neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kochen für Kids am 14.10-

Vom 14.10.2011 07:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hasi57 Chefkoch

Mitglied seit 26.03.2006
2.410 Beiträge (ø1,07/Tag)
Guten Morgen !

Mach mal kurz die Fenster auf .................
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.10.2011 07:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hasi57 Chefkoch

Mitglied seit 26.03.2006
2.410 Beiträge (ø1,07/Tag)
und lass frische Luft rein.

Der Frühstückstisch ist gedeckt, also greift zu .

Tochter liegt die ganze Woche mit nem grippalen Infekt zu Hause.Aber nun ist das Fieber weg u. ihr gehts bisserl besser.

Heute kann ich auch mal wieder kochen denn auch der Appetit kehrt wieder zurück.Gewünscht wird Milchreis mit Früchten u. das mach ich natürlich gern. Lächeln

Junior hat Berufsschule u. kommt erst abends nach Hause.Die Mittagspause wird er bei MD verbringen. Na!

Heute geh ich erst um 13 Uhr zur Arbeit u. bleib bis 20 Uhr.

Ansonsten werd ich die Waschmaschine u. dann den Trockner arbeiten lassen,bisserl putzen u. saugen,fertisch.

Morgen hab ich Ganztagsdienst von 9-19 Uhr u. Sonntag von 13-19 Uhr, da ist verkaufsoffener Sonntag. na dann...

Wünsch Euch einen schönen Tag u. ein schönes WE.

Liebe Grüße Hasi57

Vom 14.10.2011 07:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lirulin Kaltmamsell

Mitglied seit 15.07.2010
623 Beiträge (ø0,92/Tag)
Guten Morgen,

danke fürs Frühstück Hasi. Küsschen Du hast aber ein anstrengendes Arbeitswochenende vor dir. BOOOIINNNGG....

Und deiner Tochter wünsch ich gute Besserung. Allen andren Kranken natürlich auch.

Bei uns gibts heute mittag auf Wunsch der Kids mal wieder Pfannkuchen mit Obst. Süsses Mittagessen ist ja nicht so meins, aber gut ab und zu geht das mal.

Ansonsten muß ich auch gleich los zur Arbeit. Haushalt mach ich dann heute abend. Mehr liegt hier heute auch nicht an. Ach doch, eventuell nach der Arbeit noch der WE-Einkauf. Weiß ich aber noch nicht. Das entscheide ich dann spontan.

Ich wünsch euch einen schönen Tag.

LG Katja

Vom 14.10.2011 08:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laurinili  Hendlgriller

Mitglied seit 23.02.2005
5.775 Beiträge (ø2,18/Tag)
Hallo,

Hasi, da hast du ja wirklich volles Programm. Aber das geht auch vorbei.

So, muß noch gut 5 h arbeiten, dann ist auch Wochenende. Außer das übliche wie HH und Fußballspiel steht auch nix weiter an, mal sehen, vielleicht nutzen wir das schöne Herbstwetter und machen mal einen ausgedehnten Spaziergang und ich teste weiter meine Kamera aus.

Übrigens habe ich heute früh das erste Mal kratzen müssen. Und weil natürlich noch keine Eiskratzer im Auto waren und das Scheibenwasser noch ohne Frostschutz hab ich erst mal schön blöd geschaut, mich dann aber mit der ADAC Karte beholfen *ups ... *rotwerd*

Was gibt es heute zu essen? Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage weiß ich noch nicht. LAsse mich gern wieder inspirieren, so wie mit den Bratkartoffeln gestern. Aber "Süß" geht bei uns gar nicht. Sicher nicht!

LG Laurinili

Vom 14.10.2011 08:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minosch  Chefkoch

Mitglied seit 24.10.2007
3.651 Beiträge (ø2,18/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

@hasi: da liegt ja ein stressiges WE vor dir. Aber dafür hast du dann wohl mal ein paar Tage frei.

@knöderl: Ich wollt nicht stressen, ich erinnerte mich nur an das 1. Halbjahr der 4. bei meiner Tochter, das war enorm intensiv, die Lehrerin hat damit auch getestet, wie die Kids mit Leistungsdruck umgehen können.

Heute ist Markttag, da schau ich mal ob ich Entenbrust kriege, die gibts dann gebraten mit Gemüse aus dem Wok. LG

\"\"

Vom 14.10.2011 08:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tigerkind02 Smutje

Mitglied seit 14.06.2011
354 Beiträge (ø1,02/Tag)
Guten Morgen,

Hasi danke fürs Frühstück.
Na das WE fällt ja bei Dir ganz aus.

Hier ist es nebelig und kalt aber kratzen brauchte ich nicht.

Jajaja, was auch immer! Überlege auch noch was ich heute koche.
Ich geh gleich hier mal stöbern.....

Wünsche euch einen schönen Freitag.

LG
tigerkind02

Vom 14.10.2011 09:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
10.302 Beiträge (ø4,98/Tag)
Morschää,

jo Hasi, sowas kenn ich vom Arbeitspensum her. Das kriegt man schon gewuppt, du hast ja daheim auch Unterstützung im Gegensatz zu mir. Na!

Ich werde heute Pizzabrötchen machen, die mögen alle.

@Petra
Wichtig wäre bei deiner Pfanne, dass die ziemlich genau den selben Bodenumfang hat wie deine Herdplatte. Zu klein und zu groß wäre nicht so ideal. Hab mir damals eine schmieden lassen, die genau auf die Größe meiner Herdplatte zugeschnitten ist. Mal sehen, ob das dann bei meinem neuen Induktionsherd paßt....

Wünsch euch einen schönen Freitag!

LG
Knöderl

Vom 14.10.2011 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schoko_Muffin  Smutje

Mitglied seit 09.07.2011
343 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo!

Heute bleibt die Küche kalt, mal sehen, was wir heute abend zu essen finden.
Wünsche Euch einen schönen Freitag und ein schönes Wochenende!

LG

Schoko

Vom 14.10.2011 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steffimicha Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2003
1.138 Beiträge (ø0,34/Tag)
Guten Morgen,

hier ist es auch sonnig/nebelig (so richtig golden) und bitterkalt.
Ich musste heute morgen auch erst einmal kratzen. Und nachher suche ich mal meine Handschuhe raus. Beim Hundegang wurden die Finger doch sehr kalt.

Da das Essen in der Mensa gestern doch genehm war Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen (Hähnchenkrossis und Kartoffelecken) haben wir dann die Spinatnudeln gegessen.

Heute gibt es dann die Bratkartoffeln mit Spiegelei.
Ich werde gleich schon einmal die Kartoffeln kochen. Denn heute ist Kurztag, da haben die Kinder schon um 12.30/13 Uhr Schluss.
Und dann sind endlich Ferien.

LG und allen ein sonniges Wochenende
Steffi

Vom 14.10.2011 10:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happycook75  Sternekoch

Mitglied seit 22.10.2007
5.588 Beiträge (ø3,33/Tag)
Hallo

Mann ist das kalt geworden! Wir hatten heute früh -2° und alles war weißgefroren BOOOIINNNGG....

Werd mich nachher noch auf den HH stürzen und hier mal bisserl putzen und saugen...

Let´s cook baby! Heute mittag gibts mal wieder Pfannkuchen.

Abends muss dan Sohn noch zum Fußball und ich hab Büchereibesprechung.

@hasi
Deiner Tochter gute Besserung!
Da hast ja ein straffes Programm am WE!

Ich wünsch euch einen schönen Freitag! Küsschen

Liebe Grüße
Claudia

Alles muss probiert und getestet werden!!! Gnadenlos!!!

Vom 14.10.2011 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frappe1000 Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2011
566 Beiträge (ø1,42/Tag)
Hallo,

Hier ist es auch richtig kalt geworden. Wir hatten heute früh 5°C und jetzt sind wir grade mal bei 9°C, aber dafür ist es trocken und sonnig und es soll das ganze Wochenende so bleiben.

Da ich heute frei habe kann ich meine beginnende Erkältung kurieren und mich etwas um den HH kümmern. Das einkaufen verschiebe ich auf Montag da wir morgen früh zu meiner Mutter fahren, ihren 60. Geburtstag feiern. Heute muss ich nur noch bisschen Katzenfutter holen und die Katze zu einem Arbeitskollegen bringen der sich die zwei Tage um sie kümmert.

Heute bin ich wieder dran mit kochen und ich mache mir heute mittag eine erkältungsgerecht Hühnerbrühe mit Nudeln und heute Abend gibt es Frikadellen mit Sauerkraut und Kartoffeln.

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag und ein erholsames Wochenende.

LG Diana

Vom 14.10.2011 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie_Friese  Hendlgriller

Mitglied seit 17.07.2009
638 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo,

ich brauche nur noch 1,5 Stunden arbeiten dann habe ich zwei Wochen Urlaub!!! Lachen

Heute nachmittag Kaufen wir dann für Dänemark ein.

Was es zum Essen gibt weiß ich noch nicht so recht. Ich habe glaube ich mal wieder Lust auf Gyros-Pita oder Döner.

HIer ist es auch eiskalt aber super sonnig.

Allen Schniefnasen gute Besserung.

LG Steffi

Vom 14.10.2011 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laurinili  Hendlgriller

Mitglied seit 23.02.2005
5.775 Beiträge (ø2,18/Tag)
Sodele, jetzt weiß ich auch was ich heute abend zum Essen mache, nämlich gefüllte Paprikaschoten
hatten wir lange nicht mehr und Freitag bleibt ja immer ein wenig mehr Zeit zum Kochen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Laurinili

Vom 14.10.2011 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
18.664 Beiträge (ø5,92/Tag)
Hallo Mädels!

Ich konnte nur kurz überfliegen.
Bei uns gab's gerade Wurstgulasch mit Reis. Jetzt ist schon ein Freund von Junior da.

Ansonsten warte ich heute mal wieder auf einen Handwerker und kümmere mich um den Haushalt.

Heute morgen war es ganz schön schattig und vor allem auch neblig. Inzwischen ist aber die Sonne da und strahlend blauer Himmel!

Liebe Grüße
Petra

Vom 14.10.2011 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happycook75  Sternekoch

Mitglied seit 22.10.2007
Hallo

Planänderung. Die Kinder haben meine Idee mit den Pfannkuchen boykotiert. Also gabs Spirellitopf mit Gurkensalat.

Liebe Grüße
Claudia

Vom 14.10.2011 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuHa79 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.02.2008
707 Beiträge (ø0,46/Tag)
Huhu,

hier wird heute nicht für Kinder gekocht, sonder für die Schwiegereltern - was allerdings nicht minder anpruchsvoll ist Lachen
Bin gerade zu Besuch bei denen als Dankeschön fürs durchfüttern die ganze Woche bin ich heute dran. Was ich koche schau ich mal, das war soeben eine Spontan-Entscheidung. Sohn ist noch bei seinem Papa und nächste Woche haben wir noch Urlaub und fahren ne Woche in den Pott (u.a. zu Starlight Express und so ) ... spontan hätt ich auch Bock auf gefüllte Paprika, mal sehen ob ich das noch hinkriege...

Allen Kranken gute Besserung!

Lg
Ju

Vom 15.10.2011 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie_Friese  Hendlgriller

Mitglied seit 17.07.2009
638 Beiträge (ø0,61/Tag)
@ Claudia: BOOOIINNNGG.... Pfannekuchen essen wird bei dir boykotiert. Wenn es nach den Jungs geht könnte es die jeden Tag geben....

LG Steffi

Vom 15.10.2011 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happycook75  Sternekoch

Mitglied seit 22.10.2007
Hallo

Steffi, tja... das hat mich auch gewundert na dann...

Liebe Grüße
Claudia

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: