neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kochen für Kinder (und Familie) am Heiligeabend!!

Vom 24.12.2011 05:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

montse Hendlgriller

Mitglied seit 16.06.2006
1.947 Beiträge (ø0,9/Tag)
Guten Morgen!

Und wie immer wünsche Euch eine Feliz Navidad!!!!

LG,
Montse
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.12.2011 05:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

montse Hendlgriller

Mitglied seit 16.06.2006
1.947 Beiträge (ø0,9/Tag)
Moin noch mal!

Heute wird bei uns so was von ruhig. Wir werden nochmal für die Krippenspiel( und ich glaube dieses Jahr wird das letzte der mein Sohn mit macht seit 4 Jahren Welt zusammengebrochen -ach,ja! er ist der Marsmensch die auf die Erde kommt um Weihnachtetn zu feiern Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ,muss ich den ganze Gesicht grün schminken und die Haare mit Glitzer sprühen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ) üben und das wars. Zu mittags weiss ich noch nicht was wir essen. Ich glaube dass eine Pizza wird bestellen....

Na dann, wünsche Euch eine fröhliche Weihnachten OH TANNE... OH TANNE... OH TANNE... !

LG,
Montse

Vom 24.12.2011 08:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

backmandu Suppenkoch

Mitglied seit 04.04.2010
770 Beiträge (ø0,98/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen die Damen,

heute Mittag mache ich vielleicht einen Salat oder einfach nur Buttis. Heute Abend gibt es Lachs mit Ingwerreis mit Cashewnüssen. Davor Baguette mit Patê und zum Abschluß Creme brulee. Wir haben versucht alles stressfrei zu gestalten.
Morgen kommt meine Familie und dann gibt es mittags Karpfen und abends auf Wunsch Nudelsalat.
Am 2.Weihnachtsfeiertag mache ich ein Rezept aus einer Kochzeitung Schweinefilet mit Ahornsirup und Bratäpfel zum Nachtisch.

Heute werden nur noch die Frischwaren auf dem Markt geholt und dann ganz schnell raus aus dem Wahnsinn.
Backen werde ich heute noch dieses:www.chefkoch.de/rezepte/1803621291649522/Biskuit-Schnitten.html

Leider ist der Kühlschrank so voll, sonst würde ich Nudelsalat und Biskuitschnitten vorbereiten. Aber bis die Creme nicht raus ist hab ich kaum Platz und der Lachs muss ja auch noch marinieren. hmm...sagte ich stressfrei Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Heute wird dann der Baum geschmückt und dann schauen wir mal, wie wir uns die Zeit bis zur Bescherung verkürzen. Ich freue mich schon auf die Ruhe heute Abend.

Ich wünsche Euch allen fröhliche und gesunde Weihnachtsfeiertage,
backmandu

Vom 24.12.2011 08:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andy38 Chefkoch

Mitglied seit 17.11.2003
2.617 Beiträge (ø0,84/Tag)
Guten Morgen,

ich war die letzten Dinge schon einkaufen. Hab um 7.00 Uhr schon vorm Supermarkt gestanden. Jetzt muss ich nur noch warten, bis der Rest der Familie wach ist BOOOIINNNGG....

Heute mittag gibts nix Na! und heute abend wirds Raclette geben. Da freuen wir uns alle drauf.

Ich wünsch euch allen ein schönes Weihnachtsfest OH TANNE...

Liebe Grüße
Andy38

Vom 24.12.2011 08:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lirulin Kaltmamsell

Mitglied seit 15.07.2010
623 Beiträge (ø0,92/Tag)
Guten Morgen,

ich bin schon seit 8 Uhr auf der Arbeit. Ich darf heute nochmal bis 13 Uhr ran. Danach werd ich die Kids bei Oma abholen. Hab grade mal dort angerufen, aber sie schlafen noch friedlich.

Heute mittag gibts bei uns auch nur mal schnell ein Brot zwischendurch für den der Hunger hat und heute abend gibt es Rinderfilet mit Brokkolie (war Töchterleins Wunsch) und Prinzesskartoffeln. Als Nachtisch wird es eine Lebkuchencreme geben.

Morgen sind wir dann bei meiner Mama zum Mittagessen und zum Kaffee und Abendbrot bei meinem Schwesterherz, denn mein Neffe hat Geburtstag.

Ich wünsche euch allen frohe und geruhsame Weinachtsfeiertage. OH TANNE...

Liebe Grüße

Katja

Vom 24.12.2011 09:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.783 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hallo,
ich überlege gerade, ob ich noch was brauche, aber ich glaube nicht.
Nachher noch einen Schokokuchen in Sternform backen, Mittag gibt es Suppe - hatte gestern extra mehr gekocht.
Heute abend gibt es dann Wiener mit Kartoffelsalat. War schon ganz überrascht, als im Supermarkt letzten Sonntag Bamberger Hörnchen lagen und ich mir so die Suche auf dem Wochenmarkt ersparen konnte.
lg
morgaine

Vom 24.12.2011 09:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie_Friese  Hendlgriller

Mitglied seit 17.07.2009
638 Beiträge (ø0,61/Tag)
OH TANNE... Fröhliche Weihnachten wünsche ich Euch. OH TANNE...

Mein Mann darf auch noch arbeiten, ich klare den HH auf. Kaufe gleich noch die Dinge ein, die der andere Laden vorgestern nicht mehr hatte und werde den Rotkohl für morgen aufsetzen.

Heute Abend fahren wir zu dann zu meinen Eltern.

Da gibt es Vorweg etwas Räucherfisch, als Hauptgang Wildschweinkeule und zum Nachtisch Obstsalat.

@FK: Mensch, der Zwerg muss schon ganz schön was mitmachen. Gute Besserung.

Allen anderen Kranken auch gute Besserung und einen ruhigen Heilig Abend.

LG Steffi

Vom 24.12.2011 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FenyaKasmi  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.03.2011
274 Beiträge (ø0,64/Tag)
OH TANNE... Auch von mir Frohe Weihnachten OH TANNE...

@Steffi: Danke. Ihn hatte es wirklich übel erwischt, gleich 3 Krankheiten aufeinmal, aber er ist "übern Berg" wie die Ärztin so schön sagte und es geht ihm schon wieder richtig gut und er lacht total viel. Das ist die Hauptsache.

Wir lassen es heute auch ruhig angehen. Da wir zu meinen Eltern fahren, hab ich keine Vorbereitungen zu erledigen. Geschenke habe ich gestern abend eingepackt. Ich werde gleich noch ein wenig aufräumen, da hatte ich gestern keine Lust mehr zu und ansonsten entspannen. Am späten Nachmittag fahren wir dann zu meinen Eltern und es gibt Kartoffelsalat und Frikadellen. Lachen

Lasst es Euch gut gehen und habt eine schöne Zeit.

LG
FK

Vom 24.12.2011 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minosch  Chefkoch

Mitglied seit 24.10.2007
3.651 Beiträge (ø2,18/Tag)
Hallo,

heute ist bei uns kein Stress mehr. Alles eingekauft, alles verpackt, alles ruhig weg.

Zu essen gibts traditionell schlesische Bratwürstchen mit Kartoffelsalat.

Ich wünsch euch einen schönen ruhigen Heiligabend und lasst euch reich beschenken! OH TANNE...

LG, Minosch
\"\"

Vom 24.12.2011 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frappe1000 Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2011
566 Beiträge (ø1,42/Tag)
Hallo

Hier lassen wir es auch ruhig angehen. Die Wohnung haben wir schon geputzt und einkaufen müssen wir auch nicht mehr. Das Abendessen ist soweit vorbereitet und was es schnelles zu Mittag geben soll weiß ich noch nicht so genau, aber da laufen die Verhandlungen. Lächeln

Heute Abend gibt es Rouladen mit Hackfleisch und Spinat gefüllt dazu Klöße und Poree.

Ich wünsche euch allen ein schönen Heiligen Abend OH TANNE... und macht euch nicht so viel Stress.

Allen Kranken weiterhin gute Besserung

LG Diana

Vom 24.12.2011 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happycook75  Sternekoch

Mitglied seit 22.10.2007
5.588 Beiträge (ø3,33/Tag)
Hallo

Wir haben heute einen ganz entspannten, ruhigen Tag vor uns. Der Baum ist geschmückt, die Geschenke warten auch schon drunter, fürs Essen heut abend ist alles vorbereitet.

Wir werden mittag nur ne Brotzeit machen. Denn für abends wartet ja ein 4-Gang-menü auf uns wo bleibt das ...

Ich wünsch euch schöne Weihnachten und ruhige, besinnliche Stunden zusammen mit der Familie!

@Michael
Schön, wieder von dir zu lesen! Euch auch schöne Weihnachten!

@FK
Deinem Kurzen wünsch ich gute Besserung! Na der macht ja mal was mit..... Der Arme Was denn nun?

\"\"

Liebe Grüße
Claudia

Alles muss probiert und getestet werden!!! Gnadenlos!!!

Vom 24.12.2011 12:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
18.664 Beiträge (ø5,92/Tag)
Hallo zusammen!

Bei uns gibt es heute mittag auch nur belegte Brötchen.

Das zusammengeschrumpfte Abendessen sieht so aus:
Maronensuppe
Schweinebäckchen mit Semmelklößen (bringt meine Mama mit und müssen nur noch in den Dampfgarer)
Schokoküchlein mit flüssigem Kern (hat Göga gestern mit meiner Unterstützung gemacht)

Meine beiden Männer schmücken gerade den Baum und müssen dann noch aufräumen und putzen.

Leider ist mein Rücken noch immer nicht besser und dazu kommen jetzt noch Halsschmerzen. GRRRRRR Das kann ich vielleicht brauchen! Verdammt nochmal - bin stocksauer

Ich wünsche Euch einen schönen Hl. Abend und eine geruhsame Zeit mit der Familie!

Liebe Grüße
Petra

Vom 24.12.2011 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gugu53 Hendlgriller

Mitglied seit 11.11.2005
1.966 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hallo,
bei uns gibt es heute mittag Sahnehering und heute abend lassen wir uns bei meiner Schwester überraschen.

LG
gugu

Vom 24.12.2011 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bonny71  Kaltmamsell

Mitglied seit 24.09.2009
654 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallöchen in die Runde,

Danke liebe Montse für den Link. Meine Tochter und ich haben ebend lächelnd mit gesungen. Sie hat seit diesem Schuljahr spanisch als Fremdsprache gewählt und es macht ihr unheimlich viel Spaß diese Sprache zu lernen. Küsschen

Meine zwei haben ebend in trauter Zweisamkeit den Baum geschmückt. Ich hab gestern alles erledigt und es ist sehr friedlich hier.

Wir treffen uns nachher im großen Familienkreise und jeder bringt was zu Essen mit. Bei uns gibt es denn immer Kartoffelsalat , Würstchen, Frikassee , ein große Fischpfanne mit Gemüse und Kartoffeln und 2 riesige Schüsseln Dessert.

Ich wünsche Euch ein schönen heiligen Abend im Kreise Eurer Familien.\"\"

LG Bonny

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: