Frühstücksbuffet im Kindergarten für 10 Kids
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.04.2005 |
bei uns ist 1x pro Woche Frühstücksbuffet im Kindergarten angesagt. Die Kinder freuen sich immer schon riesig darauf. Jede Woche bringt eine Mutter das Buffet für die ganze Gruppe. Jetzt komme ich bald dran und bin schon fleissig am Ideen sammeln. Bisher stehen auf dem Plan: - Karottensticks mit Dip - Apfelschnitze - hart gekochte Eier - Himbeerquark - Mini-Wienerle Brot etc. und Getränke gibts im Kindergarten. Mir fehlt jetzt noch ein Highlight. Irgendetwas besonderes, dass auch toll aussieht. Habt ihr vielleicht noch Ideen? Freue mich über jeden Vorschlag! Gruß Vicky |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Hallo,
wie wäre es denn mit dem gernempfohlenen Gurkenkrokodil oder der Gurkenschlange ? Käsekäfer würden sicher auch sehr gut ankommen. LG schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Hallo,
der Tatzelwurm ist auch schön. LG Sanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2008 |
Hallo
Suesse gefuellte Pfannkuchen, kleine Kuchen im Waffelbecher, Radischenmaeuse. Da du ja schon hartgekoche Eier hast, mach doch Fliegenpilze drauss, sieht lustig aus und die kids stehn drauf, Minihamburger. APfelschnitze find ich persoenlich nicht so toll, da die ja immer braeunlich werden. Mach doch einen Obstsalat. Oder Apfelbeignets. Kleine Muffins koennt ich mir auch vorstellen, die muessen ja nciht suess sein, sondern koennen gern herzhaft sein. EIn Gurkenkrodkodil find ich auch schoen. Oder Gurkenschiffchen. (gurke halbieren, in stuecke schneiden, aushoehlen, das boote entstehen, mit bresso fuellen, aus zahnstocher kleine segel herstellen) Kaesewuerfel, aber nciht als wuerfel sondern im plaetzchenausstechern ausgestochen, Kleine Blaetterteigtaschen, die kannst du entweder mit schokofuellen oder mit kaese und schinken, Nusskipferln Naja vielleicht ist was fuer dich dabei. lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2003 |
Hallo,
ich habe eine Idee zu deinen Karottensticks. Neulich habe ich meinem Sohn in den Kindergarten mitgegeben - Gurkenlollies Du schälst eine Gurke und schneidest sie in 8-10 cm lange Stücke - dann entfernst du das Kerngehäuse mit einem Messer soweit, dass eine geschälte Karotte hinein geschoben werden kann (ich stecke das Messer hinein und drehe es dann in sich). Wenn du die Gurke nun in ca. 1cm dicke Scheiben schneidest, hast du eine lustige Karottenfüllung darin. Nun nur noch mit Zahnstochern aufpieksen und fertig ist der Gurkenlollie. Gutes Gelingen und LG Trinity2 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Mit süßem Gebäck wie Muffins und Brownies zum Frühstück würde ich vorsichtig sein. Ist selten gern gesehen, aber du weißt ja sicher wiedas in eurem Kindergarten gehandhabt wird.
Auch mit Zahnstochern sollte man aufpassen... Ich würde lieber was machen, wo keine drin sind oder im KiGa nachfragen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2010 |
Hallo,
ich mache schon mal Müslikekse, Apfelbrot oder Knuspermüsli hier aus der Datenbank. Süß und gesund. LG, backmandu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2011 |
Huhu,
oder wie wäre es hiermit: Nutella - Ringe Ahornsirup - Muffins mit Haferflockenstreuseln Gold - Taler Mäusebrötchen Haferflockenkekse Party Wraps mit Frischkäse und Putenbrust Lg Schokobon01 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.04.2005 |
Hallo zusammen,
super!!! Vielen Dank für die vielen tollen Ideen. Die Fliegenpilze und Gurkenschlange passen noch super. Die anderen Ideen merke ich mir für die nächsten Male vor!! Liebe Grüße Vicky |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine