Was koche ich für 4 Erwachsene und 5 Kinder 1 Woche lang???
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.12.2005 |
wir bekommen demnächst Besuch und ich bin am Planen was ich so kochen soll. Wir sind insgesamt 9 Personen! Habt ihr eine Idee was man mit wenig Aufwand leckeres Herzaubern kann ??? Wäre sehr dankbar für einige Ideen LG Kara |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
Hallo,
ich würde wenns geht einmal Grillen, Eintöpfe, hast du so grosse Töpfe? Gulasch, einen Salzbraten, Frikadellen sind ja auch immer schnell gemacht. Pasta mit einer Tomatensoße geht ja auch schnell. Hoffentlich hilft dir dein Besuch. Lg Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hallo,
meine Vorschläge sind: - Grillen - Pizza selber machen - Auflauf (z. B. mit Nudeln und Gemüse) - Geschnetzeltes mit Reis - Pfannkuchen vom Blech (süß oder herzhaft) - Falls die Kinder es essen: Salatparty - Fischstäbchen lg sam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.10.2008 |
hallo!
reisspeisen, nudelgerichte, aufläufe, kartoffelgerichte. ich bin der meinung, man solle für gäste möglichst einfach und anspruchslos kochen, um mehr zeit für das miteinander zu haben. eierspätzle mit grünem salat ein blech voller würstchen und/oder frikadellen und am zweiten blech kartoffeln eine mahlzeit mit reis oder coucous und gemüse vom reis etwas für einen reissalat zurückbehalten falls ihr germteig kennt und könnt, einmal zwei bleche voll pizza und vorher reichlich suppe einen strudeltag, falls ihr fertigen strudelteig kaufen könnt.apfelstrudel, brösel-nuss strudel, quarkstrudel. spagghetti mit salat griene sauce mit gekochtem ei lg gb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.05.2008 |
Hallo,
ohne jetzt einzelne Vorlieben/Abneigungen zu kennen: Meist mögen alle und gerade Kinder Hackfleisch. Würde daher 1x Spaghetti Bolognese kochen und 1x Chilli con Carne. Eintöpfe sind natürlich überhaupt ideal. Von der Bolognese könnte man gleich nen Riesentopf machen und am übernächsten Tag nochmals mit frisch gekochten Nudeln servieren. Ist doch für die meisten Kids nen Hit und die meisten Erwachsenen mögen sie auch sehr gerne. Noch ne Idee: Burgerbuffet. Die Zutaten und aufgeschnittene Hamburgerbrötchen hinstellen, Frikadellen braten bzw. grillen. Jeder kreiert sich seinen Burger selbst. Das ist gleichzeitig ne nette Gemeinschaftssache, die Spaß macht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
vielleicht schreibst du erst mal auf, was du ohnehin schon in deinem Standardrepertoire hast, damit hier nicht vorwiegend Gerichte genannt werden, die du ohnehin schon kochen wolltest ??? plus die Dinge, die gar nicht gehn...
dann kann man auch gezielter nachdenken und besser helfen.. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
vielen Dank für eure Vorschläge! Was ich schon geplant habe sind einige Sachen, die ihr auch vorgeschlagen habt. Grillen dazu Nudelsalat, Risotto mit Salat, Pizza, Nudelauflauf. Also Nudelgerichte sind gut vertreten im Speiseplan LG Kara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2004 |
Hallo!
Chili con Carne geht mit so einem kleinen Koten, wenn du die Bohnen daneben stellst. Oder eine Portion vorher abzweigst. Mach es gleich mit Sojazeugs (Granulat), und auch die Vegies sind glücklich ;) Ich schließ mich noch der Eintopffraktion an. :D Außerdem würde ich noch einmal Pellkartoffeln mit Quark / Fisch / Pfannenschlag machen. Hmmmm... Baguettes oder Sandwiches aus diesem Sandwichmaker sind doch auch immer gern genommen bzw. Hotdogs oder so. Liebe Grüße TM |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Pellkartoffeln mit Quark ist eine brillante Idee! die Chilivariante behalte ich gleich im Hinterkopf. Sandwichmaker hab eich auch aber 1 Stück für 2 Sandwiches, es würde ewig dauern bis alle satt werden dabei glaube ich.
Es wird ja was LG Kara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.04.2011 |
Du könntest auch Gyros machen(einfach z.B. Putengeschnetzeltes mit Gyrosgewürz oder eigener Mischung und etwas Öl marinieren und anbraten) und dann Fladenbrot oder Pitataschen, Salat, klein geschnittenes Gemüse(Paprika, Tomaten, Gurken ,Mais), Käse und Tzaziki in Schüsseln vorbereiten, sodass sich jeder selbst zusammenstellen, was er mag.
Die Vegetarier können entweder das Gyros einfach weglassen, oder du bietest ihnen alternativ z.B. Falafel an. Hab ich auch schonmal auf ner Feier gemacht, ist super angekommen, und es alles wirklich schnell gemacht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.04.2011 |
Ist schon spät für mich, man füge ,,kann" und ,,ist" hinzu
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.07.2007 |
Ich führe noch Toast Hawaii ins Feld.
Und Mittags ist Sandwich (aus leicht vorgetoasteten Scheiben Toast) doch der Hit. Herrlich mit Salat, Gurken, Tomatenscheiben, Käse Salami, Schinken, Ein paar Sößchen (können ja gekauft sein) , Senf, Röstzwiebeln. Seeehr kommunikativ.... Wieso gehen denn bei Chili con Carne die Bohnen nicht??? Sandwichtoast: Einfach von den Nachbarn 1-2 weitere Geräte leihen.... Gruß, Rookie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
Gyros finde ich auch eine lustige Idee, habe so was noch nie gemacht, wird Zeit... Chili geht nicht, weil a) scharf vertragen ganz Kleine nicht und b) Bohnen Blähungen verursachen LG Kara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo zusammen,
Pizza, geht doch auch für alle, oder auch Flammenkuchen Schupfnudeln finde ich auch immer lecker auch mit Apfelmus für die Großen könnte man ja auch Sauerkraut machen Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Hallo,
als witzige Idee für eine kalte Mahlzeit schlage ich Fladenbrottorte vor. Ansonsten auch mal Partybällchen (leider nicht vegetarisch), Pizza-Brötchen , Ofenpfannkuchen , Helenentopf (leider auch nicht vegetarisch). Viel Spaß mit deinem Besuch LG Lore |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine