neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

KIGA Faschingsbuffet zum Thema Meer...

Vom 18.01.2012 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katrinschell Tellerwäscher

Mitglied seit 12.11.2009
4 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben,

hat vielleicht jemand eine Idee für unser Faschingsbuffett im KIGA? WIr haben das Thema Meer und Unterwasserwelt. Habe schon bei den Rezepten gesucht, aber finde dauernd nur Fischgerichte *ups ... *rotwerd*

LG KAtrin
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.01.2012 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo!

Im KIGA würde ich beim Thema "Meer und Unterwasserwelt" für ein Buffet eher an die Aufmachung und Deko desselbigen denken.
Evtl. Fischernetze, Muscheln, Korallen, Piratenbilder- u. utensilien. Und die Speisen und Snacks könnten in kleinen Schatztruhen stecken. Vielleicht kommen noch mehr Tipps?.............

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 18.01.2012 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bonny71  Kaltmamsell

Mitglied seit 24.09.2009
654 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallöchen Katrin.

schau mal das finde ich sehr witzig klick

LG Bonny

Vom 18.01.2012 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kellerkind01 Küchenjunge

Mitglied seit 03.12.2009
191 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo!
Goldfischli.
Bei uns im Bärentreff (Gummibärenladen) gibt es auch Lakritzheringe (die sind aber salzig und auf der Homepage steht "kein Kinderlakritz", also nur zur Deko).
Ein beliebiger Kasten- oder Blechkuchen zum Fisch geschnitzt, mit entsprechendem Dekor (Schuppen). In diesem Thread gibts Anregungen: www.chefkoch.de/forum/2,35,295823/Motivtorte-fuer-einen-Angler-Wer-hat-eine-Idee.html

Gruß
Das Kellerkind

Vom 18.01.2012 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bonny71  Kaltmamsell

Mitglied seit 24.09.2009
654 Beiträge (ø0,67/Tag)
ich hab noch was Schönes gefunden.Schau mal hier klick

Wenn nicht geh doch mal unter die Rubrik Kinder Rezepte. Dort mußte Du Dich zwar durch über 9000 Rezepte durchklicken. Aber vllt findest Du da was passendes.

LG Bonny

Vom 18.01.2012 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Aha - Fliegenpilze passend zum Thema "Meer und Unterwasserwelt"?? ............. na dann .................... na dann...

Vom 18.01.2012 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minosch  Chefkoch

Mitglied seit 24.10.2007
3.651 Beiträge (ø2,18/Tag)
Hi,

vielleicht wär dieses oder dieses .LG
\"\"

Vom 18.01.2012 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lakrizze Kaltmamsell

Mitglied seit 17.10.2006
932 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo Katrin,
es gibt auch Fruchtgummidelphine und -krokodile, weiß aber nicht genau, ob von Haribo oder sonst wem (ich hab sie dereinst einzeln im Zuckerlgeschäft gekauft, um damit eine Piratenschifftorte zu gestalten)

LG,
Lakrizze

Vom 18.01.2012 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vanzi7mon  Sternekoch

Mitglied seit 23.11.2008
3.338 Beiträge (ø2,61/Tag)
Hallo,

aus diesem Teig kannst du Fische und andere Wassertiere backen. Kommt bestimmt gut an.
www.chefkoch.de/rezepte/997251205077252/Emmerelles-Quarkhasen.html

und Arielle die Meerjungfrau auf einen Schokokuchen malen.

Lieben Gruß und einen schönen Tag
vanzi7mon

Mein Leben leben, das ist, was es zu tun gibt.
Der erste Schritt öffnet Wege.

Vom 18.01.2012 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwertlilie Tellerwäscher

Mitglied seit 19.11.2004
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo!
Ich denke auch dass die Deko das wichtigste ist.
Aber hier gibts auch noch süße Pinguine .

LG, Schwertlilie

Vom 18.01.2012 16:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

butzik Smutje

Mitglied seit 20.11.2006
258 Beiträge (ø0,13/Tag)
hallo,

wie wäre es mit keksen, süß und herzhaft, mit entsprechenden ausstechern gemacht? zum beispiel fische, diese dann auf einer blauen serviette serviert? und aus dem teig lange schlagen in wellenform?

lg

Vom 18.01.2012 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karin28 Küchenjunge

Mitglied seit 26.03.2003
383 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

schau mal bei den Rezepten unter Tatzelwurm , ich finde das gibt ne prima Seeschlange ab.

Gruß vom Rhein
karin

Vom 19.01.2012 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexenbesen78 Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.06.2010
133 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo...

Irgendwo habe ich im CK mal eine Art Kraken aus Würstchen gefunden... Vielleicht hat jemand den Link?
Wenn es auch was Fertiges sein darf:
Leckmuscheln (ja,die gibt es wieder YES MAN )oder Goldtaler als Schatz.
Oh, und ich habe mal Fische aus hartgekochten Eiern gemacht. Ich hoffe,meine Beschreibung ist verständlich:
Eier hart kochen, pellen. Eine Längsseite etwas gerade schneiden, so dass das Ei liegen kann. In einer Knabbermischung (ich glaube, von Edeka) sind so viereckige Cräcker dabei. Mit ein bißchen Geduld, Phantasie und Gefummel kann man daraus tolle Schwanz- und Rückenflossen machen Na! .
Die Augen der Fische habe ich aus ganzen Gewürznelken gemacht, die sollten natürlich nicht mitgegessen werden. Ich hoffe, ich konnte helfen.

lg Marion

Vom 19.01.2012 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochtruffel Hendlgriller

Mitglied seit 24.01.2009
1.198 Beiträge (ø0,98/Tag)
Hallo

Du kannst auch einen Fanta-Blechkuchen backen, aus dem Kuchen Rauten schneiden (Boote) und daraus mit Zahnstochern und kleinen Zettelchen mit Totenkopfbildchen als Segel Piratenschiffe basteln.

Truffelgrüße

Vom 20.01.2012 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexenbesen78 Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.06.2010
133 Beiträge (ø0,19/Tag)
Was auch noch geht...

(langsam erwärme ich mich für das Thema!)

Grünen Wackelpudding mit Lebensmittelfarbe bläulich einfärben, in ein geeignetes Gefäß geben= Meer.
Für die Meeresbewohner Haribo-Zeug dazugeben. Frösche würden passen, bei uns am Kiosk gibt es auch Delfine. Ist jetzt eine Eigenkreation, müsste aber funktionieren.
Ich greife noch mal Kochtrüffels Idee auf:
Schiffchen aus Paprika, mit etwas Frischkäse gefüllt (oder was die Kinder so mögen), Gurke auf dem Gurkenhobel längs geschnitten und mit Zahnstocher fixiert als Segel dranbasteln...

lg Marion

Vom 08.02.2012 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katrinschell Tellerwäscher

Mitglied seit 12.11.2009
4 Beiträge (ø0/Tag)
Vielen Dank Ihr Lieben, da waren jetzt schon viele tolle Anregungen dabei!

Lg Katrin

Vom 08.02.2012 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neu_Lollo Suppenkoch

Mitglied seit 24.03.2008
2.521 Beiträge (ø1,66/Tag)
Hallo,
zum Trinken empfehle ich Meerwasserbowle:
2 - 3 Fl. Mineralwasser mit Waldmeister und Himbeersirup aufgießen (ergibt braunes Schlammwasser) und Bewohner einsetzen Gummifrösche, Gummifischli etc.

Gruß Lollo

Vom 05.03.2012 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karin28 Küchenjunge

Mitglied seit 26.03.2003
383 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

schreib mal was es geworden ist!

Danke

Karin28

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: