Kochen für Kinder am 23.12.2011
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2006 |
Eine wunderschönes schulfrei-Morgen! LG, Montse |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen!
Endlich sind Schulferien und können wir ein gang runter schalten... Hier kocht seit eine stunde die Weihnachtssuppe ganz langsam. Heute werden wir davon essen und der Rest friere bis Montag ein. Einkaufen muss ich nicht mehr Haushalt ist angesagt... Am Nachmittag bekommt mein Sohn besuch von eine Schulfreundin zum Spielen und ich werde ein paar Plätzchen backen.Sind alle... Wünsche Euch eine Stressfreie Tag! @Petra, weiter gute Besserung @Minosch, alles liebe zu deinen Mann nachträglich... LG, Montse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2009 |
Morgen Mädel,s
oh Montse so früh werkelst Du schon in der Küche? Was kochst du denn für ein Süppchen ? Ich bin auch heute noch den Vormittag arbeiten. Männe und Töchterchen schlummern noch friedlich und träumen von Weihnachten. Ich werde nachher nochmal etwas ein kaufen und heute nachmittag in Ruhe die letzten Geschenke verpacken. Essen gibt es heute bei uns Kürbiscremsuppe. Die hab ich noch in Kühli eingefroren. @petra wie geht es dir heute? Ich hoffe Du hast nicht mehr allzu starke Schmerzen. @minosch Deinem Männe auch von mir noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Euch allen eine stressfreien Freitag. LG Bonny |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@bonny, eine katalanischesuppe: Suppenhuhn,Rindfleisch,Rind-Schweinknochen,Gemüse(Sellerie,Porree,Karotten) und Kichererbse.Zum Kochen bringen und auf kleine Flamme lange Kochen. Mann nimmt später die Brühe und kocht kleine darin Kleine "Albóndigas", kartoffeln.Dazu wird später Nudel(kleine Lummaconni) und kartoffel auch mit in die Suppe. Die vorgekochte Fleisch und die Kichererbsen brätt später und wird als 2 Gang serviert.. LG, Montse |
||||
|
|||||
|
|||||
Hm montse das hört sich ja legga an. Ich komme dann zum Essen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2010 |
Guten Morgen die Damen,
bei uns gibt es heute falschen Hasen, den lieben meine Süßen. dass aber nur am Rande. Haupsächlich, habe ich dieses Jahr wenig Zeit für Euch gehabt, was ich mir aber nicht nehmen lassen wollte, ist, Euch und Euren Liebsten von Herzen eine gemütliche und angenehme Weihnachtszeit zu wünschen. Lasst Euch reichlich beschenken und vergesst mal für ein paar Tage Beruf und Verpflichtungen, spannt etwas aus, denn ich glaube, dass haben sich alle verdient oder? @montse: Deine Suppe hört sich richtig gut an, gibt es dafür ein Rezept? Die würde ich gern nachkochen. Ich hoffe, wir hören uns noch mal in diesem Jahr. Liebe Grüße von der Ostsee wünscht Euch Michael |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2003 |
Guten Morgen!
Meine ursprünglichen Essenspläne muß ich verschieben. Eigentlich sollte es Kartoffelpuffer mit Apfelmus bzw. Rächerlachs geben, aber wir bestellen wohl Pizza. Mein Rücken macht mir einen gewaltigen Strich durch die Rechnung! Jetzt muß Göga verstärkt ran und sich um die Vorbereitungen kümmern. Die Suppe für morgen ist soweit fertig, es fehlt nur am Feintuning. Die Schweinebäckchen werden heute abgeholt und das sollte auch Göga hinbekommen. Statt Semmelknödeln gibt es dann eben Klöße aus fertigem Kloßteig. Der Nachtisch wird ersatzlos gestrichen. Baum aufstellen und schmücken müssen ebenfalls die Männer übernehmen, genauso wie putzen. Bei uns ist übrigens heute erst der letzte Schultag, wobei da nicht mehr viel passiert: Weihnachtsgottesdienst und anschließend gemütliches Beisammensein und Basteln. Um 11.15 h ist Schulschluß. @Michael Schön, daß Du Dich mal wieder blicken läßt und Dir ebenfalls ein Frohes Fest! Liebe Grüße Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
oh da muss ich ja meine Anrede korrigieren.
Guten Morgen Michael, schön das du hier reinschaust und Weihnachtsgrüße für uns Mädels da läßt. Ich wünsche Dir auch schöne Weihnachten im Kreise deiner Familie. Laß auch Du Dich nicht stressen und genieße besinnlich die Feiertage.
LG Bonny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2006 |
Hallöle,
meine Güte Montse, du bist echt früh am kochen, ich glaub, ich komm mal eben rum. Ich mußte heute erst später anfangen, daher hab ich schon meinen Großeinkauf hinter mir. Da ist ein Hunni echt nix, oder? Was wir heute essen,da hab ich noch keinen Dunst. Möglicherweise Fisch mit Kartoffeln, mal sehen, ich hab noch den Ar... voll zu tun. Meine Erkältung hat mich extrem nach hinten geworfen, hoffentlich komme ich noch rum. Michael, du Lieber, dir auch alles Liebe zu Weihnachten! Du solltest wirklich mal wieder öfter hier reinschauen, du fehlst uns! Also, Morgen werden wir uns nicht mehr lesen von daher: ALLEN EIN SCHÖNES WEIHNACHTSFEST UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR! LG das Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Hallo,
heute waren Männe und ich schon früh ein kaufen, jetzt ist alles beieinander und Weihnachten kann kommen. Heute abend kocht Männe, nämlich Rindfleisch mit Zwiebeln aus dem Wok, denn ich werde nachm. arbeiten ud erst spät heimkommen. LG minosch PS. Mein Göga dankt herzlich für die Glückwünsche.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2009 |
Hallo,
@Michael: Dir und deiner Familie auch frohe Weihnachten. Und natürlich auch allen anderen, die nicht mehr hier reinschauen. Bei uns wird es auch etwas trubeliger. Heute in der Mittagspause werde ich noch einen Gutschein besorgen und heute Abend in diesem Restaurant einen Essensgutschein für meine Eltern. Zu Hause wird dann der Baum geschmückt, der seit vorgestern im Wohnzimmer steht. Und morgen muss ich echt noch mal los, da mein Laden nicht alle Lebensmittel hatte, die ich brauche. Als schnelles Essen dazu gibt es Fischstäbchen/ TK Cordon blue oder Leberkäse mit Püree . @Mensch Petra, das kann man ja so gar nicht zu Wiehnachten gebrauchen..... Gute Besserung. LG Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2008 |
Hallo !
Wir waren heute die Fische holen, da sich meine Tochter zu Weihnachten ein Aquarium gewünscht hat. Und Göga baut gerade den Kuhstall zusammen, den unser Junior bekommt. Zum Mittag gibt es Paprikaschoten. @Petra Gute Besserung für deinen Rücken. Hoffe das du schnell wieder fit bist. Liebe Grüße Mäusa
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2008 |
Huhu
ich schnei hier nur ganz schnell rein( wäre ja schön wenn es schneien würde hier gab es eben es wird in den nächsten Tagen noch genug Fleisch geben Habe in meinem Adventskalender einen Gutschein von den beiden Lütten gehabt, das sie das Schmücken des Baumes übernehmen..........damit können sie sich heute Nachmittag die Zeit vertreiben, wenn Isi von der Krippenspielprobe wieder da ist , nach oben haben wir ihn zumindestens schon mal gewuchtet @Petra Weiterhin gute Besserung Tut da Wärme gut oder Kälte ?Schone dich,versprochen? @Mäusa Ohhhhhhhhh wie aufregend Ich werde hier morgen auch nicht schreiben können und darum: ruhiges Weihnachtsfest mit tollen Geschenken und lecker Essen Bis die Tage LG von der Isi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2003 |
@Isi
Wärme tut gut. Ich sitze momentan hier auch mit einer Wärmflasche im Rücken. Liebe Grüße Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2008 |
Ok, dann halte dich schön warm
Da werde ich dir mal demnächst eines von meinen Körnerkissen nähen müssen, die haben so eine schöne Form ....... aber jetzt erstmal "Kopf hoch" und ganz schnelle Besserung !!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2011 |
Hallo Zusammen,
bin wieder da. Sind Samstag Abend mit dem Keks in die Kinderambulanz gefahren, weil es ihm immer schlechter ging und die haben uns bzw. ihn direkt ins Krankenhaus überwiesen. Da waren wir dann bis heute mittag. Erst hieß es, er muss bis Montag bleiben, aber zum Glück haben die Medikamente gut angeschlagen und die Werte waren gut, also durften wir heute nach Hause. Aber die wollen wahrscheinlich auch so wenig Patienten wie möglich über Weihnachten da haben. Eigentlich wollten wir Weihnachten mit meinen Eltern bei uns feiern, aber da ich es nicht mehr schaffen würde alles zu organisieren/vorzubereiten, fahren wir morgen zu meinen Eltern und lassen uns da verwöhnen - hat ja auch was Zu essen gab es heute mittag was von BK aufm Heimweg und ich bin noch so pappe satt, dass ich heute wahrscheinlich nichts mehr essen werde. Falls wir uns nicht mehr hören... wünsche Euch allen schöne Weihnachten und gemütliche Tage mit Euren Liebsten. LG FK |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2011 |
Hallo
Noch einmal schlafen dann ist Weihnachtstag Die Jungs sind schon seit Tagen total hippelig und können es kaum noch erwarten. Ich bin froh wenn das wieder vorbei ist und alles wieder seinen geregelten Gang geht. Heute nach der Arbeit habe ich auch doppelt so lange für den Heimweg gebraucht wie sonst. Die sind heute wieder alle unterwegs gewesen Wir lassen es hier so ruhig wie möglich angehen und machen nur das nötigste. Bei uns gab es heute Abend Hamburger zum selberbauen. Die nächsten Tage werden üppig genug. Ich wünsche euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest. LG Diana |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine