neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kochen für Kids am 20.01.

Vom 20.01.2012 06:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
10.302 Beiträge (ø4,98/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Morgen die Damen,

meine Güte ist das heute Morgen ein Wetter! BOOOIINNNGG....

Aufgewacht bin ich von einem Blitz, allerdings kam ewig kein Donner, kurz darauf blitzte es wieder. Da hab ich mich gefreut, mußte ja mit Hundi laufen. Naja, draußen stürmte es wie Sau, geregnet hats auch nicht zu knapp und oben auf dem Berg gabs dann Graupel vom feinsten, wie so kleine Nadelstiche im Gesicht, da ist man zumindest gleich munter. Und dann gings richtig ab, da ging ein kleiner Schneesturm runter, also nicht mit Schnee nur mit Graupel, ich hab nix mehr gesehen. Hab mir Hundi gepackt, denn der hatte gar keine Lust mehr aufs Pipi machen und bin wieder heim gelaufen. Also sowas am frühen Morgen, nicht schlecht!

Bei mir gibts heute die Reste von Gestern, Nudeln mit Bolo, wir haben da Gestern nicht groß was von gegessen.

Ansonsten steht nix groß heute an.

Schönen Freitag allen!

LG
Knöderl
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.01.2012 07:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Birgit66  Suppenkoch

Mitglied seit 24.11.2005
4.128 Beiträge (ø1,74/Tag)

Guten Morgen,

ich vermelde auch Schneesturm. Die Temperatur ist in einer halben Stunde von 4,3 auf 1,8 Grad gesunken.

Ich geh heute arbeiten, also gibts mittags wieder mal nur "schnell".

Junior klein hat sich Schinkennudeln und Gurkensalat gewünscht.

Allen einen schönen Tag

Liebe Grüße

* Birgit *

Nr 5 im Clüvie
Nr 143 im CdbU
Nr 41 im CdbS
Nr. 2 der QbG

Vom 20.01.2012 07:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laurinili  Hendlgriller

Mitglied seit 23.02.2005
5.775 Beiträge (ø2,18/Tag)
Guten Morgen,

nachdem hier ein Schneestürmchen mit Gewitter drübergezogen ist, habe ich mich kurzfristig entschlossen, Junior zur Bushaltestelle zu fahren. Der wäre sonst klitschnass angekommen. Straßen waren auch entsprechend matschig.

Essensmäßig wird es heute was nudliges geben, etwas was sich gut aufwärmen lässt, mein Mann muß bis 23h in München arbeiten und darf dann noch nach Fürth fahren.

Also euch allen einen stressfreien Wochenend-Auftakt

LG Laurinili

Vom 20.01.2012 08:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

montse Hendlgriller

Mitglied seit 16.06.2006
1.947 Beiträge (ø0,9/Tag)
Guten Morgen!

Sohnemann schreibt gerade ein Mathearbeit( Geometrie-rechte Winckel,mit Zirkel arbeiten und,und,...).

Bei uns Sturmt seit gestern Abend, kaum Regen und nicht so kalt aber so ein Wind das fast alles fliegt...

Zu Mittags gibt es Tortellini mit Tomatesoße/Schinkensoße und Salat.

Wünsche Euch einen schönen Tag!

LG,
Montse

Vom 20.01.2012 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steffimicha Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2003
1.138 Beiträge (ø0,34/Tag)
Guten Morgen,

hier ist heute ein absolutes Mistwetter. 1 Grad und Schneeregen. Da wollte sogar der Hund schnell wieder rein.

Heute Mittag gibt es bei uns Labskaus mit Spiegelei und Salat.
Das lieben die Kinder.

LG
Steffi

Vom 20.01.2012 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laurinili  Hendlgriller

Mitglied seit 23.02.2005
Sacht mir mal ein Geheimnis, wie eure Kinder trocken zur Schule kommen Vielen Dank für gute Tipps.

Vom 20.01.2012 09:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happycook75  Sternekoch

Mitglied seit 22.10.2007
5.588 Beiträge (ø3,33/Tag)
Hallo

Hier windet es auch. Aber es hält sich in Grenzen. Durch die Birken um unser Grundstück hört es sich schlimmer an, als es ist na dann...

@Montse
Daumen sind gedrückt. Meiner schreibt auch grad Mathe.

Drückt meinem Sohn mal bitte die Daumen! An sich kann er den Stoff recht gut, aber er verhudelt die Aufgaben sehr gern Verdammt nochmal - bin stocksauer Welt zusammengebrochen

Let´s cook baby! Heute mittag gibts Leberknödelsuppe. Und abends werd ich die restlichen Knödel von gestern anrösten. wo bleibt das ...

Abends muss Sohn dann noch ins Fussballtraining. Ansonsten steht nur noch HH und Wäsche auf dem Plan.

Ich wünsch euch einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende.

\"\"

Liebe Grüße
Claudia

Alles muss probiert und getestet werden!!! Gnadenlos!!!

Vom 20.01.2012 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
Nili,

meiner hat eine Skijacke bei dem Wetter an. Die hält Regen ab und hat ne Kapuze. Geht ganz gut so.

LG
Knöderl

Vom 20.01.2012 09:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laurinili  Hendlgriller

Mitglied seit 23.02.2005
Knöderl, also auch ohne Schirm und sonstigen Schutz Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Heute ist ja Tag des kollektiven Daumendrücken. Wenn ich noch einen erübrigen kann, gerne. Meiner schreibt in der 4. Stunde Deutsch. Kurzfassungen Welt zusammengebrochen Die sind genauso lang wie der Ursprungstext

Vom 20.01.2012 09:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
Na, ein Schirm ist doch Mist, der behindert doch mehr als er nützt. Ich nehme Schirme auch äußerst selten, dann lieber ne Kappe oder so.

An seiner Skijacke hat er eben ne Mütze mit dran, das paßt dann schon, vorallem, weil er von uns bis zur Bushaltestelle vielleicht 2 Minuten braucht. Das geht dann locker.

Übrigens schneits hier jetzt auf einmal wie Sau... Jajaja, was auch immer!

LG
Knöderl

Vom 20.01.2012 09:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happycook75  Sternekoch

Mitglied seit 22.10.2007
Hallo

@nili
Hab in deinem Thread geschrieben.

\"\"

Liebe Grüße
Claudia

Vom 20.01.2012 09:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steffimicha Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2003
1.138 Beiträge (ø0,34/Tag)
@laurinili: Bei uns heißt das Zauberwort "Auto".
Ich fahre sie bei diesem Wetter zum Bus. Denn bei 10 Minuten Fußweg bei diesem Wetter wäre sie sonst komplett durchnässt.

Vom 20.01.2012 09:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laurinili  Hendlgriller

Mitglied seit 23.02.2005
Zauberwort Auto hilft nicht viel, wenn ich bereits um diese Zeit auf dem Weg in die Arbeit bin .... da ich aber zur Zeit zu Hause bin ist das schon mal möglich.

Ja, die Skijacke hat er im Moment auch an, aber wie regelt ihr das im Sommer?

Übrigens, hier war vor wenigen Minuten auch wieder kräftiger Schneefall, ok, wir haben ja auch Januar. Nicht das der ganze Wintermist erst im März heuer kommt.

Vom 20.01.2012 09:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FenyaKasmi  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.03.2011
274 Beiträge (ø0,64/Tag)
Guten Morgen Zusammen,

hier ist es (noch?) trocken und windstill. Im Vergleich zu gestern sieht es richtig friedlich draußen aus. Aber wer weiß wie lange sich das hält. Der Himmel sieht schon ein wenig komisch aus, so grau/weiß, ich denke da wird heute auch noch was runter kommen.

Eigentlich müsste ich noch den Großeinkauf erledigen, aber ich hab ein wenig Bedenken was das Wetter angeht. Ist mir schon oft passiert, das ich aus dem Laden komme und es schüttet wie aus Eimern. Da steh ich dann mit dem Kurzem...bis ich den mit dem MaxiCosi im Auto hab ist er dann klitschnass traurig
Mal sehen, werd nachher mal die Oma fragen, ob ich ihn mal ne Stunde bei ihr "parken" kann, die freut sich sicher Lächeln

Ansonsten steht hier heute ein bissel HH an, muss durchsaugen und das Bad könnte es auch mal wieder vertragen.

Zu essen gibt es nachher die Reste von gestern. Hab extra ne doppelte Portion gemacht, dann brauche ich heute nicht groß kochen.

Die Daumen für alle Schulkids sind gedrückt.

Lasst Euch nicht wegwehen oder einschneien und fahrt vorsichtig.

LG
FK

Vom 20.01.2012 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happycook75  Sternekoch

Mitglied seit 22.10.2007
Hallo

Im Sommer geht er dann mit Regenjacke. Die zieht er auch gerne an.

\"\"

Liebe Grüße
Claudia

Vom 20.01.2012 10:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
Jo,

meiner auch.

LG
Knöderl

Vom 20.01.2012 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienemaya Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 13.02.2003
10.198 Beiträge (ø3,01/Tag)
Guten Morgen!

Konnte heute wegen dem ganzen Wind und Schneeregen auch nicht lange schlafen. Das Wetter hat sich Gott sei Dank ein wenig beruhigt.

Unsere Tochter benutzt bei Regen schon noch ab und zu einen Regenschirm. Aber eigentlich auch nur wenn es in Strömen regnet und kein starker Wind geht. Ansonsten halt im Winter die Winterjacke und für den Sommer eine Regenjacke o.ä.

Heute steht Wäschewaschen, aufräumen und einkaufen auf dem Programm. Außerdem muß ich meinen Mann später von der Arbeit abholen und dann wollen wir uns nach Fliesen umschauen.

Essenspläne habe ich noch keine. Vielleicht mal wieder was mit Reis. Mal sehen.

Wünsche euch einen schönen Tag!

LG
\"\"

Forenbetreuerin:
Desserts, Rezepte für Kids, sonstige Kochrezepte und Küchenthemen

Vom 20.01.2012 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

backmandu Suppenkoch

Mitglied seit 04.04.2010
770 Beiträge (ø0,98/Tag)
Hallo zusammen,

hier ist es wieder wärmer. Keine Frost mehr jedenfalls. Der Wind ist schneidend und langsam beginnt es wieder zu regnen.

Heute war ich mit den Zwillingen beim Impfen. Meine Tochter, die sonst so taffe, hat bitterliche geweint und mein Sohn hat gerade mal das Gesicht verzogen. Da haben wir uns schon auf alles Mögliche eingestellt. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Jetzt nur noch eine Impfung in sechs Wochen und dann ist endlich für eine lange Zeit Ruh.

Mein Schwiegervater ist gerade wieder nach Hause gefahren, denn heute Abend ist Kartenabend. Dann gibt es heute aus den Resten Bratnudeln für mich und die Kids und Papa bekommt seinen geliebten Ofenkäse.

Daumen sind gedrückt für alle Tests und Arbeiten.

LG,
backmandu

Vom 20.01.2012 11:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lirulin Kaltmamsell

Mitglied seit 15.07.2010
623 Beiträge (ø0,92/Tag)
Hallo,

bei uns gibt es heute Kartoffelsuppe mit Würstchen. Passend zum Wetter.

Heute ist wohl allgemeiner Testtag. Meiner hat vorhin seine Mathearbeit geschrieben. Mal schauen was er so spricht wenn er nachher aus der Schule kommt. Können tut ers eigentlich auch, nur hat ers im Moment nicht so mit dem Kopf zusammen nehmen. Da passieren dann auch mal Flüchtigkeitsfehler.

Wenns bei uns zu stark regnet, fahr ich meine 2 auch mal in die Schule. Bus gibt es hier ja nicht und bei einem einfachen Fußweg von fast 3 km sind die mehr als durchgeweicht bis sie in der Schule ankommen. Wenn es nur leicht regnet oder nieselt, dann haben beide einen Schirm im Ranzen, wobei Junior lieber nass wird. Schirm is ja auch so was von uncool.

Ich wünsch euch einen schönen Tag.

LG Katja

Vom 20.01.2012 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
Ja, isses auch. Genauso wie Unterhemden oder lange Unterhosen im Winter... na dann...

LG
Knöderl

Vom 20.01.2012 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lirulin Kaltmamsell

Mitglied seit 15.07.2010
623 Beiträge (ø0,92/Tag)
Oder das nicht einsehen der Notwendigkeit des tragens einer Winterjacke, wenn es draussen Minusgrade hat. Oder das Aufsetzen der Mütze. Da schaut mich meiner immer an, als wolle ich ihn damit foltern. Wir sind aber auch böse Mamasr.

LG Katja

Vom 20.01.2012 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lirulin Kaltmamsell

Mitglied seit 15.07.2010
623 Beiträge (ø0,92/Tag)
Ups, streicht mal einer das r hinter Mamas bitte *ups ... *rotwerd*

Vom 20.01.2012 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
18.664 Beiträge (ø5,92/Tag)
Hallo!

Bei uns scheint momentan die Sonne, aber die nächsten Wolken türmen sich schon zum Wolkenbruch.

Zum Mittagessen gibt es gleich Nudeln mit Bolognesesoße und Salat. Die Bolognese hatte ich noch in der TK. Geht also schnell.

Liebe Grüße
Petra

Vom 20.01.2012 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laurinili  Hendlgriller

Mitglied seit 23.02.2005
Planänderung im Hause Laurinili. Es gibt nix nudeliges. Mein MAnn hat mich erinnert, daß er heute Gemüseeintopf essen wollte und genau solch einer kocht jetzt vor sich hin.

Vom 20.01.2012 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frappe1000 Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2011
566 Beiträge (ø1,42/Tag)
Hallo

Wir haben hier richtges Aprilwetter. Es war heute schon alles dabei von Sonnenschein bis Graupelschauer. Es ist so richtig ecklig draussen.

Heute werde ich mich wie immer noch etwas um den Haushalt kümmern und kochen werde ich auch noch. Die Jungs hatten zu Mittag die restlichen Krautnudeln von Gestern und heute abend gibt es Schnitzel mit Fritten und Salat.

Ich glaube in Bezug auf Regenfest Sachen sind die Kinder doch alle ziemlich ähnlich. Meine beiden würden auch niemals einen Schirm mitnehmen (mitnehmen schon, aber ganz tief unten im Ranzem und bloß nicht benutzen, sie könnten ja gesehen werden damit). Ich bin immer schon froh wenn sie sich dazu herablassen eine Kapuze aufzusetzen, aber da die Jungs nur einen etwa 10 minütigen Fußweg zur Schule haben bei dem große Teile auch noch durch Unterführungen überdacht sind sind sie bis jetzt immer weitestgehend trocken zur Schule gekommen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag und ein stressfreies Wochenende.

LG Diana

Vom 20.01.2012 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienemaya Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 13.02.2003
10.198 Beiträge (ø3,01/Tag)
So der Essensplan für heute steht. Es gibt Putengeschnetzeltes mit Champignons, Brokkoli und dazu Rösti.

Bei uns ist wieder wegen Hochwasser die Straße gesperrt. Jetzt wissen wir gar nicht wie unsere Tochter am Montag in die Schule kommen soll wenn das Hochwasser bis dahin nicht verschwindet. Denn seit sie im Nachbardorf die baufällige Brücke für Busse und LKWs gesperrrt haben, ist alles anders und schrecklich kompliziert. Sie müsste durch die ganze Stadt fahren und mehrmals umsteigen. Und das obwohl der normale Schulweg gerade mal 3 km beträgt... Man wird hier auch leider nur unzureichend informiert. Mal sehen wie wir das dann am Montag machen werden...

LG
\"\"

Forenbetreuerin:
Desserts, Rezepte für Kids, sonstige Kochrezepte und Küchenthemen

Vom 20.01.2012 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laurinili  Hendlgriller

Mitglied seit 23.02.2005
Biene ist in Stadeln schon wieder alles zu wegen Hochwasser? Na dann kann ich gleich meinen Mann anrufen, damit er Umweg fährt. na dann...

Vom 20.01.2012 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie_Friese  Hendlgriller

Mitglied seit 17.07.2009
638 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo,

ich kann das gleiche Wetter melden wie Diana.

Unsere Jungs sind auch beratungsresistent was Wetterschutz angeht. ...ist dann so... Darf dann aber bei mir auch keiner mit "mir ist kalt" etc. ankommen....

Zum Essen mache ich heute Abend Nudelauflauf und dank der Idee von Birgit Gurkensalat.

Ich werde nach der Arbeit noch schnell ins Einkaufszentrum huschen und meinem mann ein neues Aftershave kaufen. die Flaschen sind zu Hause alle leer.

Ich hoffe alle Kids haben die Test gut überstanden.

@ Knöderl: wie geht es dem Sohnemann?

Lg Steffi

Vom 20.01.2012 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
Hi Steffi,

bisher blieb alles drin, allerdings gabs Gestern rückwärtig flüssigeres...naja, wir werdens schon hinkriegen. Bauchweh war jedenfalls weg, mal sehen wie es sich weiter entwickelt.

LG
Knödi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: