Mittagessen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2011 |
wie die meisten Mütter steh auch ich jeden tag vor dem Rätsel was koch ich zum Mittagessen.Mein sohn ist 13Monate alt und heute hab ich gemerkt das er grießbrei und milchreis garnicht mag.Er bekommt abends ja immer milchbrei aber selbst den verweigert er zur Zeit.Nun frag ich mich was kann ich für ihn kochen noch.Immer nur das selbe kartoffeln gemüse usw geht ja auch nicht.Und am we sind ja noch die 2 anderen kids meine tochter 8 fast 9und mein sohn 4 jahre alt(unter der woche essen die in der schule und in der kita).Alle wollen mal was besonderes nicht immer das selbe.also nicht immer nudel und tomatensoße.Jemand ideen? Sollte aber kindgerecht sein alles.also nicht zu scharf usw. lg claudia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Ideen hab ich tausende, aber das müsste man jetzt schon bisschen einschränken.
Kartoffelsuppe mit Würstechen, Spinatknödel, Käseknödel mit Tomatensoße, Frikadellen, Kartoffelpürree und Fischfilet.....und und und. Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.08.2006 |
Hallo Claudia.
Ich mache es mir jetzt mal einfach: Rezepte für Kinder . LG-monalisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2009 |
Hallo,
meiner (heute 8) liebt(e) Maultaschen, Hähnchenschnitzel, Kartoffel- & Karottenstückchen in Brühe gekocht, Reis mit Erbsen, Blätterteigtaschen mit Hackfleisch, Pfannkuchen, Kartoffelrösti, überbackenen Toast, Frikadellen... also eigentlich alles, was Du für Deine Großen vermutlich auch kochen kannst. Bei Deiner Erzählung zu dem Milchbrei kann ich sagen, dass wir bei meinem grade testen lassen müssen, ob er Laktoseintolleranz hat. Im Nachhinein fiel mir auf, dass er schon nach wenigen Monaten keine Kuhmilch mehr trinken wollte. Vielleicht lehnen Kinder noch intuitiv die Sachen ab, die ihnen nicht gut bekommen aus Selbstschutz? Viele Grüße Bö |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2005 |
Mein Kind (3 Jahre) isst am liebsten "matschige" Sachen.
Zum Beispiel: * Frikassee * Saure Eier * Königsberger Klopse * Würstchengulasch usw. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2007 |
Hallo,
Also mit 13 Monaten braucht er Abends nicht mehr nur Brei Meine Freundin gab ihrem Kind in dem Alter langsam kleine Stullenstückchen mit putenbrust oder so drauf.. sonst gibt es im Internet auch tolle Ideen.. Man kann schon kleine Nudeln geben und auch Reis geht schon, das ist kein Problem. Kartoffeln kann man mit allem möglichen kombinieren ich glaube nicht, dass es Babies so schnell langweilt wie uns Erwachsenen. Probier einfach ein bisschen aus, Gemüse gibt es ja in Mengen. Auch Bulgur kannst du geben.. außerdem Hühnerfleisch und Zucchinibrei mit Rind vllt? Quarkauflauf mit Früchten..Nudeln mit Spinat geht auch..Gnocchi gehen auch .. Fisch mit Reis oder Kartoffeln, Risotto..buntes Gemüse mit Tofu.. guck mal bei kinderrezepte. de eh feechen feechen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Hallo,
ich schlage mal Pfannkuchen vor, z.B. Ofenpfannkuchen wnn alle da sind oder Joghurt-Pfannkuchen LG Lore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2007 |
Hallo Claudia,
auch ich hab 2 Kinder und der Übergang von Babynahrung zum Normalen essen fiel mir irgendwie auch immer schwer!! Mittlerweile weiß ich aber, das Kinder in dem Alter von Deinem einfach nur das essen wollen,was die anderen, die Großen haben. Sprich= koch einfach ganz normal und laß ihn mitessen. Ich hab immer "auswahl" auf dem teller, so das wenn jemand etwas nicht mag, immer noch genügend da ist, zum Sattessen!! Und wenn mal gar nichts mehr ging, gab es noch eine Banane oder einen Joghurt( oder auch mal beides Und ich kann Dir den Tip mit einem Wochenplan sehr ans Herz legen, gerade mit Kind in dem Alter spart man unglaublich viel Zeit und Geld!!!! In diesem Forum kannst Du dich ja mal umschauen!! LG Marlar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2010 |
Mit 13 Monaten hat mein Kurzer fast komplett am Tisch mitgegessen. Saucen wurden halt ohne Chilli gekocht, Salzkartoffeln wurden am Tisch nachgesalzen und jut. Heute, 1 Jahr später koche ich ganz normal, halt immer noch nicht brüllend scharf, aber er steht zum Beispiel total auf Knoblauch und auch ein gutes Curry verschmäht er nicht.
Ich würd mir da nicht so den Kopf machen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2008 |
Und wenn die Tipps hier noch nicht reichen, schau Dich doch mal nach einem speziellen Kochbuch für die ganze Familie um. Das Kochbuch von Dagmar von Cramm soll ja ganz toll sein.
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Es gibt hier auch einen täglichen Essensthread für Essen für Kids - da kann man sich auch gut Anregungen holen. Hier z.B. der heutige Thread:
http://www.chefkoch.de/forum/2,11,600857/Kochen-fuer-Kids-am-23-01.html |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2006 |
Hallo,
mein Sohnemännchen ist auch 13 Monate alt. Er isst ganz normal mit (man kann ja im Zweifel sonst auch musen/ quetschen). Das gibt es bei uns gern zum Mittag (abends gibt es dann die richtige Hauptmahlzeit): - Maisküchlein, Kartoffeln o.Ä. mit Kräuterquark - Gemüse mit Nudeln, Kartoffeln, CousCous, Reis oder Getreidebratlingen. Dazu manchmal ein wenig Ei, Fisch oder Fleisch - Reste vom Vorabend (und dazu dann frisches Gemüse) - Rohkostsalat, Cherrytomaten oder gehäutete Paprika und Brot/ Brötchen mit Frischkäse, Quark oder nur Butter -Quark- oder Grießauflauf mit Obst - Gemüsetarte oder Quiche - Ganz, ganz selten auch mal ein Stückchen Fleischwurst, Frikadelle oder Würstchen dazu Ich achte darauf, dass er die Stückchen gut selbst essen kann (Gabeln sind noch nicht so der Hit, er bevorzugt die Finger Und glücklicherweise kann er mit seinen 4 Zähnchen schon nahezu alles essen, auch zartes Fleisch oder Hackbällchen. Viele Grüße, Jelly Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest du den Kopf nicht hängen lassen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Pellkartoffeln mit Kräuterquark oder Kräuterbutter waren lange zeit das absolute Lieblingsessen meines Sohnes
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2010 |
Hallo,
das war bei uns der Hit: www.chefkoch.de/rezepte/1390781244108856/Fenchel-Haehnchen-Pfanne.html LG, backmandu |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine