neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kochen für Kids an Neujahr 01.01.12

Vom 01.01.2012 09:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happycook75  Sternekoch

Mitglied seit 22.10.2007
5.588 Beiträge (ø3,33/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

Ich schließ mal auf und begrüß mit euch das neue Jahr Lachen

\"\"

Liebe Grüße
Claudia

Alles muss probiert und getestet werden!!! Gnadenlos!!!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.01.2012 09:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happycook75  Sternekoch

Mitglied seit 22.10.2007
Hallo

Ach bin ich noch müde müde Töchterchen wollte nimmer schlafen und hat mich aufgeweckt. Der Rest der Familie schläft noch. Haben die es gut. Na dafür werd ich mich mit Tochter heut mittag nochmal aufs Ohr hauen Na!

Let´s cook baby! Heute werd ich die Reste vom Raclette zu einer Nudelpfanne verarbeiten. Dann ist das auch verarbeitet und macht nicht viel arbeit.

Ich wünsch euch einen schönen ruhigen Tag, einen gelungenen Start ins Neue Jahr und allen Kranken gute Besserung! Küsschen

\"\"

Liebe Grüße
Claudia

Vom 01.01.2012 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
18.664 Beiträge (ø5,92/Tag)
Hallo!

Ich weiß noch nicht was wir heute essen. Eigentlich sollte Göga gestern Fleisch für Geschnetzeltes mitbringen, aber das hat er vergessen. Also werden wir wohl was aus dem Vorrat auftauen.

Nachdem Junior aber noch schläft, gibt's erst mal spätes Frühstück und dann vermutlich erst abends warm.

Wünsche Euch allen einen guten Start ins Jahr 2012!

Liebe Grüße
Petra

Vom 01.01.2012 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mr-country Smutje

Mitglied seit 09.01.2010
265 Beiträge (ø0,31/Tag)
Guten Morgen,

ich wünsche Euch ein frohes neues Jahr.

Claudia => Heute werd ich die Reste vom Raclette zu einer Nudelpfanne verarbeiten. Dann ist das auch verarbeitet und macht nicht viel Arbeit. Genau wie bei uns aber zu ner Nudelpfanne? BOOOIINNNGG.... Hm, alles rein und gut oder wie Lächeln ? Naja, kann man ja mal versuchen. Wir hatten grad diskutiert, wie wir die restlichen Fleischmengen am besten verarbeiten, ohne das sie trocken werden.

Wir machen nun einen Sparziergang zum Strand und dann lassen wir den Tag ganz in Ruhe angehen.

LG

Michael

Vom 01.01.2012 10:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happycook75  Sternekoch

Mitglied seit 22.10.2007
Hallo

@Michael
So in der Richtung Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich hab noch Schweinefleisch, Putenfleisch, Salami, Schinken, Mais und Champignons über. Das wird alles angebraten. Noch paar Zwiebeln dazu. Evtl. noch eine Packung TK-Gemüse dazu.Nudeln separat kochen. Die Raclettereste mit Gewürzen (was mir so in die Hände fällt) abschmecken, mit bisserl Sahne angießen, Nudeln dazu. Käse stell ich extra dazu, weil den unser Großer nicht mag.

\"\"

Liebe Grüße
Claudia

Vom 01.01.2012 10:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happycook75  Sternekoch

Mitglied seit 22.10.2007
Hallo

Spazieren gehen fällt bei uns aus. Bei uns regnets schon den ganzen Tag. traurig

\"\"

Liebe Grüße
Claudia

Vom 01.01.2012 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mr-country Smutje

Mitglied seit 09.01.2010
265 Beiträge (ø0,31/Tag)
@ Claudia

okay, hört sich gut an und wird nachgekocht. Im Grunde ist heißt bei uns so ein Resteverwertungskochen "Matschpfanne" und die Kinder lieben diese.

Bei uns ist auch Mistwetter aber egal.

LG Michael

Vom 01.01.2012 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.783 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hallo,
eigentlich brutzeln wir Silvester was auf dem Tischgrill, und zwar dem mit Spiritus drunter, aber da Töchterchen gestern unterwegs war und ich eine gutmütige Anwandlung hatte, machen wir das heute mittag.
lg
morgaine

Vom 01.01.2012 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happycook75  Sternekoch

Mitglied seit 22.10.2007
Hallo

@Michael
Sowas gibts bei uns öfter mal zum Resteverwerten. Das kommt bei den Kindern immer mal gut an.

\"\"

Liebe Grüße
Claudia

Vom 01.01.2012 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
18.664 Beiträge (ø5,92/Tag)
So, melde mich nochmal nachdem ich jetzt weiß was es zu essen gibt: Bratwürste mit Sauerkraut. Die restlichen Kartoffeln vom gestrigen Raclette gibt es dann noch dazu.

Liebe Grüße
Petra

Vom 01.01.2012 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FenyaKasmi  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.03.2011
274 Beiträge (ø0,64/Tag)
Hallo Zusammen,

auch von mir einen guten Start ins neue Jahr, und das wichtigste, dass alle gesund und munter bleiben.

Hier ist es im Moment total ruhig. Sohnemann schläft und Menne hat sich vorhin auch nochmal hingelegt... er hat sich nicht so wohl gefühlt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ja ja...das letzte Bier war schlecht.
Wir haben bei Freunden gefeiert (6 Erw. + 2 Baby´s) und haben auch Raclette gemacht. Wir hatten ein wenig Bedenken wg. der Knallerei, aber die Kids haben einfach weitergeschlafen und nichts mitbekommen. Göga und ich haben auch nichts für die Knallerei übrig, aber unsere Freunde hatten ein bisschen was und ich hab todesmutig so ein Teil angemacht - reicht jetzt für die nächsten Jahre wieder.

Wir machen sonst auch immer Reste-Pfanne nach Raclette, aber da wir ja auswärts gefeiert haben fällt das diesmal aus.
Daher wird es heute abend Reis-Thunfisch-Salat geben.

Ich muss leider gleich nochmal raus in das fiese Niesel-Wetter, aber es ist total mild.

Wünsch Euch einen schönen 1.1. und erholt Euch vom feiern Lächeln

LG
FK

Vom 01.01.2012 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

backmandu Suppenkoch

Mitglied seit 04.04.2010
770 Beiträge (ø0,98/Tag)
Hallo zusammen,

von mir auch ein Frohes Neues Jahr für alle.

Die Kiddies waren auch bei uns trotz aller Befürchtungen ganz friedlich und haben den Schlaf der Gerechten genossen Lachen Papa tut das gerade auch wieder Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ich staune immer wieder, welche Gelder in dieser Nacht verpulvert werden. In ein paar Jahren werden wir uns dem der Kinder wegen wohl nicht mehr entziehen können. Ich krieg immer die Grasgrünen, wenn ich dann die Jungs im Dreck nach Blindgängern suchen sehe....ich trichtere jetzt schon meinem Dreijährigen ein, tu das nie!

Ich werde unser Fleisch, das gestern beim Fondue übrig blieb, zu einem mediteranen Gulasch verarbeiten. Pilze, Oliven, Pinienkerne und Tomaten sollen das wenige Fleisch etwas aufpeppen. Dazu Nudeln.

Der Große wollte heute zu Opa und Oma. Das haben wir mit einem Spaziergang verbunden und er bleibt dann bis heute Abend. Sollte Papa irgendwann wieder wach werden, kann ich dann auch mal kochen für heute Abend.

Macht Euch noch einen schönen Tag und geniesst die Feiertagsruhe,
backmandu

Vom 01.01.2012 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie_Friese  Hendlgriller

Mitglied seit 17.07.2009
638 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo und ein gesundes neues Jahr,

wir haben großartig gefeiert und liegen etwas in sauer... Ey man, bin ich blau!

LAssen es deswegen ruhig angehen. Gestern Nacht haben wir mit ein paar Freunden das Aufräumen im FW-haus mit einem spontanen Frühstück (13:00 Uhr) abzuschliessen. Drei Kühlschränke wurden geräumt und es war ein ganz toller Jahresstart.

Heute Abend wird es nur einen einfachen Nudelauflauf geben.

Liebe Grüße Steffi

Vom 01.01.2012 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frappe1000 Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2011
566 Beiträge (ø1,42/Tag)
Hallo,

Ich wünsche euch allen ein gesundes neues Jahr.

Die Nachbarn bei uns haben doch geschlagene 40 min Feuerwerk gestartet Jajaja, was auch immer! . Das Geld was da verpulfert wurde möchte ich nur einmal in der Hand halten.

Bei mir ist es nicht weit her mit der Feiertagsstimmung da ich heute auch wieder arbeiten durfte, aber es sind nur noch drei Tage dann habe ich wieder mal frei.

Die Reste von gestern sind heute mittag schon von den Jungs vernichtet worden und so darf ich wieder neu kochen und wir haben uns für Spaghetti mit Tomaten- und Käsesoße entschieden.

Ich wünsche euch was - geniesst die letzten Stunden Ruhe bevor es morgen mit dem alten Trott wieder losgeht.

LG Diana

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: