Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
ich möchte ein paar neue Sachen bzgl. Essen ausprobieren und bin schon öfter auf Quinoia und Hirse gestoßen. Klingt interessant und ich würde sie gerne mal probieren, ob sie uns schmecken... Nun habe ich einen zweijährigen Sohn und weiß nicht, ob diese beiden Sachen schon geeignet sind für ihn? Damit meine ich, ob sie nicht besonders schwer verdaulich sind, dass er Bauchschmerzen bekommen könnte? Was meint ihr? Wer kennt sich aus? LG Juditka |
|
|
Hallo,
mit Quinoa habe ich keine Erfahrung, aber Hirse haben meine Kinder in dem Alter gut vertragen und sehr gerne gegessen. Hirse ist doch auch ein uraltes Getreide, das in früheren Zeiten Grundnahrungsmittel war. mfg Salvy Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ... |
|
|
Hallo,
wenn du die Getreide richtig garst inkl. Ausquellzeit, kann ein Kind das sehr gut essen. Liebe Grüße Heike |
|
|
Hallo,
prinzipiell kann ein 2jähriges Kind alles essen, was auch Erwachsene essen. probiere es einfach aus und beobachte, ob Dein Kind das mag und wie es Verträgt. LG Ciperine |
|
|
Hallo,
also hier gibt es richtig viel Rezepte fuer Kleinkinder mit Quinoa .... Probiers einfach einmal aus, ob dein Kind Quinoa mag..... Liebe Gruesse, Susan, Pittsburgh, PA, USA |
|
|
Kennst du das Märchen (Grimm) "Der süße Brei"? Hirsebrei!
|
|
|
Jaaaaaaaaaa, genau, hab ich frueher vorgelesen bekommen, meinen Kindern selbst vorgelesen....
LG, Susan |
|
|
Hallo!
Beides bekam mein Kind ab Beikostalter. Damals noch feinst vermahlen als Breichen, heute essen wir noch regelmäßig Hirse als Beilage, Quinoa eher selten, wir hatten noch nie Probleme. LG Silke |
|
|
Huhu!
Hirse mögen meine Kinder gern als Brei. ABER: Ich persönlich bin partout kein Freund von sogen. "Mode-Körnern" wie Quinoa, Amaranth &Co, die erstmal mühsam um die halbe Welt geschifft werden müssen, aber wer´s mag.... Verträglichkeit ist unterschiedlich (aber das gilt für viele Vollkornprodukte), ein gutes Zeichen dafür ist, ob Dein Kind es über einen längeren Zeitraum gerne isst, oder halt nicht. Grüßle, Rookie |
|
|
Hallo,
also Hirse hat unser Kind schon als Brei im zweiten lebenshalbjahr bekommen. quinoa weiss ich nicht und ich arbeite eher mit traditionellen getreiden. unser kleiner (etwa gleichalt) liebt grießschnitten mit apfelmus oder sonstigem obststückchen (birne, banane) vielleicht mag das dein schatz ja auch? LG Claudia |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.