neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kochen für Kids am 16.01.12

Vom 16.01.2012 08:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happycook75  Sternekoch

Mitglied seit 22.10.2007
5.588 Beiträge (ø3,33/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

Na also wenn sonst keiner mag, mach ich eben mal schnell auf

\"\"
.
Claudia

Alles muss probiert und getestet werden!!! Gnadenlos!!!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.01.2012 08:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happycook75  Sternekoch

Mitglied seit 22.10.2007
Hallo

Die 2 Großen sind schon weg und Mann in der Arbeit. Der Kleinste schläft noch. Somit hab ich endlich mal Zeit, mich euch zu widmen na dann...

Gestern haben wir hier für Fasching dekoriert. Bin eigentlich der Nation größter Faschingsmuffel. Aber die Kinder haben auf dem Dachboden die alte Faschingsdekokiste gefunden. Da waren noch Girlanden drin, die ich früher mit meiner Mama gebastelt hab. Und alle noch in Top-Zustand!
Da hatte ich gegen die Kinder keine Chance und musste wohl oder übel dekorieren Welt zusammengebrochen
Das ganze Wohnzimmer hängt nun voll von Luftballons, Girlanden und Luftschlangen Jajaja, was auch immer! Töchterchen hat sich dann gleich verkleidet und mit den Brüdern ne Party veranstaltet Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Was tut man nicht alles na dann... Na!

Wenn Sohn dann mal wach wird, muss ich noch einkaufen fahren. Abends ist dann noch Musikschule vom Großen, evtl Fußballtraining, das weiß ich noch nicht und ich hab noch Krankengymnstik.
Mann muss dann auch noch zur FFW. Die müssen auch für Fasching alles herrichten. Da steigt am WE ein Fest. Aber da muss ich nicht mit (GsD)

Let´s cook baby! Ach ja, Essen gibts auch. Wir machen Spaghetti Bolognese, dazu Gurkensalat. Und als Nachspeise ne Schokocreme.

Ich wünsch euch einen schönen Tag! Sagt mal, ist das bei euch auch so eisig kalt? Wir haben hier grad mal schattige -9° BOOOIINNNGG....

\"\"

Liebe Grüße
Claudia

Vom 16.01.2012 08:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

montse Hendlgriller

Mitglied seit 16.06.2006
1.947 Beiträge (ø0,9/Tag)
Guten Morgen!

Kalt ist uch hier geworden aber nicht so wie bei Claudia. Wir haben gerade -2°, geht noch ohne Mutze Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

Zu Mittags gibt es Hähnchengeschnetzeltes, Reis und einen Salat dazu.

An alle Kranke wünsche ich gute Besserung!

Schön Tag Euch alle!

LG,
Montse

Vom 16.01.2012 08:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happycook75  Sternekoch

Mitglied seit 22.10.2007
Hallo

@Montse
Bei uns sinkt das Thermometer weiter Welt zusammengebrochen Mittlerweile sind es -11° Jajaja, was auch immer!

\"\"

Liebe Grüße
Claudia

Vom 16.01.2012 09:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

montse Hendlgriller

Mitglied seit 16.06.2006
1.947 Beiträge (ø0,9/Tag)
@Claudia,
brrrrrrrrrrrrrrrrrr,das braucht kein Mensch!!Richtig sich einpacken sonsts sind schon wieder die Erkältung da!! Küsschen

LG,
Montse

Vom 16.01.2012 09:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happycook75  Sternekoch

Mitglied seit 22.10.2007
Hallo

Die Kinder hab ich schon mit Mütze, Schal und Handschuhe eingepackt. Töchterchen hab ich mit ner dicken Strumpfhose ausgestattet. Na! Ausserdem werd ich die Tage Hühnersuppe auf Vorrat machen.

\"\"

Liebe Grüße
Claudia

Vom 16.01.2012 09:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pigeonpoint Tellerwäscher

Mitglied seit 07.02.2008
40 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo zusammen,

bei uns ist es auch popokalt. Aber dafür scheint die Sonne von einem makellosem Himmel. Lachen

Heute steht nicht viel an, muss später schnell los ein paar frische Sachen kaufen und ein bißchen aufräumen.
Heute mittag gibt es Reste vom Wochenende und abends gibt es kalt.

Lg PP

Vom 16.01.2012 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FenyaKasmi  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.03.2011
274 Beiträge (ø0,64/Tag)
Hallo Zusammen,

hier ist es auch verdammt frostig, aber strahlend blauer Himmel. So war es die letzten Tage schon, geh dann immer mit Sohnemann so ca.2 Std spazieren - danach muss ich mich erstmal aufwärmen.

Ich werd gleich noch durchsaugen und das Bad auf Vordermann bringen und dann gehen wir spazieren.

Heute Abend kommt eine Freundin. Die habe ich lange nicht gesehen und wir haben bestimmt einiges zu quatschen und zu tratschen Lachen

Zu Essen wird es Bauernpfanne und Salat geben.

Wünsche Euch allen einen schönen Tag und den Kranken Gute Besserung.

LG
FK

Vom 16.01.2012 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laurinili  Hendlgriller

Mitglied seit 23.02.2005
5.775 Beiträge (ø2,18/Tag)
Hallo,

auch einen eiskalten Gruß aus Mittelfranken. Nachdem ich über 10 min gebraucht habe, das Auto freizukratzen habe ich bemerkt, daß weder Fahrer- noch Beifahrertür sich öffnen lassen. Also hinten rein und vorgekrabbelt. Ein Bild für die Götter, hoffentlich hat mich keiner beobachtet. Endlich im Auto gesessen .... nö ich bin ein Diesel, mir ist es zu kalt Verdammt nochmal - bin stocksauer Nach mehreren Versuchen fing er das Rödeln an, allerdings war in der Zwischenzeit die Scheibe von innen zugefroren. Naja irgendwo musste ich ha mit meinem Atem hin, Fenster ließen sich ja auch nicht öffnen. Naja, jedenfalls bin ich dann noch pünktlich an mein Ziel angekommen.

Essensmäßig tauen gerade Sahnekarotten auf, dazu Kartoffeln und fertig. Ich muß so langsam mal die TK leer bekommen. Zum einen will ich am Freitag Gemüseeintopf kochen, da wird meist was eingefroren und im Mai fährt ja mein Mann wieder zum Fischen nach Norwegen, da brauche ich auch wieder Platz.

Einen schönen frostigen Montag
LG Laurinili

Vom 16.01.2012 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FenyaKasmi  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.03.2011
274 Beiträge (ø0,64/Tag)
@laurinili: also wenn ich mir das bildlich vorstelle wie Du in Dein Auto gekrabbelt bist und dann doch wieder vor gefrorenen Scheiben gesessen hast, muss ich schon grinsen, sorry Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Mit meinem altem Auto (Cabrio mit Stoffdach) ging es mir im Winter auch immer so... da konnte ich locker 15 Min. mehr einplanen wenn ich irgendwo in wollte...

LG
FK

Vom 16.01.2012 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

backmandu Suppenkoch

Mitglied seit 04.04.2010
770 Beiträge (ø0,98/Tag)
Hallo,

hier im Rheinland sieht es auch so aus. Frostig und strahlend blauer Himmel.

Heute gibt es bei uns Illes gefüllte Champignons mit Ofenkartoffeln. Heute kommt ja mein Schwiegervater für eine Woche und mein Mann hat die Rezepte für diese Woche ausgesucht.

Heute liegt nichts an. Unser Telefon tut es mal wieder nicht. Ich kann nicht telefonieren, aber angerufen werden und bis jetzt bleibt der Streß noch vor der Tür. Mal schauen, was heute noch so passiert...

LG,
Backmandu

Vom 16.01.2012 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
10.302 Beiträge (ø4,98/Tag)
Hallöle allerseits,

hier ists auch saukalt, zum Glück muß ich noch nicht ins Büro, da dürfte man auch ewig kratzen am Auto.

Junior ist noch zu Hause, ist noch ein wenig wackelig auf den Beinen. Der bekommt heute Mittag (ich muss mal fragen, wann er Hunger hat) Kartoffelpü und gedünsteter Lachs. Hoffe, es bleibt drin.

Männe kriegt den Rest Hähnchengeschnetzeltes mit Spätzle und ich ess Spätzle mit Ei oder Käs oder sowas.

Ansonsten ist hier Stress angesagt, heute Morgen war Baustellenbegehung, wegen einem anderen Versicherungsschaden, bin gespannt, wann da mal einer vorbeikommt. Jetzt muss Männe Gas geben, um seine administrativen Sachen fertig zu kriegen, der muss dann Morgen ganz früh weg bis Freitag.

Ich hab grad meine Rouladen für Tsunami´s Bulgogi geschnitten und eingelegt, das gibts dann Morgen Mittag.

@Claudia
Ich bin auch ein Faschingsmuffel, ich dekorier da gar nie nix. Sicher nicht!

LG
Knöderl

Vom 16.01.2012 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minosch  Chefkoch

Mitglied seit 24.10.2007
3.651 Beiträge (ø2,18/Tag)
Hallo,

hier gibts das chinesische Hähnchen aus meinem Profil.

@claudia: wie hat denn das Hähnchen in Knoblauchsoße geschmeckt? Das klingt, als wärs was für mein großes Leckermaul, dem Kind brauch ich mit Knobi nicht kommen.

LG
\"\"

Vom 16.01.2012 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
18.664 Beiträge (ø5,92/Tag)
Hallo Mädels!

Bei uns gab es heute Fischstäbchen mit Kartoffeln. Montags muß es immer schnell gehen, weil Junior früher aus der Schule kommt.

@Knöderl
Das Bulgogi-Rezept habe ich mir gleich mal abgespeichert. Das könnte uns auch schmecken. wo bleibt das ...

@Claudia
Ich bin auch der Oberfaschingsmuffel 11.11.11:11 und Junior gerät mir da nach.

Liebe Grüße
Petra

Vom 16.01.2012 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie_Friese  Hendlgriller

Mitglied seit 17.07.2009
638 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo,

komme jetzt erst zu meiner Pause.... bin ganz schön auf dem Zahnfleisch gelaufen bis eben. Nun hat mein Bauch ein Brötchen mit Seelachs und ist wieder zufrieden!

FAsching mag ich ja auch so gar nicht. Sicher nicht!

Wettertechnisch ust es hier etwas über 0 und schon wieder grau in grau. müde

Heute Abend gibt es bei uns Rohkost und Brot. Vom Wochenende ist allerhand übrig.

LG Steffi

Vom 16.01.2012 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happycook75  Sternekoch

Mitglied seit 22.10.2007
Hallo

@Knöderl + Petra
Sohn gerät da auch nach mir. GsD! Aber Tochter hat den Fasching für sich entdeckt Welt zusammengebrochen
Mir blieb auch gar nix über, als das Zeug aufzuhängen... Bin froh, wenn das alles wieder weg ist na dann...

@Minosch
Hast ne KM

@Lauri
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"

Liebe Grüße
Claudia

Vom 16.01.2012 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pigeonpoint Tellerwäscher

Mitglied seit 07.02.2008
40 Beiträge (ø0,03/Tag)
@ happycook: Das Knoblauchhähnchen würde mich auch interessieren. Ist das Rezept hier aus dem Chefkoch?

Lg PP

Vom 16.01.2012 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happycook75  Sternekoch

Mitglied seit 22.10.2007
Hallo

Nein, das hab ich von ner Bekannten. Ich schick dir ne KM.

\"\"

Liebe Grüße
Claudia

Vom 16.01.2012 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

backmandu Suppenkoch

Mitglied seit 04.04.2010
770 Beiträge (ø0,98/Tag)
Hallo,

@Knöderl:Ich habe auch mal in Tsunamis Rezepten gestöbert. Heute bin ich dank Dir wieder auf das Rezept für Bulgogi gestoßen. Jetzt wird es demnächst auch probiert. Jetzt juckt es mich auch in den Fingern, bei dem tollen Feedback.

LG,
backmandu

Vom 16.01.2012 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
10.302 Beiträge (ø4,98/Tag)
Backmandu,

das kannste ohne weiteres ausprobieren, das mag sogar mein Mann und der hats gar nicht mit der asiatischen Küche! Das ist wirklich wirklich lecker.

LG
Knöderl

Vom 16.01.2012 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laurinili  Hendlgriller

Mitglied seit 23.02.2005
5.775 Beiträge (ø2,18/Tag)
tja, Dieselauto im Winter mit Straßenparkplatz ist halt nicht ganz einfach. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich freue mich, wenn ihr über mich lachen konnntet. Aber im Stich hat mich mein Audi mit über 300 TKM immer noch nicht, der schnorrt wie ein Bienchen und das ganze mit BJ 2001 Na!

Vom 16.01.2012 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frappe1000 Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2011
566 Beiträge (ø1,42/Tag)
Hallo

melde mich aus dem eisigen Rheinland bei euch. Hier waren es heute früh -4°C. Es hat sich aber noch kälter angefühlt. Scheiben kratzen beim Auto war da natürlich auch angesagt, aber bei mir waren die Autotüren zum Glück nicht eingefroren.

Heute nachmittag dann noch den Freund zum Arzt fahren. Laut Arbeitsmediziner hat er Diabetes und das will er von seinem Hausarzt nochmal überprüfen und bei Bedarf behandeln lassen. Nächste Woche muss er zum Bluttest und ich bin gespannt was dabei rauskommt.

Da wir eben erst heimgekommen sind gibt es heute mal ein schnelles Abendessen. Es gibt heute Fisch mit Kartoffelpüree und Möhren.

Ich wünsche euch allen einen schönen Feierabend.

LG Diana

Vom 16.01.2012 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienemaya Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 13.02.2003
10.198 Beiträge (ø3,01/Tag)
Hallo!

Nur kurz - es ist schon spät...

Zum Essen gibt es nachher Penne mit Brokkoli, Kirschtomaten und Knoblauchrahm aus meinem Profil.

Morgen habe ich auch keine Zeit. Nach der Arbeit fahren wir in die Ikea. Es gibt dann Linsen, Wiener und Nudeln.

Wünsche euch noch einen schönen Abend!

LG
\"\"

Forenbetreuerin:
Desserts, Rezepte für Kids, sonstige Kochrezepte und Küchenthemen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: