Kochen für Kids am 04.08.
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.03.2006 |
Schnell lüften .... |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.03.2006 |
und die frische Luft reinlassen.
Seit gestern Abend regnets und die Temperaturen sind auch nicht wirklich sommerlich bei 13° Ich werd mich dann gleich mal auf Radel schwingen u. zur Krankengymnastik fahren.Anschließend gleich noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen. Zum Essen gibts heute Kartoffel-Gurkensalat mit Saiten.Der Salat steht schon fertig im Kühlschrank , da gehts Mittags schnell. @ tigerkind, nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag ! Wünsch Euch einen schönen Tag. Liebe Grüße Hasi57 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2007 |
Hallo
Wir haben hier 17° und es regnet Heut steht nix besonderes an. Ausser die Kinder und Mann bei Laune zu halten. Ich wünsch euch einen schönen Donnerstag! Liebe Grüße Claudia Alles muss probiert und getestet werden!!! Gnadenlos!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2003 |
Och neeeeeee!!!! Falsche Taste gedrückt und ganzer Text weg!!! Also nochmal von vorne!
Guten Morgen!!! Das Wetter ist äußerst bescheiden, vom Sommer ist wieder gar nichts zu sehen. Es ist echt nicht mehr schön. Heute ist mein letzter freier Tag, danach warten 3 Tage 5 Uhr Dienste auf mich. Morgen ist noch nichts los, da kann ich auch schon mittags um 13 Uhr nach Hause, aber dann wird es richtig heftig. Große Hochzeiten und ein großes Seminar mit lauter Gastronomen. Ich mache drei Kreuze wenn das Wochenende rum ist... Am Samstag sind wir auch noch auf einen Geburtstag eingeladen. Müssen halt frühzeitig wieder gehen. Schade, aber das geht halt nicht anders. Essenspläne habe ich noch keine für heute. Mußte das Essen gestern an meinem Mann anpassen. Er war wieder beim Zahnarzt zur Zahnreinigung und zum Zahnfleischschneiden. Hat wieder 10 Spritzen bekommen und durfte abends keine Milchprodukte essen. Deswegen habe ich Fleischküchle gemacht und Tomaten-Kartoffelpüree ohne Milch, aber mit Olivenöl und dazu noch Salat. @Claudia: Ich habe zwei leckere Rezepte für dich: http://www.chefkoch.de/rezepte/452261137692466/Hackbraten.html (ich mache es aber ohne dem Brät) und http://www.chefkoch.de/rezepte/1170311223132029/Hackbraten-supersaftig.html Beides sehr lecker!!! So, ich melde mich später noch einmal. Wünsche euch einen schönen Tag! LG
Forenbetreuerin: Desserts, Rezepte für Kids, sonstige Kochrezepte und Küchenthemen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2011 |
Hallo,
bei uns ist heute endlich wieder Sommer. Es sind jetzt schon 21°C und wunderschöner Sonnenschein. Also werde ich jetzt mal ein Verpflegungspaket machen und in ner halben Stunde sind wir dann auf dem Weg ins Phantasialand. Zum Abendessen gibt es dann Schnitzel und Kartoffelsalat. Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag LG Diana |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@Biene Danke. Den ersten Braten hatte ich auch schon in der DB gesehen. Da hat mich aber die Suppe um den Braten verunsichert. Der zerfällt doch oder? Hast du den schon mal gemacht? Hab da gar keinen Kommentar von dir gefunden... Wie lange muss denn so ein Braten in der Röhre bleiben? 200° und etwa 1 Stunde? Muss man den vorher anbraten oder reicht der Backofen? Liebe Grüße Claudia Alles muss probiert und getestet werden!!! Gnadenlos!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2006 |
Hallo Mädls,
na ein Glück, dass ich Gestern mit dem Kurzen noch im Bad war, heute is das leider rum... Wegen dem Essen überleg ich noch, vielleicht mach ich heute eine Rummelpfanne...oder mir läuft noch was anderes übern Weg. @Claudia Ich mach auch nie Hackbraten, kann ich dir leider nicht dienen. Wünsch euch was! LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2006 |
Ich hab mich entschieden, ich mache heute das hier . Spinat ißt der Kurze wenigstens auch.
LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2003 |
Guten Morgen
So, da sind wir wieder. Zurück aus Neuharlingersiel. Die Kinder zählen schon die Tage bis zum nächsten Jahr, aber vielleicht fahren wir im Herbst mit meinen Eltern nochmal hin. Die beiden haben uns für ein Wochenende dort besucht und finden es jetzt dort genauso toll wie wir. Und das nach 3 Wochen Urlaub in Bayern mit Sonnenschein. Wir sind und bleiben halt Nordlichter. Gestern Abend gab es Spinat-Lachs-Lasagne und heute auf allgemeinen Wunsch Pfannkuchen. So, die nächste Waschmaschinenladung ruft. Morgen feiert meine Schwägerin in Ihren 40. Geburtstag rein, da werden wir mit Kind und Kegel im Garten zelten. Montag bekommen wir neue Gäste, also muß ich auch noch durch die Ferienwohnung. Langweilig wird es die nächsten Tage also bestimmt nicht. @Biene Oje, dein armer Mann. Gehts denn wieder? @Claudia Ich fürchte, ich bin Dir da auch keine große Hilfe. Mache eigentlich immer nur Frikadellen. Einen schönen Tag noch! Liebe Grüße
Claudi
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@Claudi Schön, dass du wieder da bist! Und erholt noch dazu Na da seh ich schon, ich bin nicht die einzige, die noch keinen Hackbraten gemacht hat Liebe Grüße Claudia Alles muss probiert und getestet werden!!! Gnadenlos!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2003 |
Guten Morgen,
wir haben Glück mit dem Wetter. Heute Nacht hat es geschüttet und nun ist es wieder trocken und die Sonne zeigt sich sogar zwischendurch. Für heute Mittag haben sich die Kinder Albondigas in Tomatensoße gewünscht. Dazu mache ich dann Nudeln. LG Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2009 |
Hallo in die Runde,
bei uns ist es heute schwülwarm, aber wolkig und es ist noch Regen angesagt. @ Claudia: Ich mache Hackbraten immer mit Salz/Pfeffer/Zwiebel/Ei und knete dann noch eine Dose erbsen und in Würfel geschnittenen Gouda mit rein. Die Kids lieben den so! Die Backofenzeit nehme ich pro kg Hack 1 Std. Allerdings befürchte ich, dass Dein Mann sich eher einen klasischen Braten wünscht. Den hier habe ich sonst auch schon gemacht, und den ersten von Biene gespeichert. Heute kommt bei uns endlich der Kaminaufsatz so, dass wir den (wenn unser pingeliger Schornsteinfeger zusagt) bald auf den Schoirnstein aufsetzen können. Endlich kann dann der Ofen in Betrieb genommen werden. So, und zu Essen gibt es dann auch noch etwas. Ich habe meiner Kollegin und mir diese Quiche aus meinem Profil gekocht. Heute Abend gibt es gebratenen Leberkäse mit Spiegelei und Bratkartoffeln. LG Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
@Claudia: Ja, ich habe den Braten schon öfter gemacht. Nein, das Fleisch zerfällt nicht. Ich lasse den Braten immer bei 180 Grad im Ofen schmoren. Garzeit je nach Fleischmenge. Wenn ich unsicher bin, schneide ich ihn einfach mal in der Mitte durch... Oder mache gleich zwei kleinere. Ich mache dann in die Sauce zum Schluß noch etwas Tomatenmark rein und binde sie mit dunklem Saucenbinder.
LG
Forenbetreuerin: Desserts, Rezepte für Kids, sonstige Kochrezepte und Küchenthemen |
||||
|
|||||
|
|||||
@Claudi: Willkommen zurück! Schön, daß ihr euch so gut erholen konntet! Meinem Mann gehts wieder besser - danke der Nachfrage!
LG
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Hallo,
@Claudia den kann ich dir auch empfehlen. Ich mache Hackbraten öfters, das essen alle gerne. @Claudi schön, dass euch der Urlaub so gut gefallen hat. Hier gibt es gleich Kapü mit buntem Gemüse, ich muss die Vorräte ein wenig dezimieren. Ich wünsch euch einen schönen Tag. Liebe Grüße Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich glaube ich weiß jetzt auch was es heute zum Essen gibt: Souflaki mit Reis, Tsatsiki, Fladenbrot und Salat.
LG
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Also unser Hackbraten war sehr lecker. Erstmal vielen Dank für die ganzen tollen Anregungen! Ich hab den Hackbraten ganz normal gemacht wie Fleischküchel, allerdings hab ich noch eine halbe rote Paprikaschote kleingewürfelt und untergeknetet. In die Mitte kamen dann noch harte Eier. Das ganze hab ich dann ne 3/4 Stunde im Rohr gelassen, dazwischen mit Brühe aufgegossen. Daraus hab ich dann auch gleich die Soße gezogen. Jägersoße. Speck hatte ich nicht daheim. Werd ich das nächste Mal drumwickeln. Dazu Rösti. Allen hats geschmeckt Liebe Grüße Claudia Alles muss probiert und getestet werden!!! Gnadenlos!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2003 |
Hallo!
Ich war heute morgen arbeiten und habe mir eben übriges Sauerkraut mit Stadtwurst gemacht. Junior ist bei meinen Schwiegereltern, aber in einer Stunde düse ich los um ihn abzuholen. Vorher noch schnell einkaufen. Hackbraten kommt bei uns nicht sooo gut an. Ich habe bisher erst einmal selbst welchen gemacht. Fleischküchle (=Frikadellen) sind uns da deutlich lieber. Liebe Grüße Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
So, heute ist es passiert: Nach mehr als 15 unfallfreien Jahren habe ich einen kleinen Unfall verursacht.
LG
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@Biene Ach Mensch, das braucht ja keiner. Hoffentlich wird der Schaden nicht zu hoch! Aber lass dir keine grauen Haare wachsen. Das passiert halt mal... Liebe Grüße Claudia Alles muss probiert und getestet werden!!! Gnadenlos!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
ja, ich hoffe es auch, daß der Schaden nicht zu hoch wird. Naja, um eine Beitragserhöhung werde ich wohl nicht herumkommen. Aber gut nach 15 Jahren ist das noch vertretbar. Solange nichts Schlimmeres kommt.
Hab mich auch inzwischen wieder beruhigt. Bringt ja eh nichts. Abwarten und Teetrinken. LG
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Genau. Alles andere ist Unsinn. Liebe Grüße Claudia Alles muss probiert und getestet werden!!! Gnadenlos!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2009 |
Hi,
@Biene: Ach Mensch, da hat man erstmal einen ganz schön großen Schreck. Ich habe mich vor 10 Monaten mal auf der Landstraße gedreht, da ich auf den matschigen Standtreifen gekommen bin. Jedes mal wenn ich die Strecke fahre, wird mir ganz anders. LG Steffi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine