neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kochen für Kinder am 19.12.2012

Vom 19.12.2011 07:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

montse Hendlgriller

Mitglied seit 16.06.2006
1.947 Beiträge (ø0,9/Tag)
Guten Morgen!!

Eine neue Woche...

LG,
Montse
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.12.2011 07:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

montse Hendlgriller

Mitglied seit 16.06.2006
1.947 Beiträge (ø0,9/Tag)
Moin,moin!!!

Kaffe und Tee sind fertig.

Zu Mittags gibt es Hähnchenschnitzel und Salat.

Wünsche Euch einenschönen Tag!

LG,
Montse

Vom 19.12.2011 08:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minosch  Chefkoch

Mitglied seit 24.10.2007
3.651 Beiträge (ø2,18/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

auch bei uns gibts Hähnchenschnitzel auf Blattspinat aus dem Ofen. Dazu Reis.

Gleich kommt jemand unser Hochbett zu betrachten, das hatte ich bei ebay reingestellt, hoffentlich gehts weg, wieder ein Trumm aus dem Keller raus.

Und nachmittags hab ich meine Kolleginnen aus der Bücherei zu Gast zum Kaffe trinken.

LG
\"\"

Vom 19.12.2011 08:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
10.302 Beiträge (ø4,98/Tag)
Auch einen guten Morgen,

nachdem wir ja nur teilweise Strom haben, muss ich jetzt erstmal einen Elektriker auftun, ich hoffe, da hat jemand Zeit und Verstand, mal sehen.

Männe und Archi sind gerade dabei, das "Schimmel-Protokoll" aufzunehmen, angeblich weiß die Versicherung schon Bescheid, bin mal gespannt wann da einer kommt, ansonsten holen wir einen Gutachter. Das Haus muss entkernt werden, sonst ist es nicht mehr bewohnbar, wir haben ja schon Schwarzschimmel drin.

Essensmäßig hab ich noch keinen Dunst, muss erstmal sehen, wie ich hier durchkomme.

Wünsch euch was!

LG
Knöderl

Vom 19.12.2011 08:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

backmandu Suppenkoch

Mitglied seit 04.04.2010
770 Beiträge (ø0,98/Tag)
Hallo zusammen,

mein Mann ist gerade mit den Zwillingen zum Impfen.Hoffentlich gibt das überhaupt etwas, da sie leicht angeschlagen sind. Einen Termin musste ich ja schon absagen...
Der große Krümel bleibt auch noch heute und morgen zu Hause. Die Äuglein gefallen mir nicht und im Kiga herrscht auch noch Magem-Darm, das kann er bei seiner Erkältung auch nicht noch dazu gebrauchen und zu Weihnachten finde ich das auch nicht prickelnd.

Gestern wollte ich Putenschnitzel mit Ingwerreis und Asiagemüse machen, aber das Leben meines Ältesten hing gestern von einer Wurst vom Weihnachtsmarkt untern Sternenhimmel ab. Also blieb der Herd aus. Am Samstag gab es Ratatouille a la Hennsler. Auch sehr lecker.
Also gibt es heute eine vom Mama zusammengerührte Reispfanne mit Pute, damit die Reste wegkommen.

Gestern gab es bei uns verkaufsoffenen Sonntag und beim Discounter 10 Prozent Rabatt auf praktisch alles, also habe ich gestern dort noch einmal zugeschlagen. Der Rest der Stadt leider auch. Und ich dachte noch die Filiale ist nicht so gut besucht, denkste.

Unser Stadtcenter war auch rappeldickevoll und alles stürmte mit Taschen beladen an uns vorbei. Der Wahnsinn jedes Jahr wieder. Dabei wollte ich nur ne Nascherei für die Zwillies im Drogeriemarkt holen.

Naja, jetzt sind alle Geschenke eingepackt und der Baum steht auch schon zum Schmücken an Ort und Stelle bereit. Der Lachs ist bestellt und es müssen nur noch Frischwaren eingekauft werden.

Diese Woche wird Haus-technisch noch einmal spannend und dann können wir Weihnachten feiern. Endlich Urlaub für meinen Mann, den können wir auch gut gebrauchen. Da freuen wir uns schon beide riesig darauf.

Euch allen einen schönen Tag,
backmandu

Vom 19.12.2011 09:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happycook75  Sternekoch

Mitglied seit 22.10.2007
5.588 Beiträge (ø3,33/Tag)
Hallo

Bei mir sind heut alles Kinder daheim. Der Große mußte sich heut nach übergeben und liegt jetzt käsweiß im Bett. Blöd ist nur, dass er morgen Englischschulaufgabe hätte. Mal sehen, ob er die morgen schreiben kann......
Tochter wrid wahrscheinlich Mittwoch wieder in den Kiga gehen dürfen.

Let´s cook baby! Heute werd ich mal die Bierkutscherpfanne von Steffi ausprobieren.

Ich wünsch euch einen schönen Montag!

\"\"

Liebe Grüße
Claudia

Alles muss probiert und getestet werden!!! Gnadenlos!!!

Vom 19.12.2011 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mäusa  Hendlgriller

Mitglied seit 21.01.2008
2.441 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hallo !

Bei uns wird es heute Schnitzel mit grühnen Bohnen geben.
Ansnsten muss ich Zwiebelsaft machen, Göga hustet ganz doll und Junior auch ein bischen.

Liebe Grüße
Mäusa

\"\"

Vom 19.12.2011 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tigerkind02 Smutje

Mitglied seit 14.06.2011
354 Beiträge (ø1,02/Tag)
Mahlzeit,

bei uns gibt es heute Erbseneintopf den hab ich gestern schon gekocht.

Mal allen Kranken gute Besserung damit alle fit sind Weihnachten.

LG
tigerkind

Vom 19.12.2011 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hauself_B.  Suppenkoch

Mitglied seit 30.09.2003
3.986 Beiträge (ø1,26/Tag)
MAHLZEIT! \"\"

Bei uns gibts gleich "nackige" Lachen Nudeln mit Reibekäse und Tomatensauce. wo bleibt das ...

Es grüßt
Betty .....der Hauself \"\"

Vom 19.12.2011 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie_Friese  Hendlgriller

Mitglied seit 17.07.2009
638 Beiträge (ø0,61/Tag)
Mahlzeit,

ich wünsche allen Kranken auch gute Besserung.

Hier ist gerade die Sonne rausgekommen. Lächeln

Der Tag rennt viel zu schnell und der Schreibtisch liegt voll.
Heute Abend hole ich endlich meinn neues Auto ab. Lachen

Danach gibt es Putenschnitzel mit Pellkartoffeln Quark und Gurkengemüse

LG Steffi

Vom 19.12.2011 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babyblues  Hendlgriller

Mitglied seit 22.09.2003
725 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo,

ich komme gerade erst von der Arbeit.
Das wirft meine Essenspläne total über den Haufen, da ich es nicht mehr
zum Einkaufen geschafft habe. na dann...
Der Nachmittag ist auch schon dicht und so wird es wohl auf Pfannkuchen hinauslaufen. wo bleibt das ...

Heute Morgen war es hier spiegelglatt.
Jetzt scheint die Sonne und es taut.

Allen Kranken gute Besserung! Küsschen
Einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Claudi

\"\"

Vom 19.12.2011 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laurinili  Hendlgriller

Mitglied seit 23.02.2005
5.775 Beiträge (ø2,18/Tag)
Hallo,

bei uns gibt es heute geplatzte Kohlroulade aus der TK. Heute muss es etwas schneller gehen, da ich heute abend mti dem Backen anfangen muß.

Ansonsten gibt es hier nichts neues. Steffi, danke für Däumchen, konnte mein Sohn gut gebrauchen. Mal sehen was er meint wie es lief. Mindestens ne 3 sollte es werden na dann...

Also ich wünsch euch was. ... Endspurt Richtung Weihnachten Na!

LG Laurinili

Vom 19.12.2011 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
18.664 Beiträge (ø5,92/Tag)
Hallo Mädels!

Bei uns gab es heute mittag Lachsrisotto mit Salat. Geht schnell und schmeckt!

Später gibt's noch Kuchen. Es sind noch reichlich Amerikaner und Zitronenkuchen da.

@alle Kranken
Gute Besserung!
Junior schnieft auch ein bißchen rum, aber es gibt Schlimmeres...

Liebe Grüße
Petra

Vom 19.12.2011 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Birgit66  Suppenkoch

Mitglied seit 24.11.2005
4.128 Beiträge (ø1,74/Tag)

Hallo,

bei uns gabs heut auch Hähnchenschnitzel, natur, dazu Gurkensalat und Brötchen, musste fix gehen.

Schaut ihr auch manchmal sonntags auf BR3 den Schuhbeck? Ich habs gestern gesehen, er hat immer eine
Bäckerin dabei, fragt mich jetzt nicht, wie die heißt.

Auf alle Fälle hat sie Mandelsplitter hergestellt. Die Mandelstifte wurden zuvor mit Zucker und Sahne sowie etwas Zimt vermengt und im Backofen, auf dem Backblech hellbraun geröstet.
Diese Teile schmecken sowas von lecker, bin total begeistert.

Weil Sohni groß morgen Geburtsta hat, hab ich noch ne Donauwelle gebacken.

Euch allen einen guten Wochenstart.
morgen solls bei uns richtig feste schneien, drückt uns die Daumen, dass es nicht so schlimm ausfällt.

Wir wollen doch zum "derby"

Liebe Grüße

* Birgit *

Nr 5 im Clüvie
Nr 143 im CdbU
Nr 41 im CdbS
Nr. 2 der QbG

Vom 19.12.2011 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

backmandu Suppenkoch

Mitglied seit 04.04.2010
770 Beiträge (ø0,98/Tag)
Hallo,

@Birgit: klingt lecker, hast Du da auch ein Rezept? hab es verpasst und auf der Homepage finde ich es nicht. Weiß nicht, ob ich die Ruhe und Zeit finde, mir die Folge im I-net anzuschauen.
Meine Mutter hat auch so etwas ähnliches gemacht. Das war aber ein Laferrezept: Mandeln in Läuterzucker rösten und dann in Schoki wälzen und Häufchen machen. Schmeckten auch immer gut. Ist das so ähnlich?Kann mir vorstellen durch die Sahne schmeckt es viellicht karamelliger.
Danke schon mal im Voraus.

LG,
backmandu

Vom 19.12.2011 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Birgit66  Suppenkoch

Mitglied seit 24.11.2005

Hallo Backmandu.

also Mengenangaben hab ich keine genauen.

ich hatte 300g gestiftelte Mandeln, 1 Vanillezucker, 1 TL Zimt (kannst weglassen oder weniger nehmen, ganz nach Geschmack)
dann, ich schätze mal so 50g Zucker, und vll 100g Sahne,
es soll pampig sein, keine Flüssigkeit in der Schüssel stehen, musst halt die Sahne nach und nach zugießen.

Dann auf einem mit Backpaier ausgelegten Blech verteilen und bei etwa 180 Grad bräunen, immer mal wenden, die Nüsse werden dann honigbraun und trocken.
lasse sie ganz abkühlen, sonst macht dir die Hitze die Schokolade grau.

ich hatte etwa 150g Vollmilch-Kuvertüre, kannst aber auch bittere oder weiße nehmen.
die Schoki dann auf die Mandeln geben, gut vermengen.

Die Nüsse sollen gerade so bedeckt sein.

ich hab schnell ein Foto gemacht:

\"\"

die Flimmer sind Goldschnipsel, die ich in einem Streuer habe.

Liebe Grüße

* Birgit *

Nr 5 im Clüvie
Nr 143 im CdbU
Nr 41 im CdbS
Nr. 2 der QbG

Vom 19.12.2011 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Birgit66  Suppenkoch

Mitglied seit 24.11.2005

klar, die Kuvertüre muss man natürlich schmelzen, schön langsam und nicht zu warm werden lassen.

Liebe Grüße

* Birgit *

Nr 5 im Clüvie
Nr 143 im CdbU
Nr 41 im CdbS
Nr. 2 der QbG

Vom 19.12.2011 15:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

backmandu Suppenkoch

Mitglied seit 04.04.2010
770 Beiträge (ø0,98/Tag)
Vielen lieben Dank. Ich habe nämlich noch ganze Mandeln in Schale, die verarbeitet werden wollen. Jetzt weiß ich wie, muss nur noch die Zeit finden.

LG,
backmandu

Vom 19.12.2011 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Birgit66  Suppenkoch

Mitglied seit 24.11.2005

@backmandu

aus ganzen Mandeln kannst du supergut gebrannte Mandeln herstellen.

das geht ganz fix und schmeckt auch superlecker

Liebe Grüße

* Birgit *

Nr 5 im Clüvie
Nr 143 im CdbU
Nr 41 im CdbS
Nr. 2 der QbG

Vom 19.12.2011 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

backmandu Suppenkoch

Mitglied seit 04.04.2010
770 Beiträge (ø0,98/Tag)
Auch eine Idee, um den Großen zu bespaßen. Danke. Mal schauen. Hab mir das Rezept auf jeden Fall hier herauskopiert und abgespeichert.

LG,
backmandu

Vom 19.12.2011 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Isipisi Hendlgriller

Mitglied seit 02.01.2008
1.630 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hallo zusammen....
hier gab es eben ( ich war arbeiten und habe den Ofen falsch programmiert *ups ... *rotwerd* Rabenmutter eben na dann... )
Pfeil nach rechts Sauerkrautauflauf Pfeil nach links , hatte tolle Reste dafür von gestern Lachen .

Ich habe heute auch mein neues Auto abgeholt,
möööönsch bin ich glücklich das wir uns dazu entschlossen haben Na! .

@Birgit
Das klingt super lecker und sieht auch so aus.........das muss ich auch mal probieren, DANKE Küsschen

Auch von mir an alle Kranken ganz schnelle Besserung Küsschen

Liebe Grüße
Isi

Vom 19.12.2011 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schoko_Muffin  Smutje

Mitglied seit 09.07.2011
343 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo!

Heute morgen lag Schnee, allerdings taute der auch ratzfatz wieder weg.
Zu Essen gibt es heute Röstkartoffeln mit Spiegelei und die Bratenreste von gestern. Außerdem will ich noch backen.

Ansonsten wünsche ich allen Kranken gute Besserung!

LG

Schoko

Vom 19.12.2011 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frappe1000 Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2011
566 Beiträge (ø1,42/Tag)
Hallo,

hier steht heute nicht vie an, nur bisschen HH und Wäsche waschen.

Bei uns gibt es heute abend Wirsing - Hackfleisch - Pfanne.

Allen Kranken weiterhin gute Besserung.

LG Diana

Vom 19.12.2011 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienemaya Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 13.02.2003
10.198 Beiträge (ø3,01/Tag)
Hallo!

Hab nur alles überflogen - keine Zeit zum Lesen...

Zum Essen gibts nachher Blumenkohl-Kartoffel-Hackauflauf.

Noch 2x 5 Uhr Dienst in diesem Jahr, dann habe ich es geschafft!

Waren übrigens gestern im Kino und vorher auf dem Christkindlesmarkt. War echt schön! Wir haben uns den gestiefelten Kater angesehen. War ganz unterhaltsam.

Ich wünsche euch was!

LG
\"\"

Forenbetreuerin:
Desserts, Rezepte für Kids, sonstige Kochrezepte und Küchenthemen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: