selbstgemachter nachmittagsbrei fürs baby
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2012 |
hallo,
2 zwiebäcke 4 el milch 1/2 geriebenen apfel ( kann auch birne oder anderes obst sein) die zwiebäcke werden in einen baby oder suppenteller gelegt und mit heißßer milch übergoßen. mit der gabel zerdrücken und mit dem geriebenem obst vermischen. als nachmittagsimbiss ideal ab den 6. monat |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2004 |
Ob Zwieback so gesund ist? Ist da nicht Zucker drin?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
O Gott und Zucker ist ja reines Gift für Kinder, oder?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
@Rose: Es gibt auch gesunde Zwieback, z.B. Dinkelzwieback ohne Zucker. Man kann Zwieback auch selber backen, dann kann man auch die Zuckermenge selbst regulieren.
Bei der Zuckermenge sehe ich das allerdings nicht so kritisch. Man kann auch wirklich übertreiben, es ist doch nur ein Zwieback und keine Milchschnitte LG schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2008 |
Ich hab meinen Kindern sehr gern eine zerquetschte Banane gegeben. Und die haben sie auch sehr gerne gegessen...
|
||||
|
|||||
|
|||||
@skippy: Wärst du so lieb und stellst mal bei Gelegenheit das Rezept ein? Hört sich gut an...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Skippy, wie hast du denn den Fruchtzucker aus der Banane entfernt ?
Liebe Grüße Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Moin Ich hab meinen Kindern genau obigen Brei auch immer gemacht. Und beide,mittlerweile 23 und18 Jahre alt haben sowohl Idealgewicht als auch kariesfreie Zähne Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2011 |
Hallo,
ich bin zwar nicht Skippy, aber das Rezept mit der zerquetschten Banane habe ich auch. 1 Banane (ohne Schale) in einen tiefen Teller oder kleine Schüssel geben und mit einer Gabel zermatschen. Bei Bedarf kann auch noch ein wenig Fencheltee (natürlich OHNE Zucker) hinzu gegeben werden, macht das ganze so richtig schön matschig. Mein Kleiner (der auch ab und zu mal Brei bekommt, der ein wenig Zucker enthält) liebt es auch LG FK |
||||
|
|||||
|
|||||
Das mit dem Fencheltee ist mir schon zu umständlich, der erste Teil reicht. Vielen Dank!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Und am besten klappt der Brei,wenn man überreife Bananen nimmt; die sind von Natur aus "zucker"süss und matschen sich fast von alleine Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2010 |
Moin,
mein Sohn hat gekochte Haferflocken mit einem roh hineingeriebenen Apfel geliebt. Ich hab damals die Haferflocken mit 2/3 Milch gekocht, weil wir zu der Zeit noch frische Landmilch hatten. Liebe Grüße Elfchen Selber denken macht schlau! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2008 |
Als Alternative gabs ab und zu auch einen Zwieback im Bananenmatsch...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2008 |
Hallo
Mein Sohn bekam auch immer Banane mit Obst der Saison zerdrückt als Jause. Dazu rieb ich dann Zwieback oder Biskotten. Und NEIN, er ist nicht dick, hat kein Zuckerproblem, schöne Zähne und ist nun 183cm und hat 75kg. lg Margit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.04.2005 |
@Rose: Ich finde auch, dasss ein 6 Monate altes Baby noch kein Zucker braucht. Kann dich gut verstehen, auch wenn alle anderen über dich hergefallen sind.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Der Brei funktioniert auch mit in Wasser eingeweichten Reiswaffeln.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2010 |
Hallo,
das Rezept ist super so. Zum Rezept mit der zerkleinerten Banane oder auch dem geriebenen Apfel, kann man mit Instant-Haferflocken zum Vollkornbrei zubereiten. LG Kuchenlady |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.11.2003 |
Hallo,
ich hab meinen unter die "vielgepriesene Banane" LG Andy38 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine