Kochen für Kids am 10.10.2011
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.11.2003 |
ich mach schnell mal den Thread auf und spendiere eine Runde Kaffee oder Tee. LG andy38 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
So, nun nochmal langsam.
Wir hatten gestern nochmal einen schönen Sonnentag. Wir waren ja beim Winzer im Freien und hatten unsere Picnickkörbe dabei. War sehr schön, obwohl ich gestern abend dann doch kalte Füße bekommen hab Heute nacht hat es dann geschüttet wie aus Kübeln Heute morgen bin ich unterwegs bei den Ärzten unterwegs. Dann gibts nichts besonderes, nur HH. Gekocht wird bei uns erst abends, denn meine beiden Schulkids sind ja mit Opa in Urlaub. Es gibt heute Bratkartoffeln mit Schnitzel und Salat. Ich wünsch euch einen schönen Wochenbeginn. LG andy38 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.03.2006 |
Guten Morgen !
Hier regnets immer noch @ Andrea, danke für den Tee, ich nehm gern ein Haferl Zum Essen gibts heute Eintopf mit Cabanossi,den können sich die Beiden gut warm machen,wenn ich arbeiten bin. Ansonsten werd ich mit dem Hund laufen u. bisserl HH machen. Wünsch Euch einen schönen Wochenstart. Liebe Grüße Hasi57 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Guten Morgen,
gleich werd ich eine wirklich klewine Runde walken, es ist echt scheußlich draußwn. Dann steh der übliche HH an. Tochter schreibt heute Latein, sie hat fleißig gelernt, aber es ist halt ihr Schreckensfach. Zu essen gibts Schweinefilet aus dem Wok . Einen guten Start in die Woche, LG, Minosch
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2009 |
Morgen in die Runde,
bin schon fleißig am arbeiten. Ich nehme mir gerne ein Tee Danke Andy. Mein Hals kratzt jetzt leider auch und ich fürchte ich hab mich von Töchterchen angesteckt. Die hatte die letzten 14 Tage arg zu kämpfen mit einem grippalem Infekt. Nu ist sie mit Oma in Urlaub gefahren und hat liebenswerterweise mir die Bazillen abgegeben. Ich werde heute nachmittag weiter Schränke ausräumen. Ansonsten liegt nicht viel an. Essen gibt es bei uns heute Linseneintopf mit Knacker. @minosch ich drücke die Daumen für,s Töchterchen. Ich gehe erstmal nachlesen was so passiert ist bei Euch. Euch allen einen schönen Wochenstart. LG Bonny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2011 |
Guten Morgen,
melde auch Regen. @Andy Ich nehm mir auch nen Käffchen. Danke Bei uns gibt es heute Würstchengulasch mit Nudeln. @minosch ich drücke auch mal feste die Daumen. @Bonny und Dir gute Besserung. LG tigerkind02 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2011 |
Guten Morgen,
Danke für den Tee, Andy. Hier ist es auch kalt und es hat die ganze Nacht geregnet. Es will gar nicht richtig hell werden und ich habe hier in der Wohnung überall Licht an das man überhaupt was sieht. Bei mir steht heute Vormittag nur bisschen HH an. Da ich heute erst 14.°° Uhr auf Arbeit muss, machen sich meine Männer mal ne TK Pizza zum essen und wenn ich Glück habe lassen Sie mir noch ein Stück übrig. @Minosch: An das Töchterchen viel Glück für den Test Ich wünsche euch einen ruhigen Wochenstart und allen Kranken gute Besserung LG Diana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2006 |
Hallöle,
hier gießts auch wie aus Eimern, war gerade mit dem Hund laufen in der Regenpause. @Minosch Ich drück mal fleissig, drückt ihr mal auch, Junior schreibt Diktat und wir haben Gestern noch geübt, aber der schreibt häufig ganz einfache Sachen falsch. Gestern zum Beispiel Papier ohne e, dafür schreibt er aber Recycling komplett richtig. Ich weiß auch nicht... Ich werd später einen Pott Gemüseeintopf aufsetzen, hab von der Kerwa Wurstsuppe gekriegt, die verwende ich mit. Werd Kartoffel, Zucchini und Champignons reinschnippel, dazu noch Debreziner. Paßt wunderbar zum Wetter. Meinem Schnupfen gehts so lala, hab wieder ein dickes Auge, das zieht bei mir der Schnupfen ja immer mit sich. Nervt total, aber ich sitze hier schon mit einem Stövchen und Eukalyptusöl drin, ich hoffe, es bessert sich bald wieder. Hat sonst jemand einen Tipp auf der homöopathischen Schiene? Wünsch euch einen schönen Montag! LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2006 |
Guten Morgen!
Hier ist grau und regnet... @Minosch und Knöderl, ich drück die Daumen!!!!! Zu Mittags gibt es Linseneintopf. Wünsche Euch einen schönen Tag trotz Wetter! LG, Montse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2003 |
Guten Morgen,
danke für den Kaffee. Hier regnet es auch Bindfäden. Zum Glück war es heute Morgen trocken als ich mit dem Hund draußen war. Nachher habe ich dann warscheinlich nicht so ein Glück. Meine Große schreibt heute (oder eher hat schon geschrieben) ihre erste Französischarbeit. Ich bin mal gespannt wie die wird. Gekonnt hat sie es eigendlich. Den anderen Kindern drücke ich natürlich auch die Daumen. Zum Mittag essen beide Kinder wieder in der Schule. Und heute Abend gibt es dann Nudeln mit Lachssoße. LG Steffi (die jetzt auf den Heizungstechniker wartet, damit das Haus endlich wieder warm wird) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2009 |
Hallo zusammen,
hier ist es grau in grau, nass und kalt. Mein Kreislauf spielt total verrückt. Das Oktoberfest war richtig gut und Ich hatte echt Mühe am Sonntag das Mittagessen für unsere Freunde zuzubereiten..... Es gab eine Kürbis-Limettensuppe und Wildschweinkeule mit Birne und Preiselbeere, Kroketten und Rotkohl. Heute gibt es Reste. Heute Abend ist dann noch Ausschusssitzung des Europakomitees, aber da es mir so schlecht geht werde ich das wohl absagen. @ Knöderl: Gute Besserung, vielleicht inhalierst Du mal mit Salzwasser? LG Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
OK Steffi, das probier ich mal. Danke!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.07.2010 |
Hallo,
bei uns gabs grade die restlichen Schnitzel von gestern mit Kartoffeln und Brokkolie. Das Wetter ist hier ganz ok. Nicht zu kalt und vor allem trocken. Aber etwas windig. Heute abend werden wir dann mit den Kids, sofern es trocken bleibt, an den See fahren. Da freuen sie sich schon drauf und sie dürfen in der Zeit in der ich auf Arbeit bin schon mal den heißen Kakao und den Kaffee mit Papa vorbereiten. Ansonsten gibts hier aber nicht viel zu berichten. Hab auch nicht viel immHH zu tun heute, das übernimmt mal mein Mann, da ich ja gleich wieder zur Arbeit muß. Den größten Teil hab ich auch schon gestern gemacht. Wünsch euch noch einen schönen Nachmittag. LG Katja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2003 |
Hallo Mädels,
bei uns gab's vorhin Lachs mit Zitronenrisotto. Jetzt steht noch bügeln an Heute morgen im Büro war mir sowas von kalt. Jetzt geht es. Ich sitze aber momentan auch neben der Heizung Liebe Grüße Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2005 |
Hallo,
einen schönen Wochenstart in die Runde, wenn auch kalt & nass. Hier im Büro läuft die Heizung auf Hochtouren. Bei uns gibt es heute abend was nudliges, mein Sohn stöbert auch schon in den abgespeicherten Rezepten. Mal sehen was rauskommt. Gute Besserung an alle Kranken. LG Laurinili |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2011 |
Hallo!
Kalt ist es heute nicht so, aber dafür regnet es zwischendurch immer wieder mal. Ich habe heute erstmal Urlaub für den Freitag beantragt, übers Wochenende fahren wir nach Hannover, u.a. in den Zoo. Wollte eigentlich doch arbeiten, weil wir ja eh erst nach Schulschluss los können, aber heute morgen im Zug hatte ich spontan schon keine Lust mehr Zum Essen gibt es Pfannengerührtes. Gute Besserung allen Kranken LG Schoko |
||||
|
|||||
|
|||||
Schoko,
was ist denn Pfannengerührtes? LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2011 |
Hallo!
Pfannengerührtes: Fleisch z.B. Hühnerbrust, Puten- oder Schweineschnitzel kleinschneiden Mit Sojasoße, Speisestärke und Gewürzen marinieren, In der Pfanne anbraten, herausnehmen und warmstellen. In der Pfanne derweil verschiedene Gemüse nach Geschmack und Angebot wie Paprika, Zucchini, Zwiebeln, Lauch, Sprossen, Mais, Pilze u.a. anbraten, zum Abschluss das Fleisch wieder dazu. Nach Belieben Cashew-Kerne anrösten und dazugeben, als Beilage Reis. LG Schoko |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh,
klingt echt lecker, ich dachte, du haust alles was ausm Kühlschrank muss da rein... Leute, ich hab gerade frischen Meerrettich gerieben und mit Honig bedeckt in einem Schraubglas. Meine Güte hat mir der durch die Nase und die Augen gepfiffen! Auaaa! Da soll sich dann wohl ein Saft absetzen, der nach mehreren Stunden essbar ist. Also lass ich den stehen bis ich ins Bettchen gehe und da nehme ich dann einen Löffel voll von. Vermutlich hauts mich dann aus den Latschen. Sitz hier schon mit Ingwertee.... LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Knöderl,
Nasenspray würd ich noch nehmen. Ansonsten wünsch ich dir ne gute Besserung LG Andy38 |
||||
|
|||||
|
|||||
Andy,
ich hab ein Meerwasserspray, also rein ohne Chemie, das hilft ganz gut. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2007 |
Hallo
Jetzt schaff ist es auch mal, hier rein zu schauen.... @Knöderl Rotlicht hilft auch gut. Das läst den ganzen Schrott.... Gute Besserung! Ich wünsch euch einen schönen Abend Liebe Grüße Claudia Alles muss probiert und getestet werden!!! Gnadenlos!!! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine