Kleine gibt es Blumenkohlauflauf grob püriert. Heute Abend werde ich einfach Nudeln al pomodoro mit Salat machen. Allen Kranken gute Besserung! Lg PP |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2009 |
Guten abend,
Miosch, habe ich herzhaft gelacht... Petra, das Rezept habe ich auch gleich gespeichert. bei uns gibt es Stampfkartoffeln mit Zwiebel, Apfelmus und Rinderleber . Ich habe einen tag hinter mir........bin froh, das Feierabend ist.... LG Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
@Andy + Steffi
Ich fand das Gericht super! Weil mein Kohlrabi etwas kleiner war, habe ich noch eine klein gewürfelte Kartoffel untergemischt. Sohnemann war leider nicht ganz so begeistert, aber er hat's gegessen. Liebe Grüße Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2007 |
Hallo
Ich schnei hier auch noch kurz rein. Wir hatten ja heut die Geburtstagsfeier von Söhnchen. Es war schön, wir hatten ne Menge Spaß und alles hat gepaßt. Abends hatten wir Salzbraten mit Kartoffelsalat, gemischten Salat, Auberginencreme, marinierter Gouda, Frühlingszwiebelbutter, Baguette. Ich wünsch euch noch einen schönen Abend!
Liebe Grüße Claudia Alles muss probiert und getestet werden!!! Gnadenlos!!! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine