neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kochen für Kids am 04.01.12

Vom 04.01.2012 07:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happycook75  Sternekoch

Mitglied seit 22.10.2007
5.588 Beiträge (ø3,33/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

Ich mach mal auf.

\"\"

Liebe Grüße
Claudia

Alles muss probiert und getestet werden!!! Gnadenlos!!!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.01.2012 07:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happycook75  Sternekoch

Mitglied seit 22.10.2007
Hallo

Ich wünsch euch einen schönen guten Morgen!

Let´s cook baby! Da die Kinder heut mittag nicht da sind, werd ich für mich gebratene Leber mit Äpfel und Zwiebel machen.

Heut abend muss ich dann noch zum Basartreffen. Sonst steht nicht groß was an heut.

Ich wünsch euch einen schönen Mittwoch! Küsschen

\"\"

Liebe Grüße
Claudia

Vom 04.01.2012 07:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyMiriam  Hendlgriller

Mitglied seit 29.03.2008
1.314 Beiträge (ø0,87/Tag)
Guten Morgen,

die Kindern wünschen sich heute Hamburger mit Pommes, darum gibt es das. Dazu reiche ich einen Salat.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße von
LadyMiriam

Vom 04.01.2012 07:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andy38 Chefkoch

Mitglied seit 17.11.2003
2.617 Beiträge (ø0,84/Tag)
Guten Morgen,

ich muss heute morgen kurz in die Stadt, ein paar Kleinigkeiten besorgen. Ansonsten muss ich heute mittag arbeiten. Zum Mittagessen hab ich eine Kartoffelsuppe geplant. Gestern gabs Zigeunerschnitzel mit Nudeln.

Ich wünsch euch einen schönen Tag.

LG Andy38

Vom 04.01.2012 08:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mäusa  Hendlgriller

Mitglied seit 21.01.2008
2.441 Beiträge (ø1,54/Tag)
Guten Morgen !

Ich werde heute erstmal einkaufen gehen und mich dann entscheiden was ich koche.
Hier stürmt es immer noch. Hoffe das, das bald aufhört.

Liebe Grüße
Mäusa

\"\"

Vom 04.01.2012 08:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
18.664 Beiträge (ø5,92/Tag)
Hallo Mädels!

Bei uns soll es heute das hier geben. Mal ausprobieren. Ich habe noch Hackfleisch eingefroren. Unser Metzger hat diese Woche nämlich zu. traurig

Die Waffeln habe ich gestern übrigens unter den Tisch fallen lassen Na! . Hat aber keiner gemerkt. Es sind schließlich auch noch genug Plätzchen und Lebkuchen da. OH TANNE...

@Claudia
Mit dem Basar bist Du ganz schön eingespannt, oder? Wie oft im Jahr veranstaltet ihr denn so einen Basar?

Liebe Grüße
Petra

Vom 04.01.2012 08:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

montse Hendlgriller

Mitglied seit 16.06.2006
1.947 Beiträge (ø0,9/Tag)
Guten Morgen!

Langsam kehrt der Alltag zurück...Mann ist schon richtung Arbeit traurig .

Wir werden heute Pizza "basteln". Auf Sohnemanns Wünsch denn heute ist der letzte Ferientag traurig . Teig ist schon fertig!

Wünsche Euch einen schönen Mittwoch!!

@mäusa,
wir sind heute Nacht fast geflogen.Mann!! war das ein "Wind"!!.

LG,
Montse

Vom 04.01.2012 09:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pigeonpoint Tellerwäscher

Mitglied seit 07.02.2008
40 Beiträge (ø0,03/Tag)
Guten Morgen,

bei uns ist heute auch alles grau und man möchte gar nicht vor die Tür. Töchterchen schläft noch und mein Mann ist in der Arbeit.
Bei uns gibt es heute Kürbis-Mango-Suppe. Zutaten sind alle im Haus, nur ein Baguette muss ich später noch holen.

Lg PP

Vom 04.01.2012 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happycook75  Sternekoch

Mitglied seit 22.10.2007
Hallo

@Petra
2 mal im Jahr machen wir den Basar. Aber wir treffen uns einmal im Monat, um Neuigkeiten auszutauschen. Ausserdem gehen wir auf anderen Basare auch zum "spionieren" und Ideen sammeln Na!
Aber die meiste Arbeit bleibt halt schon an mir hängen, weil ich halt auch die Hauptverantwortliche bin und alles über meinen Tisch geht. Manchmal bisserl nervig, aber hätt ich damals nicht das Ruder in die Hand genommen, wär der Basar "eingestampft" worden....

\"\"

Liebe Grüße
Claudia

Vom 04.01.2012 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie_Friese  Hendlgriller

Mitglied seit 17.07.2009
638 Beiträge (ø0,61/Tag)
Guten Morgen,

das ist auch ein Wetter hier. Es stürmt richtig, auf dem Weg zur Arbeit wurde es richtig finster und nun ist kurzzeitig auch mal blauer Himmel.

Eigentlich will ich heute diese Paprika Carbonara ausprobieren, allerdings würde ich mich auch gern zu Claudia einladen. wo bleibt das ... Leber mag ich so gern und leider nur ich.

So schauen wir mal was der Tag so bringt.

LG Steffi

Vom 04.01.2012 10:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Birgit66  Suppenkoch

Mitglied seit 24.11.2005
4.128 Beiträge (ø1,74/Tag)

Guten Morgen,

bei uns wird es heute Kabeljaufilet, Kartoffeln und Salat geben.

Sohnemann darf heute zur Kieferorthopädin, seine Brackets werden entfernt.

allen einen schönen Tag

Liebe Grüße

* Birgit *

Nr 5 im Clüvie
Nr 143 im CdbU
Nr 41 im CdbS
Nr. 2 der QbG

Vom 04.01.2012 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happycook75  Sternekoch

Mitglied seit 22.10.2007
Hallo

@Steffi
Das Rezept liest sich gut. Das wär mal was anderes.
Die Leber mach ich seit längerem nach diesem Rezept . Da gelingt sie immer und ist sooooo lecker.

\"\"

Liebe Grüße
Claudia

Vom 04.01.2012 10:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie_Friese  Hendlgriller

Mitglied seit 17.07.2009
638 Beiträge (ø0,61/Tag)
Danke Claudia, das klingt richtig gut.

LG Steffi

Vom 04.01.2012 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

backmandu Suppenkoch

Mitglied seit 04.04.2010
770 Beiträge (ø0,98/Tag)
Hallo zusammen,

dank Andys Anregung habe ich jetzt schnell eine Kartoffelsuppe gemacht. Hatte ich eh schon lange Lust darauf und die Gemüsereste sind jetzt auch wieder gut geschrumpft.

Heute liegt nichts an. Telefonate sind alle erledigt. Mails geschrieben. Essen brutzelt.

Die Nacht war heute eher nicht berauschend. Während Männes Urlaub habe ich mir angewöhnt lange zu schlafen und heute Nacht haben mich die Jungs gequält. Der Große hatte Angst vorm Sturm, was ich ihm noch nicht einmal verdenken kann. Und der Kleine hat gehustet und daher habe ich ihn bis zwei Uhr herumgetragen und getröstet. Um 6:30 ist mein Mann dann nicht ohne seinen Abschiedskuss zur Arbeit und dann bin auch aufgestanden, um die Handwerker alle noch zu kriegen.

Jetzt kann ich mit dem Großen puzzeln und mit den Zwillingen Fangen spielen. Dann warte ich auf den toten Punkt der ganz sicher noch kommt.

In einer freien Minute werde ich dann nach Rezepten stöbern, die ich dann meinem Schwiegervater kredenze, der uns demnächst für eine Woche besucht. Finde ich immer schwierig, obwohl er mit allem zufrieden ist, möchte ich doch gutes Essen auf den Tisch bringen.
Habt Ihr ein paar Vorschläge?

LG,lasst Euch nicht wegwehen,
backmandu

Vom 04.01.2012 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FenyaKasmi  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.03.2011
274 Beiträge (ø0,64/Tag)
Hallo Zusammen,

hier ist es auch irgendwie trüb, aber zum Glück bis jetzt trocken. Vorhin war tatsächlich mal blauer Himmel zu sehen und ich bin direkt mit dem Kleinen raus und wir haben ne große Runde gedreht. Jetzt schlummert er selig vor sich hin und ich bereite schonmal das Essen für später vor. Es wird Kartoffel-Hack-Schafskäse-Pfanne geben.

Ich versuche immer noch gegen den Wäscheberg anzukämpfen, habe im Moment so das Gefühl, das wird immer mehr obwohl die Maschine fleissig ihre Runden dreht. Muss bis Sonntag alles fertig haben, da fährt Männe wieder für 7 Wochen auf Fortbildung Welt zusammengebrochen

Ich werde später auch noch einkaufen fahren, wenn Männe zu Hause ist, dann muss ich den Kleinen nicht mitnehmen, ist wesentlich entspannter dann Lächeln

@Backmandu. wir holen am Samstag unser Weihnachtsessen mit meinen Eltern nach und es gibt dieses Schweinefilet, dazu Spätzle und Brokkoli. Ist zwar Hüftgold pur, aber soooo lecker, da machen wir ne Ausnahme.

Wünsche Euch allen einen schönen Tag und lasst Euch nicht ärgern.

LG
FK

Vom 04.01.2012 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

backmandu Suppenkoch

Mitglied seit 04.04.2010
770 Beiträge (ø0,98/Tag)
Hallo,

@FenyaKasmi: Vielen lieben Dank für den Tip. Könnte meinem Schwiegervater gut schmecken, nur ich krieg von dem Schimmelkäse Migräne traurig

LG
backmandu

Vom 04.01.2012 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frappe1000 Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2011
566 Beiträge (ø1,42/Tag)
Hallo

heute habe ich meinen letzten Arbeitstag für diese Woche hinter ich gebracht. Mir reicht es aber auch. Neun Tage am Stück ist echt heftig. Jetzt habe ich erstmal 4 Tage frei und die muss ich nutzen um alles liegen gebliebene im Haushalt zu bekämpfen. Heute abend beginne ich noch die Wäsche zusammen zu legen dann ist das schon mal weg. Die Jungs sind auch froh das sie jetzt nicht mehr so zeitig mit aufstehen müssen, die musste ich ja die Tage mit auf Arbeit nehmen.

Essen werden wir heute auch noch etwas, und zwar Wurstgulasch mit Reis.

LG Diana

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: