neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kochen für Kids am 20.12.12

Vom 20.12.2011 07:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happycook75  Sternekoch

Mitglied seit 22.10.2007
5.588 Beiträge (ø3,33/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

Nanu? Noch keiner da?

Dann schließ ich mal auf und lüfte durch.

\"\"

Liebe Grüße
Claudia

Alles muss probiert und getestet werden!!! Gnadenlos!!!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.12.2011 07:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happycook75  Sternekoch

Mitglied seit 22.10.2007
Hallo

Hier ist alles weiß *freu* und es ist ziemlich kalt. Ich hoff mal, dass wir ein bisserl Glück haben und der Schnee bis Weihnachten bleibt.

Sohn ist immer noch krank. Er verpasst zwar heut seine Englischschulaufgabe, aber hilft ja nix. Muss er sie halt nach den Ferien nachschreiben....
Töchterchern gehts wieder gut. Ich lass sie heut nochmal vorsichtshalber daheim. Aber morgen darf auch sie wieder in den Kiga.
Jetzt zieht nur noch der Kleinste im Bunde rum. Er hatte gestern bisserl Fieber. Wobei ich jetzt nicht ausmachen konnte, ob er was ausbrütet oder obs doch von den Zähnchen kommen könnt. Na ich werd sehen.
Das Krankenlager werd ich jedenfalls vorsichtshalber noch nicht abbrechen na dann...

Let´s cook baby! Heute Mittag werd ich Tortellini Carbonara machen. Dazu Salat. Das lieben die Kids. Abends gibts Bratapfel. wo bleibt das ...

So steht heut nix besonderes an. Die Kinder bisserl unterhalten und bei Laune halten, bisserl Wäsche.

Ich wünsch euch einen schönen Dienstag und allen Kranken wünsch ich gute Besserung! Küsschen

\"\"

Liebe Grüße
Claudia

Vom 20.12.2011 07:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andy38 Chefkoch

Mitglied seit 17.11.2003
2.617 Beiträge (ø0,84/Tag)
Guten Morgen,

bei uns ists auch weiß und kalt Was denn nun?

Es steht nix besonderes an, nur Haushalt und bügeln (immer noch na dann... ). Zum Essen gibts eine Karottencremesuppe mit Würstchen und Baquette.

@ claudia
ich wünsch deinen Kids eine gute Besserung Küsschen

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag.

LG Andy38

Vom 20.12.2011 07:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happycook75  Sternekoch

Mitglied seit 22.10.2007
Hallo

@Andy
Danke Küsschen

\"\"

Liebe Grüße
Claudia

Vom 20.12.2011 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
10.302 Beiträge (ø4,98/Tag)
Hallo Mädls,

na da isses heute aber wirklich seeeehr ruhig! BOOOIINNNGG....

Da heute nur Junior und ich da sind, gibts Sauerkraut mit Kartoffeln und Bratwürsten.

Ansonsten hab ich einiges auf der Liste, was abgearbeitet werden muss. Gebügelt hab ich das Wichtigste Gestern schon, mal sehen, ob ich heute nochmal ne Stunde mache. Kommt darauf an, wie ich mit dem Rest zurande komme. Ach ja, schneien tuts auch, aber nur so Geflunsel, ist halt überzuckert, aber nicht so richtig dicker Schnee. Am Freitag solls ja wieder 10° geben, dann hat sich das mit den weißen Weihnachten mal wieder. traurig

Im Übrigen könnt ihr drüben nachlesen, wie´s mit dem Haus weitergeht, es bleibt nach wie vor spannend. na dann...

Claudia, dem Junior und der Kurzen gute Besserung! Hoffentlich steckt keiner den ganz Kurzen an... Was denn nun?

Ich habe heute auch einen extrem kratzigen Hals und ich fühl mich nicht besonders. Aber das wird sich schon wieder legen. Na!

Ach ja, im Übergangshaus ist wieder alles bestens, war nur ein Kurzer auf einer Lampenfassung, das hat der Elektriker Gestern gleich ausgewechselt, einen neuen Schalter eingebaut und nun geht wieder alles. Lachen

Liebe Grüße
das Knöderl

Vom 20.12.2011 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lirulin Kaltmamsell

Mitglied seit 15.07.2010
623 Beiträge (ø0,92/Tag)
Guten Morgen,

hier schneit es auch unaufhörlich. Pünktlich zum Ferienbeginn. Die Kids hats gefreut. ich glaub ich weiß schon was die gleich machen wenn sie um 10.40 aus der Schule kommen.

Hier im Laden war gestern die Hölle los. Weihnachten kommt ja auch immer so plötzlich und steht nicht im Kalender. Man, die haben sich die Türklinke in die Hand gegeben. War ich froh als ich um 18 Uhr die Türe abschließen konnte.

Zum essen gibts heute Schinkennudeln und Salat. Wir hatten noch so viele Nudeln von gestern über.

Ansonsten steht bei mir heute auch noch Haushalt auf dem Program. Wäsche waschen und putzen. Heute abend darf Göga dann den Weihnachtsbaum rein tragen und aufstellen. Der Rest bleibt dann mir überlassen.

@Claudia: Wünsch deinen Kids auch gute Besserung.

Einen schönen Tag.

LG Katja

Vom 20.12.2011 10:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

backmandu Suppenkoch

Mitglied seit 04.04.2010
770 Beiträge (ø0,98/Tag)
Hallo,

hier bei uns ist es regnerisch. Weiter in der Eifel liegt aber bestimmt auch Schnee.

Heute mache ich Leberkäs mit Kapü und Erbsen-Möhren-Gemüse. Somit kann ich gleich Kartoffeln für das Bauernfrühstück morgen vorkochen.

@Laurinili: Hat das Backen geklappt? Wie ist der Kuchen geworden?

Außer putzen, Kinder bespaßen und Wäsche liegt hier nichts an. Zum Glück! Heute müssen wir noch etwas Schreibkram erledigen und harren der Dinge, die da noch kommen.

Euch allen einen schönen Tag,
und allen kranken Hühnchen gute Besserung,
backmandu

Vom 20.12.2011 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minosch  Chefkoch

Mitglied seit 24.10.2007
3.651 Beiträge (ø2,18/Tag)
Hallo,

allen Neuauto-Besitzerinnen allzeit gute Fahrt!!

Bei uns hats heute nacht auch geschneit, aber jetzt gehts schon wieder in Regen über und wird Matsche.

Kochen werd ich geplatzte Kohlrouladen.

LG
\"\"

Vom 20.12.2011 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mäusa  Hendlgriller

Mitglied seit 21.01.2008
2.441 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hallo !

Wir werden wohl keine weiße Weihnacht bekommen. Hier fällt keine einzige Schneeflocke.
Zum essen gibt es die Reste von gestern, ist noch soviel übrig.

@Claudia
Gute Besserung für deine Kids. Hoffe sie sind bis Weihnachten wieder fit.
Göga liegt auch flach. Er war heute beim Arzt und hat sich Antibiotika verschreiben lassen.

Liebe Grüße
Mäusa

\"\"

Vom 20.12.2011 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
18.664 Beiträge (ø5,92/Tag)
Hallo Mädels,

ich düse gleich in die Küche und zaubere Kohlrabinudeln mit Salat.

Eben habe ich schon zwei Bücher abgeholt, die ich bestellt habe weil Junior eines schon doppelt hatte. na dann...

Sonst steht nur das übliche an. Morgen werde ich Großeinkauf starten und dafür muß ich heute noch die Einkaufsliste schreiben.

@alle Kranken
gute Besserung!

Liebe Grüße
Petra

Vom 20.12.2011 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie_Friese  Hendlgriller

Mitglied seit 17.07.2009
638 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo,

Erst mal ganz viel gute Besserung an die kleinen und großen Kranken. Das muss doch bis Weihnachten weg gehen....

@Isi: Ich laufe auch rum wie ein Honigkuchenpferd udn freue mich über das neue Gefährt. Die allseits gute Fahrt.

Mein Mann und ich werden heuet Abend die ersten Weihnachtseinkäufe in der Metro erledigen, da ich nicht weiß wie lange das dauert kann ich auch kein Essen planen.

Übrigens habe ich das "Dresden Handbrot" vom Wiehnachtsmarkt hier in der Datenbank gefunden. *klick* Das werde ich demnächst ausprobieren. Es war so lecker. Let´s cook baby!

LG Steffi

Vom 20.12.2011 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

backmandu Suppenkoch

Mitglied seit 04.04.2010
770 Beiträge (ø0,98/Tag)
Hmm... das klingt ja echt lecker.Habe ich mir auch mal abgespeichert. Danke.

LG,
backmandu

Vom 20.12.2011 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Birgit66  Suppenkoch

Mitglied seit 24.11.2005
4.128 Beiträge (ø1,74/Tag)

Hallo.

bei uns gabs heut wieder "schnell". Schinkennudeln.

wir waren morgens einkaufen, die meisten Geschäfte öffnen ja erst um halb 10, ruck-zuck ist Mittag.

Bei den Nürnberger Nachrichten gabs einen Wettbewerb, man konnte Lieblingsrezepte mit Bild hinschicken.
Aus Spaß hab ich mitgemacht und tatsächlich was gewonnen.

Einen Stollen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen , den isst bei uns keiner.

Nun hab ich in meiner Mutter aufgeschwatzt.

Liebe Grüße

* Birgit *

Nr 5 im Clüvie
Nr 143 im CdbU
Nr 41 im CdbS
Nr. 2 der QbG

Vom 20.12.2011 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie_Friese  Hendlgriller

Mitglied seit 17.07.2009
638 Beiträge (ø0,61/Tag)
Und welches ist dein Lieblingsrezept?
Gruß Steffi

Vom 20.12.2011 17:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
Also,

Männe kommt nun doch heim, ich koche daher gerade diese Suppe. Mal sehen wie sie schmeckt, sie klingt jedenfalls sehr lecker. Lediglich die Körner lass ich weg, damit kann ich meine Männer nicht wirklich begeistern. Na!

LG
Knöderl (das jetzt auch schnupft und sich grippig fühlt Welt zusammengebrochen )

Vom 20.12.2011 17:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Birgit66  Suppenkoch

Mitglied seit 24.11.2005
4.128 Beiträge (ø1,74/Tag)

@Steffi,

meine Lebkuchen "Birgits Bamberger Lebkuchen"

@Knöderl, Schnuppen hab ich auch schon seit letzten Donnerstag.
ich hoffe, du schaffst es, bis Weihnachten, den Mist wieder loszuwerden.

Gute Besserung!

Liebe Grüße

* Birgit *

Nr 5 im Clüvie
Nr 143 im CdbU
Nr 41 im CdbS
Nr. 2 der QbG

Vom 20.12.2011 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frappe1000 Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2011
566 Beiträge (ø1,42/Tag)
Hallo,

hier hat es heute auch geschneit aber leider ist das gegen Mittag wieder zu Regen geworden und somit ist jetzt wieder alles weg. traurig

Hier passiert heute auch nicht mehr viel, nur noch was zu Essen zaubern. Bei uns gibt es heute alles was der Kühlschrank noch hergibt, nämlich Linseneintopf und Reste von gestern und Nudelsalat mit Schnitzel und jeder darf essen worauf er Appetit hat.

Ich wünsche euch einen schönen Feierabend und allen Kranken schell gute Besserung.

LG Diana

Vom 20.12.2011 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happycook75  Sternekoch

Mitglied seit 22.10.2007
Hallo

@Knöderl
Du ich hab Sohn grad ne Hühnersuppe gemacht. Da schieb ich dir gleich mal eine Tasse rüber. *schiiiiiieb* Gute Besserung Na!

\"\"

Liebe Grüße
Claudia

Vom 20.12.2011 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
Danke, ich fühl mich echt bescheiden. Ich zieh jetzt mit dem Hund los und hau mich spätestens um 9 mit nem steifen Grog ins Bett. Göga müßte bis halb zu Hause sein.

LG
Knöderl

Vom 20.12.2011 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happycook75  Sternekoch

Mitglied seit 22.10.2007
Hallo

Das machst. Dann gehts dir morgen wieder besser.

\"\"

Liebe Grüße
Claudia

Vom 20.12.2011 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schoko_Muffin  Smutje

Mitglied seit 09.07.2011
343 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo!

Auch wir hatten heute morgen Schnee, Betonung auf hatten, denn schon als ich los ging, war es wieder mehr Regen und es ist alles weggetaut.

Zum Essen gab es Mini-Pizzen, ich habe mein neues Mini-Pizzen-Blech (so eine Art flache Muffinsform) eingeweiht und die sind gut gelungen wo bleibt das ...

Allen großen und kleinen Kranken gute Besserung ...

LG

Schoko

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: