Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Morgen allerseits,
stell mal frisch aufgebrühten Tee auf den Tisch und schmeiß die Cimbali eben an.... War eben mit dem Hundi laufen und stellt euch vor, es regnet nicht! Kaum zu glauben nach dem gestrigen Wetter! Hoffentlich können dann heute die Abdichter vorbei kommen, damit die Garagen endlich dicht werden. Männe kommt heute Abend wieder nach Hause, da werde ich das hier kredenzen. Ansonsten bitte Daumen drücken, Juniors HSU Probe ist erst heute! Übrigens ist das Diktat allgemein eher schlecht ausgefallen, war sogar eine 6 dabei. Unser Junior hat ne 4... Wünsch euch einen schönen Donnerstag! LG Knöderl |
|
|
Guten Morgen,
voll verschlafen heute das fängt ja schon gut an. Jetzt sitz ich hier aber schon brav am Schreibtisch. @Knödel Bei uns regnet es heute auch mal nicht. Ich drücke dann mal fest die Daumen für Sohni. Kochen werde ich heute mal einen Linseneintopf. Allen Kranken gute Besserung da haben wir ja reichlich von. LG tigerkind02 |
|
|
Hallo,
@knöderl: wird das das Übertrittszeugnis? Dann muss er echt noch reinhaun. Aber er ist ja ein Pfiffiger, das hat er ja schon unter Beweiis gestellt. @diana: denk dir nichts, ich hab meine Scheidung auch verpasst, weil ich den Termin falsch eingetragen hatte, dauert dann halt ein bisschen länger. @steffi: was macht die Mieze? Wer hat denn neulich die Zucchiniröllchen gemacht? waren die lecker? Die wollte ich heute nämlich auch mal probieren. Und Männe bringt noch ein paar kleine schweinerein vom ital. feinkostladen mit. LG
|
|
|
ich habs gefunden, Andy war das. Aber die sind ja zum Einlegen, das krieg ich zeitlich nicht mehr hin. Dafür gibts dann heute überbackene Zucchinischeiben Klingt auch sehr lecker.
|
|
|
Hallo
Hier regnets auch nicht! *froi* Nachmittag wird evtl. eine Freundin von Tochterkind zu uns kommen. Da gehts dann wieder rund. Nachher werd ich mich gleich mal drüber machen und Suppengewürz machen. Da ist der Vorrat leer geworden. @Knöderl Die Daumen sind gedrückt. Sowohl für HSU als auch für eure Garagen. @Minosch Ich mach die Zucchiniröllchen auch öfter. Die sind wirklich lecker. Aber ich zerbrösel da den Käs nicht, sondern schneid den in so Sticks und wickel die dann in die Zucchini ein. Das geht viiiiiel schneller, man hat die Hälfte Sauerei und einfacher ist es auch handzuhaben, weils dir dann beim Essen nix raubröselt. Dein Rezept hört sich allerdings auch lecker an Gibts denn was zu feiern? *ganzneugierigfrag* Ich wünsch euch einen schönen Donnerstag! Liebe Grüße Claudia Alles muss probiert und getestet werden!!! Gnadenlos!!! |
|
|
Guten Morgen,
bei uns ist sehr bescheidenes Wetter heute. Das richtige, um mal den HH zu schmeißen Ansonsten ist nicht viel los. Mein ältester und jüngster sind ja immer noch in Urlaub und kommen morgen abend wieder heim. Ich werd für mich etwas mit Kohlrabi kochen, weiß aber noch nicht was. Muss zuerst noch schauen. @ knöderl die Daumen sind gedrückt @ minosch ja, das war ich. Sie waren übrigens sehr lecker. Die überbackenen Zucchinischeiben sehen aber auch gut aus. Ich wünsch euch allen einen schönen Donnerstag. LG Andy38 |
|
|
Guten Morgen!
@Knöderl, die Daumen sind gedrückt!!! Zu Mittags gibt es Hühnnersuppe und Salat. Wünsche Euch einen schönen Tag! LG, Montse |
|
|
Hallöle,
danke fürs drücken, er könnts jetzt grad schreiben... @Minosch Da kommen ja noch ne Menge anderer Arbeiten auf uns zu, die 4 kann er leicht wieder ausgleichen. Als nächstes steht ne Leseprobe mit Inhaltsverständnis an, sprich Fragen zum Text. Das wird dann hoffentlich keine 4 werden.... LG Knöderl |
|
|
Hallo Ihr,
ich gebe Entwarnung die Lütte hat es gut weggesteckt und ist wieder einigmaßen auf dem Damm. Allen anderen gute Besserung. Hier ist es bitterkalt (heute morgen 2°) aber super sonnig! Essen werden wir heute Kürbisrisotto. Ich habe diese auch meiner RAbietskollegin und mir heute zum Mittag gemacht. Mein Fleischesser zu Hause bekommt da heute Abend noch ein Cordon bleu und Salat dazu. Knöderl, ist der Handwerker da? LG Steffi |
|
|
Joooo STeffi,
sind sie!!! Und Morgen nochmal, dann is alles dicht. *freu* |
|
|
Hallo,
Hier ist wunderschönes Herbstwetter. Es ist trocken mit Sonnenschein bei 14°C. Und wie meistens muss ich bei dem schönen Wetter arbeiten. Heute habe ich nochmal Spätschicht, zum Glück die letzte. Das heisste das heute nochmal mein Freund kochen darf(muss). Gestern gab´s Fischstäbchen mit Fritten und er hat mir soga was aufgehoben. Ich weiß jetzt wie bequem es die meisten Männer haben, wenn sie nach Hause kommen und das Essen ist schon fertig und sie brauchen nur noch zu essen. Ich könnte mich daran gewönnen. Was es heute gibt weiß ich nur zum Teil. Er will irgendwas mit Cevapcici machen. Ich lass mich da mal überraschen. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag LG Diana |
|
|
Hallo!
Ich habe heute mal frei. Das Wetter ist endlich wieder schön, was will man mehr. Seit gestern tut mir mein linker Ellenbogen weh. Hab mir schon überlegt zum Arzt zu gehen, aber heute ist es nicht mehr ganz so schlimm. Ich werde mir nachher in der Apotheke eine Salbe besorgen und hoffe, daß es damit wieder weggeht. Heute mittag ist neben Einkaufen noch der Haushalt angesagt. Es ist in den letzten Tagen einiges liegengeblieben. Die letzten Arbeitstage waren auch sehr anstregend und turbulent. Essenspläne habe ich noch gar keine. Mal sehen was ich beim Einkaufen finde. Für morgen brauche ich dann auch noch was. @Knöderl: Na das sind ja endlich mal gute Neuigkeiten. Freut mich für euch! Ich wünsche euch einen schönen Tag! LG ![]() Forenbetreuerin: Desserts, Rezepte für Kids, sonstige Kochrezepte und Küchenthemen |
|
|
Knöderl, na endlich mal was positives!
LG Steffi |
|
|
Da sagst was! Männe war auch gleich besser gelaunt.
|
|
|
Hallo,
ich wage es mir, jetzt einfach mal zu schreiben, obwohl ich nóch keinen blassen Schimmer habe, was es zu essen geben soll. Da dieses heute erst um 20 Uhr fertig sein muß (da kommt Sohn erst aus der Kick-Fabrik vom Training) habe ich ja noch etwas Zeit Knöderl, seid ihr schon im Übertrittsjahr? Ich dächte schon. ansonsten hat doch Sohnemann noch viiiiieeeeeeel Zeit zum ausbügeln. Übertritt ist halt sch..... weil sich der Druck dann so sehr verstärkt. Aber wenigstens geht es planmäßig auf dem Bau. An alle "Schnodderseuchen-Geplagten" Gute Besserung. Das ist aber auch verrückt mit dem Wetter. Die Tendenz scheint ja schön, aber lausig kalt zu werden. Also schön dick einpacken LG Laurinili die sich noch mal meldet, wenn der Essensplan steht |
|
|
@knöderl: das freut mich für euch!
@claudia: nein, nichts besonderes. Aber Männe ist beruflich in der Stadt unterwegs, da bietet es sich an, dass er zum Italiener geht, in unserem Kaff gibts ja sowas nicht.
|
|
|
Ja, wir sind im Übertrittsjahr, aber er braucht insgesamt nur zwei 3en und eine 2, dann kommt er ohne Prüfung auf die Realschule. Bei Gymi wärs 2x 2 und 1x 3, aber da seh ich ihn nicht.
Außerdem gibts einige Proben in Deutsch, das kriegen wir schon hin, macht mal keinen Stress hier! LG Knöderl |
|
|
Hallo,
heute ist mein erster Ferientag. Die Kinder müssen noch bis Morgen Mittag aushalten dann haben auch sie Herbstferien. Das Wetter ist hier zum Glück auch sonnig. Ich hoffe das bleibt jetzt auch ein bisschen so. Was wir nachher essen weiß ich noch nicht so genau. Die Kinder sind noch nicht da und das hängt dann vom Schulessen ab. Wenn sie gut in der Schule gegessen haben gibt es heute Abend -Spinatnudeln (sie mögen keinen Spinat und essen dann Brot) Ansonsten mache ich -Bratkartoffeln mit Spiegelei. LG Steffi |
|
|
Steffi jetzt musste ich über die Bratkartoffeln lachen ... ich erkläre dir auch warum.
Die Essensfrage im Hause Laurinili wurde geklärt : Mein Mann wünscht sich Pellkartoffeln und marinierten Hering und Sohnemann meinte gerade am Telefon (weil wir zwei das nicht essen), Mama du könntest mal wieder Bratkartoffeln für uns machen. 3 min vorher lese ich in deinem Thread "ansonsten Bratkartoffeln" und ich dachte noch so, oh lecker, das wäre was für uns heute abend.... Also lasst es euch schmecken |
|
|
ohhhhh Bratkartoffeln!
LG ![]() Forenbetreuerin: Desserts, Rezepte für Kids, sonstige Kochrezepte und Küchenthemen |
|
|
Hallo,
mir ist Leberkäse auch immer zuviel. Ich nehme meist die kleingeschnittenen Schinkenwürfel, ich glaub Katenschinken. Naja und dann halt Ei drüber. Ein paar Streifen Saure Gürkchen und natürlich dürfen Zwiebeln nicht vergessen werden. und fertig. mmmhh, wird Zeit daß ich endlich Feierabend habe, jetzt habe ich Hunger. Aber ich muß ja noch ewig warten. |
|
|
Hmmm, ich kriege auch schon Hunger... Ich glaube ich mache ein paar Schnitzel dazu und Salat. Mein Mann braucht immer "richtiges" Fleisch...
Und für morgen schaue ich gleich mal ob ich Hähnchenunterschenkel bekomme. Hausputz ist zum großen Teil erledigt. Jetzt gehts erstmal zum Einkaufen! LG ![]() Forenbetreuerin: Desserts, Rezepte für Kids, sonstige Kochrezepte und Küchenthemen |
|
|
Oh Bratkartoffeln
Wir essen die gern mit Sauerfleisch, Rostbeef oder Spiegelei. Gruß Steffi |
|
|
Hallo Mädels!
Ich komme auch nur kurz dazu mich zu melden: es gibt heute abend Würstchen im Blätterteigmantel und Salat dazu. Nach der Arbeit habe ich Junior von der Schule abgeholt, mit ihm Hausaufgaben gemacht, dem Auto die Winterschuhe verpassen lassen und dann waren meine Eltern zum Kaffeetrinken da. Meine Mutter war jetzt 4 Tage in der Tagesklinik weil ein unerklärlicher Hautausschlag abgeklärt werden sollte. Göga ist jetzt gerade beim Zahnarzt und geht anschließend noch in die Apotheke ein homöopathisches Mittel gegen Durchfall besorgen. Er fliegt Sonntag geschäftlich nach Indien und braucht was das er prophylaktisch schon mal nehmen kann. Momentan ist noch ein Freund von Junior da und ich verziehe mich jetzt in die Küche um den Salat vorzubereiten. Bratkartoffeln stehen bei uns in den nächsten Tagen übrigens auch auf dem Programm. Ich habe mir bei Aldi nämlich eine neue Turk-Eisenpfanne gekauft, muß sie aber erst noch einbrennen. Dann kann's losgehen mit den Bratkartoffeln. *schleck* Liebe Grüße Petra |
|
|
@ petra
hoffentlich nichts schlimmes bei deiner Mama? Vor der Pfanne hab ich auch gestanden. Kannst ja mal berichten, wie sie ist. @ steffi bei uns sind die Ferien morgen schon wieder vorbei Bei uns gibts heute abend Salzkartoffeln, Kohlrabi und Bratwurst. Ich wünsch euch einen schönen Abend. LG Andy38 |
|
|
Ich liebe sie ohne Ende. Stehe ich Nachts für auf. |
|
|
@Andy
Den genauen Bericht bekommt sie erst in 2-3 Wochen. Ein paar Ergebnisse müssen noch abgewartet werden. Über die Turk-Pfanne von Aldi wurde auch hier in den Foren schon mehrfach geschrieben. Schlecht scheint sie nicht zu sein. Liebe Grüße Petra |
|
|
Hallo
Die Pfanne haben meine Eltern auch und sind super begeistert davon. Ich wollte mir eigentlich auch eine kaufen, aber mich schreckt der lange Stiel ab. Da weiß ich gar nicht, wo ich die unterbringen soll. Zu den anderen Töpfen und Pfannen in den Schrank passt die nicht... Liebe Grüße Claudia Alles muss probiert und getestet werden!!! Gnadenlos!!! |
|
|
Hallo!
Das Wetter heute war sehr schön, nur einmal ganz wenige Regentropfen. Gute Aussichten für unser Wochenende. Morgen ist der letzte Schultag, aber ich habe zum Glück frei. Es wartet aber noch die Wäsche und ein Koffer, der gepackt sein will. Heute gab es Fischstäbchen, Tomatenreis und Salat. LG Schoko |
|
|
Huhu,
meld mich auch mal wieder. Bei uns gabs heute Kartoffelsuppe und Würstchen. Wir waren heute länger auf dem Sportplatz. Die Jungs durften noch die erste Halbzeit beim Pokalspiel sehen. Aber danach wars auch gut, weils schweinekalt war. Ich hatte keine Füße mehr. Das waren Eisklötze. Ansonsten gabs hier nicht wirklich viel aufregendes in den letzten Tagen. Ich wünsch allen Kranken gute Besserung. Einen schönen Abend euch allen noch. LG Katja |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.