neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kochen für Kinder am 23.12.2011

Vom 23.12.2011 07:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

montse Hendlgriller

Mitglied seit 16.06.2006
1.947 Beiträge (ø0,9/Tag)
Guten Morgen!!

Eine wunderschönes schulfrei-Morgen!

LG,
Montse
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.12.2011 07:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

montse Hendlgriller

Mitglied seit 16.06.2006
Guten Morgen!

Endlich sind Schulferien und können wir ein gang runter schalten...

Hier kocht seit eine stunde die Weihnachtssuppe ganz langsam. Heute werden wir davon essen und der Rest friere bis Montag ein.

Einkaufen muss ich nicht mehr Lachen Lachen . Nur ein Päckchen zurück schicken aber das übernimmt mein Mann Lachen .

Haushalt ist angesagt...

Am Nachmittag bekommt mein Sohn besuch von eine Schulfreundin zum Spielen und ich werde ein paar Plätzchen backen.Sind alle...

Wünsche Euch eine Stressfreie Tag!

@Petra,
weiter gute Besserung Küsschen !

@Minosch,
alles liebe zu deinen Mann nachträglich...

LG,
Montse

Vom 23.12.2011 07:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bonny71  Kaltmamsell

Mitglied seit 24.09.2009
654 Beiträge (ø0,67/Tag)
Morgen Mädel,s

oh Montse so früh werkelst Du schon in der Küche? Was kochst du denn für ein Süppchen ? Let´s cook baby!

Ich bin auch heute noch den Vormittag arbeiten. Männe und Töchterchen schlummern noch friedlich und träumen von Weihnachten.

Ich werde nachher nochmal etwas ein kaufen und heute nachmittag in Ruhe die letzten Geschenke verpacken.

Essen gibt es heute bei uns Kürbiscremsuppe. Die hab ich noch in Kühli eingefroren.

@petra
wie geht es dir heute? Ich hoffe Du hast nicht mehr allzu starke Schmerzen.

@minosch
Deinem Männe auch von mir noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag.

Euch allen eine stressfreien Freitag.

LG Bonny

Vom 23.12.2011 07:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

montse Hendlgriller

Mitglied seit 16.06.2006
Hallo!

@bonny,
eine katalanischesuppe: Suppenhuhn,Rindfleisch,Rind-Schweinknochen,Gemüse(Sellerie,Porree,Karotten) und Kichererbse.Zum Kochen bringen und auf kleine Flamme lange Kochen. Mann nimmt später die Brühe und kocht kleine darin Kleine "Albóndigas", kartoffeln.Dazu wird später Nudel(kleine Lummaconni) und kartoffel auch mit in die Suppe. Die vorgekochte Fleisch und die Kichererbsen brätt später und wird als 2 Gang serviert..

LG,
Montse

Vom 23.12.2011 07:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bonny71  Kaltmamsell

Mitglied seit 24.09.2009
654 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hm montse das hört sich ja legga an. Ich komme dann zum Essen. wo bleibt das ... Danke für die ausführliche Beschreibung. Küsschen

Vom 23.12.2011 08:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mr-country Smutje

Mitglied seit 09.01.2010
265 Beiträge (ø0,31/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen die Damen,

bei uns gibt es heute falschen Hasen, den lieben meine Süßen. dass aber nur am Rande.

Haupsächlich, habe ich dieses Jahr wenig Zeit für Euch gehabt, was ich mir aber nicht nehmen lassen wollte, ist, Euch und Euren Liebsten von Herzen eine gemütliche und angenehme Weihnachtszeit zu wünschen.
Lasst Euch reichlich beschenken und vergesst mal für ein paar Tage Beruf und Verpflichtungen, spannt etwas aus, denn ich glaube, dass haben sich alle verdient oder?

@montse: Deine Suppe hört sich richtig gut an, gibt es dafür ein Rezept? Die würde ich gern nachkochen.

Ich hoffe, wir hören uns noch mal in diesem Jahr.

Liebe Grüße von der Ostsee wünscht Euch

Michael

Vom 23.12.2011 08:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
18.664 Beiträge (ø5,92/Tag)
Guten Morgen!

Meine ursprünglichen Essenspläne muß ich verschieben. Eigentlich sollte es Kartoffelpuffer mit Apfelmus bzw. Rächerlachs geben, aber wir bestellen wohl Pizza. Mein Rücken macht mir einen gewaltigen Strich durch die Rechnung! Welt zusammengebrochen

Jetzt muß Göga verstärkt ran und sich um die Vorbereitungen kümmern. Die Suppe für morgen ist soweit fertig, es fehlt nur am Feintuning. Die Schweinebäckchen werden heute abgeholt und das sollte auch Göga hinbekommen. Statt Semmelknödeln gibt es dann eben Klöße aus fertigem Kloßteig. Der Nachtisch wird ersatzlos gestrichen.
Baum aufstellen und schmücken müssen ebenfalls die Männer übernehmen, genauso wie putzen.

Bei uns ist übrigens heute erst der letzte Schultag, wobei da nicht mehr viel passiert: Weihnachtsgottesdienst und anschließend gemütliches Beisammensein und Basteln. Um 11.15 h ist Schulschluß.

@Michael
Schön, daß Du Dich mal wieder blicken läßt und Dir ebenfalls ein Frohes Fest!

Liebe Grüße
Petra

Vom 23.12.2011 08:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bonny71  Kaltmamsell

Mitglied seit 24.09.2009
654 Beiträge (ø0,67/Tag)
oh da muss ich ja meine Anrede korrigieren.

Guten Morgen Michael,

schön das du hier reinschaust und Weihnachtsgrüße für uns Mädels da läßt.

Ich wünsche Dir auch schöne Weihnachten im Kreise deiner Familie. Laß auch Du Dich nicht stressen und genieße besinnlich die Feiertage. OH TANNE... \"\"

LG Bonny

Vom 23.12.2011 09:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
10.302 Beiträge (ø4,98/Tag)
Hallöle,

meine Güte Montse, du bist echt früh am kochen, ich glaub, ich komm mal eben rum. Na!

Ich mußte heute erst später anfangen, daher hab ich schon meinen Großeinkauf hinter mir. Da ist ein Hunni echt nix, oder? Was denn nun? Jetzt fehlen mir nur noch die Semmeln für die entsprechenden Knödel, Mascarpone, Nichtalkoholisches und zur Apotheke muss ich noch. Fleisch hab ich vorbestellt, muss ich Mittags abholen.

Was wir heute essen,da hab ich noch keinen Dunst. Möglicherweise Fisch mit Kartoffeln, mal sehen, ich hab noch den Ar... voll zu tun. Meine Erkältung hat mich extrem nach hinten geworfen, hoffentlich komme ich noch rum. na dann...

Michael, du Lieber, dir auch alles Liebe zu Weihnachten! Du solltest wirklich mal wieder öfter hier reinschauen, du fehlst uns! Küsschen

Also, Morgen werden wir uns nicht mehr lesen von daher:

ALLEN EIN SCHÖNES WEIHNACHTSFEST UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR! OH TANNE...

LG
das Knöderl

Vom 23.12.2011 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minosch  Chefkoch

Mitglied seit 24.10.2007
3.651 Beiträge (ø2,18/Tag)
Hallo,

heute waren Männe und ich schon früh ein kaufen, jetzt ist alles beieinander und Weihnachten kann kommen.

Heute abend kocht Männe, nämlich Rindfleisch mit Zwiebeln aus dem Wok, denn ich werde nachm. arbeiten ud erst spät heimkommen.

LG
minosch

PS. Mein Göga dankt herzlich für die Glückwünsche.
\"\"

Vom 23.12.2011 11:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie_Friese  Hendlgriller

Mitglied seit 17.07.2009
638 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo,

@Michael: Dir und deiner Familie auch frohe Weihnachten.

Und natürlich auch allen anderen, die nicht mehr hier reinschauen.

Bei uns wird es auch etwas trubeliger. Heute in der Mittagspause werde ich noch einen Gutschein besorgen und heute Abend in diesem Restaurant einen Essensgutschein für meine Eltern.

Zu Hause wird dann der Baum geschmückt, der seit vorgestern im Wohnzimmer steht.

Und morgen muss ich echt noch mal los, da mein Laden nicht alle Lebensmittel hatte, die ich brauche. Sicher nicht!

Als schnelles Essen dazu gibt es Fischstäbchen/ TK Cordon blue oder Leberkäse mit Püree .

@Mensch Petra, das kann man ja so gar nicht zu Wiehnachten gebrauchen..... Gute Besserung.

LG Steffi

Vom 23.12.2011 12:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mäusa  Hendlgriller

Mitglied seit 21.01.2008
2.441 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hallo !

Wir waren heute die Fische holen, da sich meine Tochter zu Weihnachten ein Aquarium gewünscht hat.
Und Göga baut gerade den Kuhstall zusammen, den unser Junior bekommt.
Zum Mittag gibt es Paprikaschoten.

@Petra
Gute Besserung für deinen Rücken. Hoffe das du schnell wieder fit bist.

Liebe Grüße
Mäusa

\"\"

Vom 23.12.2011 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Isipisi Hendlgriller

Mitglied seit 02.01.2008
1.630 Beiträge (ø1,02/Tag)
Huhu
ich schnei hier nur ganz schnell rein( wäre ja schön wenn es schneien würde Na! )

hier gab es eben Pfeil nach rechts arme Ritter mit Apfelmus Pfeil nach links ,
es wird in den nächsten Tagen noch genug Fleisch geben Lachen
Habe in meinem Adventskalender einen Gutschein von den beiden Lütten gehabt,
das sie das Schmücken des Baumes übernehmen..........damit können sie sich heute Nachmittag die Zeit vertreiben, wenn Isi von der Krippenspielprobe wieder da ist , nach oben haben wir ihn zumindestens schon mal gewuchtet Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Petra
Weiterhin gute Besserung Küsschen
Tut da Wärme gut oder Kälte ?Schone dich,versprochen?

@Mäusa
Ohhhhhhhhh wie aufregend BOOOIINNNGG.... , die Kids können stundenlang "Fische schauen"....meine jedenfalls Na!

Ich werde hier morgen auch nicht schreiben können und darum:

OH TANNE... Ich wünsche euch allen ein wunderschönes,
ruhiges Weihnachtsfest mit tollen Geschenken und lecker Essen OH TANNE...

Bis die Tage
LG von der Isi

Vom 23.12.2011 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
18.664 Beiträge (ø5,92/Tag)
@Isi
Wärme tut gut. Ich sitze momentan hier auch mit einer Wärmflasche im Rücken.

Liebe Grüße
Petra

Vom 23.12.2011 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Isipisi Hendlgriller

Mitglied seit 02.01.2008
1.630 Beiträge (ø1,02/Tag)
Ok, dann halte dich schön warm Küsschen
Da werde ich dir mal demnächst eines von meinen Körnerkissen nähen müssen, die haben so eine schöne Form .......
aber jetzt erstmal "Kopf hoch" und
ganz schnelle Besserung !!!

Vom 23.12.2011 18:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FenyaKasmi  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.03.2011
274 Beiträge (ø0,64/Tag)
Hallo Zusammen,

bin wieder da. Sind Samstag Abend mit dem Keks in die Kinderambulanz gefahren, weil es ihm immer schlechter ging und die haben uns bzw. ihn direkt ins Krankenhaus überwiesen. Da waren wir dann bis heute mittag. Erst hieß es, er muss bis Montag bleiben, aber zum Glück haben die Medikamente gut angeschlagen und die Werte waren gut, also durften wir heute nach Hause.
Aber die wollen wahrscheinlich auch so wenig Patienten wie möglich über Weihnachten da haben.

Eigentlich wollten wir Weihnachten mit meinen Eltern bei uns feiern, aber da ich es nicht mehr schaffen würde alles zu organisieren/vorzubereiten, fahren wir morgen zu meinen Eltern und lassen uns da verwöhnen - hat ja auch was Lächeln

Zu essen gab es heute mittag was von BK aufm Heimweg und ich bin noch so pappe satt, dass ich heute wahrscheinlich nichts mehr essen werde.

Falls wir uns nicht mehr hören... wünsche Euch allen schöne Weihnachten und gemütliche Tage mit Euren Liebsten. OH TANNE...

LG
FK

Vom 23.12.2011 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frappe1000 Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2011
566 Beiträge (ø1,42/Tag)
Hallo

Noch einmal schlafen dann ist Weihnachtstag OH TANNE... .

Die Jungs sind schon seit Tagen total hippelig und können es kaum noch erwarten. Ich bin froh wenn das wieder vorbei ist und alles wieder seinen geregelten Gang geht.

Heute nach der Arbeit habe ich auch doppelt so lange für den Heimweg gebraucht wie sonst. Die sind heute wieder alle unterwegs gewesen na dann... . Weihnachten kommt aber auch immer so plötzlich.

Wir lassen es hier so ruhig wie möglich angehen und machen nur das nötigste.

Bei uns gab es heute Abend Hamburger zum selberbauen. Die nächsten Tage werden üppig genug.

Ich wünsche euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest.

LG Diana

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: