Suche die Lieblingssalate eurer Kinder für das Ferienbetreuungsbuffet...
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.02.2007 |
ja, wie oben schon geschrieben suche ich nach euren Salattipps, Salatvorlieben (sofern es diese gibt) von euren Lieben. Wir haben die Klassiker geplant: Tomate-Mozarella Gurken Karotten-Mandarine Tomate-Mais Was aber irgendwie nie gut ankommt und ich vielleicht noch nicht das richtige Rezept gefunden habe sind Nudelsalat Kartoffelsalat Was meint ihr zu Schichtsalat???? Danke für eure Tipps und Rezepte. Grüße, Löffele |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Hi,
Karotte-Apfel mit vielen Äpfeln und etwas Sahne. LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2005 |
Hallo,
mit Kartoffel/Nudelsalat kann man viele Kinder jagen, dann lieber Nudeln pur. Das liegt nicht an deinem Rezept, Kinder sind so. Viele Kinder mögen kein "Durcheinander", Salate mit mehreren Zutaten sind halt "Durcheinander" in ihren Augen. Die meisten Kinder die ich kenne bevorzugen Nudeln mit Tomatensoße oder Bolognese einem Nudelsalat deutlich. Schichtsalat ist auch so eine Sache, Zwiebeln, Lauch, Sellerie ist bei Kindern nicht so beliebt. Ausnahmen gibt es überall, ich meine das allgemein. Was nach meiner Erfahrung viel besser ankommt ist Rohkost. Also eine Platte mit Möhren, Paprikastücke, Kohlrabistücke, Scheiben von frischem Zuckermais usw.... Einen Dipp getrennt dazu anbieten, dann kann jeder sich aussuchen was er will, ob pur oder mit Dipp... LG Piri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2010 |
also ich mochte als kind auch lieber salat in denen nur "eine sorte" drin war
würde auch nur karotte machen vllt wie nena sagt mit äpfeln aber mit mandarine, das war für mich immer ein no go auch eher nur tomaten als tomate mozarella piris idee mit der puren rohkost is denke ich auch eine gute alternative |
||||
|
|||||
|
|||||
@Piri: vielen Dank! Wie recht du hast. So ist es auch bei dem Essen! Pasta und Soße! Manche wollen nichmal das Fleisch drinnen haben.
@Ninjagirl: Diese Rohkostplatte werde ich ausprobieren. Ansonsten würdet ihr unterstreichen, dass die Salate so ursprünglich wie noch was sein sollten? Man möchte halt ein wenig abwechslung anbieten.... aber gerade bei den Nudelsalaten sagen 5 jaaaaa und 5 iiihhhh!!!!!!!!!!!!!! viele Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.03.2009 |
Hallo,
meine Kids mögen das "Durcheinander" auch nicht so sehr. Aber was sie beim Grillen sehr mögen, ist TORTELLINISALAT Dieser wird recht schlicht gehalten: Abgekochte Tortellini (in Brühe gekocht, für den Geschmack), Tomaten, Parika und Lauch dazu, sowie ein paar Streifen milder Käse. Dazu eine Vinaigrette aus Joghurt, Salz, Pfeffer, Paprika, etwas Essig (eher weniger, da auch sauer eher unbeliebt ist), Öl, Honig und viel frische Kräuter. LG carmelita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2007 |
Huhu,
hier die Lieblingssalate meiner Enkelin Paprika - Essig, Öl, Salz, Pfeffer,Zucker Gurke - geraspelt, Essig, Öl, Salz, Pfeffer, Zucker, Dosenmilch Krautsalat - z.b. der 24 Std. Salat aus der DB Kopf-oder Eisbergsalat - mit Zitrone und Salz aufgeschlagene Sahne Der o.g. Tortellinisalat wird ausprobiert.... der geht bestimmt auch!!!! LG Inge
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2005 |
Hallo, Ihr Lieben !
Ich habe mal die Kinderbekochung während der Ferien im Tennisverein übernommen. Was da ganz gut ankam waren kalte Dönner. Fladenbrot in 6 Stücke geschnitten und dann konnten die Kinder diese selbst füllen mit: Tomaten, Salat, Gurke, Mais, Zwiebeln, Thunfisch,Eierscheiben, Feta, Käse geraspelt, Peperoni, Paprikastreifen, gebratenen Zucchini- und Auberginenscheiben, Tzatziki, Tomatensoße, gebratene Putenstreifen, Hackbällchen, Krautsalat........ Im Prinzip hat sich jedes Kind einen gemischten Salat im Brot gemacht. Liebe Grüße vom
Kaffeeluder Kochkunst ist..... die ebenso angenehme wie heimtückische Methode, Muskelfleisch in Bauchspeck zu verwandeln. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.11.2003 |
Hallo,
bei meinen Kids ist das auch so. Salate so schlicht wie möglich, dabei sind sie nicht mehr so klein Ist warscheinlich aber nicht bei allen so krass Liebe Grüße Andy38 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Hallo,
Ich gehe jetzt mal von meinen Kindern aus - aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden..... Gurkensalat, Karottensalat, Grüner Salat, Tomate-Mozzarella, Nudelsalat, Spaghettisalat, Tortellinisalat, Tomatensalat, Paprikasalat Gar nicht mögen sie: Schichtsalat, Rettichsalat, Bohnensalat, Krautsalat LG Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
besten Dank für eure Hilfe! Viele Grüße, löffele |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2010 |
Hi!
Ich hab selber keine Kinder, aber als ich klein war, hab ich Blattsalat mit einem Dressing aus Sahne, Zucker und Zitronensaft geliebt! Außerdem fand ich Rohkost toll, vor allem auf Schaschlikspießen als "Gemüsekebap". Da durften die Sorten auch gemischt sein und es durfte gerne noch ein Stück Gouda und etwas Pumpernickel mit dazu. Aber auch gemischten Salat mochte ich früh schon sehr gerne. Am liebsten eine Kombi aus Eisbergsalat, Tonaten, Gurken, Paprika, Dosenmais und Kidneybohnen. Gerne noch mit etwas Thunfisch. LG Mina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.03.2008 |
Huhu,
wie alt sind denn die Kinder, um die es hier geht? Ich habe früher (und auch heute noch ;)) ganz einfachen Kopfsalat mit saure- Sahne-Zitronen-Dressing heiß und innig geliebt. Und Tomatensalat, nur Tomate, bisschen Zwiebel und Kräuter. Gurkensalat mit Schmand mochte ich auch. Aber insgesamt so, wie die anderen es hier auch sagen: wenig Zutaten, keinen großen Gemüsemix. Und Rohkoststicks mit Dip waren und sind der Renner. LG sasse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2011 |
Hallo!
Also, was Salate angeht, sind ja selbst Erwachsene nicht immer einfach zufrieden zu stellen. Ich mag z.B. nur den Kartoffelsalat von meiner Mama, mein Göga am liebsten den von seiner Mutter Meine Mädels sind da auch höchst unterschiedlich, die Kleine ist ein Gemüse-Muffel, was geht sind z.B. Karotten oder Kohlrabi solo. Und bei fremden Kindern muss man einplanen, dass man möglicherweise solche "Muffel" gleich gesammelt dastehen hat. An Kindergeburtstagen gibt es daher alles pur, fein nach Sorten getrennt, noch mit einem Dip dabei. Zusätzlich zum Gemüse kommen Weintrauben und Wassermelone gut bei vielen Kindern an. Beim Schulabschlussfest meiner Großen haben sich die Kinder auch auf das "Knabbergemüse" gestürzt, zum Dippen war ein einfacher Kräuterquark dabei. Die Große mag schon mehr, z.B. Tomate mit Feta-Käse, einen schlichten Gurkensalat, Salat aus geraspelten Möhren/Äpfeln, auch mal einen gemischten Blattsalat. Die Varianten, wo sich die Kinder "ihren" Salat nach Vorlieben zusammenstellen dürfen, würde ich aber auch als erste Wahl ansehen. Gruß Schoko |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.03.2010 |
Hallo,
das ist schon interessant, ich hab bisher noch nicht so festgestellt das Kinder keinen Nudel oder Kartoffelsalat mögen. :D Unsere Kleine ist die beiden eigentlich auch aber das kommt ein wenig auf die Stimmung an. Aber am meisten steht sie auf Gurke und Tomate. Blattsalat hat sie neuerdings auch für sich entdeckt. Sobald irgendwas von den 3 Zutaten drin ist, ißt sie meist den Salat auch. :) Lieben Gruß, Steffi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine