neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kochen für Kids am 2. Weihnachtsfeiertag!

Vom 26.12.2011 07:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andy38 Chefkoch

Mitglied seit 17.11.2003
2.617 Beiträge (ø0,84/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen,

schließ mal schnell auf. Bis gleich OH TANNE...

LG Andy38
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.12.2011 07:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andy38 Chefkoch

Mitglied seit 17.11.2003
2.617 Beiträge (ø0,84/Tag)
Guten Morgen Ihr Lieben,

ich hab gerade gestern mal nachgelesen. Das ist ja wirklich das reinste Krankenlazarett zum Heulen

Ich wünsch euch allen eine gute Besserung und hoffe, daß es euch heute schon besser geht.

Wir hatten einen schönen Heilig Abend. Gefeiert haben wir mit meinen Eltern bei meinem Bruder und haben da Raclette gemacht. Ins Bett sind wir relativ "Früh" gekommen. Gestern hatten wir keinen Besuch, wir hattens mal ruhig angehen lassen. Gekocht hat gestern abend mein ältester, nämlich Tortellini al forno und den Salat hab ich dazu gemacht.

Heute kommt meine Schwiemu mit Schwager. Mein Rotkohl köchelt schon mal auf dem Herd. Dazu gibt es Ente in Rotweinsoße mit Knödel, Kroketten und als Vorspeise Feldsalat mit Speckwürfeln und Croutons. Für die, die keine Ente mögen gibts noch kleine Hähnchenschnitzelchen. Als Nachspeise gibts Eis.

Ich wünsch euch allen einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag.

Liebe Grüße
Andy38

Vom 26.12.2011 09:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mr-country Smutje

Mitglied seit 09.01.2010
265 Beiträge (ø0,31/Tag)
Moin moin meine Lieben,

wir sind leider auch noch nicht fit, von Grippe bis Magen und Darm, ist hier alles vertreten na dann...

Dieses Jahr habe ich am 24.12. das erste Mal gekocht, es gab, Riesen-Bio-Hähnchen ( eins 2,9 und das andere 3.3 Kilo BOOOIINNNGG.... Riesendinger BOOOIINNNGG.... ) mit drei veschiedene Saucen, Rotkohl und Kartoffel. Ersten und zweiten dann Rinderrouladen, mit dem restichem Rotkohl.

Dann habe ich das erste Mal rote Beete eingemacht, die hat mein Vater aus dem Garten mitgebracht, da mein Sohnemann diese liebt, bin ich gspannt, wie die schmecken.

Euch einen schönen zweiten Weihnachtstag.

Beste Grüße

Michael

Vom 26.12.2011 10:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happycook75  Sternekoch

Mitglied seit 22.10.2007
5.588 Beiträge (ø3,33/Tag)
Hallo und guten Morgen.

Bei uns wirds heute ruhiger. Gestern hatte ich keine Zeit, hier rein zu schauen. Wir waren bei meinen Eltern. Mein Bruder mit Familie war auch da. War schön und harmonisch.

Zu Essen gabs gestern Gans mit Knödel und Blaukraut. Als Vorspeise Bunter Salat an glasierten Orangenspalten.

Heute werd ich mal schauen, was ich aus den Resten vom hl. Abend noch zaubern kann. Dann ist da auch alles weg Na!

Nachmittag werden wir noch zu den Schwiegereltern fahren. Aber nicht so lang. Vielleicht so 2 Stunden. Dann lassen wir Weihnachten zu Hause ausklingen.

@Petra
Mensch, ihr macht Sachen! Ich wünsch euch gute Besserung! Da kommt ja wieder alles zusammen Verdammt nochmal - bin stocksauer

Ich hatte die Tage auch mit Migräne zu kämpfen. Teilweise ist es mir im Nachhinein schleierhaft, wie ich mich auf den Füßen halten konnte Sicher nicht! Heute gehts wieder bisserl besser. Mit ist nimmer schlecht und das Essen sollte heut erstmals auch drin bleiben. Hoffe mal, dass das so bleibt. Na wenn das mal stimmt!?

@Knöderl
Dir wünsch ich auch gute Besserung! Sohn hat auch was für die Wii bekommen und war gestern den ganzen Tag mit seinem Cousin am spielen. Heut nimmt ers noch mit zu Papa. Da bekommt er nochmal ein Spiel dafür.

@FK
Dir gehts hoffentlich auch wieder besser?

@Michael
Dir wünsch ich auch gute Besserung! Mann hier ist ja krankentechnisch ganz schön was los BOOOIINNNGG....
Rote Bete Mmmmmmhhhhh..... wo bleibt das ... Die mögen wir hier auch gern!

Ich wünsch euch einen schönen 2. Feiertag und werdet ganz bald wieder gesund! Küsschen

Werd mich heut um mein Weihnachtsgeschenk kümmern. Hab ne digitale Spiegelreflex bekommen *freuhüpf* Lachen

\"\"

Liebe Grüße
Claudia

Alles muss probiert und getestet werden!!! Gnadenlos!!!

Vom 26.12.2011 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laurinili  Hendlgriller

Mitglied seit 23.02.2005
5.775 Beiträge (ø2,18/Tag)
Hallo,

einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag.

Als erstes: Gute Besserung an all die kleinen und großen Kranken.

Essensmäßig gibt es bei uns heute Rouladen bzw. Schweinebraten mit Kartoffeln und Klößen. Sohnemann testet im Regen sein Weihnachtsgeschenk und kurvt mit dem BMX Rad auf und ab. Der bewegt sich wenigstens. Mein Mann musste mit seinen Eltern auf den Campingplatz, da ist das halbe Dach weggefegt. Hab gar nicht gemerkt, daß es so stürmig war. Naja, der verliert also auch gleich die angefutterten Weihnachtskilos.

Claudia, welche Kamera hast du denn bekommen? Ich habe ja zum Geburtstag die Canon EOS 1100 D erhalten und bin noch längst nicht fit in all den möglichen Bedienungsanleitungen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Laurinili

Vom 26.12.2011 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minosch  Chefkoch

Mitglied seit 24.10.2007
3.651 Beiträge (ø2,18/Tag)
Hallo,

da ich im Rezept gelesen hatte, dass eine Gänsebrust 800 gr wiegt und für 2 Pers. reicht, hab ich gleich zwei bestellt. Die wogen aber je 1400 gr. und so hab ich eine gleich eingefroren, da haben wir dann im Januar nochmal Gänsebraten. Aber das Rezept ist toll. Ist wunderbar zart geworden auf diese Weise.

Für heute hab ich einen Sauerbraten im Sud liegen, den gibts mit Kartoffelklößen (von Pfanni *ups ... *rotwerd* ) und Rosenkohl. Und dann ist wieder Feierabend mit der Fleischesserei, langsam ist man es auch über.

Einen schönen ruhigen feiertag wünscht euch Minosch

PS: und allen Kranken natürlich gute Besserung!!
\"\"

Vom 26.12.2011 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lirulin Kaltmamsell

Mitglied seit 15.07.2010
623 Beiträge (ø0,92/Tag)
Hallo,

wir haben es heute auch etwas ruhiger angehen lassen. Gut und lange gefrühstückt und eben waren wir ne schöne Runde am Waldrand laufen.

Jetzt gammeln wir ne Runde auf dem Sofa rum und die Kids sitzen in ihren Zimmern und spielen.

Heute abend gibts dann Nudeln mit Spinatsoße. Mal wieder was ohne Fleisch. Ich kann keins mehr sehen.

Allen Kranken wünsch ich gute Besserung.

Einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag.

LG Katja

Vom 26.12.2011 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

backmandu Suppenkoch

Mitglied seit 04.04.2010
770 Beiträge (ø0,98/Tag)
Hallo,

wir gehen die Tage auch ruhig an. Mein Mann hatte sich Nudelsalat gewünscht. Von den Resten leben wir heute noch.
Nur unser Großer hustet im Momet ganz fürchterlich vor allem nachts... trotz inhalieren und Hustenstiller. Morgen gehen wir wohl zur Kinderaärztin.

Laurinili: Hast Du den Gewürzkuchen jetzt gemacht? Ist er gelungen?(Falls Du es schon geschrieben und ich es nur überlesen hab, tut es mir leid)

Allen Kranken gute Besserung und überhaupt allen noch schöne Weihnachten,
backmandu

Vom 26.12.2011 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie_Friese  Hendlgriller

Mitglied seit 17.07.2009
638 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo,
so, der Punsch steht, der Griechische Salat und der Italienisch Nudelsalat auch der Grill geht gleich an und dann ist das Haus für Freunde offen. Leider nieselt es etwas, aber zum Glück ist unsere Terasse überdacht.

Die Kids spielen auch gerade mit dem neuen Wiispiel. leidr kann der Mittlere sein 3DS Spiel nicht testen. Der DS will einen Code und den weiß er nicht, da gab es ein paar Tränchen... Weiß von Euch jemand, ob man den neu anfordern kann?

Allen Kranken gute Besserung.

Heilig Abend ist hier in der Gegend in einer Kirche, beim Krippenspiel ein kleines Mädchen schwer verbrannt worden. Schlimm so etwas. Bin noch ganz sprachlos. Es war wohl als Schaf verkleidet und die Watte fing Feuer.........

LG Steffi

Vom 26.12.2011 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schoko_Muffin  Smutje

Mitglied seit 09.07.2011
343 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo!

Auch bei uns ist der 2. Feiertag schon wieder recht "normal" Na!
Wir haben zusammen mit meinen Eltern gegessen und es gab Kaninchen mit Kartoffeln und Rotkohl.

Am Heiligabend waren wir im Gemeindehaus zum Krippenspiel, dann gab es erst die Bescherung bei uns. Anschließend haben wir unten mit meinen Eltern und Bruder gegessen (Kartoffelsalat, aufgeschnittenen Braten und Fisch) und dort Bescherung gemacht.

Und anschließend sitzen wir noch zusammen und unterhalten uns bis in die Nacht. Morgens gab es dann einen "Brunch", also erst Frühstück und anschließend noch eine Suppe. Nachmittags waren wir dann bei den Schwiegereltern, diesesmal nur zum Kaffee, damit Schwiegermuttern es ruhiger angehen lassen konnte und abends haben wir zu Hause noch die Reste vom Heiligabend verspeist.

Ich habe die vergangenen Tage noch nicht nachgelesen, wünsche aber allen noch einen schönen Feiertag und allen Kranken gute Besserung!

Bei mir fängt morgen der Alltag wieder an, weil ich zwischen den Jahren arbeiten gehen werde.

LG

Schoko

Vom 26.12.2011 18:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FenyaKasmi  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.03.2011
274 Beiträge (ø0,64/Tag)
Hallöchen,

bei uns war heute auch schon wieder leichter Alltag.
Die Waschmaschine lief auf Hochtouren *ups ... *rotwerd* Die Woche Krankenhaus hat mich Wäschetechnisch ziemlich nach hinten geworfen und damit Göga morgen nicht nackig zur Arbeit muss, hab ich mich heute mal auf den Berg gestürzt.
Ansonsten haben wir einen ruhigen Tag gemacht und gemütlich DVD geguckt.

@claudia: danke der Nachfrage. Die Nacht war noch mal ein "Highlight", aber jetzt geht es mir schon besser. Alles ist drin geblieben und der Kreislauf spielt auch wieder einigermaßen mit.

Essenspläne gibt es heute nicht. Jeder isst worauf er Lust hat und wenn er Hunger hat. Da ich meinem Magen noch nicht wieder so ganz traue, bleibe ich heute noch bei Zwieback und Tee und Göga wird wohl Reste essen.
Morgen ist dann wieder hoffentlich alles beim alten und ich koche wieder normal.

Wünsche Euch noch einen schönen Abend und das alle Kranken ganz schnell wieder gesund werden.

LG
FK

Vom 26.12.2011 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frappe1000 Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2011
566 Beiträge (ø1,42/Tag)
Hallo,

wir haben den heuteigen Tag auch ruihg angehen lassen. Ich habe mich nur etwas um die Wäsche gekümmert und die Jungs haben weiterhin ihre Geschenke getestet. Sie waren nur etwas enttäuscht weil sie von ihrem Vater noch nichts bekommen haben, aber er hat gesagt das er was geschickt hat. Jetzt müssen sie sich halt noch ein paar Tage gedulden bis das Päckchen kommt.

Bei uns wird heute auch nicht gekocht. Hier ist auch jeder was er mag und wenn er Hunger hat.

Ich wünsche noch einen schönen zweiten Feiertag und allen Kranken weiterhin gute Besserung.

LG Diana

Vom 26.12.2011 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happycook75  Sternekoch

Mitglied seit 22.10.2007
5.588 Beiträge (ø3,33/Tag)
Hallo

@lauri
Es ist eine EOS400D. Und ich bin vollauf zufrieden damit Lachen

\"\"

Liebe Grüße
Claudia

Alles muss probiert und getestet werden!!! Gnadenlos!!!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: