Kochen für Kids am 18.01.
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2006 |
vermelde eisige Temperaturen, dafür wirklich glasklaren Himmel. Hundi und ich waren jedenfalls relativ schnell wach heute Morgen. Heute ist mein erster Arbeitstag, wär schön gewesen, wenn ich von drei Wochen nicht zwei Wochen ständig krank gewesen wäre, aber was solls. Is halt wie es ist. Da ich heute nur bis Mittag arbeite, werd ich dann für mich eine Schüssel Salat machen und der Junior wird wohl wieder Kartoffelpü mit Ei essen. Bisher blieb alles an Ort und Stelle, ich hoffe auch, das bleibt so. Morgen sollte er wieder zur Schule gehen können. Ansonsten kommt nachmittags eine Freundin mit Sohn, da freut sich meiner schon drauf, das ist nämlich ein guter Freund von ihm, dann können die ein bisserl spielen und wir ratschen und stricken Socken nebenher. Allen einen schönen Mittwoch! LG Knöderl |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2010 |
Guten Morgen zusammen,
der Himmel sieht heute Morgen gigantisch aus. Ich kann aber in der Dunkelheit nicht erkennen, ob es gefroren hat. Ich gehe aber mal ganz stark davon aus. Heute gibt es Berner Rolle mit Kartoffelpü und Salat.Nur leider hat es nur für fünf Röllchen gereicht. Also werde ich gleich noch einmal losziehen und Nachschub besorgen. Vielleicht finden wir dabei Schwiegervaters zweiten Handschuh, den er gestern beim Spaziergang verloren hat. Jetzt muss ich den Großen und Schwiegerpapa wecken, damit der Große in den Kindergarten kommt. Mir geht es seit gestern Abend total dreckig. Ich hab einen grippalen Infekt und weiß nicht, wo ich mir den geholt haben soll. Gestern musste ich mit einer Sekretärin eines Handwerkers die Termine für heute koordinieren und danach hat sie mich etwas zu meinen im Hintergrund quäkenden Kiddies gefragt und wir sind 30 Minuten in typischen Müttergesprächen versumpft. Dabei sind ihre schon erwachsen. War richtig witzig, auch wenn sie mir einige Zähne gezogen hat... Allen einen schönen Tag, passt auf Euch auf, backmandu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2005 |
Guten Morgen, bei uns ist es auch klirrend kalt. Weil ich heute bis Mittag arbeiten muss, gibts schnelle Küche Baggers und Apfelmus (Reibekuchen) euch allen einen schönen, stressfreien Tag Liebe Grüße
* Birgit *
Nr 5 im Clüvie Nr 143 im CdbU Nr 41 im CdbS Nr. 2 der QbG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2011 |
Guten Morgen,
hier ist es auch kalt -4 Grad. Ich werde wohl heute ne Gulaschsuppe kochen schön scharf das wärmt. Allen Kranken wünsch ich gute Besserung. LG tigerkind |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Guten Morgen,
@lauri: Glückwunsch zu den guten Noten. Meine hat gestern Latein geschrieben, hatte ein gutes Gefühl (was bedeutet, es könnte gerade noch eine 4 sein). heute ist Mathe dran und dann ist wieder mal Schluss mit dem Stress. Bis im Februar die Lernstandserhebung kommt, da wirds wieder spaßig. Für mein vegetarisches Kind und mich gibts heute Mittag Nudenl mit Tomaten und Mozzarella . LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2003 |
Guten Morgen!
Ich habe heute frei und muß den Haushalt auf Vordermann bringen. Junior geht mittags gleich mit zu einer Freundin, wo ich ihn um 17 h wieder abhole. Bis dahin kann ich also wurschteln. Mittagessen gibt es für Junior bei der Freundin (Putenschnitzel mit Reis und Salat) und für mich die Reste von gestern: Welsgulasch mit Reis. Gestern hatte Junior Geometriehausaufgaben: Zeichne die Symmetrieachsen ein. Es waren 8 verschiedene Formen (z.B. Quadrat, Hexagon,...) und er hat 16 von 18 Symmetrieachsen gefunden. Die restlichen 2 habe ich mit ihm zusammen vergeblich gesucht. Liebe Grüße Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2005 |
Guten Morgen,
Minosch, ich glaub du verwechselst mich wieder Heute ist es nicht ganz so frostig, nur -5°. Dafür aber auch glasklarer Himmel. Was heute auf dem Tisch steht ... ich weiß es noch nicht und bin absolut planlos. Muß mal durch die TKT stöbern. LG Laurinili |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
@petra: warte mal ab, bis du dich durch lineare Gleichungen mit 2 Variablen kämpfst, da wünscht du dir die Achsen zurück.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2003 |
@Minosch
Darum darf sich dann Männe kümmern Liebe Grüße Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach so nochwas,
sagt mal, was kocht ihr denn so alles, wenns die Kinder mit dem Magen haben? Der Doc meinte er darf Nudeln, Reis, Kartoffeln, aber von Soßen/Beilagen hat er nicht gesprochen. Gemüse mag er eh nicht so gern außer Spinat, da weiß ich nicht ob das gut ist, ist evtl. blähend, fett solls ja auch nicht sein, aber ich kann ihm das alles ja nicht blank essen lassen. Hat jemand einen Tipp? LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2003 |
Hm- vielleicht Kapü, mageres Fischfilet, gedünstetes Gemüse- aber wohl eher kein Spinat oder
vielleicht ein Süppchen mit Nudeln oder Reis? Meine Kleine besteht bei Schonkost immer auf Buchstabensuppe mit Zwieback. Weiterhin gute Besserung! Hier wird es heute Mittag Chickennuggets geben. Dazu Kapü und ein grüner Salat. Gleich werd ich Wäsche legen und bügeln. Für heute Nachmittag steht mit der Kleinen Musikschule an und anschließend Kommunionunterricht. Und zum Sport müßte ich eigentlich auch mal wieder- war dies Jahr noch gar nicht. Einen schönen Tag für Euch! Liebe Grüße
Claudi |
||||
|
|||||
|
|||||
Claudi,
Gemüse mag er nicht, Kapü ißt er seit 2 Tagen und Suppe mit Nudeln gabs auch schon ständig, das hängt ihm zum Hals raus und viel wichtiger: Es macht nicht satt! Der hat ja ständig ein Loch im Bauch, ich fürchte nur, wenn ich ihn wieder normal essen lasse, dann gehts wieder los. Und Zwieback krieg ich in den Zwerg gar nicht rein! LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2003 |
Hallo,
bei uns bleibt heute die Küche kalt. Da wir alle auswärts essen. @Knöderl: Unsere Ärztin gab immer die Devise aus -kein Fett -kein Zucker -keine Milchprodukte. Und natürlich nichts Schwerverdauliches. Meine essen dann gerne: -Brühe mit Nudeln oder Reis -Kartoffel-Möhren Gestampftes -Möhrensuppe oder auch nur Kartoffelbrei. Gedünstetes Hühnchen geht auch ganz gut. LG Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.07.2010 |
Hallo,
bei uns gibt es heute Wirsing mit Kartoffeln und Frikadellen. Der Zahn von Junior ist übrigens noch drin. Er hat ihn nur runter geschliffen und meinte er versucht ihn so lange wie möglich ihn zu erhalten. Mal schauen was drauss wird. Sobald Junior aber Schmerzen bekommt wird er doch gezogen. Ansonsten steht heute nicht viel auf dem Program. Sohnemann geht heute mittag zu ner Freundin und Töchterlein freut sich auf einen ruhigen Nachmittag nur mit mir. Mal schauen was wir zwei dann so anstellen werden. Also bei Magen-Darm gibts bei uns auch immer Zwieback, Kartoffelbrei oder ne Brühe mit Nudeln. Allen Kranken gute Besserung. Einen schönen Mittwoch wünsch ich allen. LG Katja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.11.2003 |
Hallo Ihr Lieben,
bei uns ists heute wieder ziemlich kalt gewesen, aber trotzdem war ich mit meiner Freundin walken. Hab dann noch bei meinem Vater im Haus nach dem Rechten gesehen. Jetzt liegt nur noch Wäsche an und Fenster putzen @ knöderl mein Arzt sagt auch immer fettarm, kein Zucker und keine Milchprodukte. Meine essen gerne Reistaler, vielleicht isst er die? Oder Apfelmus, Bananen? Essenstechnisch hab ich noch Reste von gestern, da gabs Haschee mit Karottengestampftes. Heute mach ich noch einen grünen Salat dazu. Ich wünsch allen Kranken eine gute Besserung. Liebe Grüße Andy38 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2009 |
Hallo,
wir kochen heute Abend Putencurry . Männe hat frei und ich hoffe, dass ich heute Abend mal vor halb sieben hier rauskomme. Zu Hause bleibt im Moment alles liegen. Ich habe schon ein Bügelwäschegebirge. @ Backmandu: Handschuh gefunden? @ Knöderl: Vielleicht den Reis als Risi Bisi kochen? LG Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für die Anregungen, Mensch Banane, da hätt ich auch selber draufkommen können!
Heute hab ich ihm Kapü mit gedünstetem Hähnchenbrustfilet gemacht. Scheint zu schmecken. LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2011 |
Hall Zusammen,
hier ist es heute auch wieder Popo-Kalt, aber strahlender Sonnenschein und blauer Himmel - werde auch gleich mit Sohnemann eine Runde drehen und auf dem Weg gleich ein paar Teile einkaufen. Heute vormittag war mein Vater da und hat das Bett von Sohnemann eine Etage tiefer "gebaut". Sohnemann zieht sich zwar noch nicht hoch, aber er untersucht schon ganz genau das Gitter und kugelt sich im Bett hin und her. Da war mir das lieber, das etwas tiefer zu machen, kann ja nicht schaden. Heute wird es wieder mal Nudeln geben, was dazu werde ich gleich mal im Supermarkt gucken. Im Moment komme ich leider nicht dazu aufwändiger zu kochen, aber ich hoffe das ändert sich bald, so langsam kann ich Nudeln nicht mehr sehen @Knöderl: hatte wie Steffi auch die Idee mit Erbsen+Möhren, oder vielleicht Haferflockensuppe mit Banane. Was ich immer gut vertrage: Nudeln mit einer Sauce aus Gemüsebrühe und Schmelzkäse (die fettarme Variante), den Käse in der Brühe schmelzen lassen, evtl. ein bissel andicken und nur dezent würzen. Wenn Zwieback gar nicht geht, vielleicht als Brei, getarnt als Süßspeise. Zwieback mit Tee zerdrücken und Banane rein. Aber ist wahrscheinlich eher was für Kleinere. Wünsche Euch einen schönen Tag. LG FK |
||||
|
|||||
|
|||||
Ihr Lieben,
ihr scheint immer nicht alles zu lesen was ich schreibe: Mein Sohn hasst Erbsen und Karotten findet er auch nicht toll. Der mag an sich kein Gemüse außer Spinat und Mangold. Von daher hilft mir das nicht wirklich weiter. LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
SORRY Knöderl
Ich geh mich jetzt schämen.... LG FK |
||||
|
|||||
|
|||||
Du bist nicht alleine, tröste dich.
Die meisten von uns scheinen eher so das "Überfluglesen" zu praktizieren. Ist ja nicht weiter schlimm, nur helfen dann die Ratschläge nix. LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
Hab grad nochmal nachgelesen... eigentlich versuche ich immer genau zu lesen, damit ich wenn ich dann auch mal was dazu sagen kann, dies auch passt...
Aber heute hat es irgendwie ausgesetzt bei mir Naja, ich gelobe Besserung und gehe jetzt an die Frische Luft, tut den Hirnzellen bestimmt auch gut LG FK |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Zusammen,
bei Tigerkind gab es am Wochenende doch die Zwiebel-Senf-Taschen... Ich habe gerade diese gefüllten Schnitzel entdeckt. Da kann man sicherlich auch noch Senf ergänzen. Ich habe es mal abgespeichert und werde das probieren, wenn ich mal dazu komme LG FK |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2003 |
Hallo!
Melde mich wieder nur kurz. Zum Essen gibt es nachher gebackenen Leberkäse und gebackene Fischfilets mit Kartoffel-Gurkensalat. Wünsche euch einen schönen Abend! LG
Forenbetreuerin: Desserts, Rezepte für Kids, sonstige Kochrezepte und Küchenthemen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2011 |
Hallo
Heute konnte ich mal etwas länger schlafen da ich erst um 9 Uhr auf Arbeit sein musste und natürlich war ich heute schon um 6 Uhr wach Ich hatte ja heute die Fortbildung und es ging um Notfallmanagement bei Herzinfarkt und Schlaganfall. Das war mal richtig interressant. Bei uns gibt es heute Pizza. war ein Wunsch der Jungs und dem komme ich gerne nach. wünsche euch einen schönen Abend. LG Diana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2011 |
@Fenya
Ja so ähnlich waren meine auch aber nicht paniert wenn du die mit Senf einschmierst dann könnte es passen. Probier doch mal aus also meine waren echt super lecker. Kannst dann ja mal schreiben wie sie waren dann probier ich die auch mal so weil der Schlachter hat die meist auch nur zur Grillzeit. LG tigerkind |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine