neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kochen für Kinder am 5.1.2012

Vom 05.01.2012 05:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

montse Hendlgriller

Mitglied seit 16.06.2006
1.947 Beiträge (ø0,9/Tag)
Guten Morgen!!

Kaffee und Tee sind fertig. Hier sturmt wie verrückt!!

LG,
Montse
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.01.2012 05:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

montse Hendlgriller

Mitglied seit 16.06.2006
Moin,moin!

Heute start die Schule schon wieder...

Meine erkältung ist nicht besser geworden...also gibt es zu Mittags Suppe und für Sohnemann Fischstäbchen dazu.

Wünsche Euch einen schönen Tag!

LG,
Montse

Vom 05.01.2012 06:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tigerkind02 Smutje

Mitglied seit 14.06.2011
354 Beiträge (ø1,02/Tag)
Guten Morgen,

hier stürmt es auch wie verrückt und es regnet wie aus Eimern dazu haben wir auch noch grad ein schönes Gewitter. Welt zusammengebrochen

@Montse,ich nehme mir mal einen Kaffee.Danke Lächeln

Bei uns gibt es heute Hähnchengeschnetzeltes mit Nudeln vielleicht noch einen Salat.

Allen Kranken gute Besserung.

LG
tigerkind

Vom 05.01.2012 07:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

backmandu Suppenkoch

Mitglied seit 04.04.2010
770 Beiträge (ø0,98/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

hier stürmt es auch und es soll über den Tag noch schlimmer werden. Der Große, der ein großes Fenster direkt an seinem Bett hatte, wollte lieber zu uns ins Bett. Die Zwillies haben aber durchgeschlafen.

Ich bin heute früh raus und habe gekocht . Und zwar chinesische Reispfanne. Danach habe ich mein Gewürzschränkchen durchforstet, umgefüllt, aufgefüllt und vor allem mal wieder massig entsorgt.

Gleich suche ich ein paar Rezepte raus und schreibe meinen Einkaufszettel für das Wochenende.Geht Euch das auch so? Ich habe immer das Gefühl, ich kaufe viel ein und Mitte der Woche ist der Kühlschrank schon leer... naja wir sind alle Süßschnüsse...da ist immer viel Süßkram , Chips und Joghurt dabei. Aber genauso geht es mir mit Obst und Gemüse. Jeder hat irgendetwas, wovon sein leben abhängt. Essiggurken, Fleischwurst, Milchschnitten z.B.Das macht die Liste auch nicht kürzer. Und dabei sind die Kinder noch klein und essen nur Spatzenportionen. Was soll mal werden, wenn die groß sind und die Jungs vielleicht in der Pupertät.... na dann... Naja, vielleicht sehe ich das alles so eng, weil wir gerade bauen... Dabei kaufe ich meist gezielt ein und überlege im Vorfeld schon, wie ich Reste verarbeite. Ich versteh es im Moment echt nicht.

LG,
backmandu

Vom 05.01.2012 08:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

montse Hendlgriller

Mitglied seit 16.06.2006
@backmandu,
im moment ist bei uns auch so.Mein Sohn(9) "frisst" in der letzte Zeit wie ein Tiger BOOOIINNNGG.... .Mitte in die Woche sind die ganze Aufschnitt, Käse und Joghurt weg Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . Wie er sagt: "ich komme in die Pubertät" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

LG,
Montse

Vom 05.01.2012 08:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happycook75  Sternekoch

Mitglied seit 22.10.2007
5.588 Beiträge (ø3,33/Tag)
Hallo

Hier ist es auch regnerisch und recht windig. Bin mal gespannt, ob das hier noch schlimmer wird...

Let´s cook baby! Heute Mittag gibts Lachs aus dem Ofen. Dazu Kartoffeln.

@backmandu
Unser Kühlschrank wird zum WE hin auch immer ziemlich leer. Nachdem ich hier überwiegend fleischfressende Pflänzchen hab, muss auch immer ein Vorrat an Salami, Schinken und dergleichen da sein. Z.B. unter 300 g Salami und 400 g Leberkäs pro Woche brauch ich gar nicht anfangen na dann... Weiß gar nicht, wo die das alles hinessen Jajaja, was auch immer!
Joghurt ist immer der Renner, genauso wie Tomaten, Gurken, Äpfel und Bananen. Da ist IMMER was im Haus.

Ich wünsch euch einen schönen Donnerstag!

\"\"

Liebe Grüße
Claudia

Alles muss probiert und getestet werden!!! Gnadenlos!!!

Vom 05.01.2012 09:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
18.664 Beiträge (ø5,92/Tag)
Hallo!

Auch bei uns stürmisches und regnerisches Wetter.

Heute mittag wurde Kaiserschmarrn gewünscht. Für uns Großen gibt es wohl noch eine Suppe vorher.

Göga und Junior gehen heute abend mit den Keglern das Weihnachtsessen nachholen.

Zum Thema leerer Kühlschrank: der Renner ist bei uns Salami. Äpfel, Nüsse und Joghurt sind eigentlich auch immer im Haus.
Ich gehe meist mehrmals die Woche einkaufen, aber immer gezielt mit Liste. Bei mir wandert nur selten ungeplantes im Einkaufswagen. Ganz anders wenn Göga einkaufen geht... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen - noch schlimmer wenn Göga mit Junior einkaufen geht...

Liebe Grüße
Petra

Vom 05.01.2012 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

backmandu Suppenkoch

Mitglied seit 04.04.2010
770 Beiträge (ø0,98/Tag)
Na dann bin ich ja froh, wenn das normal ist. Ich bewundere immer die Leute, die Samstag zwei Möhren und nen Porree einkaufen und dann für ne Woche eingedeckt sind Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG backmandu

Vom 05.01.2012 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
10.302 Beiträge (ø4,98/Tag)
Hallöle,

naja Backmandu, die sind aber wohl Singles, mit Mann und Kind(ern) ist so wenig gar nicht machbar. Na!

Hier ists auch stürmisch wie Sau, ging schon Gestern den ganzen Tag so, heute Abend solls noch schlimmer werden....

Übrigens hatten wir Gestern nachmittag Besuch, vor unserer Tür saß eine Ratte! Hab jetzt heute nochmal bei der Gemeinde angerufen und um Hilfe gebeten, die wollen sich jetzt nochmal zusammen setzen. Na hoffentlich kommt was raus dabei!

Heute ist bei uns Fleischpflanzerl mit Kartoffeln und Gemüse geplant.

Allen Kranken gute Besserung!!

LG
Knöderl

Vom 05.01.2012 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minosch  Chefkoch

Mitglied seit 24.10.2007
3.651 Beiträge (ø2,18/Tag)
Hallo,

ich melde mich auch mal wieder, auch in Bayern stürmt es.

Heute kochen wir mehr für die Oma als fürs Kind und zwar Lasagne, weil das etwas ist, das sie für sich allein nicht kocht. und so machen wir etwas mehr, dann kann sie sich noch was einfrieren.

Heute muss ich in Der Wohnung noch etwas den Feudel schwingen und morgen gehts dann wieder Richtung Heimat. LG
\"\"

Vom 05.01.2012 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibibeate  Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2010
484 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo\"\"

wir haben im Moment ein heftiges Gewitter!!!!

Zu essen gibt es bei uns heute abend dieses pikante Hackfleischtöpfchen .

Grüße von..............

Bibi \"\"

Vom 05.01.2012 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie_Friese  Hendlgriller

Mitglied seit 17.07.2009
638 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo zusammen,

Melde auch von hier Sturm, Regen und brrrrrrr. Eigentlich ist doch Winter, wo ist denn der Schnee?

Essenstechnisch gibt es die Paprikacarbonara von gestern aufgewärmt.

@Backmandu: Mein Einkaufswagen zum Wochenendeinkauf, wenn die Zwerge da sind, sieht auch immer ganz anders aus als das Wochenende ohne.

Alleine zum Sonntagsfrühstück verhaften die zu dritt 7-8 Brötchen und mindestens einen Joghurt. BOOOIINNNGG....

Was im Kühlschrank gar nicht fehlen darf ist Schokolade.

LG Steffi

Vom 05.01.2012 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
18.664 Beiträge (ø5,92/Tag)
Der Schnee ist bei uns - bzw. Schneematsch Welt zusammengebrochen

Unsere Essenspläne habe ich umgeschmissen. Wir essen gleich eine Nudelsuppe weil ich eben erst von einem Arztmarathon zurück bin.
Den Kaiserschmarrn gibt's dann eben morgen...

Liebe Grüße
Petra

Vom 05.01.2012 16:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frappe1000 Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2011
566 Beiträge (ø1,42/Tag)
Hallo

Hier hat es heute morgen auch gehagelt und wie aus Eimern geregnet. Ich habe es auch nur geschafft auf die Bank zu gehen und schnell was einzu kaufen, danach bin ich erstmal heim. Ich war, trotz Schirm, bis auf die Knochen durchnässt. Eigentlich wollte ich ja gleich noch zum Frisör aber so nass wie ich war wollte ich mir das nicht antun. Ich habe mich zu Hause dann erstmal umgezogen und gewartet bis das Wetter besser wurde und bin dann erst zum Frisör.

Zum Abendessen gibt es heute Schinken - Hackfleisch - Röllchen mit Nudeln.

@Backmandu: Ich bin auch immer wieder erstaunt mit wie wenig manche Leute über die Woche kommen wollen. Wenn ich meinen Wochenendeinkauf mache ist der Einkaufswagen auch proppevoll. Ich muss dann nur noch die frischen Sachen dazuholen. Im Moment fressen mir meine Kinder aber auch die Haare vom Kopf.

LG Diana

Vom 05.01.2012 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FenyaKasmi  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.03.2011
274 Beiträge (ø0,64/Tag)
Guten Abend,

hier war heute auch Weltuntergang was das Wetter angeht. Es hat die Nacht schon ordentich lgestürmt und geschüttet, aber heute morgen war nicht zu toppen. Die Seitenstraße bei uns stand so unter Wasser, da konnte man nicht mehr durchfahren.
Über mittag ging es dann, es war sogar ein bissel blauer Himmel zu sehen, hat aber nicht lange gehalten, da kam der Regen wieder.

Mein Männe hat mich gestern abend überrascht und mir verkündet, dass er heute und morgen Urlaub genommen hat, damit wir die Tage noch was voneinander haben und noch ein paar Sachen erledigen können. Lachen
Und zur Feier des Tages ist die Küche heute kalt geblieben und wir haben beim Italiener unseres Vertrauens bestellt *ups ... *rotwerd*

Ich war heute aber trotzdem fleissig in der Küche und habe die Leckereien für meine Eltern endlich gemacht, die eigentlich schon für Weihnachten geplant haben, dann aber aus Zeitmangel ausgefallen sind.
Feddich ist: (für die, die auch gerne so Leckereien mögen)
Knoblauchöl
Chili-Vanille-Öl
Limettenöl
eingelegter Mozzarella
eingelegter Schafskäse
Tapenade
Und jetzt mache ich noch
After-Eight-Likör
Lakritz-Likör

Muss ich mich zurückhalten, dass ich nicht zu viel vom Likör probiere... Ey man, bin ich blau!

Wünsche Euch noch einen schönen Abend.

LG
FK

Vom 05.01.2012 20:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.07.2009
638 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hi FK,

Wie viel Leergut hast du denn gesammelt damit du alles abfüllen konntest?? BOOOIINNNGG....

LG Steffi

Vom 05.01.2012 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FenyaKasmi  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.03.2011
274 Beiträge (ø0,64/Tag)
Hi Steffi,

reichlich Lachen
Der Plan, die Sachen zu machen stand ja schon länger und so hab ich leere Flaschen und Gläser brav aufgehoben. Und das Öl fülle ich einfach wieder in leere Ölflaschen, lässt sich dann auch wieder super dosieren.

Rühre gerade den After-Eight-Likör "kalt" und selbst warm schmeckt der schon saulecker *jammy*

LG
FK

Vom 05.01.2012 21:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.07.2009
638 Beiträge (ø0,61/Tag)
hicks Ey man, bin ich blau! Klingt auch sehr lecker.

Chiliöl habe ich im Sommer auch gemacht. Wenn mann überlegt, was man für den Kram "fertig" bezahlt. Chiliöl ist seit unserem ersten Frankreichurlaub ein Muss auf unserer Pizza.

Ich habe hier gerade etwas gestöbert. da ich am WE meinen Mann mit Tapas verwöhnen möchte.

LG Steffi

Vom 05.01.2012 21:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FenyaKasmi  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.03.2011
274 Beiträge (ø0,64/Tag)
Ja, das stimmt. Da kann man echt gut Geld lassen. Ich mach sowas auch lieber selber, macht dazu auch noch Spaß.

Bist Du denn fündig geworden? Ich habe von meinem Mann jetzt Verwöhn-Verbot bekommen - die Hosen werden langsam etwas eng Lachen

LG
FK

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: